Forum

Aufstiegsplatz nach 11: Wo landet der FCK am Saisonende?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Aufstiegsplatz nach 11 Spielen: Wo landet der FCK am Saisonende?

Umfrage endete am 02.02.2009, 15:25

Platz 1-2 (Aufstieg)
239
40%
Platz 3 (Relegation)
130
22%
Platz 4-6
185
31%
Platz 7-9
36
6%
Platz 10-12
3
1%
Platz 13-15
1
0%
Platz 16 (Relegation)
0
Keine Stimmen
Platz 17-18 (Abstieg)
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 595

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben:Welcher Scherzkeks hat denn da auf " Abstieg " getippt ??? :shock:
Der FCKTycoon,ganz sicher :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

OWL-Teufel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Welcher Scherzkeks hat denn da auf " Abstieg " getippt ??? :shock:
Der FCKTycoon,ganz sicher :D
Der war ja eigentlich immer recht zuverlässig. Ob er da sichere Informationen hat ??? :lol:
lautern98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von lautern98 »

also , ich hab 4 - 6 genommen. ich glaub nicht,dass wir wirklich so stark sind.für die 1 . liga wär das auf jeden fall zu wenig. lieber noch ein jahr über die dörfer ziehn und dann mit breiter brust angreifen. warten wir mal ab.......aachen,rostock, FREIBURG !!!! ( ihr wisst schon ) lg
REKDAL - kann mich REKTAL !!
betzehänger
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzehänger »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Yepp. Erst mutig 7-9 getippt weil es 8-11 nicht gab und jetzt auf 4-6 korrigiert. :shock:
Vielleicht weil es einfach realistisch ist :?: ?
Tja Jungs, da kenne ich noch jemanden... :o

Im Ernst, ich traue dem Braten noch nicht so recht, deshalb auf Platz 4-6! Wäre doch ein sehr gutes Ergebnis. Es hätte allerdings - so vermute ich - zur Folge, daß Amedick, Dzaka und noch zwei oder drei von Erstligisten "weggekauft" würden... :?
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Also, ich habe auch auf Platz 4-6 getippt.
Ich denke die Mannschaft ist gut, aber noch nicht soweit, um den Aufstieg zu packen.
Das Spiel gegen 60 hat klar die Grenzen dieser Mannschaft gezeigt, obwohl ein Sieg natürlich drin war.
Im Spiel nach vorne sind wir noch nicht so durchschlagskräftig, wenn der Gegner gut organisiert ist in der Abwehr.

Aber die andere Seite ist, keine Mannschaft der 2. Liga ist soviel besser als der FCK. Von daher hoffe ich mal, dass mein Tipp nicht stimmt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
K-Town-4-Ever

Beitrag von K-Town-4-Ever »

mayk_rlp hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:
Nix da, gegen die Eintracht :D
Ich wär für Gladbach :teufel2:

... und es wird doch der KSC!!! :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Nee nee, KSC und die Eintracht könnens nicht werden, die Spiele gegen die werden doch eh abgesagt :lol:

Bleiben nur die Ziegen vom Rhein, wäre doch der Knaller gerade nach dem letzten Saisonfinale :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !
niler1994
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von niler1994 »

Autor: betzehänger
BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 13:41 Titel:
OWL-Teufel hat Folgendes geschrieben:
kepptn hat Folgendes geschrieben:

Yepp. Erst mutig 7-9 getippt weil es 8-11 nicht gab und jetzt auf 4-6 korrigiert. Geschockt

Vielleicht weil es einfach realistisch ist Frage ?

Tja Jungs, da kenne ich noch jemanden... Surprised

Im Ernst, ich traue dem Braten noch nicht so recht, deshalb auf Platz 4-6! Wäre doch ein sehr gutes Ergebnis. Es hätte allerdings - so vermute ich - zur Folge, daß Amedick, Dzaka und noch zwei oder drei von Erstligisten "weggekauft" würden... Confused
nee dzaka nich der spielt ja jetzt mit absicht schlecht wenn wir doch sowieso gewinnen^^ ok sechzig warn ausrutscher
ich hab mal optimistich auf 1-2 getippt denn: ich willd ie Rheinlandpfalzmeisterschafft
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Wir werden aufsteigen weil wir dieses Jahr den Druck nicht haben aufsteigen zu müssen. Nächstes Jahr sieht es wieder anders aus, da sind wir in der Pflicht weil wir es ja dann so knapp verpaßt haben.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Ich hab meinen Tipp (Platz 4-6) zunächst mal beibehalten. Wir haben in den letzten Spielen gegen "kleine" Mannschaften nicht immer geglänzt (Koblenz, Oberhausen) und waren gegen große Mannschaften vorne nicht sonderlich durchschlagskräftig (München). Hoffentlich können wir das vor allem in den nächsten Heimspielen ändern. Was mich aber vor allem von einem Aufstiegstipp abhält, ist ein Blick auf unseren Spielplan zum Saisonabschluss:
28. Spieltag 1860 München - FCK
30. Spieltag Hansa Rostock - FCK
32. Spieltag Alemannia Aachen - FCK
33. Spieltag FCK - MSV Duisburg
34. Spieltag SC Freiburg - FCK
Ich glaube, nur wenn wir zu diesem Zeitpunkt ganz weit oben stehen und mit richtig viel Schwung unterwegs sind, ist dieses Restprogramm erfolgreich zu bewältigen. Und dann klappt's auch mit dem Nachbarn ... äh ... Aufstieg ... ich meine natürlich Aufstieg vor dem depperten Nachbarn.
Dies ist keine Signatur.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hatte vor der Saison Platz 5-8 getippt. Mit dem Zusatz: Mindestens.
Jetzt hoffe ich auf Platz 2-3. Wenn wir bis zum Winter einigermaßen durchziehen und in die Region von 33 Punkten kommen könnten, würde das auch klappen, egal wie das Programm am Saisonende aussieht.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich hab meinen Tipp (Platz 4-6) zunächst mal beibehalten. Wir haben in den letzten Spielen gegen "kleine" Mannschaften nicht immer geglänzt (Koblenz, Oberhausen) und waren gegen große Mannschaften vorne nicht sonderlich durchschlagskräftig (München). Hoffentlich können wir das vor allem in den nächsten Heimspielen ändern. Was mich aber vor allem von einem Aufstiegstipp abhält, ist ein Blick auf unseren Spielplan zum Saisonabschluss:
28. Spieltag 1860 München - FCK
30. Spieltag Hansa Rostock - FCK
32. Spieltag Alemannia Aachen - FCK
33. Spieltag FCK - MSV Duisburg
34. Spieltag SC Freiburg - FCK
Ich glaube, nur wenn wir zu diesem Zeitpunkt ganz weit oben stehen und mit richtig viel Schwung unterwegs sind, ist dieses Restprogramm erfolgreich zu bewältigen. Und dann klappt's auch mit dem Nachbarn ... äh ... Aufstieg ... ich meine natürlich Aufstieg vor dem depperten Nachbarn.
Eigentlich seh ichs genau andersrum, denn wir haben uns schon immer irgendwie gegen angeblich starke Gegner leichter getan als gegen die, gegen die jeder gewinnt und wies dieses Jahr aussieht, läufts wohl ähnlich, die schwersten Gegner waren nicht die Namhaften sondern die "luschen"
Ich freu mich auf die letzten Spiele, vlt wird dann weniger gemauert und es kommen einigermaßen ansehbare Spiele dabei raus.
! Einmal FCK - immer FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie mein Vorredner finde ich das Restprogramm irrelevant und er hat Recht wenn er sagt,dass uns die schwereren Gegner diese Saison eher liegen,weil sie am Spiel auch teilnehmen und nicht wie im Handball um den Strafraum versammelt stehen.

Außerdem ist davon auszugehen,dass - sofern wir zum Saisonende noch im Rennen sind - es für einige der genannten Mannschaften um nix mehr geht!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Also wenn die Mannschaft so weiter macht, wie bisher ist sicherlich auch der direkte Aufstieg ohne diesen Mist von Relegation drin.

Und es weiß ja jeder was danach kommt, denn laut Statistik ist der FCK jedesmal Meister geworden, wenn er in die 1. BuLi aufgestiegen ist :D

Gandalf446
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

OWL-Teufel hat geschrieben:Außerdem ist davon auszugehen,dass - sofern wir zum Saisonende noch im Rennen sind - es für einige der genannten Mannschaften um nix mehr geht!
Wenns denn wirklich so kommt, dass wir am Ende oben mitwurschteln, kann das was du hier anspricht der Knackpunkt sein. So zumindest, m.M nach, war es auch im Endspurt vergangenen Jahres. Nur da eben gegen den Abstieg.

Zum Tipp: Also Platz 4-6 fänd ich ärgerlich. Platz 7-9 zuwenig. Die Relegation halten meine Nerven nicht aus. Da bleibt nur noch Platz 1-2 :teufel2:
Zuletzt geändert von Lautre-Fan am 06.11.2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lautre-Fan hat geschrieben: ..

Wenns denn wirklich so kommt, dass wir am Ende oben mitwurschteln, kann das was du hier anspricht der Knackpunkt sein. So zumindest, m.M nach, war es auch im Endspurt vergangenen Jahres. Nur da eben gegen den Abstieg.
Richtig. Wenn es soweit kommt das wir im Endspurt obens stehen lassen wir's knacken.
Es gibt immer was zu lachen.
Dr. diab. rub.

OWL-Teufel hat geschrieben:Wie mein Vorredner finde ich das Restprogramm irrelevant und er hat Recht wenn er sagt,dass uns die schwereren Gegner diese Saison eher liegen,weil sie am Spiel auch teilnehmen und nicht wie im Handball um den Strafraum versammelt stehen.

Außerdem ist davon auszugehen,dass - sofern wir zum Saisonende noch im Rennen sind - es für einige der genannten Mannschaften um nix mehr geht!
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich hab halt an die Saison 06/07 gedacht, in der wir über die Heimspiele wieder an die Spitzenteams herankommen wollten und dann entweder nur Unentschieden gespielt haben (Karlsruhe, ...) oder eins in die Fresse bekamen (Duisburg, ...). Dass es bei einigen Teams um nix mehr gehen wird, ist klar - mir geht aber echt die Düse beispielsweise vor nem echten Aufstiegsendspiel an der Dreisam :nachdenklich: Der Depp hat es im letzten Jahr ja auch geschafft, im Endspurt den Aufstieg zu vergurken.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 06.11.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub.

Nachtrag: Naja, schau mer mal, was im Heimspiel gegen Rostock passiert. Ich bring nen Gast aus Göteborg mit, der IFK-Fan ist und dem das UEFA-Cuphalbfinale 82 gegen den FCK noch in guter Erinnerung ist. Mal sehen, ob er nach nem Besuch des Betze immer noch vom Ullevi-Stadion redet :-)

OWL - wie lautet Dein Tipp?
Dies ist keine Signatur.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Nachtrag: Naja, schau mer mal, was im Heimspiel gegen Rostock passiert. Ich bring nen Gast aus Göteborg mit, der IFK-Fan ist und dem das UEFA-Cuphalbfinale 82 gegen den FCK noch in guter Erinnerung ist. Mal sehen, ob er nach nem Besuch des Betze immer noch vom Ullevi-Stadion redet :-)

OWL - wie lautet Dein Tipp?
Für den Saisonverlauf habe ich vor der Saison 7-9 und jetzt 4-6 getippt,an Aufstieg will ich noch nicht so recht glauben,unter anderem aus den von dir zurecht angeführten Beweggründen.Frag zur Winterpause nochmal :)

Und gegen Rostock gehe ich von einem knappen,aber verdienten 5-1 für uns aus!
*Kaiserslautern1900*

Beitrag von *Kaiserslautern1900* »

kepptn hat geschrieben:
Check doch mal die Foren der üblichen Verdächtigen ob sich jemand damit brüstet.
warscheinlich so en Mainzer Modefan :D
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den TOT!!!
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Tippe Relegation. Weil ich schon am 18.5. im Stadion gegen Köln Blut geschwitzt habe und mir das nächstes Jahr wohl wieder nicht erspart bleiben wird. So wirds wohl kommen, bei der jetzt schon verrückten Saison.
PRO Fritz Walter Stadion
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Nachdem Spiel gegen Wiesbaden kann man den Aufstieg abhakcen auch wenn man es sich nach den ersten Spielen erhofft hat.

Die Mannschaft ist noch zu jung sie schaffen es einfach nicht länger stabil zu bleiben und genau deshalb werden wir nicht aufsteigen!

SCHADE ABER REALITÄT !
Aus Scheisse Gold machen :lol:
wissi
Beitrag von wissi »

falls wir wirklich aufsteigen SOLLTEN dann rasseln wir direkt wieder runter :!:
die mannschaft ist noch viel zu jung und unerfahren

der einzige vorteil den ich sehe wären die tv gelder etc.
aber sportlich gesehen wäre es schwachsinn (meine meinung)
elnök

Beitrag von elnök »

Die bisherigen Spiele gegen die vermeintlich Kleinen (Oberhausen, Wiesbaden, Frankfurt und auch Koblenz) waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Meiner Meinung nach wurden hier zuviele Punkte liegen gelassen, um als Aufstiegskandidat ernsthaft gehandelt zu werden. Die dicken Brocken (Rostock, Duisburg, Freiburg und Aachen) kommen ja noch. Danach wird man sehen wie stabil und gut die Mannschaft wirklich ist.
Trotz allem, macht es Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen und anzufeuern. :teufel2: :huepf: :schal:
kepptn
Beitrag von kepptn »

wissi hat geschrieben:falls wir wirklich aufsteigen SOLLTEN dann rasseln wir direkt wieder runter :!:
die mannschaft ist noch viel zu jung und unerfahren

der einzige vorteil den ich sehe wären die tv gelder etc.
aber sportlich gesehen wäre es schwachsinn (meine meinung)
Ja, wenn man die Möglickeit aussen vor lässt sich personell zu verstärken im Aufstiegsfall. Wenn wir wirklich aufsteigen sollten kann man davon ausgehen das wir den ein oder anderen Spieler austauschen und dann wird es auch möglich sein das wir nicht wieder runterrasseln.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten