Forum

Dynamo-Fans begraben ihre Spieler (Express.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Makaberer Protest
Dynamo-Fans begraben ihre Spieler

Eines der elf Holzkreuze auf dem Dynamo-Trainingsplatz. Foto: MDR: http://www.express.de/XP/expressbild/xl/5779615049.jpg

Dresden - Seit fünf Spielen ist der sächsische Traditionsverein Dynamo Dresden nun schon ohne Sieg, der angepeilte Aufstieg in weite Ferne gerückt. Bei den Fans herrscht Frust pur. Und einige machten sich ihrem Ärger jetzt auf besonders makabere Weise Luft.

Mit elf Holzkreuzen auf dem Dynamo-Trainingsgelände im "Großen Garten" "protestierten" die Fans gegen die zuletzt katastrophalen Leistungen ihrer Kicker. Der Verein fand die Aktion gar nicht lustig und erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. (...)

Weiterlesen: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 46620.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Soll ich nun lachen oder weinen?

Das ist wohl eine Gewissensfrage, aber ich glaub letztes Jahr hab ich mich ähnlich gefühlt wie wohl der ein oder andere Dynamo Fan im Moment.

Die einen findens geschmacklos, andere finden es toll, wie gesagt reine Gewissensfrage.
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich versteh die Jungs.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mir ist's ne Nummer ZU makaber.... :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Mir ist's ne Nummer ZU makaber.... :|
Mir auch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

komischerweiße vielen dresden ultras auch.
Ein kollege von mir aus dresden ist sogar der meinung das diese aktion nicht von der aktiven "fanszene" in dresden ausging.
kepptn
Beitrag von kepptn »

MoRpH2102 hat geschrieben:komischerweiße vielen dresden ultras auch.
Ein kollege von mir aus dresden ist sogar der meinung das diese aktion nicht von der aktiven "fanszene" in dresden ausging.
Von sowas würde ich mich auch distanzieren.

@Mathias und Ralle, mir nicht, aber ich hätte sowas nie gemacht. Verstehen kann ich die Aktion, wie oft habe ich mich letzte Saison irgendwie seelisch darauf vorbereitet mit meinem FCK einen Trauerfall zu erleben... Das da einem, je nach Moralempfinden und Kreativität sowas einfällt und ggf. als toller Plan erscheinen kann ich nachvollziehen.
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

verstehen kann ich den Ärger der Dynamo Fans auch, aber auf so ne Weise hätt ichs auch net gemacht
TRADITIONSVEREIN
Mathias

Beitrag von Mathias »

kepptn hat geschrieben:
MoRpH2102 hat geschrieben:komischerweiße vielen dresden ultras auch.
Von sowas würde ich mich auch distanzieren.

@Mathias und Ralle, mir nicht, aber ich hätte sowas nie gemacht. Verstehen kann ich die Aktion, wie oft habe ich mich letzte Saison irgendwie seelisch darauf vorbereitet mit meinem FCK einen Trauerfall zu erleben... Das da einem, je nach Moralempfinden und Kreativität sowas einfällt und ggf. als toller Plan erscheinen kann ich nachvollziehen.
Okay, ich formuliere es mal anders. Allerdings ist die Aussage die selbe.

Ich finde die Aktion moralisch absolut beschissen.
Der Verein ist schließlich noch nicht "tot", sondern hat erst 13 Spieltage der Saison 2008/09 absolviert (im Fall Dynamo Dresden sogar erst 12 - siehe auch: http://www.fussballdaten.de/dritteliga/ ).
Es ist also, wie man in unserem Fall 07/08 gesehen hat, noch alles möglich.
Es gibt andere Wege um auf sich aufmerksam zu machen.
Für mich ist solch eine Aktion einerseits nachvollziehbar, aber trotzdem ZU makaber!
Wie gesagt kann man seinen Unmut anders äußern!

Gruß
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias (Köln) hat geschrieben: ...

Gruß
Wenn man das geistige Rüstzeug dazu hat.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das es Wunder gibt, weiß halt nicht jeder :lol:

Ich möchte mal wissen auf wen die sauer sind, den Verein oder die Spieler oder beide??

Die 11 Kreuze lassen mich vermuten das sie wohl eher auf die Spieler sauer sind und sie "symbolisch" als Totengräber der Dynamo hinstellen wollen oder was ziemlich pervers wäre am liebsten die Spieler gleich unter die Kreuze gelegt hätten.
! Einmal FCK - immer FCK !
Mathias

Beitrag von Mathias »

Betze8.1west hat geschrieben:Das es Wunder gibt, weiß halt nicht jeder :lol:

Ich möchte mal wissen auf wen die sauer sind, den Verein oder die Spieler oder beide??

Die 11 Kreuze lassen mich vermuten das sie wohl eher auf die Spieler sauer sind und sie "symbolisch" als Totengräber der Dynamo hinstellen wollen oder was ziemlich pervers wäre am liebsten die Spieler gleich unter die Kreuze gelegt hätten.
Ich habe schon verstanden worum es geht. Aber die SGD (eieiei) ist trotzdem noch nicht tot. Darum finde ich es ZU makaber. Mir scheint, als hätten die SGD Fans noch keinen Anverwandten ersten Grades verloren....

Naja, egal. Soll nich mein Problem sein....

Der FCK ist auf einem direkten Aufstiegsplatz.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben: ...

Gruß
Wenn man das geistige Rüstzeug dazu hat.
Das ist wohl der Punkt kepptn.

Jemand, der ein wenig Hirn besitzt und dies auch zu richtig benutzen versteht, äußert seinen Unmut nicht auf solch einer Art und Weise.
Dies kann nämlich durchaus mißverstanden werden.

Und natürlich kepptn, mir ging es nächste Saison nicht anders. Wie oft hab ich nach manchem Spiel innerlich schon das Grablicht angezündet, war fertig und am Boden.
Aber bei aller Trauer, aur auf eine solche Idee wäre ich nicht gekommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die sind das ALLERLETZTE!

Was da abgeht,ist sonst nur in Osteuropa zu finden,wo die Spieler Angst um Leib und Leben haben müssen,angesichts ihrer eigenen "Fans"!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Na da war die "Kotzt Blut" Aktion ja noch harmlos dagegen. :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

baeckerman83 hat geschrieben:Na da war die "Kotzt Blut" Aktion ja noch harmlos dagegen. :D
Na, da denke ich auch, daß jeder weiß wie das zu verstehen ist und eher metaphorisch rüber gebracht werden soll.
Oder?
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Da gab es hier aber auch so Diskussionen.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich kann die verstehen... aber das gab es doch bei Roter Stern Belgrad auchmal... und danach haben die 10 oder 11 Spiele in folge gewonnen! ^^

Vondaher kann man sich denken, warum die "Fans" das gemacht haben.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
n4rf

Beitrag von n4rf »

Ich finds nicht schlimm oder bedenklich. Unsere gesellschaftliche Vorstellung von Moral und ethik ist eben sehr verklemmt und naja, recht konservativ. Besser als Pfiffe und origineller als Spruchbänder finde ich es allemal.
...keep on running...
Persie

Beitrag von Persie »

n4rf hat geschrieben:Ich finds nicht schlimm oder bedenklich. Unsere gesellschaftliche Vorstellung von Moral und ethik ist eben sehr verklemmt und naja, recht konservativ. Besser als Pfiffe und origineller als Spruchbänder finde ich es allemal.
Aber ich appelliere doch lieber an das Ehrgefühl der Spieler als Holzkreuze in den Boden zu rammen.
Ich hätte noch verstanden wenn man den Verein symbolisch zu Grabe trägt. Aber die Aktion finde ich zu persönlich und ich würde diese Geste der Fans als Drohung auffassen, wenn ich Spieler wäre.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie man die Spieler mal so richtig beim Schopf packt,hat Milan nach dem Hoffenheim-Spiel eindrucksvoll bewiesen!DAS war eine einmalige Aktion und hatte fraglos den gewünschten Erfolg!

Je mehr ich über diese Holzkreuz-Aktion nachdenke,desto abartiger finde ich das!
n4rf

Beitrag von n4rf »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wie man die Spieler mal so richtig beim Schopf packt,hat Milan nach dem Hoffenheim-Spiel eindrucksvoll bewiesen!DAS war eine einmalige Aktion und hatte fraglos den gewünschten Erfolg!

Je mehr ich über diese Holzkreuz-Aktion nachdenke,desto abartiger finde ich das!
Das stimmt, war ne pädagogisch absolut gelungene Aktion. Ich bekomm heute noch kalte Füße, wenn ich mir die Szenen im flutlichtspecial ansehe. Jedoch hatte unser Ausrasten mehr Ursachen als einfach nur schlechte Leistungen der Mannschaft.
...keep on running...
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

So Lebt man im Osten nunmal Fussball.

Da kenn ich viel schlimmere dinge.
Traurig aber wahr.
kepptn
Beitrag von kepptn »

n4rf hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wie man die Spieler mal so richtig beim Schopf packt,hat Milan nach dem Hoffenheim-Spiel eindrucksvoll bewiesen!DAS war eine einmalige Aktion und hatte fraglos den gewünschten Erfolg!

Das stimmt, war ne pädagogisch absolut gelungene Aktion. Ich bekomm heute noch kalte Füße, wenn ich mir die Szenen im flutlichtspecial ansehe. Jedoch hatte unser Ausrasten mehr Ursachen als einfach nur schlechte Leistungen der Mannschaft.
Das kann man nicht vergleichen. Die Dynamo-Nummer war hinterhältig und anonym. Wir haben die Manschaft gefordert und sie hat sich uns gestellt. Das war von Angesicht zu Angesicht.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

kepptn hat geschrieben:
n4rf hat geschrieben: Das stimmt, war ne pädagogisch absolut gelungene Aktion. Ich bekomm heute noch kalte Füße, wenn ich mir die Szenen im flutlichtspecial ansehe. Jedoch hatte unser Ausrasten mehr Ursachen als einfach nur schlechte Leistungen der Mannschaft.
Das kann man nicht vergleichen. Die Dynamo-Nummer war hinterhältig und anonym. Wir haben die Manschaft gefordert und sie hat sich uns gestellt. Das war von Angesicht zu Angesicht.
So wie bei uns, geht das im osten nicht.
Da wird Fussball auf einen anderen niveau gelebt.

Das kannste so vergleichen als wenn der fck jedes wochenende nach manheim fährt, zum spiel. Und genau das haste dort jedes wochenende in den neuen bundesländern. ÜBERALLL im Osten.
Antworten