
Von sowas würde ich mich auch distanzieren.MoRpH2102 hat geschrieben:komischerweiße vielen dresden ultras auch.
Ein kollege von mir aus dresden ist sogar der meinung das diese aktion nicht von der aktiven "fanszene" in dresden ausging.
Okay, ich formuliere es mal anders. Allerdings ist die Aussage die selbe.kepptn hat geschrieben:Von sowas würde ich mich auch distanzieren.MoRpH2102 hat geschrieben:komischerweiße vielen dresden ultras auch.
Ein kollege von mir aus dresden ist sogar der meinung das diese aktion nicht von der aktiven "fanszene" in dresden ausging.
@Mathias und Ralle, mir nicht, aber ich hätte sowas nie gemacht. Verstehen kann ich die Aktion, wie oft habe ich mich letzte Saison irgendwie seelisch darauf vorbereitet mit meinem FCK einen Trauerfall zu erleben... Das da einem, je nach Moralempfinden und Kreativität sowas einfällt und ggf. als toller Plan erscheinen kann ich nachvollziehen.
Ich habe schon verstanden worum es geht. Aber die SGD (eieiei) ist trotzdem noch nicht tot. Darum finde ich es ZU makaber. Mir scheint, als hätten die SGD Fans noch keinen Anverwandten ersten Grades verloren....Betze8.1west hat geschrieben:Das es Wunder gibt, weiß halt nicht jeder![]()
Ich möchte mal wissen auf wen die sauer sind, den Verein oder die Spieler oder beide??
Die 11 Kreuze lassen mich vermuten das sie wohl eher auf die Spieler sauer sind und sie "symbolisch" als Totengräber der Dynamo hinstellen wollen oder was ziemlich pervers wäre am liebsten die Spieler gleich unter die Kreuze gelegt hätten.
Das ist wohl der Punkt kepptn.kepptn hat geschrieben:Wenn man das geistige Rüstzeug dazu hat.Mathias (Köln) hat geschrieben: ...
Wie gesagt kann man seinen Unmut anders äußern!
Gruß
Na, da denke ich auch, daß jeder weiß wie das zu verstehen ist und eher metaphorisch rüber gebracht werden soll.baeckerman83 hat geschrieben:Na da war die "Kotzt Blut" Aktion ja noch harmlos dagegen.
Aber ich appelliere doch lieber an das Ehrgefühl der Spieler als Holzkreuze in den Boden zu rammen.n4rf hat geschrieben:Ich finds nicht schlimm oder bedenklich. Unsere gesellschaftliche Vorstellung von Moral und ethik ist eben sehr verklemmt und naja, recht konservativ. Besser als Pfiffe und origineller als Spruchbänder finde ich es allemal.
Das stimmt, war ne pädagogisch absolut gelungene Aktion. Ich bekomm heute noch kalte Füße, wenn ich mir die Szenen im flutlichtspecial ansehe. Jedoch hatte unser Ausrasten mehr Ursachen als einfach nur schlechte Leistungen der Mannschaft.OWL-Teufel hat geschrieben:Wie man die Spieler mal so richtig beim Schopf packt,hat Milan nach dem Hoffenheim-Spiel eindrucksvoll bewiesen!DAS war eine einmalige Aktion und hatte fraglos den gewünschten Erfolg!
Je mehr ich über diese Holzkreuz-Aktion nachdenke,desto abartiger finde ich das!
Das kann man nicht vergleichen. Die Dynamo-Nummer war hinterhältig und anonym. Wir haben die Manschaft gefordert und sie hat sich uns gestellt. Das war von Angesicht zu Angesicht.n4rf hat geschrieben:Das stimmt, war ne pädagogisch absolut gelungene Aktion. Ich bekomm heute noch kalte Füße, wenn ich mir die Szenen im flutlichtspecial ansehe. Jedoch hatte unser Ausrasten mehr Ursachen als einfach nur schlechte Leistungen der Mannschaft.OWL-Teufel hat geschrieben:Wie man die Spieler mal so richtig beim Schopf packt,hat Milan nach dem Hoffenheim-Spiel eindrucksvoll bewiesen!DAS war eine einmalige Aktion und hatte fraglos den gewünschten Erfolg!
Je mehr ich über diese Holzkreuz-Aktion nachdenke,desto abartiger finde ich das!
So wie bei uns, geht das im osten nicht.kepptn hat geschrieben:Das kann man nicht vergleichen. Die Dynamo-Nummer war hinterhältig und anonym. Wir haben die Manschaft gefordert und sie hat sich uns gestellt. Das war von Angesicht zu Angesicht.n4rf hat geschrieben: Das stimmt, war ne pädagogisch absolut gelungene Aktion. Ich bekomm heute noch kalte Füße, wenn ich mir die Szenen im flutlichtspecial ansehe. Jedoch hatte unser Ausrasten mehr Ursachen als einfach nur schlechte Leistungen der Mannschaft.