Danke erstmal für die Zustimmung.
@ Vito. Ich kann deine Gedanken teilweise nachvollziehen. Ist auch eine schwierige Geschichte.
Ab deswegen gleich vom FCK abwenden ??? Ist vielleicht ein wenig hart!!!
Wie einige geschrieben haben, muss jetzt Kommerz mit der unendlich riesigen Tradition unseres FCK verbunden werden!!!
Die Frage ist eben das Wie ? und da haben die Mitglieder und Fans immernoch die Möglichkeit mitzugestalten.
Vermute mal, dass du meinen Kommentar oder die einiger Vorredner nicht gelesen hast.
Nochmal: Die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft hat noch gar nichts mit Börsengang oder einem Investor ala Abramovitsch oder Dubaischeich zu tun !!! Les mal meinen Post, dass sollte dich beruhigen.
Die Mitglieder können zum Beispiel festlegen, dass nur Anteile veräußert mit einem Rückkaufsrecht oder die Weiterveräußerung verbieten.....
Ich merk schon, dass wird ein hartes Stück für SK die Ausgliederung durchzudrücken.
Hier muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden sonst gehts schief!!! Ne Infobroschüre wär im Vorfeld nicht schlecht gewesen.
---> Die Ausgliederung schützt den Vereinsnamen 1. FCK und den Verein
---> erhöht die Chancen des Stadionrückkaufs
Es gibt keine bessere Alternative. Oder hast du ne bessere Idee wie man das Stadion zurückholt und den FCK wieder dauerhaft in der ersten Liga zu etablieren ? Hör ich mir gerne an !!!
Die Mitglieder müssen dafür sorgen, dass in diese Entscheidungen die Tradition miteinfliesst.
Wir dürfen uns der Realität nicht verschliessen.
Wobei ich mittlerweile sagen muss, Derbys gegen MZ, Koblenz, Spiele gegen Pauli und RWO sind mir lieber als gegen Hoppenheim, Leverkusen und Wolfsburg.
Für die 2. oder 3. Liga brauchen wir keine Ausgliederung.
WIR MUESSEN UNS LANGSAM ENTSCHEIDEN, JE NÄHER DER BETRIEBSUNFALL AUFSTIEG RÜCKT !!!
Wollen wir dauerhaft wieder Erstligafussball mit gelegentlichen internationalen Auftritten oder krampfhaft an jeglicher Tradition festhalten und im besten Fall eine Fahrstuhlmannschaft zu werden ?
Vor der Saison hab ich ein paar Gedanken zum FCK zur sportlichen und wirtschaftlichen Situation gepostet:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5637
Reinschauen lohnt sich !!! Freu mich über jeden Beitrag, auch über Kritik