Ihr Leut', Ihr Kinner,
haltet den Ball flach...zumindest was Vorhersagen des Ergebnisses anbelangt! Wie hoch waren die Prognosen für letzten Sonntag??? 4:0, 5:0 hauen wir die Oberhausener weg!?
Na, dass haben wir ja zum Schluss gesehen!!!
Wer, wie wir, bis vor einigen Monaten noch bis zur Oberkante Unterlippe in der Scheiße hing und nur mit allergrößter Mühe und Not noch die Kurve gekriegt hat, sollte nicht jetzt schon wieder auf dem allerhöchsten Roß sitzen. Zu frisch sind noch die Erinnerungen an den gerade noch abgewendeten SuperGAU!
Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass die Osnabrücker morgen die Bude mal so richtig vollgehauen bekommen und "Pele Schwachnitz" hinterher wieder seine Verschwörungstheorien verbreiten kann (wahrscheinlich war der Ball zu rund!

) aber das Wichtigste sind auch morgen die 3 Punkte. Ob die jetzt mit einem eher dürftigen 1:0 in der Pfalz bleiben oder aber mit einem wahren Schützenfest eingefahren werden, ist dabei erstmal absolut zweitrangig!
Wenn die Mannschaft mittelfristig beweisen will, dass sie zurecht in der Tabelle oben steht, dann darf es gegen die sog. "Kleinen" nicht ständig (O.K., bisher nur auswärts!) unnötige Niederlagen geben. Spielerisch und von der Qualität des Kaders stehen wir, meiner Meinung nach, zu Recht soweit oben. Aber genau deswegen dürfen sich nicht diese permanenten Lässigkeiten einschleichen, sonst geht es ganz schnell, dass auch mal wieder ein Heimspiel in die Brüche geht! Und, ganz ehrlich, ich möchte mir morgen abend nach dem Spiel nicht "Schwachnitz" seine grinsende Hackfresse anschauen müssen, weil er durch irgendeinen dummen Zufall die 3 Punkte mit nach Osnabrück nehmen darf.
In diesem Sinne...volle Konzentration der Mannschaft auf das Spiel...und sich nicht von Randnotizen ablenken lassen.
Darum können wir uns von der Tribüne aus kümmern.