Forum

Niederlage in Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

4everfck hat geschrieben:
betzemicha hat geschrieben:Hallo Betze-Fans,

ist zwar ärgerlich, aber macht nichts. Jetzt bitte nicht alles wieder schlecht reden und alles in Frage stellen.

Fakt ist, dass der FCK nach 9 Spieltagen (davon 5 auswärts) mit dem Ersten punktgleich ist (Freiburg hat 5 mal daheim gespielt) und vier Punkte vor den Vierten (Duisburg) liegt. Also alles gut! 8-)

Daheim bisher nur gewonnen; also kommen bis Montag in acht Tagen weitere 6 Punkte dazu :wink:

:doppelhalter:

Es läuft ......

aber denk mal ans restprogramm wie der kollege mastawilli

Nach dem 9. Spieltag schon von Restprogramm zu sprechen ist nicht schlecht. Es sind noch 34 - 9 = 25 Spieltage. Da haben alle Mannschaften noch schwere und (scheinbar) weniger schwere Spiele. Außerdem tut sich der Betze gegen Underdogs eh schwerer als gegen auf dem Papier bessere Gegner. Also würde das schwere "Restprogramm" auch für Lautern sprechen. Wichtig ist, dass die Hütte am Mittwoch trotz 17.30 Uhr Anpfiff und am Montag darauf möglichst voll ist. Ich bin dabei!
REDxDEVILx1975

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

Fragile X Factor hat geschrieben:...jetzt sind sie alle wieder daa...
Die Besserwisser, die Pessimisten und die "Alles Schlecht"-Analytiker, ... schämt ihr euch nicht ??

Der Mannschaft eine schlechte Leistung attestieren und die "Homie"-Fans liefern hier gerade das selbe ab. Schämt euch !! Nicht jedes Spiel ist ein Fest und heute wäre ein Remis verdient gewesen. Schade das es nicht geklappt hat und die zwei dummen Dinger sind ärgerlich, aber deswegen schon wieder ein generelles Problem abzuleiten finde ich schon gewagt.

Ich bin stolz auf die FCK-Fans in Oberhausen !! YNWA !!
..wenn die wüssten was hier teilweise schon wieder geschrieben wurde :nachdenklich:

hm... verstehe dein problem nicht!!! keiner redet den FCK schlecht!!! alle sagen nur das was war.. und es war leider ein schlechtes spiel von beiden seiten!!!! RWO hatte noch das glücklichere händchen, und machte aus 1,5 torchancen 2(!!!) tore... blöd gelaufen!!

die FCK fans die dort waren, waren auch SPITZE!!! geile stimmung bis zum 2:1... danach "etwas" ruhiger... zum schluss YNWA natürlich wie immer GEIL!!!

naja... jammern bringt jetzt nix! im nächsten spiel muss es "nur" noch besser gemacht werden :wink:
sahantiflag
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von sahantiflag »

Abhaken und chillen^^

alles halb so schlimm
wir sind immer noch 2ter und auch nur weil freiburg ne bessere torstatistik hat.
Der Depp is zwar immer noch ungeschlagen zuhause.

Weiter gehts :)
Gegen P. Kannix wirds besser...ich weisses :D
salamander

Beitrag von salamander »

Milan ist sicher ein Spitzentrainer und die Jungs eine gute Mannschaft. Trotzdem stelle ich mit Erschrecken fest, dass ich so eine scheiss Wut habe, wie seit dem Jena-Spiel 2007 nicht mehr. Da spielen wir gegen RWO, ein Team, dass derart limitiert ist, dass man Mitleid hat. Die sind unerwartet aufgestiegen, hatten kein Geld für Verstärkungen und spielen auf 3.-Liga-Niveau. Da ist nichts Konstruktives bei RWO, nur zerstören, fallenlassen, spielverzögern, und vor allem: hohe Kopfbälle aus der Abwehr. Wir kommen als Tabellenführer, haben supportmäßig ein Heimspiel, und gehen auch noch verdient, wenn auch glücklich, in Führung. Danach schießt RWO noch zweimal aufs Tor - und gewinnt 2:1.

Was ist das? Arroganz? Dummheit? Pech? Klar muss man auch mal verlieren können, aber sorry, nicht gegen eine solche Truppe. Das darf einfach nicht passieren. Das sind 3 verschenkte Punkte gegen einen Absteiger, denn viele werden die nicht mehr gewinnen, da bin ich sicher.

Und das Schlimmste: eine Kopie von Koblenz, nur, das RWO zwei Klassen schlechter war. Wieder 90 % Ballbesitz und 100:1 Chancen, optisch gnadenlosüberlegen und wieder verloren.

Ich weiß, Meins hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber heute hätten wir uns 3 wichtige Punkte holen können.

Zu einer Fehleranalyse fällt mir echt nix ein. Sicher hat Milan die ganze Woche darauf hingewiesen, den Gegner nicht zu unterschätzen und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der FCK dies tut und pomadig spielt. Auch unsere Abwehr steht eigentlich sicher, nur das wie gegen Koblenz jeder Angriff ein Gegentor bribgt. Sippel kann man keinen Fehler ankreiden, aber gut sah er beim zweiten Gegentor auch nicht aus. Dzaka kriegt wieder früh ne Gelbe und stellt danach den Spielbetreib aus Angst vor Gelbrot ein.

Unsere Mannschaft scheint kaum Mittel zuhaben, weder taktisch noch technisch, wenn ein Team sich schamlos hinten hereinstellt. Eins müsste Milan aber sehen: Sippels hohe Abschläge sind gegen solche Teams kontraproduktiv, genauso blind und hoch hineingeschlagene Flanken. Denn ein paar Riesen, die hohe Bälle rausköpfen, hat jedes Team.

Ich habe von Beginn an gesagt: Nach 10 Spielen sieht man, ob wir in der oberen oder unteren Hälfte mitspielen, nach 20 Spielen (also den Rückspielen gegen MZ und N) weiß man, ob man um den Aufstieg spielt. Nun sind 9 Spiele um, und nach dem heutigen Spiel sehe ich uns irgendwo zwischen Platz 5. und 10. Vor dem Spiel hatte ich die Hoffnung, dass Koblenz ein Ausrutscher war und wir uns dauerhaft ganz oben festsetzen können. Die Hoffnung ist erstmal weg.

Übrigens: Osna wird grad genauso wie RWO spielen. Wenn wir also lernen wollen, dann sollten wir schnell lernen.
4everfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

betzemicha hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:
betzemicha hat geschrieben:Hallo Betze-Fans,

ist zwar ärgerlich, aber macht nichts. Jetzt bitte nicht alles wieder schlecht reden und alles in Frage stellen.

Fakt ist, dass der FCK nach 9 Spieltagen (davon 5 auswärts) mit dem Ersten punktgleich ist (Freiburg hat 5 mal daheim gespielt) und vier Punkte vor den Vierten (Duisburg) liegt. Also alles gut! 8-)

Daheim bisher nur gewonnen; also kommen bis Montag in acht Tagen weitere 6 Punkte dazu :wink:

:doppelhalter:

Es läuft ......

aber denk mal ans restprogramm wie der kollege mastawilli

Nach dem 9. Spieltag schon von Restprogramm zu sprechen ist nicht schlecht. Es sind noch 34 - 9 = 25 Spieltage. Da haben alle Mannschaften noch schwere und (scheinbar) weniger schwere Spiele. Außerdem tut sich der Betze gegen Underdogs eh schwerer als gegen auf dem Papier bessere Gegner. Also würde das schwere "Restprogramm" auch für Lautern sprechen. Wichtig ist, dass die Hütte am Mittwoch trotz 17.30 Uhr Anpfiff und am Montag darauf möglichst voll ist. Ich bin dabei!

hasde ja recht aber wenn wir jetzt viele spiele verlieren dann kommen wir nicht mehr in tritt und dann ist der vorsprung schnell weg denn ich will mind. 6 werden. kann leider weder mittwoch noch montag dabei sein. ich hoffe das wenigstens gegen mainz freitags sein wird :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von 4everfck am 26.10.2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Patte

Beitrag von Patte »

Wie immer gibt es nach einer Niederlage (O-Ton Heinz Becker) "Dummschwätzer". Das sind doch die gleichen Leute, die dich dumm anmachen, wenn du dich im Block 6 nicht hinsetzt. Wir haben heute wirklich nicht gut gespielt, aber man darf nicht vergessen, das wir die jüngste Mannschaft der Liga haben. Wer immer nur gewinnen will, soll Bayern Fan werdem. Vergleicht doch mal die Tabelle von vor einem Jahr mit heute. Da hatten wir in den ersten Spiele auch fast nur Gegner die in der oberen Tabellenhälfte gestanden waren.
Wir sind schliesslich immer noch punktgleich mit dem Spitzenreiter!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

Das war ja mal gar nicht´s. Aber man kann ja nicht jedes Spiel gewinnen.
Aber was war mit Dzaka und Demai haben die zwei heut verstecken gespielt?
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Die Mannschaft ist scheiße,wir sind so gut wie abgestiegen.Trainer und Vorstand raus!
"Ironie aus"
Meine Fresse,was einige hier schreiben :o .
Fritz Walter!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

FCK verliert bei Rot-weiß Oberhausen

Das Stadion Niederrhein war das Ziel der ”Roten Teufel” am Sonntagnachmittag. Der Aufsteiger aus der Regionalliga Nord, Rot-Weiß Oberhausen, empfing die Lauterer zu einem -zumindest von der Tabellenkonstellation- ungleichen Duell. Während der FCK oben in der Tabelle der zweiten Bundesliga zu finden ist, rangieren die ”Malocher” in der unteren Tabellenhälfte. Doch das Tabellenbild hat ja nicht unbedingt eine Aussagekraft - jedes Spiel beginnt bei 0:0 und muss erst einmal bestritten werden.

Für FCK-Angreifer Erik Jendrisek war die Partie sein ”Geburtstagsspiel”, denn der Slowake wurde am Sonntag 22 Jahre alt - Glückwunsch, Erik! FCK-Coach Milan Sasic ließ im Sturm neben Jendrisek den zweifachen Torschützen vom Ahlen-Spiel, Srdjan Lakic, erneut von Anfang an ran. Sascha Kotysch ersetzte in der Innenverteidigung den gesperrten Moussa Ouattara und der wieder spielberechtigte Anel Dzaka begann in der Schaltzentrale, dafür nahm Dragan Paljic auf der Bank Platz.

Um Punkt Zwei ging es los im ”Pott”, bei nasskaltem Wetter hatte der SC Rot-Weiß Oberhausen Anstoß. Das Spiel begann mit hohem Tempo. Die erste gefährliche Situation gab es vor dem Tor von Tobias Sippel: Kiskanc war der FCK-Abwehr enteilt und umkurvte auch den Keeper der ”Roten Teufel” und fiel dann vor dem Strafraum. Schiedsrichter Fritz kam dem Strafstoßwunsch der Oberhausener berechtigterweise nicht nach (8.). Oberhausen hatte zu Beginn etwas mehr vom Spiel, die Lauterer versuchten durch frühes Störenund Konter Akzente zu setzen. Ein Kopfball von Kruse ging gut einen Meter über Sippels Tor (18.). (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Der FCK lässt zwei Chancen zu und verliert Rang eins
Terranovas Premiere verhindert Lauterns Viererpack

Mit unglaublicher Effizienz hat sich Oberhausen den dritten Saisonsieg geschnappt und Lauterns Rückkehr auf Platz eins erfolgreich verhindert. Zwei Chancen reichten RWO zu einem nicht unverdienten 2:1-Sieg in einem Spiel, bei dem jedes Tor überraschend kam. Der FCK tat nach der Führung viel zu wenig und verpasste es, auch den vierten Aufsteiger zu bezwingen.

änderte seine Startelf vom 1:2 in Osnabrück auf zwei Positionen: Kapitän Benjamin Reichert kam zu seinem Saisondebüt und verdrängte Uster auf die Bank, zudem ersetzte Lüttmann Schüßler, der wegen einer Oberschenkelzerrung passen musste. Gleich drei personelle Wechsel beim FCK: Ouattara, der beim 4:1-Sieg gegen Ahlen seine fünfte Gelbe Karte kassiert hatte, Ersatzkeeper Robles sowie Paljic blieben draußen, Dzaka (nach Gelb-Rot-Sperre), Sippel (nach Grippe) und Geburtstagskind Jendrisek liefen dafür auf. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863782

RWO stürzt Lautern - Mainz und Nürnberg ohne Sieg

München (dpa) - Das Fußball-Unterhaus spielt verrückt - der 1. FC Kaiserslautern verlor beim Kellerkind in Oberhausen die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga und der FSV Mainz 05 enttäuschte im Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg mit einer Nullnummer.

(...)

Eine böse Überraschung erlebten die «Roten Teufel», die in Oberhausen die zweite Auswärtsniederlage in Serie kassierten und die Tabellenführung verloren. Oberhausen fand dank des Siegtreffers von Mike Terranova (80.) Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Der Kroate Srdjan Lakic (23.) hatte einen strammen Schuss von Erik Jendrisek zur Lauterer Führung abgefälscht, Tim Kruse (38.) war der Ausgleich für den engagierten Aufsteiger gelungen. (...)

Kompletter Artikel: http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Fußball
Kaiserslautern verlässt Oberhausen ohne Punkte

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Pfälzer kassierten am neunten Spieltag bei Rot-Weiß Oberhausen eine 1:2 (1:1)-Niederlage.

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga den erneuten Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Pfälzer verloren bei Rot-Weiß Oberhausen am 9. Spieltag überraschend 1:2 (1:1). Das entscheidende Tor erzielte der Italiener Mike Terranova per Kopfball in der 70. Minute. Oberhausen verließ mit dem dritten Saisonsieg das Tabellenende und rückte auf den Relegationsplatz 16 vor. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid212127

Oberhausen putzt Lautern

Es sollte der Gipfelsturm werden. Es wurde eine Bauchlandung. Lautern verpasst nach einer 1:2-Niederlage bei Kellerkind Oberhausen den Sprung an die Spitze.

Dabei hatte für die Gäste alles so gut begonnen. Lakic brachte die Roten Teufel nach 23 Minuten in Führung. Doch die Gastgeber schlugen zurück. Kruse mit dem Ausgleich (38.), 20 Minuten vor dem Ende schoss Terranova RWO sogar zum Sieg. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... utern.html

Zweite Liga kompakt
Kaiserslautern patzt in Oberhausen

Oberhausen - Rückschlag für die "Roten Teufel". Bei Rot-Weiß Oberhausen unterlag der FC Kaiserslautern mit 1:2 (1:1).

Srdjan Lakic hatte die die Gäste vor rund 8.340 Zuschauer in Führung gebracht (23.). Doch Tim Kruse (38.) konnte noch vor der Pause für RWO ausgleichen. Mit seinem ersten Saisontor machte Mike Terranova (70.) die zweite Niederlage der "Roten Teufel" perfekt. (...)

Weiterlesen: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 40848.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

15Simpson hat geschrieben:schlechteste saisonleistung. zurecht verloren, wobei oberhausen den sieg eigentlich auch nicht verdient hat. bugera bitte nie wieder spielen lassen. knüpft an seine zeit vor der verletzung an. jeder einwurf zum gegner. keine flanke kommt an. dick in der abwehr ist auch nicht das gelbe vom ei.

Dem ist zuzustimmen. Einfach eine sehr schlechte "blutleere" Leistung unserer Mannschaft. An Dzaka läuft das Spiel einfach nur vorbei.Eine richtige Spitzenmannschaft muss dort einfach gewinnen, aber nun muss halt am Mittwoch und dann gegen die Löwen gewonnen werden. Basta!!!

Lasst uns den Mund abputzen und voraus schauen. Sasic und Kuntz werden hoffentlich die richtigen Worte finden.
Bitte nie vergessen, wo wir noch vor einigen Monaten standen!!!!!!! Wir sind unter den drei ersten Mannschafften und das ist klasse!
Scheiße ist natürlich, dass am Mittwoch höchstens 25000 Zuschauer da sein werden, denn wer kann schon um 17.30 Uhr???!!!

Auf gehts, Lautern, kämpfen!!!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 26.10.2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

salamander hat geschrieben:Milan ist sicher ein Spitzentrainer und die Jungs eine gute Mannschaft. Trotzdem stelle ich mit Erschrecken fest, dass ich so eine scheiss Wut habe, wie seit dem Jena-Spiel 2007 nicht mehr. Da spielen wir gegen RWO, ein Team, dass derart limitiert ist, dass man Mitleid hat. Die sind unerwartet aufgestiegen, hatten kein Geld für Verstärkungen und spielen auf 3.-Liga-Niveau. Da ist nichts Konstruktives bei RWO, nur zerstören, fallenlassen, spielverzögern, und vor allem: hohe Kopfbälle aus der Abwehr. Wir kommen als Tabellenführer, haben supportmäßig ein Heimspiel, und gehen auch noch verdient, wenn auch glücklich, in Führung. Danach schießt RWO noch zweimal aufs Tor - und gewinnt 2:1.

Was ist das? Arroganz? Dummheit? Pech? Klar muss man auch mal verlieren können, aber sorry, nicht gegen eine solche Truppe. Das darf einfach nicht passieren. Das sind 3 verschenkte Punkte gegen einen Absteiger, denn viele werden die nicht mehr gewinnen, da bin ich sicher.

Und das Schlimmste: eine Kopie von Koblenz, nur, das RWO zwei Klassen schlechter war. Wieder 90 % Ballbesitz und 100:1 Chancen, optisch gnadenlosüberlegen und wieder verloren.

Ich weiß, Meins hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber heute hätten wir uns 3 wichtige Punkte holen können.

Zu einer Fehleranalyse fällt mir echt nix ein. Sicher hat Milan die ganze Woche darauf hingewiesen, den Gegner nicht zu unterschätzen und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der FCK dies tut und pomadig spielt. Auch unsere Abwehr steht eigentlich sicher, nur das wie gegen Koblenz jeder Angriff ein Gegentor bribgt. Sippel kann man keinen Fehler ankreiden, aber gut sah er beim zweiten Gegentor auch nicht aus. Dzaka kriegt wieder früh ne Gelbe und stellt danach den Spielbetreib aus Angst vor Gelbrot ein.

Unsere Mannschaft scheint kaum Mittel zuhaben, weder taktisch noch technisch, wenn ein Team sich schamlos hinten hereinstellt. Eins müsste Milan aber sehen: Sippels hohe Abschläge sind gegen solche Teams kontraproduktiv, genauso blind und hoch hineingeschlagene Flanken. Denn ein paar Riesen, die hohe Bälle rausköpfen, hat jedes Team.

Ich habe von Beginn an gesagt: Nach 10 Spielen sieht man, ob wir in der oberen oder unteren Hälfte mitspielen, nach 20 Spielen (also den Rückspielen gegen MZ und N) weiß man, ob man um den Aufstieg spielt. Nun sind 9 Spiele um, und nach dem heutigen Spiel sehe ich uns irgendwo zwischen Platz 5. und 10. Vor dem Spiel hatte ich die Hoffnung, dass Koblenz ein Ausrutscher war und wir uns dauerhaft ganz oben festsetzen können. Die Hoffnung ist erstmal weg.

Übrigens: Osna wird grad genauso wie RWO spielen. Wenn wir also lernen wollen, dann sollten wir schnell lernen.

100% Zustimmung.
Sehr guter Beitrag.

Klar klagen wir derzeit auf hohem Niveau im Vergleich zur letzten Saison, aber hinnehmen kann man eine derartige Leistung nicht.

Und dieses Dummgebabbel, dass Leute, die konstruktiv (!) Kritik üben, sollen doch zu Bayern gehen, kann ich nimmer hören.
Wenn ihr die angesprochenen Tendenzen auf dem Platz nicht erkennt, solltet ihr euch vielleicht ne andere Sportart suchen!
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

Patte hat geschrieben:Wie immer gibt es nach einer Niederlage (O-Ton Heinz Becker) "Dummschwätzer". Das sind doch die gleichen Leute, die dich dumm anmachen, wenn du dich im Block 6 nicht hinsetzt. Wir haben heute wirklich nicht gut gespielt, aber man darf nicht vergessen, das wir die jüngste Mannschaft der Liga haben. Wer immer nur gewinnen will, soll Bayern Fan werdem. Vergleicht doch mal die Tabelle von vor einem Jahr mit heute. Da hatten wir in den ersten Spiele auch fast nur Gegner die in der oberen Tabellenhälfte gestanden waren.

RISCHTISCH! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Wir stehen phantastisch da und haben immer noch eine realistische Chance, schon in der nächsten Saison wieder gegen Bayern, Werder und Schalke zu spielen! So sieht´s aus!
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

kein kommentar zu diesem spiel heute ! Wobei wir auch en bisschen pech hatten heute
zu den Fans von uns :
HAMMER HARTER SUPPORT wie immer ;D

Gruß DennisFck
Zuletzt geändert von DennisFck am 26.10.2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich schreib nur eins zum Spiel heute.

"Ohne Herzblut keine Punkte"

In 3 Tagen können wir das wieder geraderücken.

Wir haben schon sehr viel mehr mitgemacht ald das hier und heute.

:doppelhalter: Für immer

:danke:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
4everfck

Beitrag von 4everfck »

betzemicha hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Wie immer gibt es nach einer Niederlage (O-Ton Heinz Becker) "Dummschwätzer". Das sind doch die gleichen Leute, die dich dumm anmachen, wenn du dich im Block 6 nicht hinsetzt. Wir haben heute wirklich nicht gut gespielt, aber man darf nicht vergessen, das wir die jüngste Mannschaft der Liga haben. Wer immer nur gewinnen will, soll Bayern Fan werdem. Vergleicht doch mal die Tabelle von vor einem Jahr mit heute. Da hatten wir in den ersten Spiele auch fast nur Gegner die in der oberen Tabellenhälfte gestanden waren.

RISCHTISCH! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Wir stehen phantastisch da und haben immer noch eine realistische Chance, schon in der nächsten Saison wieder gegen Bayern, Werder und Schalke zu spielen! So sieht´s aus!

wieso bayern? die steigen doch ab relegation lautern-bayern: lautern setzt sich durch
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Das einzig gute heute war das endlich mal einige aufwachen, die der meinung sind, das diese saison ein selbstläufer wird. Der Aufstieg, sollte er kommen, wird eh zu früh sein. Auf "gleich wieder abgestiegen" hab ich keine lust. Schade aber ich hab fest mit den 9 punkten in 8 tagen gerechnet. Sei es drum.

Mund abputzen und fertig.

Ein bissel bin ich enttäuscht aber was willste machen.
Nicht mehr lange und dann kann man in der Blöd folgenden satz lesen:

"Lautern hat die letzte chance verpasst ABZUSTEIGEN"

Alles andere ist beilage.
Patte

Beitrag von Patte »

Sancho&Pancho hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Milan ist sicher ein Spitzentrainer und die Jungs eine gute Mannschaft. Trotzdem stelle ich mit Erschrecken fest, dass ich so eine scheiss Wut habe, wie seit dem Jena-Spiel 2007 nicht mehr. Da spielen wir gegen RWO, ein Team, dass derart limitiert ist, dass man Mitleid hat. Die sind unerwartet aufgestiegen, hatten kein Geld für Verstärkungen und spielen auf 3.-Liga-Niveau. Da ist nichts Konstruktives bei RWO, nur zerstören, fallenlassen, spielverzögern, und vor allem: hohe Kopfbälle aus der Abwehr. Wir kommen als Tabellenführer, haben supportmäßig ein Heimspiel, und gehen auch noch verdient, wenn auch glücklich, in Führung. Danach schießt RWO noch zweimal aufs Tor - und gewinnt 2:1.

100% Zustimmung.
Sehr guter Beitrag.

Klar klagen wir derzeit auf hohem Niveau im Vergleich zur letzten Saison, aber hinnehmen kann man eine derartige Leistung nicht.

Und dieses Dummgebabbel, dass Leute, die konstruktiv (!) Kritik üben, sollen doch zu Bayern gehen, kann ich nimmer hören.
Wenn ihr die angesprochenen Tendenzen auf dem Platz nicht erkennt, solltet ihr euch vielleicht ne andere Sportart suchen!

Ich habe gar nix gegen konstriktive Kritik. Aber es halt auch immer schön Wetter Fans dabei, die bei einem Sieg gleich von Meisterschaft sprechen und bei einer Niederlage von Abstieg.
Wie sind unter den ersten Drei(!!). Dass schlechte Spiele kommen würden war uns doch allen klar. Wie haben in dieser Spielzeit bis jetzt das für uns mögliche Maximum aus unseren Spielen geholt. Kein anderen Team war besser.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Herzblut1993

Beitrag von Herzblut1993 »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Gegen eine derart schwache RWO-Mannschaft zu verlieren zeigt, dass der FCK keine Spitzenmannschaft ist. Eine Spitzenmannschaft verliert niemals so ein Spiel gegen solche Luschen, die 2 Bälle vor das Tor kriegen.

Das 2. Auswärtsspiel nacheinander, dass einer spielerischen Offenbarung gleichkommt. Einem von vielen hier benannten Aufstiegskandidaten wird das nicht gerecht.

Wo war Dzaka??? An dem läuft das Spiel komplett vorbei!

Irgendwo müssen wir ein Problem in der Defensive haben. Nur 1 von 9 SPielen zu 0 gespielt - irgendwas kann da nicht passen.

Ein typisches FCK-Spiel von früher - Aufbaugegner für Abstiegskandidaten. Wenn es darum geht, den "alten" FCK wieder aufleben zu lassen, sind wir auch in der HInsicht auf dem besten Weg.

Leider sehr enttäuschend heute. da ging nix!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Oberhausen hat nur gemauert und mit Glück 2 Dinger gemacht, da ist es doch klar dass da nichts zu Stande kommt.
Zu Dzaka: ich finde SO schlecht hat er gar nicht gespielt. Zwar nicht so gut wie zu Beginn der Saison aber im Vergleich zu Koblenz und den Spielen davor war das eine Steigerung.
Jetzt Hauptsache 3 punkte gegen osnabrück :teufel2:
! Herz der Pfalz !
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Manche haben wirklich vergessen, was "Arbeitsspiele" sind..

Bei Mannschaften wie RWO und Konsorten kann man nur selten gut aussehen. Entweder du gehst schnell zwei:null in Führung und diktierst das Spiel oder du würgst dir einen ab.

Also kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen (von wegen Rekdalsche Zeiten, so ein Quatsch). Spielerisch haben wir heute nicht überzeugt, aber am Spielkonzept hat es nicht gelegen. Daher kann ich auch nicht die Meinung von Salamander teilen, der mit Abstand bisher das lesenswerteste geschrieben hat, dass wir "kaum Mittel haben, weder taktisch noch technisch, wenn ein Team sich schamlos hinten hereinstellt."

O.k., gegen Koblenz und RWO ist es jetzt nach hinten losgegangen, aber das sind die Spiele, die unserer Mannschaft die Fehler aufzeigen. Besser jetzt, als wenn es darauf ankommt. Ich bin mir sicher das die nächsten "Arbeits"-Spiele besser verlaufen, dann holen wir halt mal nur ein Remis. Das ist es, was die Mannschaft noch lernen muss, um als "Spitzenmannschaft" zu gelten. Mehr nicht.

Mir ist das Spiel gegen Osnabrück viel wichtiger. Wenn wir den Arsch von Wollitz vom Berg jagen (bitte mit Demütigung und ohne PK), dann ist es mir die Niederlage von heute wert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

...alles kein Beinbruch. Dennoch denke ich, daß die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison einen Gegner unterschätzt hat. Pomadig, behäbig, ideenlos darauf vertrauend, daß man einen reinwurschtelt. Die Führung hätte nicht fallen dürfen, das hat die Überheblichkeit gesteigert.

RWO war schlecht. 3 Punkte verschenkt. Sidney Sam war nicht gut, aber was war dann Hesse???

Auf ein Neues!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Egal, was man für Ansprüche hat (Aufstieg, Nicht-Abstieg...): So nen Gegner muss man weghauen. Punkt.

Aber es war ja schon gegen Ingolstadt und Frankfurt zu sehen, dass wir in dieser Saison wohl eher Probleme mit den "Kleinen" bekommen. Von daher ist unser "Restprogramm" gar nicht so verkehrt. Und letztendlich zähle ich uns auch nach zwei miesen Auswärtsspielen immer noch zu den drei konstantesten Mannschaften der Liga.

Ich bleib also dabei: AUFSTIEG!

:teufel2:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Herzblut1993 hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Gegen eine derart schwache RWO-Mannschaft zu verlieren zeigt, dass der FCK keine Spitzenmannschaft ist. Eine Spitzenmannschaft verliert niemals so ein Spiel gegen solche Luschen, die 2 Bälle vor das Tor kriegen.

Das 2. Auswärtsspiel nacheinander, dass einer spielerischen Offenbarung gleichkommt. Einem von vielen hier benannten Aufstiegskandidaten wird das nicht gerecht.

Wo war Dzaka??? An dem läuft das Spiel komplett vorbei!

Irgendwo müssen wir ein Problem in der Defensive haben. Nur 1 von 9 SPielen zu 0 gespielt - irgendwas kann da nicht passen.

Ein typisches FCK-Spiel von früher - Aufbaugegner für Abstiegskandidaten. Wenn es darum geht, den "alten" FCK wieder aufleben zu lassen, sind wir auch in der HInsicht auf dem besten Weg.

Leider sehr enttäuschend heute. da ging nix!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Oberhausen hat nur gemauert und mit Glück 2 Dinger gemacht, da ist es doch klar dass da nichts zu Stande kommt.
Zu Dzaka: ich finde SO schlecht hat er gar nicht gespielt. Zwar nicht so gut wie zu Beginn der Saison aber im Vergleich zu Koblenz und den Spielen davor war das eine Steigerung.
Jetzt Hauptsache 3 punkte gegen osnabrück :teufel2:

Die Ahnung hat soeben gesprochen!

Bis Mittwoch gegen Kannnix!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

ichhabehoffnung hat geschrieben:...alles kein Beinbruch. Dennoch denke ich, daß die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison einen Gegner unterschätzt hat. Pomadig, behäbig, ideenlos darauf vertrauend, daß man einen reinwurschtelt. Die Führung hätte nicht fallen dürfen, das hat die Überheblichkeit gesteigert.

RWO war schlecht. 3 Punkte verschenkt. Sidney Sam war nicht gut, aber was war dann Hesse???

Auf ein Neues!

Ich glaube auch, dass die diese Mannschaft heute unterschätzt haben. Die Mannschaft wirkte bis auf wenige Minuten nie wach und konzentriert, aber das rückt einige Erwartungen zurecht, sodass eine konzentrierte Einstellung mit "Herzblut" wieder vonnöten ist. Am Mittwoch muss der Drecks-Wollitz büßen! Ich bin oben und werde in 6.3 alles geben!!!
Lasst uns die Wollitz-Männer ordentlich empfangen!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Verlieren gehört dazu. Oder? :wink:

Was nicht statt gefunden hat war das Mittelfeld, welches das Spiel in die Breite zieht und im richtigen Moment in die Spitze geht. In großen Anteilen wurde so gespielt wie am Ende der letzten Saison. Lange Bälle über das Mittelfeld in die Spitze. Unserem 10er fehlt der regelmäßige Einsatz, er konnte heute leider keine großen Akzente setzen. Die Auswechselungen zum Schluss brachten noch einmal Gefahr, aber auch einige heftige Konter Gelegenheiten.
Ansonsten wurde auch von RWO gepresst (und natürlich auch hinten drin gestanden) und verursachte bei unsern Spielern doch häufiger Fehlpässe. Vor allen Dingen sprangen die Bälle oft zu weit von der Brust, bzw. dem Fuß ab, so dass RWO schnell wieder in Ballbesitz kam.

Trotz allem haben die Jungs gekämpft (gegen Schluss richtig Druck gemacht) aber spielerisch leider kein Mittel gegen eine so stark hinten drin sehende Mannschaft gefunden. Aber daraus kann man lernen und es das nächste mal besser machen. Nicht jeder hat jeden Tag einen guten Tag.
Und die Mitgereisten Fans waren 1. Sahne. Hört sich erstklassig an!
Also, weiter gehts mit der Tour 2008/2009. Am Mittwoch wird das Stadion wieder gefüllt sein und die Mannschaft nach vorne peitschen.
Ich bin jedenfalls weiterhin optimistisch und gebe unserem jungen Team sowie MS und SK 100% Unterstützung.
Marky

Beitrag von Marky »

Sasic hatte nach dem Spiel einen dicken Hals, weil ihn der Reporter fragte, ob man als Tabellenführer in Oberhausen nicht gewinnen müsse... Sasic antwortete darauf sinngemäß, ob es ein Grundgesetz wäre, dass der FCK jetzt alle Spiele gewinnen müsse.

@Salamander: Du vergleichst deine Wut mit dem Jena-Spiel? Ist das dein Ernst? Damals standen wir ein Fuß über dem Abgrund, die Nerven lagen vollkommen blank. Diese Zeiten waren mit das Schlimmste was jeder von uns erleben musste. Und heute? Wir sind punktgleich mit dem Tabellenersten.

Hier hatten einige den Sieg schon vorher eingetütet, fünfnull, sechsnull war zu lesen - wie übrigens vor dem Koblenz-Spiel. Manche schreiben jetzt, dass am Mittwoch ein Sieg her muss!?! - wozu, zur Herbstmeisterschaft? Was ist eigentlich, wenn wir nicht aufsteigen - muss Sasic dann gehen?

Natürlich hat sich unser junges Team heute an die 0:5-Klatsche erinnert - die Gegentore waren genauso kurios. Die Unbeschwertheit der ersten Auswärtsauftritte ist weg - Spitzenreiter zu sein, heißt auch mit Druck in das Spiel gehen zu müssen, gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner - mit diesem Druck scheinen einige nicht umgehen zu können - siehe FSV Frankfurt, Koblenz und Oberhausen.

Deswegen: Spieler und Fans, macht euch nicht so einen verdammten Druck und Kopf. Schon am Mittwoch gehen wir alle gemeinsam das nächste Spiel an - mit Wut im Bauch gegen unseren "Lieblings-"Trainer Pele Wollitz.

Flutlicht, Betze, punktgleich mit dem Ersten, 8 Heimsiege in Folge - es gibt schlimmeres, oder :teufel2:
Zuletzt geändert von Marky am 26.10.2008, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten