Forum

[Hall of Game] Frankfurt-FCK 3:5 - Eintracht-Albtraum Briegel (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

betzeopa hat geschrieben:Da kann ich mich noch gut erinnern. Was war das für eine Mannschaft!!

"Kaaaaali lass die Teufel raus, Kaaaaali lass die Teufel raus......."

Übrigens lebte auch diese Mannschaft, wie die heutige, nicht von der spielerischen Substanz! Kampf, Einsatzbereitschaft, Mannschaftsgeist (zumindest auf dem Platz) prägten das Spiel der roten Teufel von damals.

Danke für die Erinnerungen!!
Ja, das war ein super Spiel! Die alten Erinnerungen sind immer noch die schönsten!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Auftritte von H.P. Briegel erinnern. Da ging ein Raunen durch das Stadion und er wurde von nicht wenigen ob seines Bewegungsablaufes, der so untypisch für einen Fußballer erschien, belächelt.

Ich war zunächst der Auffassung, dass die Gegner mehr sein körperliches Auftreten fürchteten als seine fußballerischen Fähigkeiten. Das änderte sich jedoch im Laufe der Zeit, denn er entwickelte eine unnachahmliche Spielweise, die man dann irgendwann nur noch mit dem Prädikat Weltklasse auszeichnen konnte.

Ich habe einmal, es ist locker 10 Jahre her, im Südwestfernsehen eine längere Dokumentation gesehen, die sein fußballerisches Wirken von Anfang bis Ende in seiner vollen Pracht würdigte. Ich wäre happy, wenn hier auf dbb jemand diese Sendung aufgezeichnet hätte!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:I
...

Ich wäre happy, wenn hier auf dbb jemand diese Sendung aufgezeichnet hätte!!
Ja, ich auch, ich auch. :|
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Apropos Hans-Peter Briegel... Normalerweise sind solche Anfragen hier nicht gestattet, da wir ja keine MP3-Tauschbörse sind, aber das hier ist eine dringende Ausnahme ;) Und zwar hat die legendäre "Walter Elf" doch ein Lied zu Hans-Peter Briegels Abschied nach Verona geschrieben ("Immer bei Gefahr, war Hans Peter da, verlässlich Jahr für Jahr, jetzt ist er nicht mehr da ... Leb wohl Hans-Peter, komm bald zurück"), das aber glaube ich kaum auf CD zu finden ist.

Hat das vielleicht jemand? :love

PS: Hier gibts ne Hörprobe: http://musicdownload.libro.at/servlets/ ... id=5704965
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Apropos Hans-Peter Briegel... Normalerweise sind solche Anfragen hier nicht gestattet, da wir ja keine MP3-Tauschbörse sind, aber das hier ist eine dringende Ausnahme ;) Und zwar hat die legendäre "Walter Elf" doch ein Lied zu Hans-Peter Briegels Abschied nach Verona geschrieben ("Immer bei Gefahr, war Hans Peter da, verlässlich Jahr für Jahr, jetzt ist er nicht mehr da ... Leb wohl Hans-Peter, komm bald zurück"), das aber glaube ich kaum auf CD zu finden ist.

Hat das vielleicht jemand? :love

PS: Hier gibts ne Hörprobe: http://musicdownload.libro.at/servlets/ ... id=5704965
Hab ich, ist auf der "Heut oder nie" drauf und heisst "Leb Wohl Hans Peter".
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten