Als kleinen Service für alle Anwender mit Kalender-Systemen auf ihren Rechnern habe ich einmal den Spielplan des FCK der Saison 2008/2009 als ICS-Datei bereitgestellt (natürlich mit den aktuellen Zeiten der Spiele 5-8).
Für Leute, die mit Kalendersystemen arbeiten, die es erlauben externe Kalender zu abonnieren (z.B. Apple iCal, Thunderbird-Lightning, Sunbird (Mozilla)) bietet es sich an, den Kalender als "externen" Kalender anzulegen. Dadurch werden Änderungen, sobald sie sich ergeben und durch mich eingepflegt sind, automatisch korrigiert.
Andere Benutzer, die zum Beispiel Outlook verwenden, müssen diese File bei Änderungen neu sichern und dann gegen Outlook aktualisieren (da bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand, da Mac-User).
Die URL lautet: http://blog.wesich.net/caldata/fck.ics
Da ich gesehen habe, dass diese Anfrage ans DBB Team einmal im Jahr 2006 als Verbesserungsvorschlag gestellt wurde und ansonsten nur ein Anbieter aus Russland eine solche Quelle bereitstellt, dachte ich mir, es könnte dem Einen oder Anderen vielleicht helfen, seine Termine im Überblick zu behalten.