Forum

Erste Saisonniederlage für den FCK (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Ich finds ok so wie es ausgegangen ist.
Einige Leute wieder in die Realität zurück geholt und nun kann man endlich wieder ohne diesen extremen erfolgsdruck spielen.
Gegen Ahlen nen Sieg :) :teufel2:

Mfg
Forza FCK
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

"Die 15000 Fans im ausverkauften Stadion Oberwerth toben - seit jetzt 16 Spielen haben sie keine Heimniederlage gesehen."

Denken die von der Bild wirklich, das wären die Koblenzer wegen der Heimserie gewesen, die so laut waren? Naja, über die Qualität dieses Schmierblattes müsste man ja eigentlich nicht reden... :?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Na dann Leute mal Tief durchatmen, o.k. 5 sind viel das tut im Derby doppelt weh, aber es ist nichts passiert, letztlich nur für ein Spiel keine Punkte.
Dieses Spiel ist aus meiner Sicht eine Euforiebremse zu rechten Zeit für alle!!!
Die Mannschaft und auch wir Fans müßen dieses Spiel abhaken, schade nu,r daß Dzaka im nächsten Spiel fehlt, er bekam GELB/ROT weil er zuviel wollte an alter Wirkungsstätte, das passiert ( leider).
Nun ist ja etwas Zeit sich auf das Spiel gegen Aalen vorzubereiten, vielleicht kommen auch von den Verletzet der ein oder ander mit dazu,
denn man muß auch sehen daß dem Trainer nicht alle Alternativen zur Verfügung stehen.
In der Hoffnung, daß die Manschaft diese doch schmerzliche Niederlage gut verkraftet wünsche ich schon den Jungs viel Glück im Spiel gegen Aalen. :herz: :doppelhalter:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zuerst einmal: Jara ist nicht mehr tragbar,der muss weg!

Zum Spiel fällt mir auch heute noch wenig ein.Die Niederlage ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen,die Koblenzer hatten eine nahezu optimale Chancenverwertung.Gefallen hat mir,dass die Mannschaft trotz des (zu) hohen Rückstandes versucht hat,weiterzuspielen,auch wenn sie wahrscheinlich noch bis übermorgen hätte spielen können,ohne ein Tor zu erzielen.Gestern war halt ein Tag,an dem nichts klappt!Sowas gibts nun mal.

Wie hier viele schon richtig schreiben,sollten wir nun nicht unruhig werden,sondern uns einfach einmal schütteln und weitermachen.Vielleicht war es ja in der Tat ein Wachrüttler zur richtigen Zeit,um aufkommende Überheblichkeit sofort im Keim zu ersticken.Ich bin guter Dinge,dass das in der Tat ein Ausrutscher war.

Und Freund Dzaka sollte intern zur Kasse gebeten werden.So gehts nicht,Freundchen,das ist vereinsschädigendes Verhalten.Innerhalb von 3 Wochen zwei Platzverweise??? :tadel:

Die Stimmung war bei uns während des Spiels klasse,man konnte den Eindruck gewinnen,dass wir deutlich führen und nicht der Gegner!Kompliment!
Klasse fand ich auch,dass die Mannschaft trotz dieser derben Klatsche geschlossen zu den Fans kam und auch diese weitestgehend blieben,um den Jungs Mut zuzusprechen!Das ist die Geschlossenheit,die wir über Jahre vermisst haben.

Nun werden wir Ahlen die Hölle bereiten,wir und unsere hoffentlich ganz anders auftretende Mannschaft!
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

So,

jetzt habe ich den „Schock“ von gestern auch verdaut und werde hier mal meine Sicht der Dinge darstellen.

Ich bin, genauso, wie die Meisten hier, ebenfalls der Meinung, dass uns dieses, zumindest von den reinen Zahlen her, Debakel in Koblenz nicht aus der Bahn werfen wird. Das Ergebnis ist definitiv deutlich zu hoch ausgefallen aber vielleicht ist ein kräftiger Schuss vor den Bug besser, als eine unglückliche Niederlage mit nur einem Tor Unterschied.

Allerdings bin ich, im Gegensatz zu den meisten Leuten, der Meinung, man sollte sich nicht einfach den Mund abwischen und direkt wieder zur Tagesordnung übergehen, sondern vielmehr das Spiel analysieren und seine Schlüsse daraus ziehen. Ich gehe davon aus, dass unser Coach auch genau eben dies tun wird.

Bereits beim Spiel gegen den FSV Frankfurt ist mir teilweise eine etwas lässige Attitüde der Mannschaft aufgefallen. Da wurden Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt, diverse Pässe gingen ins Niemandsland...kurz und bündig: Die letzte Konzentration und der letzte Zug haben teilweise gefehlt. Genau das hat die Mannschaft dann mit in das Spiel gegen die TuS Koblenz mit rüber genommen.

Größter Fehlerteufel bei der ganzen Sache war für mich Christopher Lamprecht. Bereits gegen Frankfurt vor Ende der 1. Halbzeit ausgewechselt und darüber stinksauer, war er auch gestern ein Kandidat für die warme Dusche bereits vor Ablauf der 45. Minute. Sein „Bock“, der zum 1:0 geführt hat, war einer E-Jugend würdig und auch an der Endstehung des 2:0 war er, meiner Meinung nach, maßgeblich beteiligt. Anstatt den Koblenzer Bender energisch an der Flanke zu hindern, eskortiert er ihn nur mehr oder weniger unbedrängt einige Meter, um ihn dann ungehindert in die Mitte Flanken zu lassen. Anschließend verketten sich mehrere ungünstige Umstände und drin ist die Kugel zum 2:0. Ich will unseren „Lampe“ dafür gar nicht „verteufeln“ (so läuft’s halt manchmal!), denn schließlich hat er in der Rückrunde der vergangenen Saison mit seiner starken Leistung maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen aber, ich denke, es dürfte jetzt äußerst wichtig sein, dass die Langzeitverletzten, wie Abel oder auch Simpson zurückkehren, um denen, die derzeit die erste Elf bilden, Druck zu machen und so helfen, dass spielerische Niveau hoch zu halten.

Auch ein Anel Dzaka muss sich hinterfragen. Er ist einer der erfahrenen Spieler in unserer Mannschaft. So jemandem darf es einfach nicht passieren, nach dem 7. Spieltag bereits zum 2. Mal vom Platz geflogen zu sein…Temperament hin oder her. Mit solchen Aktionen erweist er der Mannschaft einfach einen Bärendienst. Außerdem, Leute, mal ehrlich…der Schiri war mit Sicherheit nicht gerade TOP aber an dem hat’s auch nicht wirklich gelegen. Den Platzverweis muss man wohl nicht geben, kann man aber und die Sache mit dem Strafstoß sehe ich auch etwas differenzierter. Klar spielt Tobi zuerst den Ball und daher dürfte es eigentlich kein Elfmeter sein aber er geht eben sehr ungestüm und frontal in den Gegenspieler, so dass das aus einer entsprechenden Perspektive, ohne Zeitlupe, schon mal schnell nach einem Foulspiel aussieht.

Alles in Allem bleibt festzuhalten, dass die Koblenzer gestern einfach alles getroffen haben und wir individuell nicht stark genug waren, vielleicht auch ab und an etwas Pech hatten, um das Spiel zu unseren Gunsten zu biegen. Ich hoffe, dass Milan der Mannschaft für das Spiel gegen Ahlen wieder eine Kurskorrektur mitgeben kann und dann werden wir auch die nächsten 3 Punkte auf der Habenseite notieren können.
Steini

Beitrag von Steini »

5:0 Na und - gegen Ahlen wirds sich zeigen was wirklich in unserer Mannschaft steckt :teufel2:

und lassen wir doch die armen Koblenzer ein bisschen feiern - wollen mal sehen wo die in fünf Jahren sind :lol: Genau da wo die hergekommen sind in der Versenkung - wetten?

Null Identifikation bei Land und Leute mit diesem Retorten Club
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedFear hat geschrieben:Größter Fehlerteufel bei der ganzen Sache war für mich Christopher Lamprecht.
Hübsches Wortspiel,sehr treffend!Der Junge war also wirklich komplett neben der Spur!

Der Fehlpass vorm 1-0 war so dämlich,dass die BILD schon fast wieder malaysische Verwicklungen wittern könnte...
Teufel51539198

Beitrag von Teufel51539198 »

Solche Tage gibt es...

Koblenz hätte gestern sogar den Yeti mit einer Wasserspritzpistole "erlegt"... Naja, und wir hätten wohl noch bis Mitternacht spielen können (ohne die Koblenzer). Wahrscheinlich hätte es dann aber eher 0:6 oder so gestanden...

Egal. Hallo?! Wenn wir wieder 5 Siege in Folge holen - okay. ken Problem. Dann nehme ich gern so eine Klatsche in kauf.

Mund abwischen, weitermachen.

Nun gegen RW Ahlen wieder eine Serie starten :teufel2:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

bevor der komplette Spielbericht gleich erscheint, hier mein Kurzbericht.

***Arrogante,überhebliche Lauterner sind im Kackstadtion zu Koblenz innerhalb von 20 Minuten überrannt worden.
Null Zweikampf Verhalten in der 1 HZ, Null Mittelfeld.
Verdient verloren, Ende aus.!****

Zu den Toren nur soviel, ey Leut, das hat doch mit Pech nichts zu tun oder mit Glück für Koblenz, habt Ihr an der Würstchenbude oder Bierwagen gestanden oder seid Ihr im Klocontainer eingeschlafen ??
Bei dem 1:0 + 2:0 wäre jeder in der D Jugend für so ein Schiss ausgewechselt worden. Nach 20 Min bekam ich schon Augenkrebs und wusste dat wird nix heute.Gelb-Rote war auch verdient, der Doof da.
3:0 Elfer muss man nicht geben, kann man aber.
4:0+5.0 war mir scheißegal.

Positives:
Das Wetter war geil, ideal für den langen 12,5 km Marsch durch halb Koblenz zum Kackeingang ( mit 4 Ordner am Eingang)
War um 14:00 Uhr im Stadtion, anstatt Block M , stand ich in Gästeblock ( keine Ahnung, warum und wie wir da reingekommen sind)

Achso, hier noch ein Tipp, wenn OWL-Teufel in der Nähe ist, sauft schnell euer Bierflschen/Dosen leer, der schnorrt sonst bei jedem der Bier in den Händen hält. :prost: alter Nähmeister :D JARA RAUS !!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:Größter Fehlerteufel bei der ganzen Sache war für mich Christopher Lamprecht.
Hübsches Wortspiel,sehr treffend!Der Junge war also wirklich komplett neben der Spur!

Der Fehlpass vorm 1-0 war so dämlich,dass die BILD schon fast wieder malaysische Verwicklungen wittern könnte...
Mein Kommentar nach diesem Zuckerpaß war: "Hätte er gemusst hätt' er's nicht geschaft." Aber ich vertraue darauf das Lampe sich wieder fängt, vieleicht hat dieser Weckruf ja schon gereicht. Sippel ist ja auch wieder da.

Anders sehe ich die Sache bei Dzaka, der muss jetzt wirklich mal (natürlich Teamintern) bluten, so einen Mist verzeiht man einem 19 jährigen Frischling, keinem erfahrenen Führungsspieler der schonmal die Binde trug. Ok, die erste Gelbrote war unglücklich und verzeihbar, aber die Aktion gestern muss Folgen haben.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

TDFCK hat geschrieben: Achso, hier noch ein Tipp, wenn OWL-Teufel in der Nähe ist, sauft schnell euer Bierflschen/Dosen leer, der schnorrt sonst bei jedem der Bier in den Händen hält. :prost: alter Nähmeister :D JARA RAUS !!
Da kenn ich nix :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

TDFCK hat geschrieben: Achso, hier noch ein Tipp, wenn OWL-Teufel in der Nähe ist, sauft schnell euer Bierflschen/Dosen leer, der schnorrt sonst bei jedem der Bier in den Händen hält. :prost: alter Nähmeister :D JARA RAUS !!
Da kenn ich nix :D
Von nix kommt nix. :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

TDFCK hat geschrieben: ***Arrogante,überhebliche Lauterner sind im Kackstadtion zu Koblenz innerhalb von 20 Minuten überrannt worden.
Null Zweikampf Verhalten in der 1 HZ, Null Mittelfeld.
Verdient verloren, Ende aus.!****
Wo hastn den Text her? Sag dem Schreiber mal, daß es keine Lauterner gibt :D
OWL-Teufel hat geschrieben:Und Freund Dzaka sollte intern zur Kasse gebeten werden.So gehts nicht,Freundchen,das ist vereinsschädigendes Verhalten.Innerhalb von 3 Wochen zwei Platzverweise???
REcht hast Du! Wobei er laut DSF sogar schon DREI Platzverweise dieses Jahr bekommen hat :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias (Köln) hat geschrieben: ...

REcht hast Du! Wobei er laut DSF sogar schon DREI Platzverweise dieses Jahr bekommen hat :nachdenklich:
Wobei Depp:SF sich wieder mal selbst untertroffen hat was die BErichterstattung angeht. Der Kommentator sollte sein nächstes FCK Spiel zwischen OWL und mir kommentieren, damit er's lernt. :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Wobei Depp:SF sich wieder mal selbst untertroffen hat was die BErichterstattung angeht. Der Kommentator sollte sein nächstes FCK Spiel zwischen OWL und mir kommentieren, damit er's lernt. :teufel2:
Das wär wirklich eine Qualitätsverbesserung...und dann könnte man diesen Sender vielleicht sogar brechreizfrei ertragen!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Sorry, aber NULL Verständniss für Deine Aussage! Dzaka freut sich über sein tolles Tor und kriegt ne Gelb Rote......UNKENNTNIS der Sachlage, aber dafür wird er ja auch nicht bezahlt....Trainersache! Heute war er absolut übermotiviert....klar, ging ja gegen sein altes Team.....Pech! Dzaka ist ein super Spieler und identifiziert sich mit dem FCK, also Ruhe bewahren :!:[/quote]

Also so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Das kann einfach nicht unwidersprochen bleiben. Der Spieler wird nicht dafür bezahlt die Regeln zu kennen?? Das sollte bei so einem Gehalt schon erwartet werden können.
Und übermotiviert ist auch keine Entschuldigung für eine Ampelkarte innerhalb von 2 Minuten. Das ist einfach Dummheit und schadet der ganzen Mannschaft.
Dieser Spieler ist so ein Risiko. In der Winterpause verkaufen und bis dahin auf die Bank setzten. Dann kann man die Spiele auch mit 11 Mann beenden.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben: Wobei Depp:SF sich wieder mal selbst untertroffen hat was die BErichterstattung angeht. Der Kommentator sollte sein nächstes FCK Spiel zwischen OWL und mir kommentieren, damit er's lernt. :teufel2:
Das wär wirklich eine Qualitätsverbesserung...und dann könnte man diesen Sender vielleicht sogar brechreizfrei ertragen!
Warum muss ich, wenn mir uns beide als Kommentatoren vorstelle, als nächstes gleich an Wayne's World denken?
Mathias

Beitrag von Mathias »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Das wär wirklich eine Qualitätsverbesserung...und dann könnte man diesen Sender vielleicht sogar brechreizfrei ertragen!
Warum muss ich, wenn mir uns beide als Kommentatoren vorstelle, als nächstes gleich an Wayne's World denken?
:lol: Das trifft es ziemlich genau!
Wobei der OWL Teufel dann vermutlich wieder anfängt zu singen: DYNÄMÖ EI EI EI!
:lol:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@ mathes aus Kölle,

der Text ist frei von mir erfunden bzw. so habe ich die ersten 20 Min. erlebt, du nicht ???
Und et is scheissegal wie ich Lautrer beschreibe bzw. schreibe.
Ausserdem hast du deine miese Stimmung schon gestern Abend hier bei DBB verballert :D

Also mach mich nicht dumm von der Seite an, sonst kostet dich das eine menge Bier ( kann ja sowieso nur 1/3 Bier trinken, der Rest geht an OWL-T.) :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Achso, mir wäre es ja glattweg entfallen.
Eigelstein51 hat geschrieben:Koblenz-Neuendorfer
Also, Horschemer Kollege! Solch ein Fauxpas und dann noch in zwei Beiträgen! Von Dir!
Das hätte ich nciht erwartet.
Die Neuendorfer spielen nordlich der Mosel. Die vom Oberweth sind halt die vom Oberwerth. Die vom Freibad :D

Das solltest Du doch unterscheiden können. Da gehe ich doch mal stark davon aus, alter Horschemer Kollesche! :teufel2:
Hast wohl zuviel am Gaffel-Kölsch gerochen, was? :lol:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Handy-Man hat geschrieben:Sorry, aber NULL Verständniss für Deine Aussage! Dzaka freut sich über sein tolles Tor und kriegt ne Gelb Rote......UNKENNTNIS der Sachlage, aber dafür wird er ja auch nicht bezahlt....Trainersache! Heute war er absolut übermotiviert....klar, ging ja gegen sein altes Team.....Pech! Dzaka ist ein super Spieler und identifiziert sich mit dem FCK, also Ruhe bewahren

Also so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Das kann einfach nicht unwidersprochen bleiben. Der Spieler wird nicht dafür bezahlt die Regeln zu kennen?? Das sollte bei so einem Gehalt schon erwartet werden können.
Und übermotiviert ist auch keine Entschuldigung für eine Ampelkarte innerhalb von 2 Minuten. Das ist einfach Dummheit und schadet der ganzen Mannschaft.
Dieser Spieler ist so ein Risiko. In der Winterpause verkaufen und bis dahin auf die Bank setzten. Dann kann man die Spiele auch mit 11 Mann beenden.
Dzaka verkaufen? Bis dahin auf die Bank setzen? Aber sonst ist noch alles in Ordnung ja? Das wir mit Dzaka endlich mal wieder seit langem einen Ballverteiler mit Köpfen haben interessiert anscheinend nicht. Atme nochmal durch, denk mal nach und schreib deinen Kommentar nochmal neu. Wer selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie der Junge sich fühlt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

TDFCK hat geschrieben: ...

...
Einspruch!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Achso, mir wäre es ja glattweg entfallen.
Eigelstein51 hat geschrieben:Koblenz-Neuendorfer
Also, Horschemer Kollege! Solch ein Fauxpas und dann noch in zwei Beiträgen! Von Dir!
Das hätte ich nciht erwartet.
Die Neuendorfer spielen nordlich der Mosel. Die vom Oberweth sind halt die vom Oberwerth. Die vom Freibad :D

Das solltest Du doch unterscheiden können. Da gehe ich doch mal stark davon aus, alter Horschemer Kollesche! :teufel2:
Hast wohl zuviel am Gaffel-Kölsch gerochen, was? :lol:

Jo Matthes, und wenn die ein neues Stadtion in Nord neben Ikea bauen, ist es dann TUS Ikea??
In Oberwerth gab es noch nie einen Verein der Oberliga gespielt hat, Ist und war immer schon die TUS.Auch 1982
RedFear

Beitrag von RedFear »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:Sorry, aber NULL Verständniss für Deine Aussage! Dzaka freut sich über sein tolles Tor und kriegt ne Gelb Rote......UNKENNTNIS der Sachlage, aber dafür wird er ja auch nicht bezahlt....Trainersache! Heute war er absolut übermotiviert....klar, ging ja gegen sein altes Team.....Pech! Dzaka ist ein super Spieler und identifiziert sich mit dem FCK, also Ruhe bewahren

Dzaka verkaufen? Bis dahin auf die Bank setzen? Aber sonst ist noch alles in Ordnung ja? Das wir mit Dzaka endlich mal wieder seit langem einen Ballverteiler mit Köpfen haben interessiert anscheinend nicht. Atme nochmal durch, denk mal nach und schreib deinen Kommentar nochmal neu. Wer selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie der Junge sich fühlt.
Verkaufen und solange "Bank sitzen" ist echt völlig neben der Spur aber trotzdem geht es nicht an, dass Dzaka nach 7 Spielen schon zweimal vom Platz geflogen ist. Ich bin der Meinung, dass beide Feldverweise völlig unnötig waren. Da muss intern Klartext drüber gesprochen werden...und dann ist's aber auch gut! Rein vom spielerischen Potenzial können wir es uns nicht erlauben auf solch einen Spieler zu verzichten!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

kepptn hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben: ...

...
Einspruch!
Warum ?? :nachdenklich:

Ok, zukünftig wir FCK-Fans aus KL. 8-)
Antworten