Viel wichter als die (berechtigte) Kritik an Hopps Projekt Hoppenheim finde ich, dass eine Änderung der 50+1-Regel zur Diskussion steht!!! Sollte die 50+1-Regel fallen, gäbe es innerhalb kurzer Zeit vermutlich auch in Deutschland englische Verhältnisse, und das wäre noch tausendmal schlimmer als das Ärgernis mit der TSG. Ob sich die Kündigung des geplanten Vertrages zwischen der DFL und Kirch positiv oder negativ auf die künftigen Anstoßzeiten auswirkt, weiß ich auch nicht. Aber die Abschaffung der 50+1-Regel wäre meiner Meinung nach eine langfristig noch größere Katastrophe.Aus zeitlichen Gründen wurden am Donnerstag aber einige Tagesordnungspunkte auf die nächste Sitzung des Ligavorstandes verschoben, darunter eben die Themen Ligapokal aber auch die Diskussion um eine Änderung der 50+1-Regel.
Leider hab ich nicht herausgefunden, wann die nächste Sitzung des Ligavorstandes ist, trotzdem sollte damit begonnen werden, den Mitgliedern des Ligavorstandes die Meinung der Fans zukommen zu lassen (sachlich!!!!!!!!!). Hier die Liste der Mitglieder:
http://www.dfl.de/de/dfl/profil/index.php