Forum

Neue Fußball-Fan-Kneipe in Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

chris hat geschrieben:coole sache und 1a standort! wenn sich sowas erst einmal rumspricht...

in callela (costa brava) gibts auch so eine kneipe! sie hat den namen "ballermann 6" und wird von einem gebürtigen lautrer betrieben!
Hey,
was ein Zufall.
Da war ich schon, glaub ich!!! Zumindest in Callela. Hieß die Kneipe nicht "Deutsches Eck". Dort wurde Deutscher Fussball übertragen. Und an den Wänden und an der Decke hingen unzählige Schals und Trikots Deutscher Teams (auch viel von Lautern). Der Betreiber hieß Diego!
Dort haben wir abends Championsleag geschaut. Und das Spiel Osnabrück gegen Lautern!

Genau an die Kneipe hab ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehn hab von der neuen Fankneipe!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Ronnie hat geschrieben:Super Sache!
Da waren wir in den 80ern immer vor den Spielen drin. Und mehr als einmal mit dem Taxi auf den Betze hoch, weil das sonst bis zum Anpfiff nicht mehr gereicht hätte.
Nach den Spielen logischerweise den ein oder anderen Zug wegen anhaltender Durstanfälle verpasst! :beer:
Mensch Kollege, wenn ich das damals gewusst hätte, hätten wir uns son Taxi teilen können. Und im Züge verpassen hab ich auch so meine Erfahrungen.:lol:

@kepptn
So Jung, ich hab doch gesagt, dass die ihre Quittung kriegen.
Jetzt hamse se. :prost:

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Betzepur
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepur »

ja ja der gute alte Schappert .
Was waren das für geile Zeiten ,Anfang der Achtziger,als wir alle min im und vorm Schappert auf die Sonderzüge warteten aus Waldhof,Saarbrücken,Frankfurt usw,jedesmal wollten sie die Kneipe stürmen ,doch wir haben sie immer eisern verteidigt ,wenn der Otte alte Stuhlbeine,Biilardstecken usw verteilte,auch manches Glas ging zu Bruch ,aber reingekommen ist keiner,ausser mal paar Werder oder 60ziger Fans ,mit denen wurde mancher Liter Gerstensaft vertilgt.
Find esa schon das es so eine Fan Kneipe endlich wieder gibt in Ktown .
Uli
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

Betzepur hat geschrieben:... vorm Schappert auf die Sonderzüge warteten aus Waldhof,Saarbrücken,Frankfurt usw,jedesmal wollten sie die Kneipe stürmen ,doch wir haben sie immer eisern verteidigt ,wenn der Otte alte Stuhlbeine,Biilardstecken usw verteilte,auch manches Glas ging zu Bruch ...
Genialer Satz :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hat jemand die Telefon-Nr. von der Kneipe?
Oder kann sich einer der beiden Inhaber mal über PN bei mir melden?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
chris
Beitrag von chris »

alex-BETZE hat geschrieben:
chris hat geschrieben:coole sache und 1a standort! wenn sich sowas erst einmal rumspricht...

in callela (costa brava) gibts auch so eine kneipe! sie hat den namen "ballermann 6" und wird von einem gebürtigen lautrer betrieben!
Hey,
was ein Zufall.
Da war ich schon, glaub ich!!! Zumindest in Callela. Hieß die Kneipe nicht "Deutsches Eck". Dort wurde Deutscher Fussball übertragen. Und an den Wänden und an der Decke hingen unzählige Schals und Trikots Deutscher Teams (auch viel von Lautern). Der Betreiber hieß Diego!
Dort haben wir abends Championsleag geschaut. Und das Spiel Osnabrück gegen Lautern!

Genau an die Kneipe hab ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehn hab von der neuen Fankneipe!
hey kann sein , dass die kneipe deutsches eck hiess!?
in callela hatte ich jeden tag mindestens 3 promille.. da kann man leicht einen namen verwechseln! :lol:
wie der besitzer hiess weiss ich auch nicht mehr! es sah auf jeden fall so aus wie du das beschrieben hast! die decke un die wände hingen voll von fan-schals und trikots von so ziemlich allen deutschen vereinen! fck-artikel waren viele darunter! und der besitzer stammt auf jeden fall aus kl! wir haben dort auch fußball geschaut! ich hab leider keine ahnung welches spiel das war!
es muss auf jeden fall die selbe kneipe sein! ich glaube kaum, dass es in callela zwei solcher kneipen gibt!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gammler hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: ...

Ja, wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand. :teufel2:

Ach ja.. und wir dumme Thore... wir haben bei so einer geballten Kompetenz ja auch nix entgegenzustellen... ;-)

:teufel2:
Der Haken ist: Ämter werden nicht von Gott vergeben. 8-)

Also um mal aufs Thema zurückzukommen:
Ich komme gerade von dort und mein Anfangsverdacht hat sich bestätigt, der Laden hat absolutes Stammkneipenpotenzial, Kultcharakter hat er eh. Man kommt rein und fühlt sich direkt wohl, als Fussballfan erst recht. Das Publikum ist, war es heute zumindest, bunt gemischt. Ich hatte ein paar sehr interessante Gespräche und ein paar richtig nette Menschen kennengelernt. Ich werde wohl am WE nochmal dort sein, jetzt schmerzt die versäumte Koblenzkarte schon viel weniger.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

:lol: die Kneipe war kaum auf, schon war der erste Unruhestifter drin. Aber der Volker ist dabei, das Publikum "aufzuräumen"
Also es hat wirklich viel Spaß gemacht!
So stellt man sich Lautre am Abend vor! Das Gevolk, das da rumlief, die nicht aggressive, aber leicht assig angehauchte Stimmung!
Das liebe ich :lol: :love

Ach, wie ist das schööön! Aber Eigelstein: Parkbräu gibt's nicht mehr!
Jetzt gibt's Karlsberg. Soviel schonmal zur Bierauswahl.
Achja, und die Kölnteufel haben sich auch mit einem Schal in der Kneipe verewigt und anschließend das Spiel gegen den EffZeh am 18.05.08 geschaut.
Und es läuft einem immernoch kalt den Rücken runter, wenn der Simpson zum 1:0 einnetzt und der Regen kommt und mit dir der Rest in der Kneipe anfängt zu jubeln!
Obwohl das Spiel schon fast fünf Monate her ist.

Einfach nur geil! Ich komm aus dem Schwärmen kaum noch raus. Merkt ihr's? :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

Hi, so da es nun geschafft ist ist wollte ich auch mal ein paar sache klarstellen bzw berichtigen :

Werbung :
Klar is es ebeso wichtig das auch hier beim betze brent solche news veröffentlicht wewrden wenn sich 2 lautrer Fans trauen solch ein Projekt in angriff zu nehmen . Klar wollen wir auch etwas Geld verdienen aber gleich ohne eine ahnung zuhaben uns anzu greifen wir wollen unsere Kneipe / Fantreff vollbekommen mit Fans die wir absahnen wollen der kennt uns einfach nicht .

Ich habe nun gerade die Türe zugeschlossen und freue mich umso mehr das alle die bei unserem eröffningstreff dawaren gesund und wohlernährt ihr zuhause angetroffen haben. HeuTe Abend denke ich persönlich haben wir wiedser eine klufft geschlossen zwischen diversen Fangruppen, und so muss es sein !! Ob normalo kutte oder Ultra alle waren sie begeistert , aber was viel schöner ist/war alle haben zusammen gesessen und gefeiert. Neben Norbert Thienes / stefan oder auch alteingesessene Fans denke ich haben wir alle absolut überascht :-)

Schappert:
Wenn man ehrlich ist gab es den alten schgappert schon lange nicht mehr , wie es zu uHrzeite abgelaufen ist . Aber egal nun is Schappert Legende :-) es lebe der zwölfte mann

Spiele:
Hallo , Logisch sind wir auch weiterhin uffem Beze :-.) Wer mich kennt der weiss genau egal opb ich irgendwo arbeite / schaffe der Berg ruft ohne wenn und aberl :-) aber das is nicht eurer Problem wie wir es schaffen :-)

Dekoration:
Mansch einer der jetz inder testphase mal da war fühlte sich erschlagenn . wel soviel Orignale Internationale Mitbrinsel oder wie auch immer gibt es glaube wirklich nicht :-) Unser ziel is ja auch dsa ihr Fans ventuell ein paar Raritäten mit einhaut . I; Fantreff befindet sich gerade mal ein drittel was wir eigendlich zur verfügung haben . Wir haben den anfang gemacht und nun liegt es an euch :-)

Biere :
Es war ja viel gesprochen worden wegen Park oder Bischoff aber hier muss icxh klar sagen das wir uns auch als FCKLer für Karlsberg entschieden haben. Karlsberg hat UNSEREM FCK so viel geholfen in den schlechten Zeiten das wir auch hierfür uns persönlich auch ein zeichen gesetzt haben . Logich gibt es auch ein paar die anderster denken aber dem is halt so bzw zum glück gibt es genug verschiedene geschmäcker . :.-= Aber wer durst hat und was feinees trinken will de fndet auch was bei uns. :-) es wid keiner Verdursten

Mitbrinsel :
HI HI leider habe ich es nicht geschaft unsere Page aktuell zuhalten aber umsomehr freute uns es das ZB. der Fanschal des Kölners FCK Fanclubs an einer prikannte ecke angenagelt wurde :-) ( Hier auch nochmal ein dank an alle die was beigesteuert hatte . ) OB Bauhelm der Bierbudenhopper oder er oberngenannte schal jedes mitbrnsel is in sicheren Händen nur hier muss ich auch Klar sagen bitte bringt uns den HAMMER wieder bei das auch andere was annageln können :-)

So das war ein kleienes anliegen meinerseits um einige fragen die aufgetaucht sind gleich zu beantworten . Wer lustz hat kommt wer keine lust hat logicherweise bbesucht uns nicht nur Kritik kann man nur üben wenn man mal dort gewesen ist . Ich hoffe mir werden einige REchtschreibe fehhhler gegönnt schaut auf die uhr wie ich dasnun geschrieben habe :-)

MFG

der zwölfte Mann
Paul

Beitrag von Paul »

Dem Text nach zu urteilen muss das eine tolle Eröffnung gewesen sein und der Wirt hat auch ordentlich zugeschlagen :D

Aber man hört ganz klar raus, um was es geht. Herzlichen Glückwunsch für euren Mut und euer Engagement, sowas aufzubauen. Da ich immer erst von OF aus anreisen muss, kann ich natürlich nicht sagen, wie oft oder wann überhaupt ich es mal zu euch schaffe, ich hab ja meist schon Probleme, den Feierdeiweltreff mitzumachen - sehr schade!

Aber sicherlich komme ich auch mal vorbei, denn so eine Kneipe kann man als FCKler einfach nur unterstützen. Ganz viel Erfolg :prost:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das liest sich ja alles sehr gut...vorm Ahlen-Spiel werde ich dort auch einmal reinschauen,das steht fest :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das liest sich ja alles sehr gut...vorm Ahlen-Spiel werde ich dort auch einmal reinschauen,das steht fest :)
Also neuer Plan? Treffpunkt ab jetzt zum 12. Mann, dann gemeinsamer (Bier-)Fahnenmarsch zum Feierdeiwel zum Promigucken und dann in den Block. Übernachtung dann wieder im 12. Mann? 8-)

@Paul, ja war es und hat er. Ich hab mich um Elf verabschiedet und da war noch laaaange net Schluss wenn man sich den Text und die Uhrzeit des Posts anschaut. Freut mich!

Ja, das Konzept ist wirklich bemerkens- und unterstützenswert. Der 12. Mann wird wirklich ein Fantreff sein, der sogar das Zeug zum zweiten Wohnzimmer hat. Die Atmosphäre gestern war auch einem Familientreffen nicht unähnlich.
Zuletzt geändert von kepptn am 02.10.2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Also neuer Plan? Treffpunkt ab jetzt zum 12. Mann, dann gemeinsamer (Bier-)Fahnenmarsch zum Feierdeiwel zum Promigucken und dann in den Block. Übernachtung dann wieder im 12. Mann? 8-)

@Paul, ja war es und hat er. Ich hab mich um Elf verabschiedet und da war noch laaaange net Schluss wenn man sich den Text und die Uhrzeit des Posts anschaut. Freut mich!

Ja, das Konzept ist wirklich bemerkens- und unterstützenswert. Der 12. Mann wird wirklich ein Fantreff sein, der sogar das Zeug zum zweiten Wohnzimmer hat.
Guter Plan!

Außerdem wäre das ein wondervolles Thema für eine Ballade :D
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

chris hat geschrieben:
alex-BETZE hat geschrieben: Hey,
was ein Zufall.

hey kann sein , dass die kneipe deutsches eck hiess!?
in callela hatte ich jeden tag mindestens 3 promille.. da kann man leicht einen namen verwechseln! :lol:
wie der besitzer hiess weiss ich auch nicht mehr! es sah auf jeden fall so aus wie du das beschrieben hast! die decke un die wände hingen voll von fan-schals und trikots von so ziemlich allen deutschen vereinen! fck-artikel waren viele darunter! und der besitzer stammt auf jeden fall aus kl! wir haben dort auch fußball geschaut! ich hab leider keine ahnung welches spiel das war!
es muss auf jeden fall die selbe kneipe sein! ich glaube kaum, dass es in callela zwei solcher kneipen gibt!
Ja, das muss die Kneipe sein. So eine Kneipe gibt's da nicht zweimal!

War direkt am Strand. Ca. 200 Meter von unserem Hotel entfernt. Neben dem TV stand noch so ein großer Plüschteufel...
Die Kneipe war einfach genial! Deutsches Bier, Deutscher Fussball und wirklich überallel Fanartikel von Deutschen Vereinen! :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Auf zum (Bier-)Fahnenmarsch :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hehe ich bin fest davon überzeugt, dass gegen Ahlen beim "12 Mann" ein vermeintlich spontanes "Veteranen Treffen" statt findet :teufel2:
Ich freu mich jedenfalls, und bin richtig gespannt!!

Allerbisdonn
My lovely Mister Singing Club
Hessen-Teufel

Beitrag von Hessen-Teufel »

Endlich wieder ins Schappert
Hoffentlich steht die Musicbox noch!!!
Die war Kult!

:prost:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hessen-Teufel hat geschrieben:Endlich wieder ins Schappert
Hoffentlich steht die Musicbox noch!!!
Die war Kult!

:prost:
Oh ja, die steht noch!
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

Ahoi guten Morgen alle zusammen , ich glaube wir müssen bald den`"IRoNI an " Schappert schliessen wegen überfüllung "IRoni aus" aber auch heute war zur später Stunde die HÖLLE LOS :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Aber is ja gut so es hat ja allen spass gemacht :-)

Ich möchte mich nochmal entschuldigen das in meinem Bericht vor 24 STD so viele Rechtschreibfehler drin waren aber ich glaube meine TASTATUR konnte nicht so schnel reagieren wie ich da draufgehauen habe . Also in diesem SINNE Jungs und Mädels da ich ja leider nicht mitfahren kann nach KOBLENZ schreit unsere Teufel zu einem SIEG denn dann wären es nur noch 21 wichtige PUNKTE erst dann schauen wir weiter :-)

MFG Volker
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hm, Volker, ich hab Dir doch erst am Mittwochabend erklärt, dass wir noch 46 weitere Zähler einfahren werden :wink: . Nee, im Ernst, Zurückhaltung mit den Saisonzielen ist ja ok, aber ein bißchen Optimismus darf es schon sein. Und ansonsten: wirklich tolle Kneipe mit Kultpotenzial.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.
Red Devil 1988

Beitrag von Red Devil 1988 »

Moin, also ich war gestern abend mit meinem Mädel dort war sau cool die hat ne Stunde auf em Klo gessesen und sich die Seele ausem leib gekotzt und ich hab mich abgezogen und Udine gegen Dortmund geschaut :teufel2: .

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich für en Schoppe Cola-Asbach 4€ bezahlt. Super Preise :teufel2:

In diesem Zug ein Gruß an die beiden Betreiber ohne die hätt ich meine Freundin höchstwahrscheinlich vergessen hätte :D

Auf 3 Punkte gegen Koblenz!!!!!!!!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Un net nur die Musikbox war Kult :lol:
früher (in de 70 ziger) hies es immer es Schappert häßt Schappert weils dort ab un zu emol Scheppert :lol: :lol:

Freue mich auch tierisch auf meinen ersten Besuch dort, evtl. am Freitagnachmittag so ab fünf

upps des iss jo heit
sani

Beitrag von sani »

war gestern nacht dort....und echt is ne super kneipe....passt alles!
war bestimmt nicht mein letztes mal ;)

hopp man sieht sich
Steini

Beitrag von Steini »

Hallo Kepptn und alle die schon mal im Schappert, nun 12te Mann, waren.
War am Freitag dort - es war sehr gemütlich, äh Pilsisch :prost:

Hat mir so gut gefallen, dass ich am Sonntag doch nicht nach Koblenz bin, sondern habs Spiel dort gesehen. Mit anderen Leidensgenossen und Genossinen ... nochmal :prost: :prost:

Auch hier war die Stimmung nicht sonderlich betrübt, seltsam wann haben wir mal ne 5 Klatsche gekriegt und waren so wenig down :?:

Wir können auf unsere Mannschaft stolz sein, nach 2 Nullrückstand, ein Mann weniger, so nach vorne zu spielen - dann einen wirklich unberechtigten Elfer zu bekommen und trotzdem gehts weiter nach vorne... :teufel2: das schaffen nur wenige Teams

WIR HABEN SO EIN TEAM ...WIEDER... :love GOTT SEI DANK :teufel2:

Total geil war der Suppoert von allen die dort waren. Kam super toll auch auf Premiere rüber und sogar der Komentator von Premiere hat dies sehr positv bewertet und dieses als etwas einmaliges geschildert oder so ähnlich. :popcorn:

Im nächsten Heimspiel wirds zwar wieder schwer, aber die Jungs sind nun in der Pflicht, denn die haben mit Sicherheit Euren Support erlebt und so etwas verpflichtet. Auch gestandene Profis lässt das nicht kalt.

Auf ein Neues :teufel2: :teufel2: Drei Dubbe gegen Ahlen.

Und einen hab ich noch:
Wie wärs wenn wir wieder bei jedem Eckball für uns, unser ALLEZ HOPP auspacken???
Für alle etwas jüngere hier: (Historien Modus on)
Mit Allez HOPP ist nicht irgendein Fuzzi gemeint. Früher in den 70 / 80 und auch bis in die Neuziger hinhein, war das für LAUTERN so was von typisch und deutschlandweit einmalig...dieses allez hopp.
:huepf: allez hopp :huepf: allez hopp :huepf: allez hopp

(Historien Modus out) no pardon: c´est fini, c´est ca. allez hopp.

Prost :prost:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich war auch nur nicht dort weil ich die Auswärtsspiele, mitlerweiel traditionell, familienintern gucke. Aber ich trage mich mit dem Gedanken mir öfters mal die Amateure anzusehen. Diese Stadiontouren werden dann ebenso vor und nach dem Spiel mit einem Besuch im zwölften Mann abgerundet.
Antworten