Auf zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft! Das könnten wir doch zu unserem primären Saisonziel erklären, angesichts der laufenden Diskussion um Zielkorrektur, 40 Punkte, Nichtabstieg bzw. Aufstieg usw.. Lassen wir die Tussen und den Depp hinter uns und schauen mal, welcher Rang dann am Ende rausspringt...
Das Spiel gestern war so schlecht nicht, denn dieser Gegner muss auch erstmal geschlagen werden. An den Frankfurtern werden sich noch andere die Zähne ausbeißen. Die können ganz gut Fußball spielen und werden in der Liga eine ordentliche Rolle spielen. Zumindest im ersten Jahr. Das zweite wird dann schwieriger, wie man gerade in Wehen sieht (denen könnten wir ja ausnahmsweise nächste Woche mal die Daumen drücken, dass sie ihre Talfahrt mal kurz unterbrechen...). Was die Tussen angeht, haben wir das ja selbst in der Hand und noch dazu auch einige Rechnungen offen!
So gesehen bin ich primär froh über die 3 Punkte und über die Tatsache, dass es nach dem Ausgleich keine 3 Minuten gedauert hat, bis der alte Abstand wieder hergestellt wurde. Das sagt einiges über Moral und Kampfstärke aus und macht Hoffnung für die kommenden Aufgaben. Denn die werden nicht so leicht sein, wie das vielleicht auf dem Papier aussieht.
Bauchschmerzen bekomme ich allerdings, wenn ich wie gestern bei einigen unserer Spieler leichte Ansätze von Überheblichkeit sehe. Das steht uns noch lange nicht zu, zu frisch sind die Erinnerungen an den Fast-Abstieg. Und weil der Hochmut bekanntlich dem Fall vorausgeht, hoffe ich, dass Milan diese Tendenzen im Keim erstickt und die passenden Worte an sein Personal richtet.
Zur Stimmung: Die war natürlich nicht ganz so prickelnd wie in den letzten Begegnungen, aber man kann natürlich auch als Zuschauer nicht immerzu und unter allen Bedingungen Höchstleistungen bringen. Es war halt Familien-Sonntagsausflugwetter, Senioren-Kaffeekränzchennachmittag und was weiß ich noch nicht alles, aber dafür ging die Post doch ganz gut ab. Die West kam sehr druckvoll rüber und sorgte für ordentliches Gebläse.
Die Mussigg war diesmal doch auch ganz ordentlich und wenn das ynwa wieder dazukommt, dass passt´s doch, wie ich meine.
Peinlich der Pausenfüller mit den Schießübungen! Da fehlen einem komplett die Worte. Schluss damit, sofort.
Zur Bezahlkarte nur soviel: Ohne mich! Dann wird halt in Zukunft ordentlich gefrühstückt oder an einem der externen Imbiss-Stände nachgelegt bzw. aufgetankt. Die Zeit im Stadion geht dann irgendwie schon rum und danach lassen sich die Speicher auf dem Heimweg wieder füllen...
Aber mich jedesmal in die unendliche Schlange einreihen, zum Aufladen, Bier holen, Wurst holen, Becher zurückgeben usw.: Nein Danke! Ich hoffe, der Unsinn wird bald wieder rückgängig gemacht. Spätestens dann, wenn noch ein paar andere mit der Verweigerungshaltung Druck machen.
Da fällt mir ein: Es gibt doch Trinksysteme für Rucksäcke. Die lassen sich auch körpernah tragen und tragen auch nicht auf. Muss ich mal drüber nachdenken...
Alles in allem macht die Saison mal wieder richtig Spass. Man muss schon lange zurückdenken um sich an ähnliche Gefühle zu erinnern. Man trägt die Klamotten wieder mit Stolz und zeigt: Seht her, wir sind wieder wer! Und wer seid ihr? So geht´s mir jedenfalls hier in Rheinhessen, wo´s in den letzten Jahren halt ein bissel schwer war gegen die M1-Konkurrenz. Aber im Moment schauen die ganz ehrfürchtig und das soll noch lange so bleiben. Bis zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft eben!
Altmeister hat geschrieben:@ Michael:
Die Anstoßzeit sonntags um 12.30 h scheint vom Tisch. Wie man hört, wird mittlerweile über 13.30 h diskutiert (ok, auch nicht wahnsinnig viel besser), danach dann ein erstes Buli-Spiel um 15.15 h und die beiden anderen Buli-Spiele um 17 h.
Wobei man sich als Fan nur wünschen kann das sie mit Diskussionen aufhören und es so lassen wie es ist, ist eh schon schlimm genug.
Wobei... wenn wir Dein Primärziel erreichen tangiert es uns ja nur noch periphär da wir dann So eh später spielen würden als jetzt, also im Idealfall am frühen Abend... hat was.
Denke auch, das im Gegensatz zu einem Freitags bzw. Montagsspiel viele Familien mit Kindern ins Stadion kommen, im Gegensatz dazu fehlen die selbst aktiven Fussballer und das wird einen Teil der fehenden Stimmung ausmachen.
Der Ärger übers Bezahlsytem und miteinhergehend weniger Alkoholkonsum trägt ebenfalls dazu bei.
Finde es gut, das die Mannschaft mal schwierigkeiten hatte, das erhöht die Aufmerksamkeit beim Koblenzsieg!
Stefan231259 hat geschrieben:
Finde es gut, das die Mannschaft mal schwierigkeiten hatte, das erhöht die Aufmerksamkeit beim Koblenzsieg!
Die TuSsen werden selber versuchen,das Spiel zu machen,und das schafft mehr Räume für unsere Offensiven.Der FSV stand doch sehr tief und versuchte,mit schier endlosen Ballstaffetten in der eigenen Hälfte,unsere Jungs zu locken...und da kommt halt so ein komisches Spiel wie gestern bei heraus.
Daher bin ich für Sonntag durchaus zuversichtlich,dass wir dem Primär- und Altmeister-Ziel wieder jeweils näherrücken können.
Bei all dem Countdown zählen betielige ich mich doch gerne und zähle immer den Punkte-Countdown für's nächste Spiel - denn ich bleibe dabei: von Spiel zu Spiel denken und handeln.
Also: nur noch drei Punkte bis zum Sieg über Koblenz...da stellen sich auch die Erfolgserlebnisse viel schneller und öfter ein
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Biguardo hat geschrieben:(...) Ausserdem bin ich im Block halb eingeschlafen nach durchzechter Samstag nacht Und war da wahrscheinlich auch nicht alleine.
Noch ein Ärgernis: Wieso fährt an der Uni-Ost kein P+R-Bus???? Habe da mit anderen ca. 30 Minuten vergeblich gewartet!? Da könnte man an die Haltestelle doch ein Hinweisschild anbringen, oder?!
Stefan231259 hat geschrieben:
Finde es gut, das die Mannschaft mal schwierigkeiten hatte, das erhöht die Aufmerksamkeit beim Koblenzsieg!
Die TuSsen werden selber versuchen,das Spiel zu machen,und das schafft mehr Räume für unsere Offensiven.Der FSV stand doch sehr tief und versuchte,mit schier endlosen Ballstaffetten in der eigenen Hälfte,unsere Jungs zu locken...und da kommt halt so ein komisches Spiel wie gestern bei heraus.
Daher bin ich für Sonntag durchaus zuversichtlich,dass wir dem Primär- und Altmeister-Ziel wieder jeweils näherrücken können.
Ich befürchte allerdings dass die Tussis ähnlich agieren werden wie der FSV, denn die haben im Moment Verletzungssorgen und gegen den FCK spielen die zumeist auf "zerstören" und schnelle "Nadelstiche" setzen..
Ich denke die Freiräume müssen im Mittelfeld hart erkämpft werden. Ich hoffe diesmal auf unsere Kopfballstärke und Passgenauigkeit. Dann packen wir die endlich im eigenen Stadion... (bitte,bitte Milan)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
Keine Panik vor der TUS. Zur Not bringen wir, wie in den beiden vergangenen Jahren, eben "nur" einen Punkt nach Hause. Damit können wir doch auch gut leben nach dem Traumstart.
Koblenz ist auf jeden Fall ne heimstarke Mannschaft, kann mir nicht vorstellen das die sich hintenreinstellen werden. Ist aber auch besser so.
Bin momentan aber irgendwie nicht so optimistisch für das Spiel, einfach aus dem Grund das mit jedem Spiel eben die Niederlage(die kommen wird!) näher kommt, wir wissen nur nicht wann...Also, je nach Spielverlauf sollte man mit nem Punkt tatsächlich zufrieden sein. Aber es wär wirklich so geil...
würd verdammt viel drum geben den wixern ihr Maul zu stopfen...
Ich weiss net warum, aber ich hass Koblenz momentan so sehr das ich manchmal nachts nicht schlafen kann
Wir sind nicht mit einem Punkt zufrieden. Zumindest nicht schon im Vorfeld der Partie!!!
Je nach Spielverlauf darf man sich gerne auch über nen Punkt freuen, aber für mich fährt der FCK nach Koblenz, um sich alle drei Punkte abzuholen. Das darf auch unser Anspruch sein.
Wir sind vielleicht tabellarisch der Favorit, aber unter Druck steht die TuS! Die müssen, so wie die Saison momentan verläuft, die Punkte zu Hause holen...ich glaube kaum, dass die auf 0:0 spielen. Wenn wir wieder eine kleine-große Schippe drauflegen im Vergleich zu Sonntag und etwas konzentrierter auftreten, dann gewinnen wir dort - basta
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Autor: Paul
BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 15:35 Titel: Wir sind nicht mit einem Punkt zufrieden. Zumindest nicht schon im Vorfeld der Partie!!!
Je nach Spielverlauf darf man sich gerne auch über nen Punkt freuen, aber für mich fährt der FCK nach Koblenz, um sich alle drei Punkte abzuholen. Das darf auch unser Anspruch sein.
Wir sind vielleicht tabellarisch der Favorit, aber unter Druck steht die TuS! Die müssen, so wie die Saison momentan verläuft, die Punkte zu Hause holen...ich glaube kaum, dass die auf 0:0 spielen. Wenn wir wieder eine kleine-große Schippe drauflegen im Vergleich zu Sonntag und etwas konzentrierter auftreten, dann gewinnen wir dort - basta Teufel2
Die Stimmung gestern war duchschnittlich, aber es kann auch nicht - wie zuletzt gegen Pauli - immer so abgehen.
Wie wir gespielt haben, ist mir im Grunde genommen egal, denn wir haben drei Punkte geholt und Basta! Natürlich hätten wir noch zweimal treffen müssen!!!!!!!!! (erbärmlich so die Chancen zu vergeben), aber wir haben gewonnen und nichts anderes zählt.
Falls es wirklich ein wunder geben sollte und der FCK steht nach der Vorrunde wirklich unter den ersten fünf oder sechs Mannschaften, dann muss umgedacht werden.
kepptn hat geschrieben:Das die Stimme im 7.1er nicht sooo lahm rüberkam liegt auf der Hand, von dem Eck aus nahm sie aber immer mehr ab und das erklärt warum man sich dann, Berichten hier zufolge, wie ein Affe vorkam weil man im 10.4er fast alleine Stimmung machte.
Da muss ich dir/deinem Berichter recht geben, stand auch in 10.4 und hab mich manchmal sogar ein bisschen doof gefühlt, weil im Umkreis von mir wirklich niemand Stimmung gemacht hat (normalerweise sollte es doch umgekehrt sein!!!), da war ich fast der einzige und noch einer ein wenig hinter mir, die IMMER mitgemacht haben. Die anderen haben manchmal mitgeklatscht oder mal ein "KAAAISERSLAUTERN" mitgegröhlt aber sonst kam da nix... hoffe nächstes mal auf bessere Stimmung, dann springt auch der Funke über wie bei den bisherigen Spielen.
Zum Thema Justpay: Ganz viele sprechen mir hier aus dem Herzen! Ich war diesmal sogar für meine Verhältnisse früh im Stadion und hab gedacht ein Getränk und ne Portion Pommes reichen locker, sodass ich frühzeitig oben bin. Ich stell mich also an und plötzlich schießt mir der Gedanke durch den Kopf: Ich brauch diese Karte. Ich schau mich also um und frage das nächstbeste grüne Männchen (in meinem Fall der dunkelhäutige), der erzählt mir irgendwas von wegen geht grad nicht oder so, ich müsse an den Stand gehen. Dort natürlich eine riesen Schlange... bis ich diese blöde Karte dann hatte und mir mein Essen gekauft hab wurds ganz schön knapp...
also ich persönlich werds mir dreimal überlegen im Stadion noch groß was zu kaufen! Immerhin gibts z.B. beim Aufgang beim Fanshop den Bitburger Stand usw usw
Hey hey!
Ein großes toppes BRAVO für den -zu recht- etwas kritischen Bericht. Sowohl Mannschaft und Westkurve zeigten eine zeitweise durchwachsene Leistung, wobei die drei schwerverdienten Punkte die Hauptsache sind.
Das Lied nach den Toren trägt den Namen TAKE ME OUT von der Indie-Alternative-Band FRANZ FERDINAND.
Just for Info, falls noch keine die Lösung parat hatte
Fand das Lied eigentlich ganz nett, wobei das Teil halt nix mit Fußball an der Socke hat...
Naja, Steigerung zum Pauli-Spiel...
Die Party nach Abpfiff fand ich klasse
So denn, wie ich immer zu meiner Kollege zu sagen pflege:
"Nach der Saison wird man sie hören: ...wer 33 Spieltage auf einem Aufstiegsplatz steht, hat es halt einfach verdient, aufzusteigen..."
derzeit aber nur ein kleiner schöner traum...
bis denn dann
m
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
Herzblut1993 hat geschrieben:ich weiß nicht bei koblenz hab ich irgendwie das gefühl das es ein 2:2 wird.
und nochmal zu justpay: auf fck.de stand doch in dem bericht von justpay das dadurch die warteschlangen deutlich kürzer werden sollen
Das ist auch so... theoretisch.
Natürlich werden die Schlangen an den Getränkeständen kürzer, weil sich die Massen verteilen. Ein Teil steht am Kiosk, ein teil an der Aufladestation. Die Abwicklung ist dadurch nicht schneller geworden und den netten Damen am Kiosk fehlt auch noch das Trinkgeld.
Leid tun mir die Menschen in grün. Die müssen mit dem besch... System arbeiten, sind unterbesetzt und müssen sich die teilweise berechtigte Kritik anhören.
Zum Spiel: Schweinesieg, Mund abwischen, Koblenz schlagen.
Stimmung:
Mit dem Bezahlkartensystem bin ich auch alles andere als zufrieden.
Anscheinend störts die meisten hier, nur wäre es ganz gut, dies dem verein direkt mitzuteilen. also ne email schreiben oder auch über den fanbeauftragten was unternehmen.
Ist normal dass Justpay Probleme hat da es zum ersten Mal richtig eingesetzt wurde. Dann will jeder eine Karte und jeder will Geld drauf machen und so. Nach paar Spielen pendelt sich das wohl alles ein.
Aber die hätten nur auf die Uni gehen müssen in die Mensa die haben da nen perfektes System. Da stehen in jeder Ecke Automaten wo man nen Geldschein reinsteckt und dann hat man den Betrag auf der Karte.
Dann gibs noch in jeder Ecke nen Apparat wo man Karte drauflegt und man sieht sein Guthaben. Wiso die grüne Mänschen für sowas brauchen? Braucht ja nur nen Automaten wo man Geld reinwirft.
Und wenn man mal Pfand zurückbringt wird es an der Uni auch wieder einfach draufgeladen. Naja ^^...
über rechts flankte Jendrisek gekonnt an den Fünfer und Dzaka hielt den Fuß dran, Klandt schien geschlagen, doch das Aluminium rettet den FSV vor dem verdienten Rückstand.
Ich habe bereits am Freitag und gestern dann auch noch einmal zusammen mit Altmeister gerätselt, ob Du das bist, der im Betze-Magazin auf der Seite mit der Kappa-Werbung in Siegerpose jubelt. Passt eigentlich fast alles zusammen: lange Kutte, Mütze und sogar das Bärtchen etc. Los, klär' uns endlich auf! Was läuft da mit Dir und dem FCK? Wo sind die Tantiemen?
Nun ja,diese Frage ist mir gestern gefühlte 100.000mal gestellt worden und ich hab auch Ende der vergangenen Woche schon ein parr PNs interessierter Glaubens-Brüder bekommen.
Kurz zur Klarstellung: Der junge Mann,der dort auf Seite 6 im Betze-Magazin zu bewundern ist,das bin nicht ich,sondern ein guter Kumpel von mir namens Steffen,der mir rein äußerlich und auch vom Outfit her relativ ähnlich sieht...man hat uns schon desöfteren für Brüder gehalten!An der Kutte kann mans aber sehen,er hat nicht einmal annähernd so viele Aufnäher drauf wie ich...viel zu viel Luft dazwischen Und viel schöner ist meine sowieso
Also six mit Tantiemen
Mensch Werner, nun stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Du stellst deine ganze Kraft in den Dienst der Westkurve und lässt dich in Werbeangelegenheiten doubeln. Das nenne ich mal professionelles Verhalten. Da sollte sich mal so mancher Fußballprofi, der seine Rübe vor jede Kameralinse hinhält, ein Beispiel nehmen.
Du bist für mich ganz klar ein Kandidat für den FCK Fan-Award 2008. Weitere Kandidaten für mich User 'de buzz' für seine Idee zum phantastischen Transparent mit dem Motto "Willkommen im StefansDom", sowie der Erfinder von "Mainz, du Depp!"