Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Thomas » 18.09.2008, 10:49

Was sagt man dazu... :shock:

Newsmeldung:

Springer schluckt transfermarkt.de

Die Axel Springer AG übernimmt die Mehrheit (51%) an der Fußball-Community transfermarkt.de (kress.de vom 16. September 2008). Matthias Seidel (Foto), Inhaber der Online-Pro Internetberatung und Erfinder von transfermarkt.de, bestätigt den Deal auf der transfermarkt-Website. Springer sei der ideale Partner, da das Unternehmen über eine hohe Kompetenz im Sportbereich und Internet verfüge, so Seidel. Er selbst werde weiter mit seinem Team allein für Inhalte und Gestaltung der Seite verantwortlich sein.

Das Geschäft ergibt Sinn: Seidels Fußball-Filius "transfermarkt.de" wird in professionelle Strukturen eingebettet, die Technik erhält eine Update, neue Projekte können schneller angeschoben werden. Dem Vernehmen nach plant Seidel ein "transfermarkt.de"-Sonderheft, ein Managerspiel und eine Internationalisierung der Seite.

Springer mit seiner großen Sportaffinität holt sich im Gegenzug eine große Gemeinschaft sehr aktiver junger Männer ins Haus. Im August kam transfermarkt.de laut IVW auf beachtliche 14 Mio Visits und rund 170 Mio Page Impressions. Auf den transfermarkt.de-Tribünen sorgt Seidels Transfer-Deal derweil für Pfiffe. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kress.de/cont/story.php?id=123928

Forumsthread auf transfermarkt.de mit schon über 450 Antworten:

Liebe Transfermarkt.de-Besucher,

Transfermarkt.de ist in der kurzen Zeit seit Bestehen und besonders in der Zeit seit der WM 2006 immer weiter gewachsen. Aus einem kleinen Hobby wurde eine Firma mit vier fest angestellten Mitarbeitern. Dieses Wachstum birgt auch Risiken und Verantwortung.

Seit etwas mehr als einem Jahr gab es diverse Firmen, die bei uns bezüglich einer Zusammenarbeit oder Beteiligung angefragt haben. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich näher damit beschäftigt und bin überzeugt, mit Axel Springer AG den idealen Partner gefunden zu haben, da das Unternehmen über eine hohe Kompetenz im Sportbereich und Internet verfügt.

Ich werde selbstverständlich weiter mit meinem Team allein für Inhalte und Gestaltung der Seite verantwortlich sein. Mit den Stärken des neuen Kooperationspartners erhoffen wir uns neuen Schwung und größere Schritte bei Projekten, die wir ohne Unterstützung in naher Zukunft vermutlich nicht geschafft hätten.

Für die User wird sich also nicht viel ändern, außer einer verbesserten Server-Performance und vielen spannenden Projekten, denen wir uns widmen werden.

Getreu unserem Motto: Transfermarkt.de …immer besser!

Matthias_Seidel

Weiterlesen: http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/ ... zeige.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Block8.1-Fan » 18.09.2008, 10:57

boah das sitzt... :shock: ...das muss man erstmal verdauen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon OWL-Teufel » 18.09.2008, 11:01

Okay...wieder eine Seite mehr auf meiner roten Liste!

Beitragvon Neustadt-City » 18.09.2008, 11:03

Nicht schön. Hab eh nicht oft bei tm.de gelesen (weil mir die Leute die dort schreiben teilweise suspekt sind). Ab jetzt garnicht mehr! :)

Wann wird eigentlich "dbb" vom Axel Springer Verlag "geschluckt"? :shock: :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon kepptn » 18.09.2008, 11:06

Tja, was passiert nun? Suchen sich die Copypaster hier jetzt ne neue Refferenz oder wird Springer wieder mal auf BILD reduziert und alles andere ist ja garnicht sooo übel? :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon scheiss fc köln » 18.09.2008, 12:11

Glauben die von transfermarkt.de wirklich, das wenn man die Scheiße aus dem Klo in eine Vase füllt, irgendetwas besser wird ??? Naja, war schrott, ist Schrott und wird Schrott bleiben. Hochkonjunktur bei den Gerüchteköchen. Die haben sich echt mal gesucht und gefunden....

Beitragvon Block8.1-Fan » 18.09.2008, 16:00

Die Frage ist doch eine ganz andere... wer schreibt dann vom wem Gerüchte ab? :lol: TM.de von Bild... oder etwas umgekehrt... LOOL!

Wenn man aber mal sieht, was für ein Riese der Axel-Springer-Verlag ist und wo die überall ihre Finger drinn haben... man kann froh sein, dass die "noch" über uns berichten...

StepStone, Idealo.de, Immonet.de... alles Internet-Auftritte des AS-Verlags.... uvw.... wollt ihr die alle nimmer anklicken... fast unmöglich.

@Thomas: sind die auch an euch dran? Immerhin gehört ihr zum bestaufgebauten Fan-Forum... und seit immer super informiert... :teufel2:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon kepptn » 18.09.2008, 18:00

Block8.1-Fan hat geschrieben:...

StepStone, Idealo.de, Immonet.de... alles Internet-Auftritte des AS-Verlags.... uvw.... wollt ihr die alle nimmer anklicken... fast unmöglich.
...

Absolut nicht unmöglich, die werden nicht angeklickt, und meine Anmeldedaten bekommen die gleich doppelt net.

Beitragvon Thomas » 18.09.2008, 19:01

Block8.1-Fan hat geschrieben:@Thomas: sind die auch an euch dran? Immerhin gehört ihr zum bestaufgebauten Fan-Forum... und seit immer super informiert... :teufel2:

Bisher hat sich noch niemand gemeldet... außerdem sind unsere Infos in Sachen FCK ja wohl besser als die von Bild und Sportbild :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 23.09.2008, 12:33

Der Deal Axel Springer/transfermarkt.de ist jetzt offiziell:

Springer schluckt transfermarkt.de

Die Axel Springer AG übernimmt die Mehrheit (51%) an der Fußball-Community transfermarkt.de (kress.de vom 16. September 2008). Entsprechende Verträge, die u.a. eine Kapitalerhöhung bei transfermarkt.de beinhalten, wurden unterzeichnet. Der bisherige Alleininhaber und Gründer Matthias Seidel (Foto), der mit 49% der Anteile Gesellschafter bleibt, führt die Fußball-Site auch weiterhin als Geschäftsführer und in redaktioneller Verantwortung. Seidel hat die transfermarkt-User bereits in der vorigen Woche auf die Hochzeit mit Springer eingeschworen: Springer sei der ideale Partner, da das Unternehmen über eine hohe Kompetenz im Sportbereich und Internet verfüge. (...)

transfermarkt.de ist ein Mitmach-Angebot, das von fleißigen ehrenamtlichen Helfern getrieben wird. 200 Paten (Moderatoren) und Datenscouts hauen in die Tasten. Jetzt geht unter den vielen Machern der Seite die Angst um, dass die "Oase der Freiheit" bald Geschichte sein könnte. Einige drohen damit, nicht für Springer arbeiten zu wollen. Für sie würden freilich frische Kräfte einspringen.

Jens Müffelmann (Foto), Leiter Geschäftsbereich Elektronische Medien, versucht die Gemüter zu beruhigen: "Von der Kooperation sowie den Möglichkeiten der medienübergreifenden Verzahnung profitieren sowohl User als auch Leser." Das Profil und die Eigenständigkeit von transfermarkt.de blieben dabei auch in Zukunft erhalten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kress.de/cont/story.php?id=123928

Weitere Links:
- http://www.axelspringer.de/presse/Axel- ... 51509.html
- http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... &id=783526
- http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 45,00.html
- http://www.presseportal.de/pm/6338/1269 ... pringer_ag

Beitragvon kepptn » 23.09.2008, 12:42

" Jetzt geht unter den vielen Machern der Seite die Angst um, dass die "Oase der Freiheit" bald Geschichte sein könnte. Einige drohen damit, nicht für Springer arbeiten zu wollen. Für sie würden freilich frische Kräfte einspringen."

Echt jetzt, da würde ich aber deffinitiv Kohle verlangen. Wer Kommerz will, soll ihn auch haben.

Beitragvon Betze8.1west » 23.09.2008, 15:13

Freie Meinungsäusserung war wohl noch nie auf TM.de gegeben, ändert sich also nicht viel :lol: nur das nun die Meinungsmache von AS ein neues Spektrum dazu erhält.

Kepptn hat vollkommen recht, wer dort was ehrenamtlich macht sollte sich mal überlegen wem er die Taschen füllt....
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon OWL-Teufel » 23.09.2008, 15:15

Tja,die Oase der Freiheit ist nun trockengelegt...aber darauf wird nun künstlich eine Oase der Blödheit gesetzt!

Beitragvon Seb » 23.09.2008, 17:59

Da hat der Macher doch alles richtig gemacht.

Was solls, das informativste dort ist das Forum und das kann die Bild wohl kaum diktieren.

Die News sind meist veraltet oder uninteressant.

Das interessanteste sind meiner Meinung nach die richtig gut gemachten Interviews mit Spielern und Funktionären.
Wenn die so bleiben wie sie sind kann ich gut damit leben.

Geld regiert die Welt, ich hätte es auch genommen.

Beitragvon Mathias » 29.12.2009, 18:55

Auf wikipedia fand ich soeben diesen "Artikel":

transfermarkt.de

Nach zahlreichen Diskussionen herrscht im Fußball-Portal einhellig die Meinung, dass transfermarkt.de nicht als Quellenangabe taugt. Es ist daher bitte davon abzusehen, weitere Verlinkungen jeglicher Art in die Artikel zu setzen.

Weiteres dazu in der Diskussion hier: Portal Diskussion:Fußball#transfermarkt.de

Geschrieben auf http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Fu%C3%9Fball in der rechten Spalte.

Wie denkt Ihr über diesen Sachverhalt?
Zuletzt geändert von Thomas am 29.12.2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zu transfermarkt.de
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon kepptn » 29.12.2009, 20:54

Mathias hat geschrieben:...
Wie denkt Ihr über diesen Sachverhalt?

Wikipedia, gerade die deutsche taugt ebenso wenig als Quelle wie TM. Generell, nicht nur dort sollte man generell jede Info mindestens einmal gegenchecken, bevor man sie als Tatsache annimmt. Wikipedia mag ja immer wieder als Startpunkt für Recherche genügen, darf aber nie als einzige Quelle dienen. Ähnlich ist es bei TM, wobei da ja sogar meistens noch irgendwelche Forenbeiträge als Argumentationsgrundlage herhalten müssen. Wenn unserer Erfahrung hier eines gelehrt hat, dann das TM selten richtig lag wenn sie eine Meldung exklusiv hatten.

ps Damit meine ich natürlich das Forum insbesondere, nicht die redaktionellen Teile, die sich ja was gerüchte angeht wohl auch kaum beteiligt.

Zurück zu Off Topic