Ich mache einfach Mal ein neues Thema auf weil ich da Nichts passendes gefunden habe.
Ich finde, dass unser Merchandise sich immer noch auf dem Niveau von maximal Drittligavereinen befindet und es scheint da ( zumindest für normale Fans ) auch keine große Initiative zu kommen um das auf wenigstens mittelfriste Sicht zu verbessern. Wenn man einfach nur grob überschlägt, was da ein Einnahmen verschenkt wird, muss TH doch da Mal aufwachen, da kann locker ein echter Spezialist in Sachen Marketing/Vertrieb eingestellt werden.
Und mit jedem Jahr werden da dann ja höhere Einnahmen generiert werden können.
Nehmen wir nur Mal die Ankündigung des Jubiläumstrikots und was bis jetzt daraus geworden ist, selbst wenn da jetzt noch ein Trikot zu Spiel gegen Rom kommt, wird der Umsatz viel niedriger ausfallen weil nicht Jeder sich mehrere Trikots leisten kann und da das normale Trikot jetzt bereits auf dem Markt ist, wurde da genau die falsche Reihenfolge gewählt.
Denn für das normale Trikot wird ja locker bis zur Rückrunde der volle Preis genommen weil es ja aktuell ist, das Jubiläumstrikot, wird garantiert 6 Wochen nach dem Spiel gegen Rom um mindestens 25% reduziert sein, damit es überhaupt noch verkauft wird.
Außerdem ist Versandzeit in 8 von 10 Fällen nicht nachvollziehbar, dass einzige Mal, dass ich sogar noch vor der Bestätigung der Versandbereitschaft, die Ware hatte war jetzt beim neuen neuen Trikot.
Ob es nun beim Versand vom Paniniheft / Sticker, bei anderen Versand der Jubiläumstasse und Basecaps oder einem weiteren Versand eines Hoddies war.
Da bekomme jeweils ich die Nachricht DHL hat abgeholt und erhalte die Versandnummer wo man sehen kann wo das Paket so ist. In allen 2 Fällen war 5-7 Werktage lang nicht nachzuvollziehen wo die Ware ist. DHL sagte, sie hätten die Ware noch gar nicht, die FCK-Abteilung sagte die Ware wäre an DHL übergeben. Also da ich öfter DHL-Pakete bekomme, kann ich da schon sagen, dass es bestimmt auch Mal bei DHL zu Problemen kommt aber nicht 3 Mal nacheinander direkt vom selben Versender.
Solche Dinge sind halt nicht wirklich Dienstleistungen/Serviceleistungen die Spaß machen und ich kann mir gut vorstellen, dass ich da kein Einzelfall bin und dass der Frust den Einen oder anderen Fan ( grad wenn man nicht ums Eck wohnt ) schon überlegen lässt ob man nun bestellt oder vielleicht doch lieber noch abwartet.
Ein weiteres Beispiel war ja grad heute, da ist ein Freundschaftsspiel und man kann keine Fansachen kaufen weil Shop zu und der mobile Shop nicht da war.
Und dann noch das Thema Ticketverkauf, ich verstehe es nicht, warum der FCK es auch hier nicht schafft, nur den Termin zu nennen wann der normale Ticketverkauf beginnt für die ersten 2 Spiele der neuen Saison. Andere Vereine wie z.B. 96 haben ihre Mitglieder schon vor 2 Wochen informiert wann der Ticketverkauf startet. Das ist ja auch keine große Sache, man muss der der Terminnennung ja nicht Mal wissen ob Heim oder Auswärts dafür ist ja genug Zeit wenn das von der DFL terminiert ist. So eine frühzeitige Info ist halt auch ein Service, den unser FCK leider nicht betreibt.
