Forum

Situation Merchandise und Ticketverkauf

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
schallalafck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Ich mache einfach Mal ein neues Thema auf weil ich da Nichts passendes gefunden habe.

Ich finde, dass unser Merchandise sich immer noch auf dem Niveau von maximal Drittligavereinen befindet und es scheint da ( zumindest für normale Fans ) auch keine große Initiative zu kommen um das auf wenigstens mittelfriste Sicht zu verbessern. Wenn man einfach nur grob überschlägt, was da ein Einnahmen verschenkt wird, muss TH doch da Mal aufwachen, da kann locker ein echter Spezialist in Sachen Marketing/Vertrieb eingestellt werden.
Und mit jedem Jahr werden da dann ja höhere Einnahmen generiert werden können.
Nehmen wir nur Mal die Ankündigung des Jubiläumstrikots und was bis jetzt daraus geworden ist, selbst wenn da jetzt noch ein Trikot zu Spiel gegen Rom kommt, wird der Umsatz viel niedriger ausfallen weil nicht Jeder sich mehrere Trikots leisten kann und da das normale Trikot jetzt bereits auf dem Markt ist, wurde da genau die falsche Reihenfolge gewählt.
Denn für das normale Trikot wird ja locker bis zur Rückrunde der volle Preis genommen weil es ja aktuell ist, das Jubiläumstrikot, wird garantiert 6 Wochen nach dem Spiel gegen Rom um mindestens 25% reduziert sein, damit es überhaupt noch verkauft wird.

Außerdem ist Versandzeit in 8 von 10 Fällen nicht nachvollziehbar, dass einzige Mal, dass ich sogar noch vor der Bestätigung der Versandbereitschaft, die Ware hatte war jetzt beim neuen neuen Trikot.

Ob es nun beim Versand vom Paniniheft / Sticker, bei anderen Versand der Jubiläumstasse und Basecaps oder einem weiteren Versand eines Hoddies war.
Da bekomme jeweils ich die Nachricht DHL hat abgeholt und erhalte die Versandnummer wo man sehen kann wo das Paket so ist. In allen 2 Fällen war 5-7 Werktage lang nicht nachzuvollziehen wo die Ware ist. DHL sagte, sie hätten die Ware noch gar nicht, die FCK-Abteilung sagte die Ware wäre an DHL übergeben. Also da ich öfter DHL-Pakete bekomme, kann ich da schon sagen, dass es bestimmt auch Mal bei DHL zu Problemen kommt aber nicht 3 Mal nacheinander direkt vom selben Versender.

Solche Dinge sind halt nicht wirklich Dienstleistungen/Serviceleistungen die Spaß machen und ich kann mir gut vorstellen, dass ich da kein Einzelfall bin und dass der Frust den Einen oder anderen Fan ( grad wenn man nicht ums Eck wohnt ) schon überlegen lässt ob man nun bestellt oder vielleicht doch lieber noch abwartet.
Ein weiteres Beispiel war ja grad heute, da ist ein Freundschaftsspiel und man kann keine Fansachen kaufen weil Shop zu und der mobile Shop nicht da war.

Und dann noch das Thema Ticketverkauf, ich verstehe es nicht, warum der FCK es auch hier nicht schafft, nur den Termin zu nennen wann der normale Ticketverkauf beginnt für die ersten 2 Spiele der neuen Saison. Andere Vereine wie z.B. 96 haben ihre Mitglieder schon vor 2 Wochen informiert wann der Ticketverkauf startet. Das ist ja auch keine große Sache, man muss der der Terminnennung ja nicht Mal wissen ob Heim oder Auswärts dafür ist ja genug Zeit wenn das von der DFL terminiert ist. So eine frühzeitige Info ist halt auch ein Service, den unser FCK leider nicht betreibt.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
DevilsPower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Du sprichst hier sicherlich viele gute Punkte an. Und das wichtigste ist, dass vieles auch ohne großen finanziellen Aufwand lösbar wäre, wie z.B. die rechtzeitige Ankündigung wann der Vorverkauf beginnt.

Zu den Versandzeiten kann ich, abgesehen vom Panini-Album, nicht viel sagen. Eigentlich sogar gar nichts! Und das hat auch einen Grund - ich finde (fast) gar nichts im Shop was ich bereit wäre zu bestellen!!! Und liegt das Problem.
Es ist immer mal wieder ein Shirt oder ein Hoodie dabei, wo ich sage: "Joar, könnte man machen." Begeisterung sieht aber anders aus...und wenn ich dann auf den Preis schaue, dann bin ich wieder bei: "Ne, brauch ich nicht."
Das kriegen wirklich (auch hier wieder fast) alle Zweitligisten besser hin als wir. Unsere T-Shirts und Hoodies sehen teilweise aus, als wenn die Anfang 2010 (oder in den 90ern) designed worden wären. Selbst Preußen Münster oder Arminia Bielefeld bekommen das besser hin, ganz zu schweigen von Hertha oder Schalke.
Guckt mal bei denen in die Shops...und dann bei uns.

Es ist doch wirklich nicht so schwer, wir haben ein schönes Logo, wir haben ein noch schöneres Traditionslogo, wir haben den Teufel, wir wurden 1900 gegründet, wir haben den Betze, wir haben Fritz Walter...mehr braucht es nicht. Jetzt nur noch vernünftige Schnitte, vielleicht sogar mal moderne Schnitte, FERTIG! Dezente Designs oder auch mal aussagekräftige Designs...FERTIG! Ich behaupte einfach mal (kein Beleg, nur Gefühl), dass das Lautre Nike-Shirt das erfolgreichste Shirt der letzten Jahre ist. Schlicht, einfach, gut! Ich behaupte auch, dass nahezu alle Shirts, die durch die Ultra-Gruppen vertrieben werden erfolgreicher sind als viele Shirts aus dem Shop!
So mache ich es nämlich seit Jahren, ich kaufe immer wieder gerne bei unseren Ultra-Gruppen und gar nicht mehr im Shop - zumindest T-Shirts! Und ich wäre ja sogar bereit ein paar Euro mehr im Shop zu zahlen...wenn ich mich nicht schämen muss das hässliche Design zu tragen!

Bitte FCK, macht das was! Es ist nicht so schwer...und da lässt sich echt noch ein bisschen Geld verdienen. Ganz sicher!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
uteriadawn
Dauerkarte: Ja

Beitrag von uteriadawn »

DevilsPower hat geschrieben: 14.07.2025, 15:41 Du sprichst hier sicherlich viele gute Punkte an. Und das wichtigste ist, dass vieles auch ohne großen finanziellen Aufwand lösbar wäre, wie z.B. die rechtzeitige Ankündigung wann der Vorverkauf beginnt.

Zu den Versandzeiten kann ich, abgesehen vom Panini-Album, nicht viel sagen. Eigentlich sogar gar nichts! Und das hat auch einen Grund - ich finde (fast) gar nichts im Shop was ich bereit wäre zu bestellen!!! Und liegt das Problem.
Es ist immer mal wieder ein Shirt oder ein Hoodie dabei, wo ich sage: "Joar, könnte man machen." Begeisterung sieht aber anders aus...und wenn ich dann auf den Preis schaue, dann bin ich wieder bei: "Ne, brauch ich nicht."
Das kriegen wirklich (auch hier wieder fast) alle Zweitligisten besser hin als wir. Unsere T-Shirts und Hoodies sehen teilweise aus, als wenn die Anfang 2010 (oder in den 90ern) designed worden wären. Selbst Preußen Münster oder Arminia Bielefeld bekommen das besser hin, ganz zu schweigen von Hertha oder Schalke.
Guckt mal bei denen in die Shops...und dann bei uns.

Es ist doch wirklich nicht so schwer, wir haben ein schönes Logo, wir haben ein noch schöneres Traditionslogo, wir haben den Teufel, wir wurden 1900 gegründet, wir haben den Betze, wir haben Fritz Walter...mehr braucht es nicht. Jetzt nur noch vernünftige Schnitte, vielleicht sogar mal moderne Schnitte, FERTIG! Dezente Designs oder auch mal aussagekräftige Designs...FERTIG! Ich behaupte einfach mal (kein Beleg, nur Gefühl), dass das Lautre Nike-Shirt das erfolgreichste Shirt der letzten Jahre ist. Schlicht, einfach, gut! Ich behaupte auch, dass nahezu alle Shirts, die durch die Ultra-Gruppen vertrieben werden erfolgreicher sind als viele Shirts aus dem Shop!
So mache ich es nämlich seit Jahren, ich kaufe immer wieder gerne bei unseren Ultra-Gruppen und gar nicht mehr im Shop - zumindest T-Shirts! Und ich wäre ja sogar bereit ein paar Euro mehr im Shop zu zahlen...wenn ich mich nicht schämen muss das hässliche Design zu tragen!

Bitte FCK, macht das was! Es ist nicht so schwer...und da lässt sich echt noch ein bisschen Geld verdienen. Ganz sicher!
Ich sehe das absolut genauso. Ich finde die Designs auch zum wegrennen. Wenn man wie du sagst sich überlegt - aus Mangel an Alternativen - sich etwas zu gönnen, scheitert es auch an den zum Teil übertriebenen Preisen. Ich mein die Dinger kosten im Einkauf noch keine 10€. Aber 75€ ist schon Adidas oder Puma Niveau.....

Und mit Castore wird das auch auf lange Sicht auch nicht besser werden.....
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@uteriadawn

Castore hat ja mit dem ganzen Zeug überhaupt nichts zu tun.
Die ganzen schlecht designten Pullis und Shirts kommen größtenteils von diesem No-Name Mba-Solutions oder Global Garments, und wir verlangen dafür teilweise 80€ für nen untragbaren Hoodie oder 40€ für dieses unfassbar hässliche Rückenprint Shirt:
https://shop.fck.de/T-Shirt-Logo-rot-Ruecken-Mesh/29634

Das einzig tragbare im Shop ist aktuell das Castore Zeugs, weils einfach schlicht und ohne übertriebene Designs ist.
Und das hängt preislich ja zum Teil nicht mal signifikant über MBA-Solutions…

Wenn man da auch aufs Thema Preis zu sprechen kommt, viele andere Vereine bieten bspw. Mitgliederrabatte an, da sind wir bei uns ja auch meilenweit entfernet von.
Antworten