19 Beiträge
• Seite 1 von 1

Innenverteidiger David Odogu vom VfL Wolfsburg zum FCK?
Der "Kicker" berichtet von einem Interesse des 1. FC Kaiserslautern an David Odogu. Der 19 Jahre alte und 1,91 Meter große Innenverteidiger des VfL Wolfsburg könnte kommende Saison verliehen werden, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Zunächst soll der U17-Weltmeister von 2023 aber in Wolfsburg nach einer harten Saison wieder fit werden und sich dem noch nicht bekannten neuen VfL-Trainer zeigen können. Deshalb verzichtet Odogu auch auf eine Teilnahme an der U19-EM in diesem Sommer. Eine Entscheidung über eine Ausleihe oder einen Verbleib in Wolfsburg kommende Saison ist somit also nicht kurzfristig in den nächsten Tagen zu erwarten.
Kicker hat geschrieben:Kaiserslautern lockt den Wolfsburger
(...) Der Wunsch des Top-Talents ist es, in Wolfsburg zu bleiben und sich in der Bundesliga perspektivisch zu behaupten. Das will auch der VfL, der gleichwohl erst einmal auf den neuen Trainer und die Eindrücke aus der Vorbereitung wartet, um abschließend über die Personalie Odogu zu urteilen. Macht es Sinn, den Innenverteidiger zu halten oder vielleicht doch zu verleihen?
An Interessenten mangelt es nach kicker-Informationen nicht. So soll beispielsweise Zweitligist 1. FC Kaiserslautern den Hut bereits in den Ring geworfen haben, um den Verteidiger an den Betzenberg zu locken. Noch ist das Zukunftsmusik - erst einmal will Odogu fit werden und sich in Wolfsburg bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten.
Quelle und kompletter Text: Kicker
- Weitere Infos zum Transfergerücht: David Odogu zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: David Odogu / VfL Wolfsburg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Wenn der Spieler in Wolfsburg bleiben will um sich dort perspektivisch weiter zu entwickeln würde ich Abstand von seiner Verpflichtung nehmen. Das bringt meiner Meinung nach nix wenn der Spieler nur notgedrungen zu uns käme.
Ich habe nichts dagegen einen Kader am Ende der Periode mit 1-2 Leihen auszustatten und zu komplettieren, aber warum fangen wir jetzt schon damit an?
Wolfsburg war letzte Saison superschlecht und trotzdem hat der Junge nur 3 Spiele bekommen. Wo kommt das Bewusstsein her, dass er bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2. Liga viel Spielzeit bekommt.
Sorry für mich riecht das wieder nach Ranos-Like.
Mit Kaufoption ok, ansonsten bitte nur Spieler leihen, wenn sie eine Verstärkung sind, ansonsten wird wieder nur ein Kaderplatz für Eigengewächs blockiert.
Wolfsburg war letzte Saison superschlecht und trotzdem hat der Junge nur 3 Spiele bekommen. Wo kommt das Bewusstsein her, dass er bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2. Liga viel Spielzeit bekommt.
Sorry für mich riecht das wieder nach Ranos-Like.
Mit Kaufoption ok, ansonsten bitte nur Spieler leihen, wenn sie eine Verstärkung sind, ansonsten wird wieder nur ein Kaderplatz für Eigengewächs blockiert.
Die Frage ist wie viel Zeit er von unserer Vorbereitung verlöre.
Prinzipiell ist eine Leihe mit solch einem Spieler nix verwerfliches. Auch dass er sich "zeigen" will sehe ich nicht kritisch. Fraglich ist eben wie lange er wartet.
Prinzipiell ist eine Leihe mit solch einem Spieler nix verwerfliches. Auch dass er sich "zeigen" will sehe ich nicht kritisch. Fraglich ist eben wie lange er wartet.
Ich hoffe, dass er ein Spiel eröffnen kann, schnell ist und links spielen kann.
Dann würde er zu uns passen.
Wir haben sonst aber mit Sirch,Elvedi, Heuer und Gyamfi schon 4 IV.
Ob er bei uns mehr Spielzeit bekommt?
Dann würde er zu uns passen.
Wir haben sonst aber mit Sirch,Elvedi, Heuer und Gyamfi schon 4 IV.
Ob er bei uns mehr Spielzeit bekommt?
Als Backup wenn der Preis stimmt aber für die erste Elf mit Stammplatz sicher keine Option. Da sollte es Spieler haben mit längeren Vertrag beim FCK
Ich glaub nicht, dass wir die erste Adresse sind, wenn man einem 19jährigen Verteidiger per Leihe mehr Spielpraxis ermöglichen möchte.
Nur sinnvoll, wenn man eine Kaufoption bekommt.
Mit 19 wahrscheinlich zunächst einmal keine Verstärkung, die sofort hilfreich ist. Perspektivisch allerdings ein interessanter Spieler...
Abwarten, Gerüchte treten ja meist nicht ein...
Mit 19 wahrscheinlich zunächst einmal keine Verstärkung, die sofort hilfreich ist. Perspektivisch allerdings ein interessanter Spieler...
Abwarten, Gerüchte treten ja meist nicht ein...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
ALso ganz nüchtern betrachtet, ein 19 Jähriger, der nur 3 Mal eingesetzt wurde und dabei nur 6% Spielzeit hatte, der lieber gar nicht spielt als in der U19 ( wo er ja noch hätte spielen können ) und das bei der wirklich schlechten Leistung von Wolfsburg. Woher nimmt der den Anspruch sich in der 1. Liga durchsetzen zu wollen anstatt den eher normalen ( für locker 75% der Spieler ) Weg über die 3. oder 2. Liga zu gehen?
Der wird 1. die Leistung nicht bringen um uns zu helfen
2. wird er bei den Aussagen sicher Unruhe stiften wenn er nicht zum Einsatz kommt...
Dann lieber Mal in unserem Unterbau Spielern mit Potenzial die Chance geben.
Der wird 1. die Leistung nicht bringen um uns zu helfen
2. wird er bei den Aussagen sicher Unruhe stiften wenn er nicht zum Einsatz kommt...
Dann lieber Mal in unserem Unterbau Spielern mit Potenzial die Chance geben.

@ schallalalafck
Da stimme ich dir voll zu. Der junge Mann will den falschen Weg einschlagen. Der Transfer macht insofern keinen Sinn, weil es der 5. Rechtsfuß wäre, unter der Voraussetzung, dass Luca Sirch nicht wechselt. Was wir brauchen, ist ein starker Linksfuß. Strompf wäre einer gewesen, aber der hat sich ja wohl anders entschieden.
Da stimme ich dir voll zu. Der junge Mann will den falschen Weg einschlagen. Der Transfer macht insofern keinen Sinn, weil es der 5. Rechtsfuß wäre, unter der Voraussetzung, dass Luca Sirch nicht wechselt. Was wir brauchen, ist ein starker Linksfuß. Strompf wäre einer gewesen, aber der hat sich ja wohl anders entschieden.
Laut Artikel im Kicker, musste David Odogu wegen Überlastung eine Pause einlegen. Hat aber den Anspruch (Ziele muss man sich ja setzen) bei Trainingsstart beim VFL Wolfsburg durchzustarten und sich so einen Stammplatz zu sichern. Aussage von ihm ist das er in Wolfsburg bleiben möchte.
Deshalb würde ich ihn nicht leihen, weil er nicht möchte. Am Ende haben wir einen Null Bock Spieler auf dem Platz stehen und ich muss mich wieder uffreeeeesche.
Fand eigentlich diese Transfervorschläge nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=yEO8cvHY2qc
Deshalb würde ich ihn nicht leihen, weil er nicht möchte. Am Ende haben wir einen Null Bock Spieler auf dem Platz stehen und ich muss mich wieder uffreeeeesche.
Fand eigentlich diese Transfervorschläge nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=yEO8cvHY2qc
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Überlastung?
Na, dann wird das hoffentlich kein Ragnar 2.0 auf der IV!
Wir brauchen definitiv einen Linksfuẞ, das hat m.E. höchste Priorität.
Na, dann wird das hoffentlich kein Ragnar 2.0 auf der IV!
Wir brauchen definitiv einen Linksfuẞ, das hat m.E. höchste Priorität.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Wie müssen unbedingt unsere Defensive stabil kriegen, darüber dürften wir alle einig sein. Das ist wirklich nicht die Abteilung, in der wir uns große Experimente erlauben sollten. Ob ein Nachwuchs-Leihspieler in dieser Situation gut bei uns aufgehoben ist, bezweifle ich stark. Ich habe gar nichts gegen Leihen, aber gern nicht ausgerechnet auf dieser Position - es sei denn, es sind gestandene Spieler wie zuletzt Bauer.
Wir sind seit 2 Jahren die Schießbude der 2.Liga. Wir sind uns alle einig, dass wir gerade hinten, nach der Gegentoreflut der abgelaufenen Saison keine Experimente machen sollten. Da braucht es gewissermaßen Erfahrung
...war längere Zeit am Nachdenken, ob ich diesen Kommentar schreibe, wegen der bisherigen Beiträge. Wer von euch hat den jungen Mann mal gesehen? Ich hab ihn mehrfach verfolgen dürfen....wenn er fit wird, zu uns kommen will, dann kann ich den Bedenkenträgern hier im Forum mal mitteilen, dass er tolle Voraussetzungen hat! Ist zwar rechts, aber kann links spielen... Zusammen mit Kenny und Hansi wäre das eine "linke Sahneseite."
Hilft uns nicht weiter.
Da muss ein weit höheres Kaliber her, das Gyamfi, Elvedi und Heuer in der IV führen kann.
Aber wenigstens mal wieder ein Gerücht, es war mir mittlerweile zu ruhig was Neuzugänge angeht...bei dem Bedarf aktuell, zumindest.
Da muss ein weit höheres Kaliber her, das Gyamfi, Elvedi und Heuer in der IV führen kann.
Aber wenigstens mal wieder ein Gerücht, es war mir mittlerweile zu ruhig was Neuzugänge angeht...bei dem Bedarf aktuell, zumindest.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Hatte Hengen für diese Woche nicht den ein oder anderen Neuzugang angekündigt? Oder hab ich das falsch aufgeschnappt? Grundsätzlich ein interessanter Spieler, aber ob er uns aktuell weiterhelfen kann?
@zabernd
Ein junger Spieler, der möglicherweise nicht die optimale Belastungssteuerung hatte und sich selbst sehr unter Druck gesetzt hat (Spekulation), kann durchaus auch überlastet sein. Zudem ist es wohl noch nicht allzu lang her, dass er sein Abitur gemacht hat. Also Abitur, Bundesliga, Pokal (Herren sowie U21) und U21-Nationalmannschaft Stelle ich mir dann auch ziemlich anstrengend vor.
Ich kann die Bedenken verstehen, aber gerade diesen Jahrgang und Vorallem die U17 Weltmeister würde ich nicht einfach abstempeln. Man erinnert sich an Finn Jeltsch in Nürnberg, der jetzt beim VFB die Schuhe schnürt. Ich denke der Unterschied dieser beiden war einzig und allein der Ausbildungsverein und die Chance auf Einsatzzeit, die es Jeltsch ermöglicht hat seine Karriere so voranzutreiben. Es ist nunmal ein Unterschied sich gegen Profis in Liga 1 durchzusetzen oder in Liga 2.
Aber ja, es braucht auch noch den Leader, der die Truppe dahinten führt. Ob es einer der bestehenden Spieler schafft sich so zu entwickeln halte ich zwar für nicht ausgeschlossen aber für eher unwahrscheinlich.
@Phillippee
Hengen meinte, dass es sein könnte, dass diese Woche zwei neue Spieler präsentiert werden. Es war nie die Rede davon, dass da schon alles fix ist und noch ist die Woche nicht vorbei.
Ein junger Spieler, der möglicherweise nicht die optimale Belastungssteuerung hatte und sich selbst sehr unter Druck gesetzt hat (Spekulation), kann durchaus auch überlastet sein. Zudem ist es wohl noch nicht allzu lang her, dass er sein Abitur gemacht hat. Also Abitur, Bundesliga, Pokal (Herren sowie U21) und U21-Nationalmannschaft Stelle ich mir dann auch ziemlich anstrengend vor.
Ich kann die Bedenken verstehen, aber gerade diesen Jahrgang und Vorallem die U17 Weltmeister würde ich nicht einfach abstempeln. Man erinnert sich an Finn Jeltsch in Nürnberg, der jetzt beim VFB die Schuhe schnürt. Ich denke der Unterschied dieser beiden war einzig und allein der Ausbildungsverein und die Chance auf Einsatzzeit, die es Jeltsch ermöglicht hat seine Karriere so voranzutreiben. Es ist nunmal ein Unterschied sich gegen Profis in Liga 1 durchzusetzen oder in Liga 2.
Aber ja, es braucht auch noch den Leader, der die Truppe dahinten führt. Ob es einer der bestehenden Spieler schafft sich so zu entwickeln halte ich zwar für nicht ausgeschlossen aber für eher unwahrscheinlich.
@Phillippee
Hengen meinte, dass es sein könnte, dass diese Woche zwei neue Spieler präsentiert werden. Es war nie die Rede davon, dass da schon alles fix ist und noch ist die Woche nicht vorbei.
19 Beiträge
• Seite 1 von 1