Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alexislalas » 11.05.2025, 14:09

Eines der schwächsten Spiele bisher von Krahl, er muss endlich aufwachen !!

Das war nun reines Glück mit dem Abseits !!!

Beitragvon Owsky » 11.05.2025, 14:09

Hat er Leo gerufen? Schwer zu beurteilen wer Schuld hat. Das können nur die Beteiligten klären

Beitragvon Wheymann » 11.05.2025, 14:10

Ich mache mir heute keine Sorgen. Der Marlon ist gut drauf. Das reicht.

Beitragvon Christjano » 11.05.2025, 14:10

Macht den Kral mal net so nieder! Kann jeder mal nen schlechten Tag haben! Der ist mit das beste in der Liga an Torhütern! Er ist auch noch jung und wird noch erfahrener!

Beitragvon Dynamo » 11.05.2025, 14:14

der gehört nicht zu den besten der Liga!!!!!!! wir können auf dieser position (leicht) besser sein

Beitragvon Christjano » 11.05.2025, 14:15

Du erinnerst dich aber schon an so mache Paraden mit denen er uns den arsch gerettet hat!?

Beitragvon Willofser Teufel » 11.05.2025, 14:17

Wir brauchen unbedingt einen Heimsieg und liefern so einen müden Sommerkick ab.

Beitragvon emkathor » 11.05.2025, 14:19

Christjano hat geschrieben:Du erinnerst dich aber schon an so mache Paraden mit denen er uns den arsch gerettet hat!?

das ist sein verdammter job!

außerdem bestreitet doch keiner das er gut ist. das er eklatante schwächen hat, ist doch offensichtlich.

Beitragvon shady » 11.05.2025, 14:19

Unsere Abwehr verdient ihren Namen leider mal wieder nicht. Krahl zumindest nur heute mies. Elvedi und Heuer unterirdisch wie meist.
Hoffentlich passiert auf den Positionen endlich mal was...

Beitragvon Seit1969 » 11.05.2025, 14:20

Das ist eine HZ die sicher nicht zu den spielerischen Highlights der Saison zu zählen sein wird.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon rosenkavalier111 » 11.05.2025, 14:20

Ruhig Blut Leute.
Auf der TW Position haben und hatten wir noch nie wirklich ein Problemchen.Feinheiten werden und müssen noch abgestimmt werden.
Hätten wir gg Nürnberg die 1000 Chancen genutzt und in Braunschweig keinen Anti-Fußball gespielt, wären 6 Punkte mehr auf dem Konto und niemand würde Fragen stellen....
Zuletzt geändert von rosenkavalier111 am 11.05.2025, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon schirmi86 » 11.05.2025, 14:20

Krahl hat heute wirklich einen komplett gebrauchten Tag. Am Fuß landet jeder Ball beim Gegner, bei jeder Flanke segelt er vorbei. Dazu strahlt er eine enorme Unsicherheit aus. Aber solche Tage gibt es halt leider, vorallem im Tor. In der Halbzeit wird er sich sammeln und in uns später im Spiel halten. Das Schlimmste wäre jetzt Krahl auszuwechseln.
Wir haben insgesamt einfach viel zu wenig Struktur im Spiel. Die Korrektur, die Lieberknecht im Spiel vorgenommen hat, brachte bislang noch keinen Erfolg ein. Bislang kein berauschendes Spiel von uns. Heute fehlen mir Biss, Wille und Mut. Das fand ich letzte Woche viel besser. Aber es sind ja noch 45 Minuten

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 14:21

Willofser Teufel hat geschrieben:Wir brauchen unbedingt einen Heimsieg und liefern so einen müden Sommerkick ab.

Das hatte ich befürchtet...den Sommerkick

Beitragvon Coriolan » 11.05.2025, 14:22

Das würde unter Anfang ähnlich aussehen. Und das soll jetzt explizit keine Kritik an den Trainern sein. Es ist die Mannschaft, die eindeutig nicht brennt.

Was Krahl angeht: Diese eine Hälfte reicht, um ein Worst-of-Video zusammenzustellen, mit all seinen Schwächen.

Er ist aber nicht der Einzige, der mit Unzulänglichkeiten, Schlafmützigkeiten und Nachlässigkeiten auffällt. Insgesamt ein sehr biederer Auftritt, bei dem man noch froh sein kann, dass es den oft geschmähten VAR gibt. Sonst stünde es 0:2.

Beitragvon Pfeifkonzert » 11.05.2025, 14:23

Dynamo hat geschrieben:der gehört nicht zu den besten der Liga!!!!!!! wir können auf dieser position (leicht) besser sein

Typisch Betze. Anstatt mal die Leistungen der Saison anzuerkennen, wird erwartet, dass er wie Prime Neuer hält

Beitragvon alexislalas » 11.05.2025, 14:24

Was für ein Kracher von Ache, was gar nicht was die Darmspiegelungsstädter da auszusetzen haben !!!

Beitragvon Phrasendrescher » 11.05.2025, 14:25

Fazit 1.HZ:

Ok wir führen aber…
Bin absolut kein Lieberknecht Hater, noch ein Anfang Fanboy, aber das heutige Spiel ist taktisch genau das, worauf wir uns in Zukunft einstellen müssen. Schnelle riskante (Fehl-)Pässe nach vorne mit einer extrem hoch stehenden Mittelfeldkette. Bei Ballverlust brennts lichterloh. Ritter und Kaloc können die 6er Position zudem in diesem System nicht spielen. Sind beiden viel zu offensiv und werden konstant überspielt. Finde wir haben extrem Glück gehabt, dass DA nicht mehr als das eine Tor geschossen hat.
Miro Kadlec Fußballgott

Beitragvon Osterhase » 11.05.2025, 14:26

Die regen sich auf weil der Schiri im Weg rum stand und der Spieler nicht an den Ball kam

Beitragvon allar » 11.05.2025, 14:26

Ich glaube, die Darmstädter regen sich wegen dem Schiri auf, der einen der ihren behindert haben soll weil er im Weg stand.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 14:27

Was haben die Darmstädter für Beschwerden?
Ich konnte nix erkennen.
Heult leise

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 14:28

allar hat geschrieben:Ich glaube, die Darmstädter regen sich wegen dem Schiri auf, der einen der ihren behindert haben soll weil er im Weg stand.

Schiedsrichter ist Luft :teufel2:

Beitragvon Owsky » 11.05.2025, 14:29

Genau so war es. Nach dem Abschlag hat der Schiri einen Darmstädter am Kopfball gehindert. Im Gegenzug das Tor.

Beitragvon Comu6 » 11.05.2025, 14:29

Glaube auch, dass die Behinderung des Schiris der Auslöser ist. Allerdings macht der Darmstädter jetzt auch keine allzu großen Anstalten zum Ball gehen zu wollen.
FCK seit 1993

Beitragvon Seit1969 » 11.05.2025, 14:31

Der rennt auf den Schiri auf, bekommt deswegen nicht die Möglichkeit zu Ball zu gehen.
Aber was es dabei zu meckern gibt das das Spiel weiterläuft?
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2025, 14:31

Ohne Krahl würden wir nicht oben stehen. Krahl hat uns regelmäßig sensationell im Spiel gehalten. Aber seit seiner Verletzung ist er komplett raus, ist verunsichert und steckt inzwischen auch seine Vorderleute an. Er hat heute mehrfach noch Glück gehabt, sonst wäre er an 2-3 Gegentreffern der Hauptschuldige. Ich hoffe er fängt sich in Hz 2 irgendwie wieder...

Ansonsten bleib ich dabei, dass wir mit Kaloc und Ritter viel zu wenig Zweikampfstärke im Zentrum haben. Warum gerade Lieberknecht, der für einen mannorientierten Zweikampfansatz steht, hier so aufstellt, versteh ich aktuell noch nicht.

Zurück zu Das aktuelle Spiel