Mein Highlight war schon weit vor Spielbeginn der Ordner in meinem Block am Eingang, der wirklich gar keine Ahnung davon hatte, wo welcher Sitz oder welche Sitzreihe ist und nichtmal, wie die Nachbarblöcke nummeriert sind. Ich nenne jetzt bewusst nicht meinen Platz im Stadion gestern. Der Kerl war fraglos nett und höflich und hat auch zugegeben, dass er das erste Mal da ist. Aber schon krass, dass ich ihn die ersten 15 Minuten erstmal ordentlich einweisen musste - hatte kurz überlegt zu fragen, ob er überhaupt weiß, wo er hier ist
das zweite Highlight ist, dass Traditionsverein-Fans sich doch sehr gut verstehen, auch wenn sie völlig verschiedenen Vereinen angehören. War ganz nett mit den Königsblauen in meiner Umgebung.
Wir reden alle über Ache, der fraglos dieses Spiel geprägt hat. Mir fiel auch ganz besonders auf, dass Mika Haas wirklich seine Chance genutzt hat. War ein klasse Auftritt von ihm und ich würde ihn weiter bringen!
Mein Spieler des Spiels aber ist Luca Sirch - mit Abstand. Was der in der Defensivzentrale aufräumt, aufbaut und dirigiert/fordert, ist wirklich großartig. teils auch fantastische Verlagerungen und lange Bälle. Und nebenbei schießt er noch die Ecken. Überragend!
Obwohl ich jetzt seit Jahrzehnten dabei bin -
jedes Spiel des FCK nimmt einen massiv mit. Ich fühl mich heute, als wär ich selbst 90 Minuten auf dem Platz gewesen.
Und die dritte große Choreo in Folge ist natürlich auch erwähnenswert. Als Exilhesse kann ich euch gar nicht abschließend beschreiben, wie sich für mich jedes Mal das Pfalzlied anfühlt und diesmal auch noch "ergänzt" von der dazu so passenden Choreo. Was kommt da wohl gegen Darmstadt?
Es war nicht alles Gold was glänzt, aber es war ein riesen Fight und ich bin darüber einfach sehr zufrieden. Die langen Bälle auf Ache und Hanslik haben sicher noch nicht optimal funktioniert, allerdings ist die Taktik, mit Ritter, Yokota und Redondo da nachzuschieben für die zweiten Bälle durchaus cool und rasant. Wenn wir da die Fehlerquote runterdrehen können, ist das ein sehr gefährliches Überfallkommando - und gleichzeitig bleiben endlich die Herzinfarkt-Momente bei unserem wackligen Aufbauspiel aus.