Ich hatte vor ein paar Wochen die parallelen zum Aufstieg in die 2. Liga gezogen (u.a. schlechte Saison davor mit Fastabstieg und Rettung am vorletzten Spieltag durch Patzer der Konkurrenz und schlechter Saisonstart). Danach schrieb ein anderer User, „fehlt noch der Trainerwechsel“.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich damit niemals gerechnet, nach dem Spiel am Samstag habe ich in unserer Gruppe geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass über Ostern die Eilmeldung kommt „Kaiserslautern feuert Anfang“. Jetzt ist einen Tag später wirklich passiert.
Zu einem Teil kann ich die Entscheidung verstehen, die letzten Spiele waren richtig schlecht, die Aufstellungen fahrlässig und die Kommentare vor und nach den Spielen mehr als seltsam.
Aber auf der anderen Seite spielen wir die beste Runde seit Ewigkeiten und wir hätten mit MA etwas aufbauen können.
Ob die Entscheidung richtig war zeigt sie kurzfristig in 4 Wochen aber viel wichtiger, langfristig im Herbst/Winter.
Die Art und Weise der Kommunikation und des Ablaufs ist auf jeden Fall mal wieder mehr als nur unglücklich und wirft kein gutes Bild auf unseren FCK.
Ich hoffe, dass dieser Schuss von TH sitzt, sonst könnte es diesesmal wirklich der letzte gewesen sein.
Noch meine 2 Gedanken zu den letzten 4 spielen:
Glaube ich daran, dass Platz 3 noch möglich ist? JA, mit 4 Siegen werden wir 3. weil die anderen noch patzen werden.
Glaube ich daran, dass wir jetzt 4 spiele gewinnen? Leider nein. Wir schlagen Schalke und den KSC, verlieren dann aber unglücklich gegen Darmstadt und sind dann raus und werden 6.
Alles nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;)
In diesem Sinne, viel Glück und Erfolg TL!