Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich bin nun auch nicht der weltgrößte Fan von Markus Anfang, erkenne aber seine bisherige Arbeit an und erachte es als Riesenfehler, über ihn eine Diskussion zu entfachen oder ihn zum jetzigen Zeitpunkt in irgendeiner Form in Frage zu stellen. Wir stehen besser da, als 90 % (+ x) der Foristen vor der Saison erwartet haben und haben immer noch die Chance, etwas zu erreichen.
Keine Ahnung, aber vielleicht machen wir das Thema auch selbst größer als es ist, indem wir die Spekulationen immer weiter anheizen.
Der Fokus liegt jetzt auf Braunschweig und es ist klar, dass wir auswärts ein anderes Gesicht zeigen müssen als zuletzt, wenn das jetzt auch nicht gerade eine tiefsinnige Erkenntnis ist.
Exakt DAS ist der springende Punkt. Anstatt irgendwelche 1/2-Meldungen zu 1/4-korrekt wiedergegebenen Aussagen überhaupt zum Thema zu machen, kann man es auch einfach mal gekonnt ignorieren.
JETZT ABER ALLE MAL RUHIG BLEIBEN!!!! zu schreien, führt eher zum gegenteiligen Ergebnis.
Auch ganz ohne Aluhut: Der FCK verkauft sich eben nicht zuletzt sehr gut als Chaoslautern - u.a. deswegen dürfte man so zurückhaltend mit Kampfansagen sein, die einem sodann wieder auf die Füße fallen.
Kurzer Einschub, der hier so gut/ schlecht passt wie sonst irgendwo: Vielleicht sollte man die mediale Berichterstattung auch dann einmal berücksichtigen, wenn man abstruse Vergleiche zu Elversberg zieht. Abstrus deswegen, weil man glaubt einzelne Elemente, wie z.B. "Ruhe", nach Bedarf herauslösen zu können.
Zum Tagesgeschäft: Markus Anfang hat sich überaus souverän wie nachvollziehbar in der PK geäußert - kohärent zu seinen zuvor getätigten Aussagen in der Saison. Wer dies für eine Selbstverständlichkeit hält, schaut nicht allzu viele PK's.
15 Punkte sind noch zu vergeben - jetzt zählt's.