Forum

28. Spieltag: FCM-FCK | FCK verliert 0:2 in Magdeburg und rutscht aus den Top 3 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

In allen Bereichen mangelhaft bis ungenügend:
- Passgenauigkeit
- Laufwege
- Defensivverhalten
- Zweikampfverhalten

Selbst das leere Tor nicht getroffen, das sagt alles.

Dazu die bis auf Heuer versammelte Hoffnungslosigkeit auf der Bank. Dementsprechend war uns mit den wechseln der Stecker endgültig gezogen. Magdeburg musste in der zweiten Hälfte nichts mehr tun.

Es fehlt in der Summe einfach die Qualität, auch auf im Trainerteam. Wer in Hamburg, Paderborn und Magdeburg eine taktisch und mental so schlecht eingestellte Mannschaft auf den Platz bringt, hat oben in der Tabelle aber rein gar nichts zu suchen.

Köln kann sich freuen, am letzten Spieltag auf den 1.FC Aufbaugegner zu treffen.

Insgesamt war das heute eigentlich der Auftritt eines Abstiegskandidaten, man muss es so krass ausdrücken. In der kommenden Saison grüßt der Abgrund.

Auf den neuen Sportchef wartet ganz ganz viel Arbeit. In der neuen Saison werden wird rasch sehen, was er drauf hat.

Als Fan muss man sich heute fremdschämen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
robogod
Beiträge: 106
Registriert: 15.03.2018, 10:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

Eigentlich reicht es nicht für ganz oben. 6 Punkte von 27 möglichen im oberen Drittel sprechen Bände. Es reicht nicht. Wir haben da oben nichts (!) verloren! :(

Und trotzdem: wir punkten eben gegen alle anderen Teams konstanter als der Rest des oberen Drittels - deshalb sind wir noch oben dran, punktgleich mit dem Dritten!

Nächste Woche Nürnberg - das ist eines der "anderen Teams", klarer Pflichtsieg! Dann geht die Träumerei weiter!

Eins noch: immer wenn Ranos kommt, ist das Spiel gelaufen! Er ist sicher bemüht, fügt sich aber Nullkommanull ins Spiel der Mannschaft ein - da stimmt kein einziger Laufweg. Eine Leihe zum Vergessen - bisher.
Zuletzt geändert von robogod am 06.04.2025, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

In Magdeburg sahen wir noch nie gut aus, ich dachte aber diese Saison seien wir weiter.
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

In den Kommentarspalten tun sich heute wieder mal Abgründe auf. Einfach mal frische Luft in den Kopf lassen.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

magnum0223 hat geschrieben: Das war Alibifussball bis zum 16er, aber nur kein Tor schiessen, wir könnten ja aufsteigen.
Habe das Gefühl, der 1. FC Kaiserslautern ( NICHT die Mannschaft ) möchte diese Saison gar nicht aufsteigen.
Jedes Mal wenn es gegen einen direkten Konkurrenten geht und wir uns absetzen können, verlieren wir das Spiel, Hamburg, Paderborn, jetzt Magdeburg.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Mannschaft mit Absicht eine taktische Ausrichtung gewählt wird, wo man nicht gegen solche Gegner gewinnen kann und dieses wahrscheinlich sogar von Hengen angeordnet wird, weil dieser schon mehrfach verlauten ließ: Ein Aufstieg käme zu früh !!!
Ja, hört sich logisch an. Hengen zwingt Anfang, so aufzustellen, dass wir verlieren, damit wir nicht aus Versehen aufsteigen. Die Mannschaft will zwar, aber die die teuflische (!) Taktik hindert sie am Tore schießen. Du bist da was ganz großem auf der Spur, bleib unbedingtan der Sache dran!
Zuletzt geändert von salamander am 06.04.2025, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
publius
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2017, 11:31

Beitrag von publius »

Als ich die Mannschaftsaufstellung gesehen habe wusste ich, daß kann auswärts gegen eine so angriffsstarke Mannschaft wie Magdeburg nicht gut gehen: wie kann man (Anfang) einen so abwehrschwachen Spieler wie Redondo anstelle von Kaloc (der als defensiver Mittelfeldspieler übrigens auch torgefährlich sein kann) aufstellen? Dies muss der Trainer schon erklären....dabei hätte auch ein Unentschieden gereicht, um Platz 3 zu verteidigen....schade, schade...bei ihrem machbaren Restprogramm wird sich Magdeburg wohl nicht mehr vom dritten Platz vertreiben lassen.
pisano96
Beiträge: 169
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

In zweierlei Hinsicht chancenlos. Elvedi darf sich beim 1-0 niemals so abkochenlassen. Er spielt zwar immer, aber irgendjemand in der Abwehr muss ja teilweise verantwortlich dafür sein, dass es quasi kein Spiel ohne Gegentor gibt. Und da fiel der Name Elvedi noch nie. Und geht mal nichts, wie heute, dann zeigt sich was da noch alles von der Bank kommt. Mit Ausnahme von Heuer alle anderen 4 Einwechselspieler alles Fehleinkäufe bzw. Ausleihen, die einen nicht weiterbringen.

Vielleicht weiss man jetzt auch warum Anfang Yokota im letzten Spiel draussen liess. Dribbelei schön und gut, aber von rechts kommt dann halt fast keine Flanke auf Ache.

Allahopp, die anderen haben ja fast alle für uns gespielt und solche Tage gibts eben. Am nächsten Samstag sieht die Welt wieder anders aus.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FCK-Ralle hat geschrieben: Werden wir 4., 5. oder 6. droht der Fluch der guten Tat in dem uns unsere Leistungsträger weggekauft werden. Blöd.
Es kommt auch immer auf die Spieler/ Leistungsträger drauf an, ob sie weg wollen oder den Weg mit dem FCK noch etwas länger gehen wollen.

Von einem Reese, der locker international mithalten könnte, liest man, dass ein Verbleib bei der Hertha keineswegs ausgeschlossen ist.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ojigwepascal
Beiträge: 31
Registriert: 17.04.2022, 19:25

Beitrag von Ojigwepascal »

Motorschrauber hat geschrieben:In der Mannschaft stehen Spieler, die wissen, dass sie in der ersten Liga nichts zu suchen haben. Weshalb sollte man dann in entscheidenden Spielen ans Limit gehen? Vermeintliche Stars raus, hungrige Spieler rein.
Kann das wirklich sein?
Dass ich als Fußballer (Sportler) den maximalen Erfolg nicht möchte?
Macht es sich in der Karrierelaufbahn wirklich besser, nicht aufgestiegen zu sein, dafür aber regelmäßig ne Liga tiefer gekickt zu haben?

Ich kann es einfach nicht verstehen, heute und bei den anderen Spielen mit der Option sich oben Luft zu verschaffen, lieber den Schwanz einzuziehen.

Allein den mitgereisten Fans gegenüber ist das eine Frechheit!
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

paet_fck hat geschrieben:In den Kommentarspalten tun sich heute wieder mal Abgründe auf. Einfach mal frische Luft in den Kopf lassen.

Ja immer wieder das gleich nach Niederlagen wird die Keule wieder raus geholt es als "Kritik" getarnt und abgefeuert..

Mittlerweile muss man einige hier einfach mit Humor nehmen :love:
:pyro:
0602schotti
Beiträge: 115
Registriert: 01.12.2018, 12:02

Beitrag von 0602schotti »

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht in der Halbzeit wechselt. Ritter und Redondo haben vorne so gut wie nichts auf die Kette gebracht. Da muss der Trainer einfach mehr Risiko gehen. Diese Wechsel ab der 70. Minute sind einfach zu spät. Insgesamt reicht das aber auch nicht, wenn man nicht in der Lage ist, in 90 Minuten eine Torchance zu kreieren.
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Auch wenn ich mich während des Spiels über Schiri und Atik aufgeregt habe:
Das war heute eine mut-, saft- und kraftlose Darbietung. Du kannst verlieren. Aber nicht so!
Alles Makulatur wenn man dem Gegner nicht einmal einmal defensiv in Verlegenheit bringt und wenigstens 5-6 Torchancen erzwingt. Alles eine Frage des Willens!
Aber bis auf Simoni kriegt da keiner heute was besseres außer ner 5.
0 echte Torchancen bei 0:2 Rückstand sind erbärmlich.
Aufstiegschance und alles andere ausgeklammert.
Es gibt keinen Grund sich in Magdeburg jedesmal derart wie willenloses Vieh auf dem Weg zur Schlachtbank zu präsentieren!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
derchriserich
Beiträge: 309
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

Wow, was man hier teilweise liest... Hengen ordnet an, dass wir nicht gewinnen, weil er nicht aufsteigen will... Blöder wird's nicht mehr heute.

Also zum Spiel:
Im letzten Drittel immer die falsche Entscheidung getroffen. Flanken und Abschlüsse unterirdisch. Selbst Ache, völlig überhastet. Sobald er einen Ball 30 Meter vor dem Tor bekommt will er direkt abschließen.

Denke aber nach wie vor, dass Redondo in Hz1 den Ball in die Mitte zu Ache legen kann statt selbst abzuschließen - sei's drum.

Das Gesabbel vom Aufstieg habe ich die letzten Wochen schon nicht verstanden. Vielleicht lässt man es jetzt auch mal gut sein. Ein Platz in den Top 6-8 wäre mehr als gut. Für mehr reicht es noch nicht. Dafür ist zu wenig Konstanz und teilweise noch zu wenig Qualität auf verschiedenen Positionen und auch in der Entscheidungsfindung vorhanden.
Zuletzt geändert von derchriserich am 06.04.2025, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Magdeburg war über weite Strecken einfach einen Schritt schneller, körperlich wie geistig. Atik hat sich heute mal wieder für einen Theaterpreis beworben, der Schiedsrichter ließ sich davon leider auch oft beeindrucken. Trotzdem darf man ihm nie so viel Freiraum schenken, der durfte ja oft von hinten heraus mitaufbauen.

Wenn die "Grundtugenden" nicht stimmen, braucht man in Magdeburg nichts erwarten. Auch schade, dass da einmal mehr keine Gefahr von der Bank nachkam.

Schon wieder ein tabellarisches Großchance-/"6-Punkte"-Spiel vergeigt. Mir einfach unbegreiflich, wir haben doch eigentlich die "Mentalitätsmonster".
Naja, Mund abputzen...
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Markus Anfang ist im Interview stocksauer und kritisiert die Einstellung und Leistung der Mannschaft zurecht hart.
Das Eckige muss ins Runde
MathiasvunNW
Beiträge: 1046
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

War zu erwarten, dass dieses Spiel sehr unangenehm wird.
Es kommen wieder Mittagskick Gefühle auf.

Gerade weil alle gegen den FCK immer alles geben reicht diese Leistung heute nicht mMn um ganz oben mitzuspielen.
Mir fehlt die Fantasie wie wir bei einem Aufstieg bestehen sollen...........

Wir stehen trotzdem Top da und es ist eine fantastische Saison.

Mund abbutze und am Samstag Top-Spiel gegen den Clubb.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 06.04.2025, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
cruzeiro
Beiträge: 182
Registriert: 29.04.2010, 17:22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leonberg

Beitrag von cruzeiro »

Da lief heute mal gar nichts zusammen.
Und so ehrlich muss man sein: Magdeburg war deutlich griffiger und als Team besser. Und qualitativ ist der FCK halt auf manchen Positionen eher Durchschnitt. Gerade Wekesser ist schwach (selbst wenn Kleinhansl auch nicht gerade einen Sahnetag hatte): Flanken und Ecken unpräzise wie in der Kreisklasse, kämpferisch schwach. Und Grant Ranos fehlt auch jeglicher Bezug zum Spiel. Aber so Tage gibt es. Ich persönlich glaube auch nicht, dass uns ein Aufstieg gut tun würde, selbst wenn ich mir das natürlich emotional gesehen trotzdem wünsche.
Bzgl. Magdeburg: Schade, dass eine fußballerisch gute Truppe immer derart durch Schauspielerei und Unfairness auffallen muss. Und es immer wieder Schiedsrichter gibt, die das mitmachen.
Warum werden die eigentlich vom DFB so bevorzugt? Aufbauhilfe Ost? :p (ironisch gemeint)
ballbreaker87
Beiträge: 126
Registriert: 02.01.2010, 18:52

Beitrag von ballbreaker87 »

Motorschrauber hat geschrieben:In der Mannschaft stehen Spieler, die wissen, dass sie in der ersten Liga nichts zu suchen haben. Weshalb sollte man dann in entscheidenden Spielen ans Limit gehen? Die betreffenden Spieler verdienen beim FCK vergleichsweise sehr gutes Geld. Ein paar km weiter westlich steht immer eine hungrige Mannschaft (ELV) auf dem Platz. Vermeintliche Stars raus, hungrige Spieler rein.
Endlich jemand der es ausspricht. Genauso sehe ich das auch. Du hast eine handvoll Spieler die 1. Liga kann, dann ein paar wenige die als Back Up taugen und dann ganz viele die selbst von sich wissen, das es für Liga 1 nicht reicht. Das ganze bringt ein Ungleichgewicht und das zeigt sich dann auf dem Platz.
Zuletzt geändert von ballbreaker87 am 06.04.2025, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Punktemäßig ist nicht viel passiert, wir sind noch mittendrin im Geschäft.
Die Chance mal ein Ausrufezeichen zu setzen leider verpasst. Das war zu wenig Einsatz heute, leider.
Die Wechsel total verpufft, die besten Elf haben begonnen.
Am meisten ärgert mich die Szene zum 0:2. Verdammt... :?
Nächste Woche wieder Flutlicht, dann muss halt Miro dran glauben.

Daniel Hanslik :applaus: :applaus:
Du bist, der beste Mann
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
habe
Beiträge: 410
Registriert: 06.12.2015, 17:05

Beitrag von habe »

salamander hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben: Das war Alibifussball bis zum 16er, aber nur kein Tor schiessen, wir könnten ja aufsteigen.
Habe das Gefühl, der 1. FC Kaiserslautern ( NICHT die Mannschaft ) möchte diese Saison gar nicht aufsteigen.
Jedes Mal wenn es gegen einen direkten Konkurrenten geht und wir uns absetzen können, verlieren wir das Spiel, Hamburg, Paderborn, jetzt Magdeburg.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Mannschaft mit Absicht eine taktische Ausrichtung gewählt wird, wo man nicht gegen solche Gegner gewinnen kann und dieses wahrscheinlich sogar von Hengen angeordnet wird, weil dieser schon mehrfach verlauten ließ: Ein Aufstieg käme zu früh !!!
Ja, hört sich logisch an. Hengen zwingt Anfang, so aufzustellen, dass wir verlieren, damit wir nicht aus Versehen aufsteigen. Die Mannschaft will zwar, aber die die teuflische (!) Taktik hindert sie am Tore schießen. Du bist da was ganz großem auf der Spur, bleib unbedingtan der Sache dran!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten wir die Leihspieler nicht gebraucht. Verstehe nicht, warum Heuer nur noch auf der Bank sitzt und zuschauen muss, wie seine (besseren?) Kollegen nix besser machen. Heute vor dem Spiel hatte man es in der Hand aus eigener Kraft aufzusteigen.
Motorschrauber
Beiträge: 471
Registriert: 05.04.2017, 21:09

Beitrag von Motorschrauber »

woinem77 hat geschrieben:
Motorschrauber hat geschrieben:In der Mannschaft stehen Spieler, die wissen, dass sie in der ersten Liga nichts zu suchen haben. Weshalb sollte man dann in entscheidenden Spielen ans Limit gehen? Die betreffenden Spieler verdienen beim FCK vergleichsweise sehr gutes Geld. Ein paar km weiter westlich steht immer eine hungrige Mannschaft (ELV) auf dem Platz. Vermeintliche Stars raus, hungrige Spieler rein.
Und warum haben sie dann gegen die Fortuna
nicht auch verloren? Haben deshalb auch Paderborn und Köln absichtlich verloren???
War echt schwach heute, aber den Jungs dann immer gleich sowas zu unterstellen…
Magdeburg hat eine Einzelaktion und ein Gurkentor.
Man kann auch schlecht spielen und verlieren…..ganz einfach so
Lieber woinem77, wenn der Trainer die Einstellung der Spieler hart kritisiert hat, dann ist leider kein anderer Schluß möglich. Die Situationen vor dem Dü Spiel und dem Mag.. Spiel sind nicht zu vergleichen. Nach diesem Spiel hätte sich der FCK absetzen können. Über Paderborn oder Köln möchte ich mich äußern. Chance einfach liegen lassen. Schöne Grüße
Saugender1900
Beiträge: 87
Registriert: 23.06.2022, 16:29

Beitrag von Saugender1900 »

Reimann hat in der 70min beim Stand von 2:0 für Magdeburg im 16er jongliert.

Das sagt alles über die Leistung heute aus. Nicht in der Lage mal richtig vorne anzulaufen. Bei Rückstand taktisch mal was zu verändern (funktioniert komischerweise immer nur bei den Gegnern). 1 Torchance in 90min von Redondo in der 10min.

Sorry aber das ist zu wenig bei so einer sportlichen Chance.

Zum Glück ist noch alles offen aber das war schon sehr enttäuschend heute. :x
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
Baphomet
Beiträge: 282
Registriert: 12.09.2020, 12:57

Beitrag von Baphomet »

Ein einziger Schuss den der Magdeburg-Keeper halten musste. Die restlichen 4(?) Schüsse sind Meilenweit am Tor vorbei gegangen. Das ist schon brutal schlecht.

Wenn man einen Ache als Stürmer hat, muss man viel mehr Flanken schlagen. Da kam mal wieder viel zu wenig und wenn mal eine kam, ist die viel zu unplatziert. Ich check das nicht. Die machen 300 Tage im Jahr nichts anderes als Fussball spielen und schaffen es trotzdem nicht, vernünftige Flanken zu schlagen.

Magdeburg liegt uns bekanntlich nicht. Nürnberg dafür umso mehr. Ich bin mir fast sicher, dass wir Samstag für ein Spektakel sorgen und Nürnberg mit ner Packung nach Hause schicken.

Grüße gehen raus
Mentalität schlägt Qualität
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

@Motorschrauber: da hast Du natürlich recht. WENN der Trainer die Mannschaft kritisiert DANN ist auf gar keinen Fall ein andere Schluss möglich!
Natürlich!!!
0602schotti
Beiträge: 115
Registriert: 01.12.2018, 12:02

Beitrag von 0602schotti »

Nächste Saison müssen mal Spieler wie Zsor, Staddel oder Blum nachrücken.
Gerade im Sturm sieht es, bis auf Ache, ziemlich mau aus. Wofür haben wir sonst die U21?
Antworten