Forum

28. Spieltag: FCM-FCK | FCK verliert 0:2 in Magdeburg und rutscht aus den Top 3 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Also mal abgesehen, dass es wirklich schwach ist, was wir zeigen, macht sich das Schiedsrichtergespann Minute für Minute wieder unbeliebter!
Das darf er nicht geben, sorry! Ganz klar aktives Abseits!
Und Atik beschwert sich mit Mimik und Gestik immer und immer wieder, lässt sich beim kleinsten Kontakt fallen und sieht nix..
Dieser Bacher hat sowas von kein Rückgrat, ich kann den einfach nicht leiden, schon allein dem seine Ausstrahlung..

Jetzt aber Gas geben und Zurückkommen, wenn das jemand kann, dann wir!!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Womit Trainer Anfang recht hat. Jetzt heißt es entweder den Jungs nochmal 15 min geben und zu zeigen, dass es besser geht. Oder direkt dreimal wechseln!

Ein Punkt wäre Mega….dafür muss aber jetzt mal losgelegt werden.

Dass wir zurückkommen können haben wir mehrfach gezeigt, dann jetzt mal rein in die Zweikämpfe. Yokota ist in der Form halt null und effektiv.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Es ist wie es immer ist, gegen uns spielt die bisherige Statistik überhaupt keine Rolle. Wenn wir auf dem Platz stehen geben alle Gegner alles, auch wenn sie sonst in der Saison nur lahmes Gekicke abliefern. Das ist halt der FCK, wir bewegen auch die Gegner. Gegen uns wollen sie zeigen was sie drauf haben.
Aber, dass wir keine Zweikämpfe gewinnen, das hat was mit Einstellung zu tun und die stimmt im Moment nicht.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Es ist wie immer in Magdeburg. Der FCK spielt furchtbar schwach. Das 1:0 sehe ich nicht mal komplett bei Elvedi sondern auch bei Bauer, der Mal wieder viel zu passiv den Pass auf Atik überhaupt zu lässt.

Die Mannschaft ist einfach nicht clever genug und wird deswegen auch nicht aufsteigen...
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

SPKL hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Grund, warum er die ganze Zeit von "Machdeburch" redet? :D
Ich meine, "Machde..." ist dort sogar lokal richtig.
Mich nervt es viel mehr, dass die Mehrheit der Kommentatoren von Lauterern statt von Lautrern redet.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Alles spielen für dich alle und dann kommt diese Vorstellung. Das ist unvorstellbar. Das 2:0 darf so nicht zählen aber der dfb ist ja auf unserer Seite
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Wir sind einfach super harmlos.
Bekommen es nicht hin Ache einzusetzen.
Der Junge muss in die Box und dann müssen wir flanken, flanken, flanken und flanken.

Magdeburg ist nicht so gut wie das Ergebnis zeigt.
Wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren also hohes Pressing und voll auf Offensive setzen dann wirds noch ein 2:2.
Mentalität schlägt Qualität
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Es geht schon die ganze Saison so, ich lese aber hier nie etwas hinsichtlich der Abwehrschwäche in Person von Elvedi. Heute wieder ein Ausfall.

Ich ich spreche ihm nicht den Einsatz und seine Mentalität ab, aber in entscheidenden Momenten versagt er regelmäßig.
Was mich auch noch aufregt, ist, dass er bei Ecken immer vorne ist, nie einen Erfolg hat, aber immer wieder -so heute- dem Ragnar den Ball wegköpft.

Der Trainer sollte endlich mal den Heuer für Elvedi bringen
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Wenn da nach der Halbzeit keine deutliche Reaktion kommt, bleiben das heute 0 Punkte. Keine Körpersprache, keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe. Die Magdeburger dürfen frei in und um unseren 16er wuseln. Das 2:0 sah für mich auch nach Abseits aus. Unerträglich wie dieser arrogante Atik nach der verunglückten Flanke über die Linie noch so tut, als wäre das Technik. Naja, er darf auch nicht immer so frei zum Zug kommen - war doch klar, dass der gegen uns immer 110% motiviert ist.

Hoffe, Anfang reagiert auch schon in der Halbzeit personell, ich würde mir Kaloc auf dem Platz wünschen. Die IVs sehen immer schlecht aus, aber es fängt schon früher an..
rosenkavalier111

Beitrag von rosenkavalier111 »

Wir haben eben keinen wie Atik.
Das muss man einfach so sagen.

Schon ein Unterschiedsspieler...... :x
SPKL

Beitrag von SPKL »

Datenleak hat geschrieben:
SPKL hat geschrieben:Das dürfte es gewesen sein für heute... Und das liegt nicht am guten Magedeburger Fußball.
Dann mach den TV aus und leg dein Handy weg
Es is für mich unbegreiflich solche kommentare
Wow, wie gehst du dann mit all den anderen Kommentaren um?

Andere Frage: Gibt es von dir auch mal Inhalt?
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Puh... Die ersten 20 oder 25 Minuten sah das noch ordentlich aus. Danach sind wir hinten überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und vorne schaffen wir es nicht uns Torchancen herauszuspielen (Ausnahme die Chance von Redondo). Das Ergebnis geht leider in Ordnung,auch wenn das 2:0 natürlich maximal unglücklich fällt. Wird schwer, aber wenn wir den Anschluss schaffen ist noch was drin.
Ich würde dazu das System anpassen. Hinten auf 4er Kette umstellen und Sirch zu Breithaupt auf die 6 schieben. Vor dem Strafraum Überzahl schaffen und so schneller in die Gegenbewegung kommen. Wir müssen es schaffen mal auf Flankenpositionen zu kommen und Ache irgendwie ins Spiel zu bekommen. Wird schwer, aber noch ist nichts verloren. Bekommen wir das Dritte ist das Ding natürlich endgültig gelaufen.
matzemayer

Beitrag von matzemayer »

Das Spiel läuft so, wie ich es erwartet habe. Wir haben glaube ich zum achten Mal die Chance Big Points zu machen und schaffen es zum achten mal nicht, was daraus zu machen.
Ist aber nicht so schlimm, da der Klassenerhalt das Ziel war und wir teilweise in anderen Spielen überperformt haben.
Für den Aufstieg sind wir einfach viel zu schlecht, heute werden wir teilweise vorgeführt, besonders wenn Magdeburg hinten den Ball hin und her spielt mit einem ständig grinsenden Reimann. Die haben natürlich Spaß daran und wir lassen es über uns ergehen. Das Atik uns abschiesst ist auch irgendwie logisch.
Mach mir jetzt ein Bier auf, um irgendwie die zweite Halbzeit zu ertragen.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wir sollten es auch vermeiden trotz allem Frust gegen diesen *** verein zurück zu liegen den Stab zu brechen..
Die Jungs müssen jetzt mal wieder eine klare Reaktion zeigen ..das sie das können wissen wir ..

Vorbei ists wenn der Schiri abpfeift :wink:
:pyro:
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Leider bislang maximal ein paar gute Ansätze.
Kämpferisch und zweikampftechnisch klar unterlegen und das ist bitterer als das Ergebnis.
Die Mannschaft ist nicht mit der richtigen Mentalität da. Bislang zumindest.
Ich traue ihnen durchaus zu zurückzukommen aber es ist halt relativ unwahrscheinlich und unnötig erschwert.
Dass Ekelpaket Atik halt doppelt trifft und das zweite Tor zu geben unter Soidaritätszuschlag Ost zu verbuchen ist, macht es ärgerlich. Für seine Beschwerden hätte er schon drei Gelbe Karten sehen muss.
Aber wir sind ja vom DFB begünstigt...
Dass wir faktisch laufend betrogen werden ist ja nur zur Tarnung, gell?
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

rosenkavalier111 hat geschrieben:Wir haben eben keinen wie Atik.
Das muss man einfach so sagen.

Schon ein Unterschiedsspieler...... :x
Doch schon.... Ritter würde den Unterschied ausmachen
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Warum verkacken wir eigentlich immer gegen die selben Mannschaften. Gegen eklig, giftig spielende Mannschaften wie Paderborn die Saison und auch Magdeburg. Haben wir da eigentlich jemals einen Punkt geholt oder geschweige denn ein Tor geschossen.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Ich fand unser Spiel bis zum 0:1 auf Augenhöhe. Das 0:2 war klar abseits. VAR abschaffen! Vielleicht geht noch was in Halbzeit zwei.
Zuletzt geändert von Willofser Teufel am 06.04.2025, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Nächste Woche spielt Hanslik wieder und Yokota hockt auf der Bank.
Was ist mit dem bloß los?
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Anfangs größte Schwäche ist das er oft bei Rückständen personell zu spät reagiert. Was spricht dagegen einen IV raus zu nehmen und einen offensiven zu bringen, wenn man schon 0-2 hinten liegt !!
salamander

Beitrag von salamander »

Der´FCK spielt nicht gut. Keine Frage. Das rechtfertigt aber nicht solche Fehlentscheidungen wie beim zweiten Tor. Unglaublich! Simoni reagiert ganz klar und eindeutig auf den im Abseits stehenden Spieler. Ohne VAR kann das dem Schiri mal durchgehen, aber da sitzen Blinde im Keller und prüfen und prüfen und entscheiden, dass der keinen Einfluss nimmt. Sorry, das ist Beschiss.

Warum allerdings die Zweikämpfe verloren werden, warum Elvedi sich derart verarschen lässt und warum wir trotz klarer Luftüberlegenheit nicht eine scharfe Flanke auf Ache schlagen, sondern lieber versuchen, Magdeburg an deren Strafraum auszukombinieren erklärt das nicht.
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

Stell dir vor, du hast den kopfballstärksten Spieler der Liga in deinen Reihen und dann beschließt du einfach mal keine Flanken zu schlagen. Kleinhansel hatte mehrere Male die Gelegenheit zum Flanken bricht ab und spielt nach hinten…. Und Ritter veredelt das dann mit einem Hebel ins Leere…
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
SPKL

Beitrag von SPKL »

Schau dir die Kriterien zur Bewertung solcher Szenen nochmal an. Ich habe es zwar auch gehofft, aber das war leider kein Abseits nach den Regularien..
Darkside

Beitrag von Darkside »

Yokota und der Eigensinn... Leiber ein schwacher Schuss als der Pass raus auf den freien Zimmer... :(
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Und dann bestrafen sie diesen Scheissfussball wieder nicht. So ärgerlich.
FCK seit 1993
Antworten