6 Beiträge
• Seite 1 von 1

U21: Muth, Blum und Bauer treffen bei 5:0 gegen Diefflen
Die U21 des 1. FC Kaiserslautern setzte sich am Sonntag, 30. März 2025, mit 5:0 gegen den FV Diefflen durch. Robin Muth (2x), Marius Bauer (2x) und Shawn Blum sorgten mit ihren Treffern für einen ungefährdeten Heimsieg.
(...) "Wir wollten heute wieder besser zu unserem Spiel finden und hatten uns daher vorgenommen, über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden. Das ist uns gelungen. Aber man muss auch sehen, dass uns personell wieder mehr Alternativen zur Verfügung standen als in den vergangenen drei Wochen, das hat man auch direkt gemerkt. Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg, wir haben defensiv so gut wie nicht zugelassen, wieder zu Null gespielt und hätten vorne vielleicht auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können", so Alexander Bugera nach dem Sieg. (…)
Quelle und kompletter Text: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FV Diefflen 5:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sieg ohne eine Gefährdung ganz klar Ziel muss jetzt Platz 2 sein nächsten samstag morlautern in die Verbandliga jagen
Klassenerhalt geschafft jetzt ist alles Bonus
Mich hat gewundert, dass Robinson spielen durfte... Gibts da nicht ne Regel, dass man nicht an zwei Tagen nacheinander für unterschiedliche Mannschaften des selben Vereins spielen darf?
Lautern ist der geilste Club der Welt!
@TuK_Kugelfang:
Früher wars mal so, das man zuerst zweite und danach erste Mannschaft spielen durfte, umgekehrt nicht. Ich weiß aber nicht, ob das noch so ist. Vielleicht hat es auch damit zu tun, das die Zweite unter dem Schirm des DFB spielt, die Profis unter der DFL.
Früher wars mal so, das man zuerst zweite und danach erste Mannschaft spielen durfte, umgekehrt nicht. Ich weiß aber nicht, ob das noch so ist. Vielleicht hat es auch damit zu tun, das die Zweite unter dem Schirm des DFB spielt, die Profis unter der DFL.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@SEAN:
FRV Südwest Durchführungsbestimmungen 2024/2025 Seite 4 Punkt 7
DFB-Spielordnung und Schiedstrichterordnung in der Fassung vom 01.01.2025Seite 29 Paragraph 11 Punkt 3 und 4:
FRV Südwest Durchführungsbestimmungen 2024/2025 Seite 4 Punkt 7
Die Spiel- und Einsatzberechtigungen für den Spieler in einer Oberligamannschaft richten sich nach den Bestimmungen der DFB-Spielordnung sowie für Juniorenspieler nach § 6 Nr. 2 der DFB-Jugendordnung. Für die Juniorenspieler ergibt sich eine gesonderte Antragstellung zur Freigabe für Herrenmannschaften bei der Passstelle des Landesverbandes.
DFB-Spielordnung und Schiedstrichterordnung in der Fassung vom 01.01.2025Seite 29 Paragraph 11 Punkt 3 und 4:
Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins nach dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft
...
3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler- Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.
4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2 gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga oder in der 4. oder 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum.
Die Einschränkung gemäß Nr. 3 gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene.
In den Spielklassen unterhalb der 5 Spielklassenebene gelten die Einschränkungen gemäß Nrn. 2 und 3 nicht für Spieler, die am 30.6. vor Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
Das Eckige muss ins Runde
Lucas Leibrock spielt wieder?! Darauf haben wir so lange gewartet!
Hau 'rein, Junge!
Hau 'rein, Junge!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Amateure und Jugend
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast