Forum

Hengen kündigt noch einen Abgang an: Wechselt Aremu nach Russland? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Autsch, das ist aber mal so richtig in sie Binsen gegangen. Sehr ärgerlich, so ein Heckmeck und dann kommt außer einem untrainierten Spieler und jede Menge Aufregung nix bei rum. War das jetzt nötig? :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Gut das man hier genau nachgefragt hat...nicht auszudenken was die nächsten spiele los gewesen wäre hätte man aremu nicht eingesetzt (vorausgesetzt der fck verliert)

So ist die Sachlage klar..der spieler hat den wunsch geäußert zu wechseln! Er muss sich jetzt auch wieder durchbeißen..
:pyro:
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

na ja, um tschetschenien nachzuvollziehn fehlen mir entweder ein paar gigabyte daten oder die phantasie eines jules verne. das kann ja wohl unmöglich ein karriereausweg gewesen sein :lol:
aremu, bleib noch bis sommer, gib vollgas und dann tut sich schon was besseres auf
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Tachie wollte wechseln-> hat sich zerschlagen.->Tribüne
Opoku wollte wechseln-> hat sich zerschlagen. ->Tribüne
Aremu wollte wechseln->hat sich zerschlagen. ->Tribüne
Ache wollte wechseln-> hat sich zerschlagen. ->darf spielen weil man auf hohe Ablöse schielt.

Ich sehe ein Schema. Wenn man aus Hamburg oder Berlin kommt, hat man richtig schlechte Berater. Die wollen einen zu komischen Italienern oder nach Russland/Bulgarien verschachern. Da war ja wirklich niemand seriöses dabei.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Das man einem Angestellten, für 3 Wochen freistellt zur Verhandlung ist ja auch ein Wahnsinn. Der hätte von mir max. 2 Tage Zeit gehabt das unter Dach und Fach zu bringen, ansonsten hätte er wieder auf dem Trainingsplatz stehen sollen. Ganz komische Geschichte, freue mich aber das Aremu ein Teil von uns bleibt und er vielleicht in 2-3 Spielen wieder ins Geschehen eingreifen kann. Für mich war bzw. ist er die Entdeckung der Hinrunde.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Herzlich Willkommen auf dem Betze Aremu :teufel2:
Ach so er war ja schon einmal hier :D
Hau rein.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

@Lautern-Fahne:
Tachie spielt in Braunscheig.
Opoku hat im letzten Spiel Einsatzzeit gehabt, vorher im 2025 nicht, wohl auch wegen fehlender Fitness und Verletzung.
Ache war fast die ganze Zeit im Training, im Gegensatz zu Opoku und Aremu, also ganz andere Sachlage, und Tachie ist ja wie gesagt weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich bin ja wirklich mit den Transfers, die wir unter Hengen tätigen im großen und ganzen zufrieden (jetzt mal die Situation vor einem Jahr ausgeklammert). Aber so viele geplatzte Abgänge wie unter Hengen hab ich echt selten bei uns erlebt. Da sind ja jede Transferperiode 1-2 Spieler dabei, die eigentlich weg wollen oder sollen, es öffentlich diskutiert wird und es dann doch an irgendetwas scheitert. Und abgesehen von Winkler war da halt auch nie einer dabei, der es anschließend bei uns dann doch noch gepackt hat.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Egal wie man zu seinen spielerischen Fähigkeiten steht, für Häme und Spot sollte hier kein Platz sein! Wer möglicherweise nur 10,20 km zur Arbeit hat, kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, was bei einem derartigen (Job-) Wechsel alles abgeht …(@FightforBetze). Auch ihm/seinem Berater passieren Fehler. Wer ist frei davon?

Wo sind denn die „Toleranten“ hier im Forum geblieben?! Jedem seine zweite Chance! Daher wird man sicher mit ihm ein offenes, ehrliches Wort mit ihm sprechen und je nach Perspektive (für den Verein) und seinen Vorstellungen das Leistungsprinzip anwenden … Was spricht dagegen? Er trägt das Trikot des FCK!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
MarcoReichGott

FightForBetze hat geschrieben:Das man einem Angestellten, für 3 Wochen freistellt zur Verhandlung ist ja auch ein Wahnsinn.
Deswegen kann man sich auch sicher sein, dass es an der Ablöse gescheitert ist und Hengen mal wieder zu hoch gepokert hat. Denn wie du sagst: Wenn es darum geht, dass sich neuer Verein und Spieler einigen müssen, dann lässt man die als Verein sicherlich nicht wochenlang verhandeln und stellt dabei den Spieler frei.
Combi

Beitrag von Combi »

Gar nicht so leicht ins Ausland zu emigrieren also gib Gas und bleib gesund und werde Fan der Fans
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich frage mich sowieso wie Aremu sich das vorgestellt hat, sofern er nicht schon ein gewisses basic Russisch drauf hat. Und selbst ganz kleine Basics lernt man speziell bei Russisch nicht mal eben in ein paar Wochen von 0.0, auch wenn man sich nur auf vordefinierte, nachgesprochene Sätze reagieren reduziert. Selbst in Metropolen wie Moskau ist mit Englisch schon nicht selten schwierig, da wird’s in Grozny nicht besser sein (auch wenn ich letzteres nicht persönlich kenne). Dazu die vielen regelmäßigen extra Bedingungen, um in Russland arbeiten zu können.

Nunja. Wie auch immer, jetzt ist der Deal geplatzt und er muss zusehen, dass er nun Gas gibt.

Da hat er sich nun echt mal selbst aufs Abstellgleis gebracht. Warum hat er sich nicht wenigstens in den 3 Wochen individuell sportlich fit gehalten?

Denke auch nicht, dass er dann diese Saison nochmal zum Einsatz kommt.

Echt schade wie das alles gelaufen ist. Oder wie ein russischer Bürger in einem Wort sagen würde: пиздец
Das Eckige muss ins Runde
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich bin ja wirklich mit den Transfers, die wir unter Hengen tätigen im großen und ganzen zufrieden (jetzt mal die Situation vor einem Jahr ausgeklammert). Aber so viele geplatzte Abgänge wie unter Hengen hab ich echt selten bei uns erlebt. Da sind ja jede Transferperiode 1-2 Spieler dabei, die eigentlich weg wollen oder sollen, es öffentlich diskutiert wird und es dann doch an irgendetwas scheitert. Und abgesehen von Winkler war da halt auch nie einer dabei, der es anschließend bei uns dann doch noch gepackt hat.

Hast du denn insider Infos woran es wirklich gelegen hat?
Hier nur die Schuld bei Hengen zu suchen ist mir persönlich zu einfach!
Bei Ache lag es doch wohl auch eher am Berater und am Spieler.. könnte bei dem ein oder anderen ja auch so gewesen sein.
Gerade bei komplizierten Geschäften muss eben alles zu 100% passen und sei es nur das das Faxgerät geht...das sich das so hingezogen hat ist zwar ärgerlich aber aufgrund der Komplexität verständlich..du fährst im Moment sicherlich nicht einfach mal so nach Russland.
:pyro:
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

@ultradeiwel

Ist doch klar, wenn der Wechsel platzt ist immer Hengen schuld. Hier weiß man sogar das er zu hoch gepokert hat bei der Summe :?: :lol:

Ich frage mich ernsthaft wie man so überzeugt einfach was behaupten kann und das dann auch postet
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@roterteufel81:
Naja, also ne wirkliche Sprachbarriere im Fußball sehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum? Weil Deutsch sicher nicht die einfachste in Europa oder der Welt ist. Wenn man dann noch in einer dialektischen Diaspora wie der Pfalz (SORRY Leute!!!) Bayern oder Sachsen landet hast Du mit dem Schuldeutsch auch kaum ne Chance! Wie viele Profifußballer lernen nie die Sprache und kommen durch?

Btt:
Joa, Herr Aremu, der Rubel rollt dann wohl nicht. Für mich persönlich heißt das nun: Ich werde ihn natürlich unterstützen wenn er wieder spielen sollte. Allerdings muß er jetzt (ähnlich wie Opoku) eben im Training zeigen dass er

A: Will
B: deutlich besser ist als die Alternativen

Zweiteres sehe ich nicht. Insofern sehe ich einen fixen (ablösefreien) Wechsel im Sommer mehr. Bedenklich finde ich auch dass relativ viele Transfers platzen. Pokert Hengen vielleicht zu hoch? Kann ich das bei Ache verstehen sehe ich bei Tachie (im Sommer) und nun Aremu weniger den tieferen Sinn. Wobei natürlich auch und vor allem zu hinterfragen ist ob die Spieler(Berater) abstruse Gehaltsgedanken dem Interessenten vorlegten und so verschreckten.
MarcoReichGott

@ultradeiwel
@datenleak

Könntet ihr euch bitte wenigstens die Mühe geben meine Beiträge vollständig zu lesen, wenn ihr schon Erwiderung darauf gebt? Schließlich habe ich euch die Begründung, die ihr euch wünscht, in eben jenem Text genannt, aber ich wiederhole sie gerne noch einmal und führte sie weiter aus:

Es ist in meinen Augen völlig unwahrscheinlich, dass der FCK einem Spieler mehrere Woche freistellt, damit dieser mit Vereinen verhandeln kann und es dann am Ende am Spieler und seinen Forderungen scheitert.

Entweder wollte Aremu unbedingt weg, dann hätte der FCK hier ein deutlich kürzeres Zeitfenster aber gesetzt wie lange die Freistellung dauert. Oder aber Aremu wurde aussortiert. Dann wäre es natürlich möglich, dass er keinen neuen Verein findet, weil die Gehaltsforderungen zu hoch sind - aber in diesem Fall hätte man ja auch möglichkeiten gehabt Aremu entgegen zu kommen.

Es gibt Transfergerüchte da kommt man ohne Insiderwissen nicht weiter. Der Fall hier ist aber so ungewöhnlich, dass einem Logik da schon weiterhilft. Die einzig andere Erklärung wäre, dass Aremu unerlaubt fern geblieben ist...dann werden wir davon aber sicherlich auch noch hören.

Die wahrscheinlichste Erklärung ist aber nunmal, dass alle Seiten einem Wechsel nicht abgeneigt waren und es am Ende an der Ablöse gescheitert ist.
Schnullibulli

@MarcoReichGott

Dass es nur an der Ablöse lag will und kann ich nicht unterschreiben. Wenn du die Logik ansprichst wäre auseinander klaffende Gehaltsgedanken nicht abwegig.

Klar kann der abgebende Verein ja entgegen kommen. Da der Vertrag beim Abgeber aber irgendwann ausläuft fällt die "Subvention" eben auch irgendwann weg. Ob der neue Club das ausgleichen will? Ungewiss.

Darüber hinaus muß man realistisch auch festhalten dass ein Wechsel nach Russland in der aktuellen politischen Lage ein noch größerer Karrierekiller ist als Saudi Arabien.

WENN ich dich richtig verstanden habe siehst Du den Fehler beim FCK. Kann sein. Muß aber nicht.

Wie Du richtig die anderen beiden kritisiert hast muß ich dich da auch kritisch hinterfragen. Ich glaube nämlich nicht dass du über Insiderwissen verfügst. Nimm es mir nicht übel.

Den generellen Fakt dass so viele Wechsel in die Buchse gehen ist aber definitiv zu hinterfragen, dahingehend woran es jeweils lag.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wie schlecht kann ein Berater sein?
Die Qualitätsskala scheint nach unten offen.
Der Junge kann einem leid tun.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja ich denke die "Berater" reden da ein nicht zu kleines Wörtchen mit. Ich war schon vorher gegen den Abgang von Aremu und hätte es schade gefunden, gerade weil er jetzt so richtig bei uns angekommen ist.
Schlecht ist es nicht für ihn, dass der Deal geplatz ist, schon bald wird er mehr Geld "generieren".

Schon die Nachrichten mit Russland oder Türkei, würde ich sagen OKAY....

Es geht wieder auf den Spieltag zu auf unserem Betzenberg,
lasst uns das wieder gemeinsam feiern :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
roterteufel81

@Schnullibulli:

Was Spielen angeht, ja klar, funktioniert auch mit wenig Sprache. Dennoch wirst du mindestens einen Dolmetscher für anspruchsvolle Taktik benötigen. Was die Sprache angeht bist Du etwas dem Holzweg, da Sprachen wie Deutsch (auch mit Dialekt) und Französisch, die schon sehr schwer zu erlernen sind, noch lange nicht so schwer wie Russisch sind. Diese Sprache funktioniert komplett anders als lateinische Sprachen. Kannste mir ruhig so glauben, ansonsten gerne PN, da OT.

Ansonsten habe ich mich ebenfalls gefragt, ob ein Transfer von Geld zwischen einem Verein aus der EU und einem russischen Verein mit den derzeit geltenden EU Sanktionen überhaupt möglich sind. Hatte aber keine Lust dieses riesige, gefühlt mittlerweile 8 Kilometer lange, mit jedem Sanktionspaket inkrementell wachsende EU Dokument (öffentlich einsehbar) nochmal zu studieren.

Vielleicht ist es am Ende auch daran gescheitert. Aber das wissen wir nicht und werden es eventuell auch nie erfahren.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 27.02.2025, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kann man das eine Posse nennen? Wer betreibt da welches Spiel und wer will was erreichen? Opoku, Ache und nun Aremu. Alle wollten weg, jeder bekam vom FCK die Möglichkeit dazu alle Transfers sind geplatzt. Hier sehe ich schon einen Trend. Ich gehe sicher davon aus, daß der FCK seinen Standpunkt und die Erwartungen klar gemacht hat, also seine Bedingungen für den/die Wechsel. Aus meiner Sicht wollen/wollten da Spieler und Berater mehr aus den Deals ( jetzt schon Unwort des Jahres) herausholen an Kohle als möglich war und haben dann ihr "Blatt" überreizt. Beim "pokern" verloren bedeutet man sitzt noch am Tisch aber hat nichts mehr in der Hand, nicht mal mehr schlechte Karten. Auch das ist eine Seite vom Profifußball. Nur dem FCK hat es irgendwie auch geschadet zu mindest den Lack angekratzt. Viel Arbeit ab Montag für den neuen Sportdirektor damit nach diesem Rosenmontag nicht wie in echt am Mittwoch schon Aschermittwoch ist.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Berater hin oder her... so ganz clever scheinen sich Aremu und Opoku aber auch nicht angestellt zu haben.
Vielleicht sollten sie sich mal auf das konzentrieren, was sie mal konnten, nämlich Fußball spielen.
Wer 3 gute Spiele macht ist noch kein Messi.
Vielleicht mal den Beruf ernst nehmen, den man ausübt. Dann klappts auch irgendwann mit der großen Kohle, die man ja bei so einem Provinzclub nicht verdienen kann.
Aber vielleicht wäre man irgendwann noch froh, bei einem solchen Verein wieder spielen zu können.
Schnullibulli

@roterteufel81:
Ich verstehe schon was Du meinst bezüglich Sprache. Aber die Fußballsprache ist doch immer mehr angeglichen. Zwischenmenschlich, im Team ist das was anderes. Da bin ich bei dir. Französisch ist dank den Römern verwandt mit italienisch, vielem im englischen. Deutsch hat viel mehr germanische Wurzeln. Stimmt, ist offtopic. In Westeuropa ist Deutsch aber ganz sicher die komplizierteste Sprache.(@Dialekt mein moselfränkisches Trierisch ist mit Sicherheit nicht minder furchtbar als pälzisch :D )

Was mich einfach am meisten stört an dem Wechselgerücht ist nicht dass Aremu sich verändern will. Das finde ich legitim. Aber wie um Alles in der Welt kann man nach Russland wollen? Selbst wenn man sämtliche Scheuklappen hochklappt die politisch so hochzuklappen sind: Aremu ist keine 35 und unterschreibt nicht seinen Rentenvertrag. Wie kann man auf die Idee kommen ins Exil (sportlich wie wirtschaftlich) gehen zu wollen?

Davon abgesehen: als gebürtiger Kameruner ist Deutschland doch schon "gefühlt Sibirien". Grozny ist dann... Puhhhh Ich kann die Wechselidee der Seite Aremu schon nicht verstehen. Weder wirtschaftlich, noch kulturell noch ob der sportlichen Perspektive. Wie es sich aber liest wollte die Seite Aremu das. Nicht zwingend der Spieler. Aber, sorry, wenn ich Profi WÄRE und mein "Berater" schlägt mir mit 25(!!!) in der aktuellen Lage die russische Liga vor... Ich müsste nicht lange über einen Wechsel nachdenken! Und zwar einen Wechsel des Beraters!
roterteufel81

Ja, das ganze Zwischenmenschliche kommt noch dazu. So schließt man Freundschaften. Es schweißt zusammen. Sieht man ja an unseren Jungs mit ihren Grüppchen und „Gangs“. Das steigert auch ganz sicher die eigene Leistung und die der Mannschaft.

Im privaten Umfeld sind die Russen, wenn man sich kennt, überragend gastfreundlich und herzlich hoch 10, da lass ich nix drauf kommen. Dennoch ohne beidseitige Englischkenntnisse, oder Russisch lernen, auf Dauer schwierig. Ansonsten ist man dort aber aktuell so ziemlich von allen westlichen Annehmlichkeiten abgeschnitten, falls das nichts wird mit dem sozialen Gefüge. Das kann sehr schnell für sehr viel Frust sorgen.

Ich würde da auch mit Dir mitgehen: Wechsel mal den Berater.

25, talentiert und wirft gerade - auch abseits dieses Transferversuchs - sehr unnötig viel leichtfertig weg, statt sich in der Winterpause mit harter Arbeit an sich selbst gegen andere auf seiner Position durchzusetzen.

Daran kranken auch Spieler wie Opoku. So viel Talent und lässt es schleifen. Nicht mal in Hamburg hat er DIE Chance genutzt wieder aufs Tableau zu kommen. Wird eingewechselt und macht den Lolli, ich raffs nicht.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ich bin da ganz bei roterteufel81, so ein Wechsel setzt einiges an sprachlicher und interkultureller Kompetenz voraus. Wie hat er sich das vorgestellt?

Auch alles andere seriös, sich in den drei Wochen "Freistellung" nicht fit zu halten. Ist das für die russische Liga nicht gefragt?

Da müssen wohl schon lukrative Verdienstmöglichkeiten für alle Seiten im Raum gestanden haben, wenn man ihm von Vereinsseite da drei Wochen gibt und ihm vorsorglich schonmal einen gestandenen Sechser (Breithaupt) vor die Nase setzt. Aber ist doch eigentlich klar, dass so ein "Deal" (absolut das Unwort des Jahres) immer platzen kann, gerade bei einem Verein aus Russland - und ohne hier jetzt eine politische Diskussion von Zaun treten zu wollen, bei Grosny denke ich auch an Geldwäsche und die tschetschenische Mafia. Was war da der Plan B? Oder war da wirklich jemand einfach sagenhaft schlecht beraten?

Das Zentrum war unter Aremu dicht, aber darin sehe ich aktuell auch nicht unseren Schwachpunkt. Breithaupt wird sich noch steigern. Mit Aremu wird Anfang vorerst nicht mehr planen, auch wenn die Erfahrung lehrt, dass man ihn nicht voreilig abschreiben sollte...

Dass jetzt schon wieder ein Transfer mit relativ viel öffentlichem Getöse geplatzt ist, fällt schon auf. Inwiefern die Verhandlungsgeschicke von oder überzogene Ansprüche seitens Thomas Hengen bei den geplatzten "Deals" eine Rolle spielen, darüber mag ich mir kein Urteil anmaßen. Im Nachhinein ist es generell immer leicht zu sagen "Tachie/Ache/Opoku/X hätte man lieber mal für die Summe Y ziehen lassen sollen". Wir kennen zu viele Details nicht, die Zahlen sind oft nur Gerüchte und man muss jeden Fall einzeln betrachten. Und doch sollte man immer einpreisen, dass es sich auf die Leistung auswirken kann, wenn man einem wechselwilligen Spieler die Chance verwehrt, erst recht, wenn da schon mündliche Vereinbarungen oder ähnliches vorlagen.

Aber unabhängig davon erwarte ich (und sicherlich auch Hengen) von einem Profi, dass er sich trotzdem stetig fit hält und alles auf dem Platz lässt. Ache hat das ja z.B. nach den gescheiterten Verhandlungen mit Union auch gezeigt, auch wenn er aktuell etwas neben der Spur ist. Opoku und Aremu haben mich in dieser Hinsicht enttäuscht. Schade, eigentlich sind das Spieler, die wir in normaler Form gut gebrauchen können.

Diese ständigen Wechselwünsche sind wohl auch unvermeidlich, wenn die Strategie ist, mit einem recht großen Kader (aktuell 31 Spieler) den Konkurrenzdruck auf jeder Position aufrecht zu erhalten, während der Verein zugleich erfolgreicher und damit sichtbarer für Interessenten wird.
Antworten