Forum

21. Spieltag: Hertha-FCK | Lautern baut Siegesserie mit 1:0-Erfolg in Berlin aus (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Danke für dia Antwort zum Sirch Vertrag.

Ich hab im Kicker gestern in einen Kreilinher Artikel gelesen, dass verlängert wurde, Info zur Laufzeit gabs da aber auch nicht.

Wenn hier Journalisten mitlesen, Mund auf, denn das wäre mal ne gute Frage an Don Hengen...
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Gazza hat geschrieben:

Selten einen so grundfalschen Beitrag gelesen - das Problem ragt weit über den Tag hinaus. (...)

... selten so einen grundrichtigen Beitrag gelesen. Thx, Gazza.
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Unrecht darf nicht mit Unrecht relativiert werden; soviel schonmal vorab. Aber die hier teilweise geforderten Sanktionen wegen einer - sofern zutreffend - sau dämlichen Aktion schießen doch etwas über’s Ziel hinaus.

FCK-Fans waren sehr wohl auch schon des öfteren von vergleichbaren Aktionen betroffen. Da braucht man nicht nur die FCK-Fans zu kennen, die nach dem Aufstieg in Dresden im Krankenhaus aufgewacht sind. Selbst in Regensburg ist es so. Auch dort sind FCK-Fans schon abgezogen worden.

Es ist auch meine Meinung, dass auf dem Eisenacher Rastplatz etwas völlig anderes hätte passieren können, wenn die 2 Autobesatzungen Aachener auf eine Autobesatzung Lautrer getroffen wäre. Aber ja, wäre, wäre Fahrradkette …

Deswegen müsste szeneübergreifend in ganz Deutschland (und wenn man ehrlich ist, auch darüber hinaus) einen Umdenken stattfinden, die Schwanzvergleiche auf Lautstärke und Kreativität im Stadion zu beschränken und andere Farben auch mal andere Farben sein zu lassen. Getreu dem Motto “Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!”

Wie realistisch das ist, kann jeder für sich beurteilen.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

born in Palatinate hat geschrieben:Unrecht darf nicht mit Unrecht relativiert werden; soviel schonmal vorab. Aber die hier teilweise geforderten Sanktionen wegen einer - sofern zutreffend - sau dämlichen Aktion schießen doch etwas über’s Ziel hinaus.

FCK-Fans waren sehr wohl auch schon des öfteren von vergleichbaren Aktionen betroffen. Da braucht man nicht nur die FCK-Fans zu kennen, die nach dem Aufstieg in Dresden im Krankenhaus aufgewacht sind. Selbst in Regensburg ist es so. Auch dort sind FCK-Fans schon abgezogen worden.

Es ist auch meine Meinung, dass auf dem Eisenacher Rastplatz etwas völlig anderes hätte passieren können, wenn die 2 Autobesatzungen Aachener auf eine Autobesatzung Lautrer getroffen wäre. Aber ja, wäre, wäre Fahrradkette …

Deswegen müsste szeneübergreifend in ganz Deutschland (und wenn man ehrlich ist, auch darüber hinaus) einen Umdenken stattfinden, die Schwanzvergleiche auf Lautstärke und Kreativität im Stadion zu beschränken und andere Farben auch mal andere Farben sein zu lassen. Getreu dem Motto “Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!”

Verstehe deinen Post, dennoch sollte man nicht die Tat am WE aufgrund anderer Taten in der Vergangenheit rechtfertigen oder "kleiner" machen. (du verurteilst es ja, dennoch vermischst du die Taten anderer Gruppierungen). Hört sich dann doch ein wenig an wie "es gab es schon immer". Jede, wirklich jede Straftat ob Gewalt oder entwenden von Sachen, gilt es zu verurteilen. Und da ist es egal ob es FCK "Fans" sind oder andere Personen, die etwas mit Fußball "zu tun" haben oder allgemein in der Gesellschaft. Das hat nix mit den Ultras zu tun.

Natürlich ist es extrem unrealistisch, dass wir in einer gewaltfreien Welt leben, aber dennoch darf oder sollte man genau deswegen diese Dinge ansprechen und verurteilen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

...drei Tage sind seid dem Vorfall vergangen.
viel konstruktiver Austausch fand hier auf DBB(bis weilen) statt. Bei einzelnen Ansicht fehlt's mir dann einfach... :|

Aus der Ferne bleibt einem dennoch weiter ungläubiges Kopfschütteln dennoch gepaart mit der noch nicht verblassten Hoffnung das zumindest ein Stück weit "intern" eine wirkliche & ehrliche-gescheite Aufarbeitung angestoßen wird :!:

Nicht weniger sind die Gruppen uns, dem FCK und insbesondere den Opfern schuldig.
Das Statement der Fanhilfe ist geschmeidig ausgedrückt Fremdschäm potenzial hoch 27x.
Neben den körperlichen Blessuren bleiben (scheinbar/angeblich) auch noch 4.000€ Sachschaden zurück. :?: :nachdenklich:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... h-100.html
Für immer Fritz-Walter-Stadion
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich möchte übrigens unabhängig von der rechtlichen und moralischen Situation nocheinmal einen Appell raushauen:

Mein 5jähriger Sohn ist nun FCK-Fan der - mindestens - 4. Generation. Genauso wie ich selber ist er aber nicht mehr in RLP aufgewachsen. Ich war an meinem Geburtsort das einzige Kind, das mit FCK Trikot zum Sport Unterricht erschienen ist. Wenn ich mit meinem Vater zu Auswärtspielen hingefahren bin, dann sind wir dort alleine angereist und oftmals saßen wir sogar in Familienblöcken mit gegnerischen Fans um uns herum. Ich bin auch beim DFB Pokalspiel im Sommer an meinem aktuellen Wohnort demonstrativ im FCK-Trikot herumgerannt. All das funktioniert nur dann, wenn man keine Angst haben muss dafür körperlich angegangen zu werden.

Gerade wir FCK Fans sind so leidenschaftlich, dass auch abseits der Heimat das FCK-Gen gepflegt und weitergegeben wird. Aber das kann nur dann funktionieren, wenn wir in Deutschland die Gewalt aus dem Sport raushalten können. Wer herumrennt und als FCK-Fan Gewalt gegen Mitbürger ausübt, der begeht nicht nur Straftaten, sondern er schadet unserem FCK auf so vielfältige Art und Weise. Auch in Aachen werden sicherlich FCK Fans wohnen und die werden sich herzlich bedanken für diese Aktion, Dank der sie nun erstmal vorsichtig sein müssen, dort die FCK Flagge rauszuhängen. Gerade als jemand der die Situation kennt, dass man als Fan in der Unterzahl ist, kann man solche Aktionen nur doppelt und dreifach verurteilen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Zum Thema Ultras:

Ich glaube kaum, dass sich hier irgendwer entschuldigen wird oder Einsicht zeigen wird. Beispiel:
Ich habe durch den weiteren Freundeskreis Schnittpunkte zu den Ultras in Essen.
Ich habe erlebt, wie auf einem Geburtstag ein Gast dem anderen Gast (bekennender Schalker) die Nase gebrochen hat, mit der Begründung: "Ich kann nicht im Stadion gegen die singen und hier nichts tun."
Das aber habe ich hier trotzdem erlebt. Einige johlten zustimmend. Andere wiederum fanden die Aktion maximal unnötig.
Ich denke, dass wir hier eine ähnliche Konstellation haben. 40 Schwachköpfe, einige die darüber lachen, einige die es als unnötig empfinden.

Ich halte es für Schwachsinn Pyrotechnik mit in diese Diskusion hinein zu bringen. Das sind unterschiedliche Themenkomplexe. Neben der Unnötigkeit dieser Aktion, wurde zusätzlich Unruhe in der Fanschaft geschürt. Statt 3 Posts nach dem Spiel wie unnötig Pyro ist und weiteren 5, wenn die Strafe rauskommt, haben wir nun eine 10 Seiten lange Debatte über Ultras, anstatt die beste Saisonleistung seit 10 Jahren zu zelebrieren und eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga mit der nötigen Eurphorie weiter zu befeuern.

Schaut einfach nochmal wo wir am 20.03.2021 standen und wo wir jetzt sind.

Zum Spiel gegen Berlin. Ich habe gesagt, dass Hertha ein Pflichtsieg ist. Es war trotzdem das erwartet schwere Spiel. Krahls Entwicklung ist der Wahnsinn. Reese wird wahrscheinlich immer noch Alpträume haben.
Die Mentalität erinnert mich ein wenig an Oliver Kahn: "Weiter, immer weiter". Das aktuellste Interview bestätigt das wieder einmal.

Über Luca Sirch ist alles gesagt. Es ist eine Schande, dass so ein Spieler so spät entdeckt wurde!

Und Leon Robinson wird sich auch positiv entwickeln! Lest mal alte Posts über Niehues und die Entwicklung. Ich traue das Robinson ebenso zu. Ich denke er kann von den Winterverpflichtungen profitieren, insofern er mit offenen Augen im Training und im Spiel zu werke geht.

Nun kommt 96. Das Hinspiel haben wir absolut verdient verloren. Hannover ist neben Köln die einzige Mannschaft die für mich zu den Aufstiegskandidaten gehört, die uns bisher geschlagen hat.

Aber wir Spielen zuhause.
Wir haben was gut zu machen gegen die.

Gewinnen wir, sind wir der Sieger des Spieltages, da wir entweder Punkte auf Magdeburg gut machen und unsere Position festigen, oder wir holen Köln ein.

Es ist einfach geil über Köln, Hamburg, Hannover und Düsseldorf als Konkurrenten zu schreiben und nicht über Braunschweig, Münster und Regensburg...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich möchte übrigens unabhängig von der rechtlichen und moralischen Situation nocheinmal einen Appell raushauen:

Mein 5jähriger Sohn ist nun FCK-Fan der - mindestens - 4. Generation. Genauso wie ich selber ist er aber nicht mehr in RLP aufgewachsen. Ich war an meinem Geburtsort das einzige Kind, das mit FCK Trikot zum Sport Unterricht erschienen ist. Wenn ich mit meinem Vater zu Auswärtspielen hingefahren bin, dann sind wir dort alleine angereist und oftmals saßen wir sogar in Familienblöcken mit gegnerischen Fans um uns herum. Ich bin auch beim DFB Pokalspiel im Sommer an meinem aktuellen Wohnort demonstrativ im FCK-Trikot herumgerannt. All das funktioniert nur dann, wenn man keine Angst haben muss dafür körperlich angegangen zu werden.

Gerade wir FCK Fans sind so leidenschaftlich, dass auch abseits der Heimat das FCK-Gen gepflegt und weitergegeben wird. Aber das kann nur dann funktionieren, wenn wir in Deutschland die Gewalt aus dem Sport raushalten können. Wer herumrennt und als FCK-Fan Gewalt gegen Mitbürger ausübt, der begeht nicht nur Straftaten, sondern er schadet unserem FCK auf so vielfältige Art und Weise. Auch in Aachen werden sicherlich FCK Fans wohnen und die werden sich herzlich bedanken für diese Aktion, Dank der sie nun erstmal vorsichtig sein müssen, dort die FCK Flagge rauszuhängen. Gerade als jemand der die Situation kennt, dass man als Fan in der Unterzahl ist, kann man solche Aktionen nur doppelt und dreifach verurteilen.
Fullquote einfach weil es verdient ist. Kenne die Situation mit meinem 7-Jährigen und kann hier nur bedingungslos zustimmen!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

https://www.youtube.com/watch?v=57x36rnv4hk

Mal etwas positives. 11Freunde sah sich genötigt etwas zu unserem Sieg zu sagen. Und es tut einfach gut zu sehen, wie die beiden Redakteure bald einen Schlaganfall dabei bekommen etwas nettes zum Betze zu sagen. Und da kam nur "Ritter ist ein völliger Kernassi. Will er auch sein. Wenn er in deinem Team ist, ist das geil aber du hasst es gegen ihn zu spielen." Sie liesen es natürlich nicht nehmen, über ihren Schal gegen uns zu treten :lol: Wir sind wieder das Schmuddelkind, das die Presse hasst. Herrlich :D
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
barschifreund72

Beitrag von barschifreund72 »

ich höre nur die armen Ultras die haben nichts verkehrt gemacht .aber kein einziges Wort hat man gehört von
den leuten im Auto ,die große Angst gehabt haben mussten !!
Teufelsgeiger

Beitrag von Teufelsgeiger »

born in Palatinate hat geschrieben:

Ich halte das für sehr realistisch, wenn man es neutral von außen beobachtet. In der Farbe vereint tragen meistens eh alle schwarz, im Liedgut vereint, singen alle das gleiche und im Support auch vereint, spielunabhängig, gleicher Ablauf, gleiche Liedfolge. Unterschiede sind aber in den teilweise sehr geilen Choreografien
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Mich würde mal interessieren, was in RP in dem Artikel "Vater eines Opfers der FCK-Fanattacke spricht" steht?

Hat jemand dieses Abo und kann es hier mal reinstellen.
Ist das bei RheinPfalz nur ein selbst erfundener Text oder gibt es da zuverlässiges zu berichten.

Mich interessiert es dahingehend, wie dies genau vor Ort abgelaufen war. Offenbar waren doch zunächst einige Fahrzeuge mehr von Aachen (Szene) auf der Raststätte und sind dann offenbar geflüchtet und haben den Neuner im Stich gelassen.
GerryTarzan1979

Es gab schon lange keinen direkten Einblick in unsere Westernstadt. Am Wochenende haben sich die Ereignisse auf dem Platz und auch (leider) abseits überschlagen. Dazu kommt die bis jetzt unglaublich erfolgreiche Rückrunde. Vielleicht lohnt es sich unserer geliebten Westernstadt einen Besuch zu erstatten…

Episode: Die Ultras- Always Ultra oder doch leider Always-Ultra-blöde?

Wir schreiben das Jahr 2025, wie es der Sauewer der 2. Generation richtigerweise unserem Exilenten-Six-Bullets-Deiwel erklärt hat. Unsere Pokerspieler sind die erfolgreichsten der letzten Spiele und in diesem Jahr noch ungeschlagen. Kein Wunder ist die Stimmung sehr gut, alle Einwohner von „K-Town“ befinden sich in einem Anfangsstadium der Ekstase. Lieber befinden wir uns am Anfang als schon am Ende. Somit ist noch Luft nach oben.

Es ist aber schon beeindruckend, wie regelmäßig unsre Cowboys ihre Gegner an den Pokertischen abziehen. Sie waschen sich extra nicht, damit sie dreckig gewinnen können.
Natürlich sind sie nicht der Bay… bay.. bay… Moment… Mün.. Mün.. müüüühh… , sorry, ich kann´s nicht schreiben. Also sie sind nicht wie die Cowboys in den Lederhosen-Cowboystiefeln, aber sie ringen förmlich ihre Gegenüber nieder. Draußen in der Steppe, im kleinen Ort Schiffing-Schifferstadt wollen sie einige unserer Cowboys abwerben. Zum Glück bleiben uns die Spieler treu, ausser, wenn sie lieber woanders rumhängen wollen, so wie unser „Tomahawk-Tomiak“, der nun an den Pokertischen in „Hangover-Hannover“ sitzt, oder „Don´t-Tachie-me“, der nun in Brownsilence seine Pokerkarten auf den Tisch legt. Zum Glück bleibt uns unser Indianer, der ApAche „Railroad-Ragnar“ erhalten. Hoffentlich trifft er wieder wie auf Schienen. Neu dürfen wir einen Farmer begrüßen, der es schnell zum Cowboy gebracht hat. Und wir wünschen unserem „Filou-Alidou“, dass er die Seiten des Saloons umpflügt. Schließlich brauche mer schunn widder neie Grumbeere. Do muss de Acker schää luck sinn.

Am Wochenende waren wir zu Besuch bei Tante Hertha. Dieser Wochenend-Ausflug quer durch den Wilden Westen hat sich gelohnt. Sircherlich habe es auch die Fans unserer Cowboys genossen und haben sich auch artig bei Tante Hertha bedankt. Ob sie ihrem Neffen „Krake-Krahl“ Taschengeld gegeben hat, oder sauer ist, dass er so viele Chancen von ihrem Enkel „Resoluter-Reese“ vereitelt hat, können wir leider nicht genau beurteilen.

Jedenfalls ist ein neuer Pokerspieler-Stern aufgegangen, oder besser gesagt, dieser leuchtet immer heller. Wie ein früherer Weltklasse-Poker-Verteidiger ist er in der 2. Halbzeit über den Platz gerannt. Willkommen, und schön, dass du an unseren Pokertischen sitzt, lieber LuSirchio. Wir sind alle Fans von dir.

Gefreut hat es uns Farmer und Bauern auch besonders für unseren Pokertrainer „Beginning-Markus“, der dem Pokergeschehen aus der Entfernung beiwohnen musste. Er durfte leider nicht aktiv in die Pokerpartie eingreifen. Nur mal so, der hätte ja auch seinem Kollegen direkt nebenan auf der Tribüne doch auch mal sagen können, dass er seinen Co-Pokertrainer „Young-Gun-Junge“ so nebenbei anrufen soll. Aber nein, der hat regelmäßig mit Tante Hertha, Oma Erna oder Onkel Wilfried telefoniert. Ich wär ganz schön sauer gewesen. Aber zum Glück haben wir solche Pokertricks nicht gebraucht, und haben so gewonnen. :wink:
Ob unser Pokertrainer nach der Partie noch eine Bank überfallen wollte konnte nicht geklärt werden. Jedenfalls sah er schon aus wie einer von den Daltons.

Apropos Daltons. Leider hat der Sieg, oder besser der Samstag auch seine dunklen Schattenseiten gezeigt. Es war so dunkel wie das Tal des Todes. Man kann nur mit dem Kopf schütteln und zu dem Schluss kommen, dass die Aktion der „Pampers-Rocker vom Stamm der hohlen Köpfe“ so der maßen Kacke war, dass sogar eine Kutschenladung „Ultra-Pampers“ nichts genützt hätte…

Was genau sich in der Thüringischen Steppe abgespielt hat, das wissen wohl nur die Sherifs und die Beteiligten. Dennoch sind schon einige Infos mit der Postkutsche in die ganzen Städte gebracht worden, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann, sozusagen ein Selfie. Wenn sich nun viele der Beteiligten ein Bild machen, ist das dann ein Ultra-Selfie? Da hoffe ich jedenfalls, dass es keine Handys sind, sondern Fotoapparate mit einem 36 Farbfilm. Denn dann haben die Ultras immer noch die Möglichkeit sich zu entwickeln… Vielleicht waren viele der Beteiligten früher in der Teppich-Branche und wollten mal wieder Teppiche kloppen. Vielleicht sollten sie erstmal in die Schule, damit sie lernen, dass Aachen nicht unbedingt die Hochburg der Teppichknüpfer ist… Was man alles für eine Handvoll Dollar macht, nur um Aufmerksamkeit zu erregen, das kann ich immer noch nicht verstehen...

Ich wünsche den 7 (oder egal wie viele genau) jedenfalls alles Gute und die wahren Fans der Westernstadt „K-Town“ distanzieren sich von diesem Überfall. Oder anders ausgedrückt: die „passiven“ Fans entschuldigen sich aktiv, weil die „aktiven“ sich leider immer noch passiv verhalten.
Am besten es wird in der Steppe ein Platz hergerichtet, wo sich alle, die es wollen Ultra-mäßig kloppen und raufen können. Jedenfalls sollte der Platz gaaanz weit von K-Town sein, damit sie hier keinen Unfug mehr treiben können.

Aber genug davon, sonst gibt man denen ja noch mehr eine Plattform. Lieber halte ich mich an die Form unserer Cowboys, die sie hoffentlich weiter im Saloon beibehalten. Oder an eine Kuchenform, so schön frisch, warm und schokoladig… Mmmhhh… lecker! Oh ich schweife ab. Kommen wir zurück zu den wichtigen Dingen (He, Kuchen sind auch wichtig im Leben!)

Am nä. Wochenende darf wieder unser Trainer mit in den Saloon. Schön, wie sich die Pokerspieler unter ihm entwickelt haben. Anfangs dachten einige es funktioniert nicht mit ihm als Pokertrainer und es fliegt uns alles um die Ohren. Nun fliegen die anderen Trainer und es fliegt bei uns die Kuh auf dem Platz, ähm an den Pokertischen.
Vielleicht wird 2025 ja der Anfang eines lang ersehnten Märchens. Wer weiss.

Wir sind jedenfalls weiter euphorisch und gespannt, wie es weitergeht und ob wir weiter auf den Fersen der Kölner Geißböcke bleiben oder weiter mit dem Strom der Hamburger Fische mitschwimmen können.

Bekommen wir es hin, dass Hannover einen Hangover hat?

Bleibt Elversberg kleiner als der Betzenberg?

Wird Karl weiter Ruhe geben?

Spielt Düsseldorf weiter so düsselig. Ähm dusselig?

Und bleibt die Magd weiter in der Burg?

Fragen über Fragen, bei uns ist jedenfalls der Anfang gemacht. :daumen:

Tob e continued…
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

@GerryTarzan1979

immer wieder ein Genuss :lol:

Habe ich auch schon immer gerne gelesen als ich noch stiller Mitleser bei DBB war :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Dem schließe ich mich an. Tatsächlich hab ich kürzlich noch gedacht: „De @GT79 hot awwer schun lang känn Weschdern mehr geschribb…“ Und so isser schun. :daumen: :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich muss noch was zu meiner Einschätzung von Gestern schreiben, nach dem Rheinpfalzbericht muss das wirklich aufgearbeitet werden.

Ich bin eigentlich immer pro Ultra in den meisten Fällen, aber hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten.

Auch wenn ich schreibe man kann nicht alle über einen Kamm scheren, müsst ihr da mal bei allem Kodex mal intern für Ordnung sorgen.

Macht echt kein gutes Bild.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Lautern-Fahne hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=57x36rnv4hk

Mal etwas positives. 11Freunde sah sich genötigt etwas zu unserem Sieg zu sagen. Und es tut einfach gut zu sehen, wie die beiden Redakteure bald einen Schlaganfall dabei bekommen etwas nettes zum Betze zu sagen. Und da kam nur "Ritter ist ein völliger Kernassi. Will er auch sein. Wenn er in deinem Team ist, ist das geil aber du hasst es gegen ihn zu spielen." Sie liesen es natürlich nicht nehmen, über ihren Schal gegen uns zu treten :lol: Wir sind wieder das Schmuddelkind, das die Presse hasst. Herrlich :D

Findest du?
Egtl loben sie uns doch komplett. Sirch, Ritter, Yokota, die Fans vor Ort. Es wird durchweg positiv berichtet
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin wirklich etwas entsetzt, dass es zu den Vorfällen am Samstag keinerlei Statement vom Verein gibt. Ich fände es angemessen, sich da öffentlich zu distanzieren und auch vielleicht mal ein paar Genesungswünsche an die Verletzten zu schicken. Dazu braucht es auch keine große Aufarbeitung - das wäre einfach nur anständig. Dass der Verein da so gar nicht reagiert, kann ich nicht nachvollziehen. Auch ein Statement ob oder wie man plant, damit jetzt umzugehen, fände ich sinnvoll. Sehr schade, dass da noch nichts passiert ist.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Datenleak hat geschrieben:

Findest du?
Egtl loben sie uns doch komplett. Sirch, Ritter, Yokota, die Fans vor Ort. Es wird durchweg positiv berichtet
Das gesamte Team besteht aus HSV und Hertha Fans. Ich schaue mir die Truppe fast jeden Tag an. Beobachte mal, wie die über Berlin und Köln reden. Da ist direkt eine ganz andere Stimmlage drin. Und normalerweise reden die auch etwas länger über den Verein im Thumbnail. Unser Sieg am Samstag hat denen garnicht geschmeckt.

Es würde mich aber echt interessieren, bei wem die die Schals in Auftrag geben. Die haben da jedesmal was spezielles im Hintergrund hängen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
GerryTarzan1979

ExilDeiwl hat geschrieben:Dem schließe ich mich an. Tatsächlich hab ich kürzlich noch gedacht: „De @GT79 hot awwer schun lang känn Weschdern mehr geschribb…“ Und so isser schun. :daumen: :love:
her mer uff, ich häb a schunn gedenkt, dass de GT79 schunn long kää Weschdenr meh gschriwwe hot. Heb dem awwwer glei klar gmacht, dass des so net weider gehe konn. Do muss mol widder änner nausgehaue werre. Hot halt bissl gedauert, awwer jetzt hot der Hutsimbel endlich soi Schreibblockaad hinner sich. Unn donn is dem noch soi Gaul abgehau, Menschenskinner, ich hoff der kummt widder zurick. Der braucht doch soi Hafernudella.
Ageongki hat geschrieben:
Habe ich auch schon immer gerne gelesen als ich noch stiller Mitleser bei DBB war :daumen:
Danke, & schön, dass du jetzt ein lauter Mitleser bist :wink:
Im Ernst, finde es im Allgemeinen immer wieder schön "neue" Schreiber hier zu lesen. Und du bereicherst jedenfalls das Forum. :daumen:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Jetzt ist aber mal gut. Hier wird im Forum ein sportliches Thema aufgelegt- was kommt?
70 % der Beiträge über einige Idioten aus der Ultraszene. Es waren ja offensichtlich nicht alle 200.
Aber, warum wurden sie von ihren Kollegen nicht zurückgehalten? Das nur nebenbei bemerkt. Besinnt euch wieder auf den Sport und freut euch alle über die tolle Performance, die unsere Jungs hinlegen.
Olaf Rebbe ist frei !!! ????
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Always Ultra oder doch leider Always-Ultra-blöde?
So oder so mögen uns alle Teufel der Ober- und Unterwelt bitte davor bewahren, dass wir eines Tages ins Always-Ultra-Fritz-Walter-Stadion gehen müssen, um Heimspiele des FCK zu sehen, und dann noch zusehen müssen, wie 50% des Erlöses aus solch einer Zumutung von Namenszusatz bergab fließen.
kölnvsfck2zu6

Beitrag von kölnvsfck2zu6 »

Ich gehe seit mehr als vierzig Jahren zum Betze und nehme meinen Sohn, seit er sechs Jahre alt ist mit zum FCK. Wenn's klappt fahren wir auch auswärts. Die Begeisterung für unseren FCK mischt sich in der einen oder anderen Situation mit Angst, nicht nur beim jetzt neunjährigen Kind. Und wenn er dann liest, was "unsere Farben" anderen Fans antun, dann ist seine Angst berechtigt. Räuber und Schläger sind eine Schande für den FCK! Da gibt's NULL Rechtfertigung!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Empfohlener Lesestoff zum Polizeieinsatz am 8.2.25
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke für den Hinweis auf dieses sehr lesenswerte und informative Interview. Das wird inhaltlich gewissen Personenkreisen so aber überhaupt nicht schmecken…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten