ForeverYours hat geschrieben:Ey Leute, ihr gebt hier teilweise Kommentare ab.
War denn einer von euch schonmal aktiv in der Szene unterwegs??
Sehe hier keine "komischen" Kommentare. Viel wird sehr differenziert gesehen, aber nach der Reaktion und auch dem Statement der Fanhilfe kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln.
ForeverYours hat geschrieben:
Woher nehmen manche die "Fakten" dass KL in der Überzahl war? Wart ihr dabei?
Es war kein 40 gegen 7.
Und es waren auch keine 7 Normalos.
Warst du dabei und kannst du die Beweise liefern? Vielleicht waren es 39 gegen 8... uuuiii, dann sollten sich alle Ultra-Hater aber entschuldigen
Fakt ist jedenfalls, dass es immer wieder zu "Überfällen" auf Raststätten durch andere Fanszenen kommen kann, das ist einfach so bei den Ultras.
Das wird wohl mein Lieblingssatz dieses Jahr, aber mit Abstand!

danke für diese Vorlage, dann braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterschreiben, hier wird deutlich gezeigt, dass der Einsatz am Samstag wohl doch nicht so ungerechtfertigt war von der Polizei...
Jeder der mit der aktiven Szene am Wochenende unterwegs ist, muss damit rechnen. Möchte ich sowas nicht, darf ich nicht zu den Ultras gehen.
Bitte, wer möchte denn in eine Schlägerei oder ähnlichem freiwillig mit hereingezogen werden? dann soll man sich untereinander kloppen, aber bleibt bitte vom Fußball fern!
Und soweit ich weiß, muss die Kontrolle recht friedlich und ohne Mäuterei seitens der Fanszene abgelaufen sein, sonst hätte die RWH das anders dargestellt, demnach werden die betroffenen wohl gewusst haben, wieso sie jetzt in der entsprechenden Situation sind.
Wäre halt schön, wenn man mal wirkliche Infos auch von Seiten der "Szene" zu dem Vorfall bekommt. Ich sage mal so, die Polizei ist auch nicht immer friedlich, aber von nix kommt nix...
Mich nervt es echt tierisch, dass hier teilweise so auf die Ultras "eingedroschen" wird.
Na ja, also wenn man sich daneben benimmt, der muss halt damit rechnen nicht nur bejubelt zu werden.
Ohne Ultras wäre die Kurve ganz schön trist und grau. Da wird gemault über Pyro und Fahnen, aber wenn die erste Fackel brennt wird direkt ein geiler Snap für Insta oder Whatsapp gemacht.
Und hätte einer von euch so ne Choreo für Berlin gebastelt?
Ich denke jeder hier findet solche Choreos wie die legendäre zum Pokalfinale MEGA und ich habe immer noch eine Gänsehaut von dieser Aktion. Legendär. Aber sowas darf nicht als Freifahrtschein oder ein gutheißen einer saublöden Aktion wie am Samstag herhalten um Gewalt o.ä. zu rechtfertigen!
Ich sag nicht, dass man die Keilerei gutheißen muss, man muss aber nicht die komplette Szene verteufeln.
Ich denke man geht hier nur gegen die "Fans", die sich am Samstag nicht im Griff hatten. Selber schuld oder selten doof, wenn man sowas macht. ist doch klar, dass man die Ultras im allgemeinen nun kritischer sieht.