Forum

21. Spieltag: Hertha-FCK | Lautern baut Siegesserie mit 1:0-Erfolg in Berlin aus (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Coriolan
Beiträge: 154
Registriert: 07.02.2021, 17:31

Beitrag von Coriolan »

38 Punkte nach 21 Spieltagen hatten wir, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, zum letzten Mal 2015. Trainer damals war Kosta Runjaic.

Gemessen an den Ergebnissen und nackten Zahlen ist Markus Anfang damit der beste FCK-Trainer seit zehn Jahren. Und davon ausgehend haben wir auch das beste Team seit diesen Tagen.

Stellvertretend für diesen erstaunlichen Aufschwung stehen neue Spieler wie Sirch & Yokota. Aber auch viele Etablierte wie Ritter, Ache, Hanslik, Krahl und nicht zu vergessen Elvedi.

Es ist auch schön zu sehen, dass Maxi Bauer rasch die Diskussion beendet hat, ob es eine gute Entscheidung war, den wechselwilligen Tomiak ziehen zu lassen.

Der Wahrscheinlichkeit zufolge wird Lautern dieses Jahr wie 2015 bis zum Ende der Saison um die Aufstiegsränge mitspielen.

Zunächst einmal kommt es aber darauf an, sich absolut konzentriert auf das schwere Heimspiel gegen H96 vorzubereiten. Gerade in den nächsten Wochen wird es brutal wichtig sein, immer nur von Spiel zu Spiel zu denken und jede Aufgabe genauso entschlossen anzugehen, wie das in den letzten Wochen der Fall war.

Anschließend noch eine Sache Off-topic, bzgl. Darmstadt 98. Als wir von denen in der Hinrunde eine Klatsche kassiert haben, meinte ich nach dem Spiel, dass die gefühlt über ihre Verhältnisse gespielt haben. Der Aussage widersprachen einige Leute vehement. Fünf Spieltage später muss man allerdings festhalten: Ich lag mit meiner Einschätzung nicht so ganz falsch. Denn seitdem kam von D98 gar nichts mehr und die Leistungen sind Welten von dem entfernt, was sie gegen uns gezeigt haben.

Hoffen wir mal, dass es so lange wie möglich so bleibt, dass die Gegner - so wie heute Hertha - gegen uns nicht ihren besten Tag erwischen.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Es interessiert (mich zumindest) im Moment nur, „was hinten rauskommt“!
Und da muss ich noch nicht einmal drüber Schlafen.
Einfach nur geil, das alles! :daumen:

Leute, da geht was …
Fängt mit „A“ (wie von Anfang) an - und hört mit „g“ (auch von „Anfang“) auf! :wink:

Auch wenn es erst Februar ist und wir sicher nicht alle restlichen Spiele gewinnen können ( :lol: ), aber vom Aufstieg erlaube ich mir zu träumen.
Derweil können die „Bedenkenträger“ gerne schon mal den Nichtabstieg feiern! :prost:

Weiter, weiter, immer weiter! Und jetzt erst mal Hannover 96 !

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Harrybernd hat geschrieben:Die Sky-Reporter sind total einseitig.Heult doch. Fehlt nur noch die Trauerbinder am Arm.
Ich habe die große Überlegenheit der Berliner nicht gesehen.
@Harrybernd
… auch das geht mir mittlerweile iwo vorbei! :wink:
Ich hab‘ mich dran gewöhnt, dass die den FCK am Liebsten gar nicht erwähnen. Jetzt müssen sie es, zwangsläufig. Zumindest bis Sonntag.
Dann muss sich der der komische „Tusche“ wieder auf die Zunge beißen, wenn‘s um den FCK geht …
„Was juckt‘s den Eichbaum …!“ :lol:

Nur der FCK
Zuletzt geändert von FCK-Augustin am 09.02.2025, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Erste 10 Minuten gegen verunsicherte Herthaner klar überlegen, aber uns fehlt halt noch so ein bisschen der Killerinstinkt in solchen Phasen. Dann in Selbstgefälligkeit immer mehr hinten rein drücken lassen — und zwischen Minute 25 und 35 haben wir dann mit dem Kopf durch die Wand aus dem Hertha-Pressing gewollt und absolut gottlose Ballverluste in Serie produziert.

Respekt vor den Eiern da in einer schwachen Phase teilweise im 3-1-2-4 aufzubauen. Aber mit Leon Robinson als einziger (!) Anspielstation im Mittelfeld? Teilweise gedoppelt von Herthanern? Die drei schlimmsten Ballverluste in der Phase — 1x Wekesser, 2x Robinson — waren absolute Katastrophen. Ich bin ein sehr empathischer Mensch, aber ehrlich: Leon wär bei mir in Minute 35 duschen gegangen. Auch hier: Respekt dass der sich danach noch im Spiel gehalten hat, mental ganz groß — aber heute hat man gesehen wie viel da noch fehlt.

Dafür haben wir reihenweise souveräne Neuzugänge: Bauer (stark!) & Breithaupt (gleiche Kategorie, strahlt eine ganz andere Sicherheit aus) extern, Leute wie Elvedi und vor allem Sirch intern. So sehr diese ominösen 10 Minuten in Halbzeit eins frustriert haben, so geil war wie souverän wir diesen (zugegeben: verunsicherten) Gegner nach dem 0:1 abgekocht haben.

Im Vergleich zum Spiel hier in Berlin im Mai waren das Welten. Vorne könnte in so mancher Situation auch mal etwas mehr Klarheit statt Ballett rein, aber hey — wenn das noch klappt wäre das schon ne ziemliche Hausnummer.

Weiter, immer weiter :teufel2:
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Das sagen Spieler, Trainer und Thomas Hengen nach dem Auswärtssieg in Berlin

Bild

Stimmen zum Spiel
"Schöne Momentaufnahme": FCK genießt Sprung in Top 3

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt auch bei Hertha BSC und klettert in der Tabelle immer weiter nach oben. Den Moment wollen die Roten Teufel genießen und dann sehen, was am Ende rauskommt.

Junge: "Alles mitnehmen, was wir mitnehmen können"

"Hier auswärts mit 1:0 zu gewinnen, das ist schon bemerkenswert angesichts der Umstände in der vergangenen Woche. Da muss man ein riesiges Kompliment an die Mannschaft richten und an den ganzen Staff und das Trainerteam, wie wir uns da gegenseitig unterstützt haben. Das war schon gut", sagte Co-Trainer Florian Junge nach dem Spiel bei "Sport1". Er vertrat gemeinsam mit Niklas Martin den gesperrten Cheftrainer Markus Anfang an der Seitenlinie. "Es war taktisch ein sehr anspruchsvolles Spiel. Ich glaube, dass die Mannschaft gute Entscheidungen getroffen hat, auch eigenständig. Und da bin ich besonders stolz darauf. Die Mannschaft ist gefestigt. Da helfen natürlich auch die letzten Ergebnisse. Die Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme. Wir müssen alles mitnehmen, was wir mitnehmen können. Im Moment läuft es ganz gut, aber es werden vielleicht wieder andere Phasen kommen. Wir geben einfach weiter Gas und schauen, was passiert", so Junge, der auch ein paar Sätze über den Siegtorschützen Luca Sirch ergänzte: "Lucas Entwicklung ist ein bisschen stellvertretend für das, was wir insgesamt durchmachen. Er hat eine unfassbare Dynamik, wenn er sich mit nach vorne einschaltet, er hat Torgefahr - das ist schon sehr gut."

Im zweiten Spiel in Folge erzielte Lauterns Nummer 31, der zu Saisonbeginn noch gar keine Rolle gespielt hatte, den Siegtreffer. Dieses Mal in der 57. Minute deutlich früher als zuletzt gegen Münster, mit einem satten Abschluss aus der Distanz aber wieder sehenswert. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft, da die Gäste nach gutem Beginn der Hertha mit einigen bösen Patzern doch eine ganze Reihe an Chancen gestatteten, die aber immer wieder vom herausragenden Julian Krahl zunichte gemacht wurden. Am Ende stand somit der hart erkämpfte vierte Sieg im vierten Spiel seit dem Jahreswechsel zu Buche, mit dem die Roten Teufel nach dem 21. Spieltag auf jeden Fall unter den Top 3 der Tabelle stehen werden.

Sirch: "Ein schönes Gefühl, wenn man trifft"

"In der ersten Halbzeit hatten wir auch ein bisschen Glück. Wir haben in der Pause umgestellt, die zweite Halbzeit war dann besser. Ich bin natürlich froh, dass ich das Tor machen konnte, aber das Wichtigste sind die drei Punkte und der Sieg. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man trifft, vor allem als Verteidiger, und dann zweimal hintereinander. Wir gehen im Training mehrere Optionen durch, was man anders machen kann, wenn Hertha anders spielt. Da wollten wir dann was umstellen, weil wir sehr viel hinterhergelaufen sind, und dann haben wir auf Viererkette umgestellt und ich bin auf die Sechs. Das war dann besser, vor allem in der zweiten Halbzeit", sagte Matchwinner Luca Sirch nach der Partie.

Cheftrainer Markus Anfang, der das Spiel von der Tribüne aus verfolgte, übernahm nach dem Schlusspfiff wieder die obligatorische Pressekonferenz und erklärte: "In der ersten Halbzeit haben die Jungs schon selbst von Fünfer- auf Viererkette umgestellt, weil der Gegner ein 3-4-3 gespielt hat und wir brauchten einfach noch einen Spieler im Zentrum. Dann haben wir nochmal umgestellt und waren dann im 4-2-3-1 unterwegs. Das haben wir unter der Woche auch trainiert. Das ist das, worüber ich immer spreche, dass es nicht wichtig ist, ob ich jetzt eine Dreierkette oder eine Viererkette spiele. Es geht immer darum, Zahlenverhältnisse herzustellen. Damit wir im Zentrum nicht in Unterzahl sind. Wenn wir in der ersten Halbzeit ein Gegentor bekommen durch die individuellen Fehler, die wir gemacht haben, dann nimmt das Spiel vielleicht eine andere Wendung. So hatten wir vielleicht wieder dieses Momentum auf unserer Seite. Nach dem 1:0 haben wir das sehr, sehr gut verteidigt mit einer guten Mannschaftsleistung, mit sehr viel Moral, mit sehr viel Leidenschaft. Jeder hat sich in die Schüsse reingeworfen, hat nochmal einen Fuß davor bekommen. Den Moment genießen wir jetzt natürlich."

Hengen: "Wenn wir im April noch oben sind, können wir über andere Sachen reden"

FCK-Boss Thomas Hengen war natürlich ebenfalls zufrieden, betonte aber einmal mehr die Ausgeglichenheit der Liga - auch beim Blick auf die aktuell überragende Tabellenkonstellation für die Roten Teufel: "Es war wieder richtig eng. Die Berliner haben eine super Mannschaft und wir haben sie in der ersten Halbzeit zwei, dreimal eingeladen und nach gutem Beginn ein wenig die Ordnung verloren. Richtung Halbzeit waren wir dann wieder stabil. In der zweiten Halbzeit war es ähnlich, da haben wir wieder ein wenig die Ordnung im Mittelfeld verloren, haben uns fast auf einen Schlagabtausch eingelassen. Aber dann waren wir wieder cooler und haben es besser runtergespielt. So ist es jede Woche in der zweiten Liga, das ist Wahnsinn. Jetzt kommt Hannover, da haben wir uns in der Hinrunde auch schwer getan. Man muss dranbleiben, wir sind im Februar und wenn wir im April noch oben sind, können wir über andere Sachen reden. Aber jetzt sind einfach noch zu viele schwere Spiele und zu viele Punkte dazwischen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Lautern siegt 1:0 in Berlin und baut Siegesserie aus (Der Betze brennt)
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Was man jetzt gehört hat wurden mehrere Busse mit FCK Fans sieben! Stunden vor Leipzig festgehalten. Obwohl zuvor eine Weiterfahrt versprochen war, wurde diese von der Polizei schlussendlich verweigert. Weswegen es dann schließlich zu Tumulten kam.

Wenn man sich vorstellt, dass da mehrere hundert FCK Fans stundenlang aus Kaiserslautern unterwegs waren um dann sieben Stunden schikaniert und am Ende nachhause geschickt werden....sich dann darauf beruft, dass es zu Gewalt kam... :nachdenklich:
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Ich finde man sollte erst mal die offiziellen Statements und Ermittlungsergebnisse aller Seiten abwarten, bevor man böse Worte in irgend eine Richtung schießt.

Wie auch der Kollege weiter vorne schon, der von der „üblichen, regelmäßigen Polizei Willkür“ getextet hat, finde ich ein voreiliges „schikanieren“ unangebracht, bis es hierfür offizielle Beweise gibt.

Niemand weiß aktuell, was vor Ort passiert ist, außer denen, die dabei waren. Und dann ist es in der Hitze des Gefechts oft eine subjektive Wahrnehmung, kennen wir ja alle.

Aber auch die Polizei wird 100% sicher auch niemanden festhalten und nach Hause schicken, nur weil sie Spaß daran hat. Die können sich sicher auch besseres vorstellen, als diese Aufgabe an einem Samstag Nachmittag / Abend.

Die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen und ich schätze auch die Beteiligten waren keine weißen, braven Lämmlein.

Also abwarten.

Lieber heute über die nächsten 3 Punkte freuen, dass ist wichtiger als Nebenkriegsschauplätze :daumen:

Wir ham bei der Hertha 3-fach gepunktet und zum ersten Mal gegen die Hertha einen Dreier geholt, Yeah :teufel2: und das auch noch ziemlich abgewichst mit einer top Bollwerk Leistung hinten in der 2. Halbzeit.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 09.02.2025, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
betziman
Beiträge: 146
Registriert: 09.06.2015, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Immer noch euphorisch ob der Defensive in der Abwehrschlacht der letzten Minuten. Wie sich alle reinwarfen und Bälle eroberten wie Bauer, Elvedi, Ritter überall, Sirch, Gymarach, Redondo und auch vor der Auswechselung Robinson trotz der Stockfehler.

Diese Mannschaft ist intakt.
Weiter geht der Lachs.
Block51
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2023, 00:15

Beitrag von Block51 »

Coriolan hat geschrieben:38 Punkte nach 21 Spieltagen hatten wir, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, zum letzten Mal 2015. Trainer damals war Kosta Runjaic.

Gemessen an den Ergebnissen und nackten Zahlen ist Markus Anfang damit der beste FCK-Trainer seit zehn Jahren. Und davon ausgehend haben wir auch das beste Team seit diesen Tagen.

Stellvertretend für diesen erstaunlichen Aufschwung stehen neue Spieler wie Sirch & Yokota. Aber auch viele Etablierte wie Ritter, Ache, Hanslik, Krahl und nicht zu vergessen Elvedi.

Es ist auch schön zu sehen, dass Maxi Bauer rasch die Diskussion beendet hat, ob es eine gute Entscheidung war, den wechselwilligen Tomiak ziehen zu lassen.

Der Wahrscheinlichkeit zufolge wird Lautern dieses Jahr wie 2015 bis zum Ende der Saison um die Aufstiegsränge mitspielen.

Zunächst einmal kommt es aber darauf an, sich absolut konzentriert auf das schwere Heimspiel gegen H96 vorzubereiten. Gerade in den nächsten Wochen wird es brutal wichtig sein, immer nur von Spiel zu Spiel zu denken und jede Aufgabe genauso entschlossen anzugehen, wie das in den letzten Wochen der Fall war.

Anschließend noch eine Sache Off-topic, bzgl. Darmstadt 98. Als wir von denen in der Hinrunde eine Klatsche kassiert haben, meinte ich nach dem Spiel, dass die gefühlt über ihre Verhältnisse gespielt haben. Der Aussage widersprachen einige Leute vehement. Fünf Spieltage später muss man allerdings festhalten: Ich lag mit meiner Einschätzung nicht so ganz falsch. Denn seitdem kam von D98 gar nichts mehr und die Leistungen sind Welten von dem entfernt, was sie gegen uns gezeigt haben.

Hoffen wir mal, dass es so lange wie möglich so bleibt, dass die Gegner - so wie heute Hertha - gegen uns nicht ihren besten Tag erwischen.

Guter Kommentar!

Bis auf die Selbstberäucherung: "Ich hab es ja schon immer gewusst"
D.H.: --> lobt mich doch bitte, dass ich damals schon recht hatte.
--> geht gar nicht!!!!!!!!

Demut gilt auch für uns Fans. Und wenn wir mal was falsch/richtig voraussehen, finde ich sollten wir das nicht an die große Glocke hängen.
P.S. wenn jemand aus der Fangemeinde wahre Voraussagen machen kann, dann bitte über die Lottozahlen am nächsten WE; und das bitte nur als "PN"
Zuletzt geändert von Block51 am 09.02.2025, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
Christoph103
Beiträge: 45
Registriert: 25.04.2015, 11:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Christoph103 »

1:0 Auswärtssieg eingefahren bei einem ambitionierten Gegner! Stark wie unsere immer wieder Mannschaft Moral und Siegeswillen zeigt und auch in schwierigen Spielen den Sieg sichert! :daumen:

4 Siege hintereinander, bitte die Siegesserie einfach immer weiter ausbauen! :D :daumen:
MathiasvunNW
Beiträge: 1046
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Das erste mal seit langem, dass ich ein Spiel nicht gesehen und nur am Ticker verfolgt habe.
Der Grund war ein Benefizkonzert für Sterntaler e.V. in Deidesheim. Danis Geburtstag :daumen:
Aber den Jubel nebenan in der Sportsbar konnte man deutlich hören als das Tor fiel.

Natürlich aus Freude und Neugier mal vorbei geschaut und was soll ich sagen,
Sirch Du bist der Wahnsinn.

War echt ein toller Abend auf dem Konzert, mit dem Wissen das wir eine echt starke Mannschaft haben die uns nicht im Stich lässt.

Mit dem Gedanken bin ich auch bei Markus und seinem Vater.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
krassimier
Beiträge: 660
Registriert: 31.12.2008, 16:07

Beitrag von krassimier »

Zum Thema mit den ultras:

Ich habe gehört, dass sie an einer Raststätte zufällig auf Alemannia Aachen Fans gestoßen sind die auch dem Rückweg aus Aue waren.

Man muss schon ganz schön dämlich sein sich nicht wie normale Menschen verhalten zu können
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

JG hat geschrieben:Was man jetzt gehört hat wurden mehrere Busse mit FCK Fans sieben! Stunden vor Leipzig festgehalten. Obwohl zuvor eine Weiterfahrt versprochen war, wurde diese von der Polizei schlussendlich verweigert. Weswegen es dann schließlich zu Tumulten kam.

Wenn man sich vorstellt, dass da mehrere hundert FCK Fans stundenlang aus Kaiserslautern unterwegs waren um dann sieben Stunden schikaniert und am Ende nachhause geschickt werden....sich dann darauf beruft, dass es zu Gewalt kam... :nachdenklich:
Infos zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=vU5RRcQ6eNY&t=2s

Um die friedliebenden Berliner (bei uns Kreppel genannt) vor Marmeladenfüllungen durch Lautrer zu schützen wurde die Weiterfahrt verwehrt.

Immerhin: die Herthaner fanden das anscheinend auch nicht gut, so ein Kommentar.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
VfBler
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2019, 21:17

Beitrag von VfBler »

Gratulation! Genau SO muss man solche Spiele ziehen :daumen:

2 geile Auswärtssiege für unsere Farben heute. In diesem Sinne sieht man sich dann hoffentlich kommende Runde... 8-)
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Christoph103 hat geschrieben:1:0 Auswärtssieg eingefahren bei einem ambitionierten Gegner! Stark wie unsere immer wieder Mannschaft Moral und Siegeswillen zeigt und auch in schwierigen Spielen den Sieg sichert! :daumen:

4 Siege hintereinander, bitte die Siegesserie einfach immer weiter ausbauen! :D :daumen:
Dank unserer LebensverSIRCHerung Luca!

Hammer wie der sich entwickelt hat.
Das ist ja fast schon unheimlich...

:D

Richtiger Ballbesitzfussball war streckenweise auch zu sehen, das Tor viel aber nach einer Umschaltsituation.

Dicke Chancen für die Hertha eigentlich nur nach Robinson-Patzern, oder wenn Reese mal durch war.

Das Kollektiv hat es weggebügelt. Und auch Krahl mit gutem Flugtag. Bauer hinten drin eine Bombe. Auch auf Breithaupt wird man sich freuen können.

Florian Junge hat auf der Bank eine siegessichere Ruhe ausgestrahlt - das fand ich sogar besser als das Anfang-Rumpelstilzchen...

:teufel2:

Es hätten die offenen Räume in der Druckphase der Hertha besser genutzt werden müssen.
Auch hätte ich gerne Zimmer für Dai zum finale Furioso gerne gesehen, um den Reese komplett raus zu nehmen.

Aber egal. Nach 4 Siegen ist das Jammern auf hohem Niveau....

Gerne weiter so.

:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

VfBler hat geschrieben:Gratulation! Genau SO muss man solche Spiele ziehen :daumen:

2 geile Auswärtssiege für unsere Farben heute. In diesem Sinne sieht man sich dann hoffentlich kommende Runde... 8-)
VFB - ole ole

:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Block51 hat geschrieben:

Guter Kommentar!

Bis auf die Selbstberäucherung: "Ich hab es ja schon immer gewusst"
D.H.: --> lobt mich doch bitte, dass ich damals schon recht hatte.
--> geht gar nicht!!!!!!!!

Demut gilt auch für uns Fans. Und wenn wir mal was falsch/richtig voraussehen, finde ich sollten wir das nicht an die große Glocke hängen.
P.S. wenn jemand aus der Fangemeinde wahre Voraussagen machen kann, dann bitte über die Lottozahlen am nächsten WE; und das bitte nur als "PN"
@Block51
Den von Dir angesprochenen Kommentar von @Coriolan finde ich ebenfalls zutreffend.
Warum du ihm aber seine Freude über sein „Richtigliegen“ nicht gönnst, verstehe ich jedoch nicht. Ist doch schön, wenn man sich über „richtige“ Einschätzungen freut. Auch das gehört doch zur freien Meinungsäußerung. Hast Du evtl. ein Problem mit Lob?
Es reicht doch voll und ganz, wenn Du Dich dabei in Demut übst! :wink:

Im Übrigen spiele ich am Samstag ebenfalls Lotto. Die Zahlen behalte ich für mich! :lol:
Es gibt allerdings ein paar FCK-Freunde, denen ich „im Fall der Fälle“ (was immer das sein mag … :teufel2: ) einen ausgebe.
(To whom it may concern! :wink:)

Schönen Sonntag, ne gute Woche - und auf ein Neues gegen H96!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: Infos zum Thema:

…youtube.com/watch?…
Dieses YouTube Meisterwerk und die Kommentare darunter strotzen ja nur so vor Seriösität und Qualität :lol: Insbesondere die freundlichen Buchstaben- und Zahlenspiele einiger lauterer „Fans“ sind auf höchstem Niveau. Sehr peinlich und vielsagend :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde
cemeb
Beiträge: 128
Registriert: 18.05.2012, 08:30

Beitrag von cemeb »

Ein geiler Sieg, sonst nix!

Am End werd abgerschedl
Un wer hots gsacht?…
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ein dreckiger Sieg den sich die Mannschaft aber auch redlich erkämpft hat. Wenn man gesehen hat wie sich da jeder in die Zweikämpfe geworfen hat, das war klasse! Stellvertretend seien hier unsere IV`s Elvedi und Bauer genannt...

Krahl war gestern gut, man musste beim Spielaufbau von hinten raus keine Angst haben dass da ein evtl. Ballverlust mit Konsequenz Gegentor droht.

Sirch ist ein Spielertyp den wir in der Form lange nicht hatten. Eine unheimliche Dynamik wenn er sich mit nach vorne einschaltet, torgefährlich (und das als Abwehrspieler, er hat nicht umsonst in der Regionalligasaison vorher 13 Tore gemacht), dazu ein tolles Spielverständnis. Und ich behaupte dass er vom Leistungsvermögen lange noch nicht am Limit ist. Der wird uns bald verlassen da er garantiert schon auf dem Radar einiger Erstligaclubs ist.

Dazu dann im Mittelfeld mit Kaloc und Ritter 2 Typen die sowohl spielerisch Akzente setzen aber auch in der Rückwärtsbewegung sehr präsent sind. Das passt!

Im Sturm muss man Raggie zugute halten dass er erst mal wieder reinkommen muss und immer gedoppelt wurde. Er muss einfach jetzt weitermachen und hoffentlich verletzungsfrei bleiben. Yokota ist ne Wundertüte der eine Abwehr immer beschäftigt, nur sollte er wieder etwas zielstrebiger werden.

Etwas abgefallen ist gestern Robinson, das lag aber hauptsächlich daran dass wir im zentralen Mittelfeld in der 1. Hälfte ständig in Unterzahl waren und er dann im Aufbau gedoppelt wurde weil ihm die Anspielstationen fehlten. Und so ballsicher ist er halt noch nicht, das kommt mit den Spielen. Auch bei ihm: Einfach weiter dran bleiben.

Verbesserungswürdig für die Zukunft ist meiner Meinung nach die linke Außenverteidigerposition. Sowohl Wekesser aber auch Kleinhansl sind da momentan unsere "Schwachstellen". Da kommt nach vorne so gut wie nix und hinten geht viel für den Gegner über diese Seite. Ich weiß nicht wie weit Haas ist. Aber evtl ist er mal eine Alternative.

Aber alles in allem sieht das gut aus, die Truppe harmoniert. Klassenerhalt ist fix, ab jetzt Visier nach unten und Vollgas für den Rest der Saison. Nach den nächsten 2 Spielen sind wir schlauer. 4 Punkte aus H96 und HSV wären ein Traum!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
RosaroterTeufel
Beiträge: 79
Registriert: 22.01.2024, 12:34

Beitrag von RosaroterTeufel »

Wekesser und Robinson haben in der Startelf nichts verloren. Haben sie in den Spielen davor bewiesen, haben sie gestern nochmals bestätigt - und wenn diese weiterhin auflaufen dürfen, wird es spätestens dann deutlich schief gehen, wenn man nicht gegen taktisch limitierte und total verunsicherte Gegner spielt.
Whuzzup
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2024, 07:52

Beitrag von Whuzzup »

"Ohne Unterstützung der aktiven Fanszene"
Aha. Gut.

Vielleicht war es bereits eine Präventivmassnahme? Wenn ja, wurde die verdammt schnell umgesetzt.
https://fck.de/de/45-600-euro-strafe-fuer-den-fck/

Nicht schlecht, Herr Specht.

Da hatten die Jungs und Mädels die es ins Stadion geschafft haben ordentlich Spaß. Ich gönn's ihnen.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Solche Spiele und Siege sind mir am liebsten. :teufel2: Dreckige Siege
Jetzt gegen Hannover und Hamburg die knallen wir auch aus dem Stadion :schal:
Und gebt Sirch einen Vertrag auf Lebenszeit
Mein Arzt fragt mich immer warum ich soviel Herzdrobbe brauch :D
Ich sag ich bin FCK Fan :lol:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 09.02.2025, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Die Strafe bezieht sich auf die vergangenen Auswärtsspiele in Hamburg und Nürnberg.

Das hat mit der Sache von gestern nix zu tun
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
fck1950
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2008, 08:45

Beitrag von fck1950 »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Ein 1:1 oder 0:0 wäre vielleicht gerecht gewesen.

Aber was der Sirch gerade macht - das ist eigentlich Bundesliga. Der Junge ist fantatisch, dazu bescheiden und immer hochkonzentriert. Egal, ob er bleibt oder nicht - ich wünsche ihm eine schöne Zukunft! Von solchen redlichen Typen gibt es insgesamt zu wenig . . .
Wie gesagt BRIEGEL 2.0!,,,,,,,,,!
Antworten