Forum

21. Spieltag: Hertha-FCK | Lautern baut Siegesserie mit 1:0-Erfolg in Berlin aus (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@Ageongki
Ganz deiner Meinung. Wundere mich auch schon die ganze Zeit darüber.
Zusammen mit Ache als hängende Spitze das beste was uns passieren kann. Dahinter ein Ritter in bestechender Form.
Marlon macht oftmals den gewissen Unterschied und kann Spiele im Alleingang entscheiden.
Bin auf die Aufstellung gespannt.
Alles möglich in diesem Spiel.

VIVA FCK
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Kaho hat geschrieben:

Bauer habe ich tatsächlich nicht so gut gesehen, wie es aber die Statistiken hergeben. Das ist wirklich beeindruckend. Bei mir blieben aber zwei Szenen hängen, die sein Spiel wohl extrem verwässern.

Er hat aber die Fähigkeiten unser Spiel auf ein anderes Niveau zu heben. HAbe gelesen, dass er vier Pässe tief in die gegnerische Hälfte gespielt hat. Das ist ein richtig starker Wert für die 2.Liga und kann mit unseren starken Außenbahnen Yokota, Alidou oder auch Redondo, eine richtige Waffe sein.

.
Aus welcher Quelle hast du dies , da du schreibst : " habe gelesen, dass er 4 Pässe ..."
Nach meiner eigenen , persönlichen und bescheidenen "Beurteilungsliste" die ich ab Fürth ( 2:4) seit 2 Spieltagen führe , hat er ein 6:4 Verhältnis...also leicht positiv.
million13

Beitrag von million13 »

Kann man in die F-Blöcke denn in Fankleidung rein? Hatte irgendwo gelesen, dass das außerhalb des Gästeblocks strikt verboten ist.
JG

Beitrag von JG »

Ageongki hat geschrieben: Es scheint wirklich so, als werde sein Wert für die Mannschaft von einigen nach wie vor nicht richtig erkannt oder geschätzt. Dabei ist er ein absoluter Mentalitätsspieler: Er gibt nie auf, rennt 90+x Minuten, geht voran und identifiziert sich 100% mit dem Verein. Darüber hinaus hat er ein gutes Kopfballspiel, ist sicher mit dem Ball und in der Rolle der hängenden Spitze in Kombi mit Ache war/ist er eine absolute Waffe.
Nicht falsch verstehen. Ich bin absoluter Hanslik-Fan und weiß seine Betze-Mentaltät zu schätzen. Überhaupt haben die Jungs, die schon in der dritten Liga bei uns waren, bei mir ein ganz anderes Standing.
Redondo, Hansi, Ritter, Zimmer, Zuck...die sind Helden.
Aber ich bin Pragmatiker, und ich sehe die Neuverpflichtungen, die nicht ohne Grund geholt wurden. Hengen will hoch, und es wird Härtefallentscheidungen geben. Zum Glück müssen wir diese nicht treffen. :daumen:
JG

Beitrag von JG »

million13 hat geschrieben:Kann man in die F-Blöcke denn in Fankleidung rein? Hatte irgendwo gelesen, dass das außerhalb des Gästeblocks strikt verboten ist.
Da werden, wenn überhaupt, nicht viele Herthafans sitzen. Die bekommen ja ihren Heimbereich nicht annähernd voll. Da werden die sich nicht zwischen FCK-Blöcke setzen wollen. Und in Berlin gab es in der Westkurve, auch außerhalb vom Gästeblock, noch nie Probleme mit Fankleidung reinzukommen. Ich war zum Beispiel letzten Januar im Viertelfinale in der Westkurve (außerhalb vom Gästeblock) in Fankleidung. Keine Probleme.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Wir haben die letzten 3 Spiele in Serie gewonnen - da würde ich somit erst mal nicht zu viel ändern. Na klar bekommen auch Bauer, Alidou, Ranos, Breithaupt ihre Spielzeit. Aber auch die müssen sich erst mal an die Abläufe gewöhnen - und auch erst mal nachweisen, dass sie besser sind, als die Spieler, mit denen diese Siege eingefahren wurden.

Natürlich darf man nicht blind sein und sehen, wie die Siege zustande gekommen sind - keiner davon war wirklich souverän und mit etwas Pech gehen die jeweils auch anders aus.

Aber gerade mit Leihspielern, die in 3,5 Monaten wieder weg sind, sollte man sich auch nicht die Stimmung und den Zusammenhalt in der Mannschaft kaputt machen. Die Mannschaft hat auch gemeinsam eine gewisse Mentalität und Siegeswillen erreicht - auch das müssen die neuen Spieler erst mal verinnerlichen.

Situativ kann man sicher über 1-2 Änderungen nachdenken. Und andere bekommen vielleicht erst ab der 60. Minute Spielzeit - und können dann als frische Leute auch nochmal einen wichtigen Unterschied machen.

Aber jetzt allen neuen direkt Stammplätze zu geben und die anderen schauen aus der Röhre - sowas wird nicht funktionieren, sondern können die Stimmung auch kaputt machen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

JG hat geschrieben:
Ageongki hat geschrieben: Es scheint wirklich so, als werde sein Wert für die Mannschaft von einigen nach wie vor nicht richtig erkannt oder geschätzt. Dabei ist er ein absoluter Mentalitätsspieler: Er gibt nie auf, rennt 90+x Minuten, geht voran und identifiziert sich 100% mit dem Verein. Darüber hinaus hat er ein gutes Kopfballspiel, ist sicher mit dem Ball und in der Rolle der hängenden Spitze in Kombi mit Ache war/ist er eine absolute Waffe.
Nicht falsch verstehen. Ich bin absoluter Hanslik-Fan und weiß seine Betze-Mentaltät zu schätzen. Überhaupt haben die Jungs, die schon in der dritten Liga bei uns waren, bei mir ein ganz anderes Standing.
Redondo, Hansi, Ritter, Zimmer, Zuck...die sind Helden.
Aber ich bin Pragmatiker, und ich sehe die Neuverpflichtungen, die nicht ohne Grund geholt wurden. Hengen will hoch, und es wird Härtefallentscheidungen geben. Zum Glück müssen wir diese nicht treffen. :daumen:
Keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch :) Mir geht es nicht darum, dass Hanslik zwingend spielen muss, nur weil er in der Vergangenheit wichtige Tore erzielt hat oder als Held gilt. Vielmehr geht es mir um seinen aktuellen Wert für unser Team. Ich finde nicht, dass Hanslik – in der Form, die er gemeinsam mit Ache gezeigt hat – infrage gestellt werden sollte oder sich vor Neuzugängen verstecken müsste. Im Gegenteil: In dieser Verfassung ist er für mich fast schon unverzichtbar. Vielleicht ist er das sogar wenn er nur seine "normale" Form hat, weil er eben zusätzlich immer diese Mentalität mitbringt aber darüber kann man dann aus meiner Sicht definitiv wieder diskutieren ;)
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:So interpretiere ich das auch.
Die Blöcke E4,G,H,J,K und 15-17 sind scheinbar restlos vergriffen und das müsste soweit ich weiß das Gästekontingent von ca. 7.500 umfassen.
Ich persönlich rechne dass es schon so 8.000 FCK-Fans + x am Samstag in Berlin sein werden.
EDIT: Laut dbb waren im Ligaspiel im Mai im offiziellen Gästebereich (E4,G,H,15-17) 5.500 Zuschauer zugelassen.
Also sind mit J und K tatsächlich ziemlich genau 7.500 Karten an Gästefans auf jeden Fall verkauft.
Im Mai waren wir nicht ganz ausverkauft, da waren die sichteingeschränkten nicht verkauft.
Außerdem waren J und K diesmal nicht im Verkauf, sondern nur die linke Seite des Blocks.
Das sind circa 6.000 verkaufte Tickets. Also werden etwas mehr als 6.000 nach Berlin reisen.
Mit J und K wäre es ca. 9.000 gewesen (wie im Pokal-Viertelfinale letztes Jahr).

Zum Spiel:
Das wird ne verdammt schwierige und knifflige Nummer am Samstag.
Hertha ist individuell definitiv nicht schlechter besetzt als wir, die Klasse ist auf jeden Fall vorhanden. Nur die Mannschaft halt irgendwie total verunsichert.

Sehr gefährliche Situation. Ich denke die Hertha wird direkt alles Anlaufen um das Stadion auf die eigene Seite zu ziehen. Schießen wir das erste Tor wird das Stadion nervös, schießt Hertha es könnte es auch für uns bitter werden (Blut lecken und so).

Wir sollten einfach bei uns bleiben und uns nicht anstecken lassen. Seriös bleiben und ein Punkt ist mindestens drin. Die Hertha würde ich nicht unterschätzen, schon gar nicht in der aktuellen Situation.
JG

Beitrag von JG »

@FCK1104
Wer sagt das J und K nicht im Verkauf waren? Im FCK Ticketshop sind die als Gästeblock ausgegraut, also verkauft, wie die anderen Gästeblöcke links vom Marathontor.
Und falls die tatsächlich gar nicht im Verkauf waren, dann frage ich aus welchem Grund?!
Denn die Nachfrage war/ist ja da! :?:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Egal wer spielt, ein blutleeres Darmstadt 2.0 darf es nicht mehr geben.
Insofern tut die neue Konkurrenz gut, aufkommende Selbstzufriedenheit nicht aufkommen zu lassen.
Bisher stellt Anfang nach Leistung auf und belohnt gutes Training.
Robinson hat davon profitiert und wer immer statt seiner spielen will, muss erstmal im Training Gas geben.
Bleibt uns auch das Matchglück ein bisschen hold, ist ein Dreier machbar.
Meine Aufstellung:
Krahl
Elvedi Bauer Robinson
Zimmer Ritter Kaloc Sirch Redondo
Yokota Hanslik(ab 46. Minute Ache)
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

JG hat geschrieben:@FCK1104
Wer sagt das J und K nicht im Verkauf waren? Im FCK Ticketshop sind die als Gästeblock ausgegraut, also verkauft, wie die anderen Gästeblöcke links vom Marathontor.
Und falls die tatsächlich gar nicht im Verkauf waren, dann frage ich aus welchem Grund?!
Denn die Nachfrage war/ist ja da! :?:
Die Blöcke waren von Anfang an bis ganz zum Schluss ausgegraut. Man konnte dort zu keinem Zeitpunkt Tickets kaufen.
Der Grund ist, dass die Nachfrage eben nicht so groß war. Es gab lange Zeit noch genug Karten im Oberrang, die sind jetzt erst nach dem Münster Spiel weggegangen.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Bild

Ich würde Zimmer auf die RAV stellen , um Reese bzw. Scherhant zu eliminieren.
Redondo als linker Schienenspieler mit seiner Schnelligkeit , je nach Spielsituation mal hinten aushelfend oder schnelle Konter fahrend, aufbieten.
Robinson als LAV ist nicht geeignet, diese Position zu begleiten. Bauer machte seine Sache gegen Münster sehr ordentlich.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 05.02.2025, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

zabernd hat geschrieben:Egal wer spielt, ein blutleeres Darmstadt 2.0 darf es nicht mehr geben.
Insofern tut die neue Konkurrenz gut, aufkommende Selbstzufriedenheit nicht

Krahl
Elvedi Bauer Robinson
Zimmer Ritter Kaloc Sirch Redondo
Yokota Hanslik(ab 46. Minute Ache)
Bin ich absolut dàccord, uffbasse Darmstadt lässt grüßen, da waren die Posts auch so euphorisch, was danach folgte weiss jeder.
Die Aufstellung gehe ich mit, würde nur Ache in HZ1 bringen, danach ab 60min dann Hanslik.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Gut, das wir durch die Neuen wahrscheinlich wieder etwas besser werden … können!
Natürlich benötigen diese Spieler etwas Eingewöhnung, nicht nur im Spiel, sondern auch im Umfeld und in der Kabine. Auch was die Abläufe anbelangt.

Was ich nicht verstehe, dass hier nach meiner Wahrnehmung Hanslik überhaupt zur Diskussion steht! :shock:

Eine gute Begründung dafür lässt sich m. E. derzeit nicht finden. Besonders dann nicht, wenn man seine kontinuierlich guten Leistungen, seinen unbedingten Einsatzwillen und seine Vorbildfunktion für Jedermann beim FCK - auf und neben dem Platz - in die Waagschale wirft.
Warum sollte ein jüngst hinzugekommener Spieler da einfach den Vorzug bekommen?
Wenn‘s doch nach Leistung geht ... Und die muss erst einmal gezeigt werden.
Im Training, im Team - beim FCK! Die voran gegangenen „Baustellen“ zählen da erst mal nicht so sehr. Bei allem Respekt.
Aber, „wenn’s dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Glatteis“ lautet die alte Weisheit.
Hoffentlich nicht! Weder bei Hanslik, noch bei Ache, noch bei Ritter, Krahl …
Noch bei irgend einem der anderen „Dauer-Performer“ und Mentalitätsmonster
in dem gewachsenen Team.
Eine derart eingeschworene Truppe kann man auch (unnötigerweise) durch objektiv nicht nachvollziehbare (bzw. dringend erforderliche Wechsel wg. Verletzung, Belastungssteuerung etc.) Rotation aus dem mittlerweile offensichtlichen Gleichgewicht bringen.
Das wäre zu schade!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

@augustin

wenn willst du denn für Ache draußen lassen? Klar rennt und kämpft Hanslik immer und ist ein großes Vorbild. Nur als alleiniger Stürmer taucht er nur sehr bedingt. In der Rückrunde war er auf dieser Position überfordert. Ache muss in meinen Augen spielen, Youkota genauso. Ritter kannst du im Moment auch nicht draußen lassen. Kaloc genau sowenig. Da bleibt in meinen Augen leider nur Hanslik übrig.
wunderknete
Dauerkarte: Nein

Beitrag von wunderknete »

Das Wichtigste ist mMn, dass die Innenverteidigerkette, Bauer-Sirch-Elvedi, sich weiter einspielen kann, am besten noch mit dem gleichen 6er, Robinson, damit sich dort endlich mal gescheite Abläufe einschleifen können.
Es standen in den letzten Spieltagen fast immer (auch wegen Ausfällen) verschiede Abwehrreihen zusammen auf dem Platz, natürlich funktioniert dann unser Spiel hinten heraus nicht gescheit.
wunderknete

Beitrag von wunderknete »

Im Podcast 11Freunde täglich (Folge von Gestern) wird auch über das Spiel von Hertha gegen Braunschweig geredet. Anscheinend hat Braunschweig vorallem sehr mannorientiert verteidigt und somit das ganze Spielsystem Herthas lahmgelegt. Ich bin mir sicher, dass MA das auch analysiert hat und einen ähnlichen Ansatz wählen wird, deswegen gehe ich sehr stark davon aus, dass Hanslik starten wird, ackern wird und Ache in der zweiten Hälfte ran darf.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

FCK-Augustin hat geschrieben: Aber, „wenn’s dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Glatteis“ lautet die alte Weisheit.
:lol: :lol:
FCK-Augustin hat geschrieben:Hoffentlich nicht! Weder bei Hanslik, noch bei Ache, noch bei Ritter, Krahl …
Noch bei irgend einem der anderen „Dauer-Performer“ und Mentalitätsmonster
in dem gewachsenen Team.
Eine derart eingeschworene Truppe kann man auch (unnötigerweise) durch objektiv nicht nachvollziehbare (bzw. dringend erforderliche Wechsel wg. Verletzung, Belastungssteuerung etc.) Rotation aus dem mittlerweile offensichtlichen Gleichgewicht bringen.
Das wäre zu schade!
Sehe ich genauso. Wer von uns kann schon beurteilen, wer wie fit und auf welchem Niveau ist, gerade bei den Neuankömmlingen...
Solange der Trainer bei dem Prinzip Leistung bleibt soll es mir recht sein. Warten wir es ab....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Bitte die Aufstellung von Hertha abwarten.

Entscheidend ist, wann Reese eingesetzt wird.

Reese ist noch nicht fit für 90 Minuten.

Also auf jeden Fall Zimmer machen lassen, egal ob Reese sofort spielt oder erst in der zweiten Halbzeit.

Ohne Reese ist Hertha das was sie zur Zeit spielen, nämlich mittelmäßig, siehe die Tabelle.

So spielen, wie wir in der zweiten Hälfte gegen Münster losgelegt haben, :teufel2: :daumen: :danke: :bitte: dann nehmen wir was mit.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

JG hat geschrieben:
million13 hat geschrieben:Kann man in die F-Blöcke denn in Fankleidung rein? Hatte irgendwo gelesen, dass das außerhalb des Gästeblocks strikt verboten ist.
Da werden, wenn überhaupt, nicht viele Herthafans sitzen. Die bekommen ja ihren Heimbereich nicht annähernd voll. Da werden die sich nicht zwischen FCK-Blöcke setzen wollen. Und in Berlin gab es in der Westkurve, auch außerhalb vom Gästeblock, noch nie Probleme mit Fankleidung reinzukommen. Ich war zum Beispiel letzten Januar im Viertelfinale in der Westkurve (außerhalb vom Gästeblock) in Fankleidung. Keine Probleme.
Das möchte ich noch einmal unterstreichen. Alleine um in den Gästeblock E4 zu kommen musst Du mitten durch Heimblöcke laufen. Da gibt‘s keinerlei Trennung und weder Ordner noch Heimfans haben bei meinen letzten Besuchen dort Stress gemacht. Lief alles sehr gesittet ab.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Der Trainer hat vor dem Anpfiff immer recht. Nach dem Abpfiff darf er kritisiert werden , wenn´s in die Hose gegangen ist.
Schließlich wird ein Trainer dafür entlohnt. Oder hat jemand im Forum jemals auch nur einen Cent für seine Ratschläge und Meinungen zu den Mannschaftsaufstellungen dafür erhalten? :-|
Ich jedenfalls nicht :lol:
Ich sehe dem Spiel am Samstag entspannt und gelassen entgegen. Bei den Herthanern Fans geistert sogar das Abstiegsgespenst in einigen Köpfen schon herum

Bild
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Auf drei Punkte. !!!!!

Auswärtssieg. !!!!!!
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Nach dem 4:3 Duselsieg der Hertha bei uns im Hinspiel haben wir was gutzumachen und ich bin überzeugt, wir gewinnen mindestens mit 2 Toren Unterschied eher aber 3 Tore :teufel2: :daumen:
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

ExilDeiwl hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Kann man in die F-Blöcke denn in Fankleidung rein? Hatte irgendwo gelesen, dass das außerhalb des Gästeblocks strikt verboten ist.
Das möchte ich noch einmal unterstreichen. Alleine um in den Gästeblock E4 zu kommen musst Du mitten durch Heimblöcke laufen. Da gibt‘s keinerlei Trennung und weder Ordner noch Heimfans haben bei meinen letzten Besuchen dort Stress gemacht. Lief alles sehr gesittet ab.
Auf den Tickets steht aber auch

Der Zutritt in Gästefanbekleidung ist in allen Blöcken außer im Gäste Bereich untersagt.

Dies nur zur Info...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, das steht natürlich so in der Stadionordnung, vollkommen richtig. Fakt ist aber auch, dass das zuletzt nicht wirklich ernst genommen wurde. Nochmals: Du passierst die gleiche Zugangskontrolle in den Gästeblock E4 wie die Hertha-Fans, die in die angrenzenden Heimblöcke E2, E3 usw. wollen. Es gibt da auch null bauliche Trennung. Und auf der Seite sitzen auch keine Ultras, die Stress machen könnten, sondern „stinknormale“ Heimfans, so wie bei uns beispielsweise auf der Süd (ich weiß, Lautern-Fans sind natürlich nicht stinknormal :teufel2: ). Solange Du Dich als Gast benimmst - und das sollte einfach auch der Normalfall sein - wirst Du im Olympiastadion m.E. keine Probleme bekommen, wenn Du in einem Heimblock in der Nähe der Gästeblocks in Gäste-Fanbekleidung auftauchst .

Es gibt andere Stadien, da würde ich das nicht machen. Im Olympisstadion kein Problem. Aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten