Forum

19. Spieltag: Fürth-FCK | 4:2-Sieg in Fürth: Lautern klettert vorerst auf Rang zwei (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
PsychedelicDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PsychedelicDevil »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das wird ne gaaaaaaanz entspannte Rückrunde.

Und wenn nicht — umso besser :wink: :teufel2:

Irgendwas in mir hat immer Bock auf solche wilde Spiele
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Na toll und danach braucht man die Herzdroppe :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 24.01.2025, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Ein mehr als verdienter Sieg aufgrund der Leistungssteigerung im 2. Durchgang. Mit der Hereinnahme von RA profitieren auch unsere beiden anderen Stürmer wie Yokota und Hanslik mit Klasseleistungen.
Das Mittelfeld wurde gut verdichtet von Aremu und Kaloc.
Die linke Seite mit Robinson und Wekesser blieb weitgehend blass. Fiel weder negativ noch positiv auf. Dafür ist unsere rechte Seite umso stärker :daumen:
Hab mal für mich eine Strichliste geführt , um positive oder negative Akzente , mir besser zu verdeutlichen.
Mit 40:15 überwogen die positiven Dinge wie dem Gegner den Ball erobern , einen guten Pass unter Bedrängung noch zum eigenen Mann spielen und natürlich die Tore.
Dabei ragten Ache, Hanslik, Aremu, Elvedi und Sirch heraus.RA natürlich besonders , nicht nur wegen seines Tores , sondern weil er keinen einzigen negativ Wert aufwies.
Weiter so ..Jungs :daumen:
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 24.01.2025, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Gyamrah total sinnlos ,ist mir schon öfter mit so richtig dummen Aktionen aufgefallen!
Klar doof. Aber eigentlich doch auch geil, das wir füreinander einstehen und dann kann das in der Emotion mal passieren.

Sie wissen auch wie wichtig ache für die 2.Ligameisterschaft für uns ist :teufel2:
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

19. Spieltag und beide Spiele gegen Fürth vorbei.

Ich mag diesen Gegner einfach nicht, egal ob zuhause aber nochweniger Auswärts.
Umsomehr freut mich das es mit einem Auswärtssieg an einem Freitagabend einfach nur noch ein geiles Wochenende wird.
Wir haben vorgelegt, jetzt müssen die anderen erstmal nachziehen.
Wekesser heute ein totalausfall, hoffe jedoch darauf, dass der Junge mit diesem Spiel seinen Tiefpunkt erreicht hat.
Robinson heute um längen besser als in seinem 1. Spiel von Anfang an. So kann er gerne weitermachen.
Aber dieses Hin- und hergeschiebe um den eigenen 16er kostet mich bei so einem Spiel gefühlt jedesmal 10 Jahre meines Lebens. Zum Glück haben wir so ein Schlitzohr namens Ritter und auch wenn er heute teilweise glücklos aussah, einen Daisuke, der mir nächstes Jahr einfach nur fehlen wird. Genauso wie wahrscheinlich unser geliebter und Tormaschine Ragnar.
Dem Rest des Teams ein großes Dank für diesen Kampf und nun belohnt Euch vor Eurem Publikum mit einem Sieg gegen Münster.
Ich geh mit zwischenzeitlich 200 Puls und 250er Blutdruck nun in ein sehr beruhigtes Wochenende.
Bis nächsten Sonntag in diesem Theater
:pyro: :pyro: :pyro:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ernsthaft?
Wirklich?
Passiert das hier gerade???

Kann mich Mal bitte jemand kneifen?!

Noch vor nicht Mal einem Jahr hätten wir so ein Spiel nicht gezogen...

Mir macht das fast schon Angst...

Ich bin ja hier die "Bodenständigkeit in Person" und sehe nach wie vor einiges sehr vorsichtig. Aber wenn man so ein konfuses Spiel gewinnt... *Understatementego an* ...steigt man nicht ab...

Meine Güte... Ich bin baff. Ehrlich!

Kaloc Du g..le Socke!
Ragnar du abgezockter Typ...
Wir haben Probleme defensiv, keine Frage. Aber bei dem BUMS vorne drin...

Nein nein, wir haben noch nix gewonnen.
ABER wir haben ein verdammt geiles Team und ich freu mich einfach wahnsinnig über diese 3 Punkte!!!

Ich hätte ein Remis vorab sofort unterschrieben. Nope! AUSWÄRTSSIEG

Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren und es WIRD noch viel passieren.
Aber: verdammte Kac...e, wie geil sind bitte solche Abende? Manöverkritik gibt's heut' nicht. Ich bin einfach rundum happy!

Geiler Support von unseren Leuten! Ich gönne euch einen geilen Abend und entspannte Heimreise!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Kali Kaloc auf die 1 ! Der Junge macht eine Traumbude nach der anderen!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Mir hat gerade ein fc Bayern kumpel zum Aufstieg gratuliert...

Iwas läuft hier falsch :nachdenklich:

Spaß bei Seite.. Kampfspiel.. Willensleistung teilweise richtig guten Fußball gespielt und teilweise Leichtsinnig gewesen..

An den Gegentoren kann die Abwehr heute nicht viel machen.. Robinson wieder sehr solide..
Aremu gefiel mir Anfangs richtig gut später zu viele Fehlpässe..

Zimmer Fußballgott mit einem Sahnepass..er kann es !!
Ache macht Ache Sachen... einfach geil jungs jeder einzelne gab heute alles für den Verein.. Verdienter Sieg
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 24.01.2025, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
flonline

Beitrag von flonline »

Hütte1981 hat geschrieben: Klar doof. Aber eigentlich doch auch geil, das wir füreinander einstehen und dann kann das in der Emotion mal passieren.
Richtig geil find ich, wie Alidou gleich ganz vorne mit dabei war. :lol: Kennt die Jungs erst seit gestern aber verteidigt gleich seine Mitspieler. Der hat scheinbar Bock auf uns :D :D

Richtig hart erkämpfte Punkte heute aber so ist das in Liga 2.
Wenn wir noch nen guten Defensivspieler bekommen kann diese Saison noch einiges gehen :!:
Schnullibulli

StefanBetze69 hat geschrieben:

Na toll und danach braucht man die Herzdroppe :teufel2:

Mecker nit! Nimm halt die doppelte Dosis :daumen:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Gyamerah hat nur das gemacht was jeder von uns in dem Moment machen wollte. Ok, vielleicht n bissl weniger hat er gemacht :D
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Super Sieg, ohne das Wekesser gebashe fänd ich es noch schöner.
Aber eine Sau muss halt immer durchs Dorf getrieben werden.
Das Team ist auf jeden Fall gefestigt und die Bank hilft.
Hoffentlich nix schlimmes bei Marlon.
Schönes Wochenende und bis Sonntag auf dem Betze!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wäre Ache die Saison ausgefallen wegen diesem ****

Gyamerah hat sich in dem Moment sicher das selbe gedacht...kein Vorwurf an der Stelle..ich hätte den Fürther vom Platz gebolzt..
:pyro:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Letztlich, und das ist das Entscheidende - war der Sieg für uns verdient. Glück haben wir dabei aber auch - es hätte in der 1. HZ auch urplötzlich 3:0 stehen können.
Das ist vielleicht das, was uns im Moment für "mehr" fehlt - wir sind in manchen Situationen einfach nicht abgezockt genug, lassen es zu oft zu, dass andere Mannschaften uns trotz Überlegenheit doch noch in Bedrängnis bringen.

Mit unserer Offensive bin ich sehr zufrieden, mit der Defensivleistung insgesamt nicht - wir haben den Fürthern hinter der 1. Linie im Mittelfeld viel zu viel Platz gelassen. Sowas kann - gerade gegen andere Mannschaften - auch völlig schief gehen.

Ein Wort aber noch zum Schiri - der war für mich echt übel. Nicht, weil er irgendwas ganz grob falsch gepfiffen hätte. Aber er ist viel zu oft auf die Schauspielerei von Fürth reingefallen. Völlig daneben dann - dass er beim Zusammenprall von Ritter und Klaus nicht sofort abpfeift, sondern die Situation erst auslaufen lässt. Das geht - heutzutage - einrach überhaupt nicht mehr. Weitere Szene - die Fürther stehen -klar und deutlich- im Abseits, trotzdem lässt er vorerst weiterlaufen - und in der nachfolgenden Szene verletzt sich Krahl. Wäre es knapp Abseits gewesen - ok, dann muss man das heutzutage so laufen lassen. Aber der Fürther stand locker 2m im Abseits, da muss der Linienrichter dann auch mal etwas A..Popo in der Hose haben.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

flonline hat geschrieben:
Hütte1981 hat geschrieben: Klar doof. Aber eigentlich doch auch geil, das wir füreinander einstehen und dann kann das in der Emotion mal passieren.
Richtig geil find ich, wie Alidou gleich ganz vorne mit dabei war. :lol: Kennt die Jungs erst seit gestern aber verteidigt gleich seine Mitspieler. Der hat scheinbar Bock auf uns :D :D

Richtig hart erkämpfte Punkte heute aber so ist das in Liga 2.
Wenn wir noch nen guten Defensivspieler bekommen kann diese Saison noch einiges gehen :!:
Genau. Wollte ich auch noch schreiben nach den „Kommentaren“ er sei bei seiner Vorstellung so ruhig gewesen! Und dann direkt integriert und für die Truppe stark gemacht. Glaube da stimmt im Moment die Chemie und MA hat da auch einen großen Anteil. Guter Mann.
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

…der Waldhof hat auch noch verloren…Jubel kommt auf! :teufel2:
:doppelhalter:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Irgendwie war ich heute enspannt bei dem Tor von Fürth, warum? Das Spiel geht 90 Minuten inkl. einer geilen Nachspielzeit.

Wo kumschd du her? Vum Stiftsplatz.

Lautre is BACK
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

Un de Waldhof hat a noch verlohr ❗️

Perfekt :lol:

E schänes Wocheend, Ihr Leit :daumen:
8-) Hier regiert der FCK :schal:
rainero61

Beitrag von rainero61 »

Langsam verstehe ich unsere sportliche Leitung! 8-)

Da wir defensiv einfach nicht gut sind, müssen wir unsere Offensive so stark machen, dass wir die Spiele gewinnen :lol:

Also immer mehr Tore schießen als wir hinten rein kriegen :teufel2: :teufel2:

Aber den einen oder anderen Neuzugang in der Defensive wäre schon angebracht. :teufel3:
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

rainero61 hat geschrieben:Langsam verstehe ich unsere sportliche Leitung! 8-)

Da wir defensiv einfach nicht gut sind, müssen wir unsere Offensive so stark machen, dass wir die Spiele gewinnen :lol:

Also immer mehr Tore schießen als wir hinten rein kriegen :teufel2: :teufel2:

Aber den einen oder anderen Neuzugang in der Defensive wäre schon angebracht. :teufel3:
Erinnert mich an so das ein oder andere Bremer Spiel. Vorne hui, hinten pfui und damit auch noch oben mitgespielt. :lol: :lol:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ultradeiweil hat geschrieben:Mir hat gerade ein fc Bayern kumpel zum Aufstieg gratuliert...

Iwas läuft hier falsch :nachdenklich:
Ich sage dir, was hier falsch läuft: Du hast eigenartige Freunde. :wink:
Scheiß TuS Koblenz
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Schweres Auswärtsspiel bei unbequemen Fürthern. Da heute 3 Punkte mitzunehmen ist top!

Wir haben zwischenzeitlich auch wirklich guten Fussball gespielt. Ich finde man sieht einfach den Fortschritt im Spiel mit dem Ball. Einfach schön wie sich das Team Stück für Stück weiter entwickelt.

Weckesser hatte einen unglücklichen Tag, ja. Weiß er selbst.
Aremu - Licht und Schatten.
Trotz nicht allzu toller Bewertung bei Fotmob fand ich Robinson als IV heute sehr solide. Hat das gut gemacht.

Will jetzt nicht jeden durchgehen - einfach geil, dass wir heute den 3er gezogen haben!

Weiter geht's! :teufel2:
Schnullibulli

Doch, ich muß das jetzt doch loswerden!

Anfang raus! Was der uns Geld kostet weil Ranos nicht spielte...

:lol:

Ich glaube ich bin so aphrodisiert gerade :love:

Wann spielen wir gegen Münster? Sonntag? Sch... DFL! Das sind 9 Tage!!!

Alidou hat mir auch gefallen. Gleich ordentlich Meter gemacht.
Aber Leute, wie DEKADENT ist das bitte Yokota auszuwechseln?!

Pah, Anfang und Demut :lol:

Ich hoffe nur dass Ritter nur bisserl Nasenbluten hat. Fürchte aber eher was Schlimmeres. Gute Besserung Marlon!!!

Mir ist das Herz in die Hose geflutscht bei Sirchs ungewolltem Spagat. Wir brauchen ganz ganz ganz dringlich jmd für die IV!

Auch für eine Viererkette sind wir eigentlich zu dünn aufgestellt. Leon hat das heute klasse gemacht. Aber hätte Luca sich verletzt... Ich will gar nicht drüber nachdenken...

Wer hat eigentlich von Hansi die Binde bekommen? Hab auf 1football bloß gesehen dass er Richtung "hinten Rechts" lief. Jan Elvedi?

Hanslik unersetzbar! Und wer aktuell auch nicht wegzudenken ist, ist Filip Kaloc!

Ich glaube es war VOR seiner Bude (bin mir nicht sicher) als der Reporter sagte 4Torbeteiligungen in 5 Spielen...

Anfang der (Anfang) Saison -hehe, Wortspielkasse- fremdelte er noch, aber was er von der 6 aus in die Offensive an Input bringt...

Einziger Wermutstropfen dass wir wieder hinten lagen.... Man kann ja nicht alles haben...

Ich bleibe heute aber positiv: wir haben es drauf Spiele zu drehen!

Edith fragt mich gerade wer zur Hölle Waldhof ist?! Ich habe keine Ahnung weil's mir vollkommen sch... egal ist.

Wo ist der Bus mit den Menschen die es interessiert was der Waldhof tut?!

Leute, WIR haben ein geiles Spiel geliefert. Wie unwichtig ist da ein anderes Team???
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Das zweite Mal einen Rückstand auch ohne Ache gedreht. Geile Moral und....ein bisserl Glück. Wenn die beiden Pfostenschüsse nach der Fürther Führung rein gehen, sieht die Welt anders aus. Ich bin vorsichtig optimistisch und Grüße den Fußballgott, der uns grade lieb hat. Schönes Wochenende.
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Schnullibulli hat geschrieben:Ernsthaft?
Wirklich?
Passiert das hier gerade???

Kann mich Mal bitte jemand kneifen?!

Noch vor nicht Mal einem Jahr hätten wir so ein Spiel nicht gezogen...

Mir macht das fast schon Angst...

Ich bin ja hier die "Bodenständigkeit in Person" und sehe nach wie vor einiges sehr vorsichtig. Aber wenn man so ein konfuses Spiel gewinnt... *Understatementego an* ...steigt man nicht ab...

Meine Güte... Ich bin baff. Ehrlich!

Kaloc Du g..le Socke!
Ragnar du abgezockter Typ...
Wir haben Probleme defensiv, keine Frage. Aber bei dem BUMS vorne drin...

Nein nein, wir haben noch nix gewonnen.
ABER wir haben ein verdammt geiles Team und ich freu mich einfach wahnsinnig über diese 3 Punkte!!!

Ich hätte ein Remis vorab sofort unterschrieben. Nope! AUSWÄRTSSIEG

Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren und es WIRD noch viel passieren.
Aber: verdammte Kac...e, wie geil sind bitte solche Abende? Manöverkritik gibt's heut' nicht. Ich bin einfach rundum happy!

Geiler Support von unseren Leuten! Ich gönne euch einen geilen Abend und entspannte Heimreise!
Danke. Du sprichst mir aus der Fußballfanseele. Einfach mal freuen und nicht so lange die Haare schütteln, bis ein Haar in der Spielsuppe ist. Happy weekend
Antworten