Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wernerg1958 » 20.01.2025, 20:53

@deralteschwede, sicher ist das schon fast 30Jahre her, aber es macht LEV 04 für mich nicht sympathisch damals nicht und heute nicht. Und dabei ist es nicht die Niederlage sondern die Art der Unsportlichkeit die dazu führte. Und ich gebe die Recht im Sturm haben wir das kleinste Problem die Defensive ist da unsere Baustelle. Ein U19 Stürmer hilft da tatsächlich nicht.

Beitragvon TimWiese » 20.01.2025, 21:48

Er ist mit Leverkusen nach Spanien geflogen. Quelle: Instagram

Beitragvon cemeb » 20.01.2025, 23:16

ASE ist eine Investition für die Zukunft! Wenns klapt, ist das gut! Wenn nicht auch gut.
Was wir brauchen ist ein Innenverteidiger und einen Mittelstürmer!
Und beide müssen einschlagen!!!!
Alles andere is doch gschwäts!

Beitragvon Begbie1980 » 21.01.2025, 09:05

Manche würden keine Geschäfte mit Leverkusen machen, weil sich vor 30 Jahren mal der ein oder andere Spieler nicht ganz sportlich gegenüber uns verhalten hat. Andere würden alles mögliche unterschreiben, weil sie schon den neuen Haaland in Stepanov sehen, nur weil sich Größe und Friseur ähneln. So gerne ich hier immer mal wieder mitlese, so grauenhaft weltfremd sind hier unfassbar viele Kommentare.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon Alex4Betze » 21.01.2025, 09:38

Ja er ist laut Instagram mit LEV nach Spanien geflogen. Die Spekulationen gehen weiter. Könnte mir auch folgendes vorstellen.

Der FCK wollte den Stürmer schon im Winter ausleihen mit KO und RKO. Das ist aber gescheitert. Stattdessen hat man sich darauf verständigt bis Sommer zu warten, da der FCK von einem Verkauf von Ache ausgeht im Sommer und der Spieler so direkt wahrscheinlich mehr Einsatzminuten bekäme als "Ache Nachfolger".
Jetzt in der Rückrunde wäre er wohl eher Nummer 2 dahinter und für seine Entwicklung ist es dann bestimmt besser bis Sommer zu warten.

Wie gesagt, nur Spekulation. Aber könnte ja genau so sein.

Beitragvon ExilDeiwl » 21.01.2025, 09:52

Hm ich fände die Vorgehensweise jedenfalls nicht wirklich gut. So ein junger Spieler, sei er noch so talentiert. Und der soll dann quasi ohne Eingewöhnungszeit die Rolle von Ache übernehmen? Da muss man ja schon sehr überzeugt sein, dass es bei dem jungen Kerl nicht doch mal “menschelt“…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon fckSCHLUMPF » 21.01.2025, 11:12

Ich frage mich die ganze Zeit wenn der junge Mann so als Mega Talent gesehen wird warum sollte Leverkusen uns oder einem andren Verein eine Kaufoption einräumen, genau da dürfte es dann wieder scheitern. Wir haben seit 1.5 Jahren ein massives Abwehrproblem, es ist für mich unverständlich das wir auf dieser Position nicht versuchen mal Spieler zu finden die das Problem lösen können.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.01.2025, 11:59

Nach der treffenden Analyse von @TVM:

Da würde ich mich klar für

Kian Scheer

aussprechen.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Magic74 » 21.01.2025, 12:23

Kian Scheer ist bei genauer Analyse weder Hanslik noch Ache. Er ist wohl der Allrounder schlecht hin. U13 als IV gelistet, rückte er Jahr für Jahr nach vorne. Innenverteidigung spielte er wohl auch bei der Südwestauswahl öfter, als er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde. Würde ihn dann eher als Sirch einstufen. Beim FCK scheint er alle Positionen durchgespielt zu haben. Aktuell pendelt er sich in der U19 aber auf der 6, 8, 10 und auch in der Not als 9er ein. Ein richtiges Spielerprofil gibt es für ihn gar nicht so recht. Sagen wir mal er ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler ? Aber wurde das nicht die Tage gesucht von Anfang ? :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Datenleak » 21.01.2025, 12:34

fckSCHLUMPF hat geschrieben:Wir haben seit 1.5 Jahren ein massives Abwehrproblem, es ist für mich unverständlich das wir auf dieser Position nicht versuchen mal Spieler zu finden die das Problem lösen können.

Und woran machst du das fest? Also das wir nicht versuchen Abwehrspieler zu finden?

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 21.01.2025, 12:57

Lasst ihn doch mitfliegen nach Spanien. Ist doch super. Je mehr er bei Alonso was lernen kann, desto besser. Vielleicht klappts dann in Ruhe nach der Rückkehr.

Wenn wir LEV eine Rückkaufoption geben, sollten sie doch eventuell einverstanden werden. Man muss sowas nicht panisch machen. Wenn es eben nicht klappt, dann ist es, wie es ist. Dass Hengen hart verhandelt und Prinzipien verfolgt, ist richtig und gut. - Wir können uns nicht allzu viele Fehlkäufe leisten, wenn wir uns entwickeln wollen.

NLZ hat absolute Priorität in meinen Augen. - Wenn wir da topp Bedingungen haben, können wir langfristig viel mehr Potenzial an uns binden als Mainz und andere Langweiler. Wir müssen da absolute Nr. 1 im Südwesten werden. Das ist die Basis für alles, was kommt.

Beitragvon Bbördes » 21.01.2025, 14:02

Auch wenn die Werte von Kian Scheer, ähnlich denen von Artem Stepanov sind, gibt es doch einen Unterschied. Scheer ist schon beim FCK, besitzt mit Sicherheit einen Fördervertrag, der in näherer Zukunft, da bin ich mir sicher, zu einem Profivertrag umgeschrieben wird. Es würde in meinen Augen wenig Sinn machen, jetzt die Jugend zu schwächen, die auch eine gute Runde spielt. Der Sprung aus der U19 zur 1. Mannschaft ist gewaltig. Gerade deshalb würde ich mehr daran legen die U21 in die Regio zu bekommen um unsere Talente aus der Jugend langsam an den Herrenfußball heranzuführen. Das würde auch mehr Talente zum FCK locken.

Eine Verpflichtung von Stepanov muss nicht zwangsläufig die Durchlässigkeit der eigenen Jugend konterkarieren. Was Artem so begehrt macht, ist eben seine unglaubliche Physis, die viele Jugendspieler in diesem Alter einfach nicht haben. Das ist wohl auch der Grund weshalb man ihm den Sprung jetzt schon zutraut.

Beitragvon Teamgeist » 21.01.2025, 14:52

Aus meiner Sicht ist es vollkommen logisch, dass die Leihe noch nicht über die Bühne bzw. angekündigt ist. Denn Bayer04 sucht nach dem langen Ausfall von Terrier nach einem hochkarätigem Stürmer auf dem Markt - und das wird einiges an Geld kosten. Wenn Sie nun vor der Verhandlung für einen solchen Spieler bekannt geben würden, dass ein weiterer Stürmer Bayer04 verlassen wird, dann würden sie sich selbst unnötig unter Druck und Zugzwang setzen - und sich in eine schlechtere Verhandlungsposition begeben. Daher gehe ich davon aus, dass man vor der Verpflichtung eines Terrier-Ersatzes zur Personalie Stepanov von Bayer04 nichts hören wird.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 21.01.2025, 14:59

@Teamgeist

Ich glaube eher es liegt daran das Leverkusen einen Verein sucht bei dem der Spieler Einsatzzeiten bekommt dann dann nach vielleicht 1.5 Jahren zu Leverkusen zurückkehrt, aber man möchte den Spieler nicht verkaufen aktuell da man ihm den Sprung zutraut und nicht ohne Grund schon mit 17 Jahren an die Profimannschaft rangeführt hat. Ich mache mir da in Sachen Leihe mit Kaufoption daher null Hoffnung, und ob dann ein 17 jähriger ohne Kaufoption wirklich helfen kann sei mal dahingestellt.

Beitragvon Rheinhessenposten » 21.01.2025, 16:44

Stepanov wird die Madridreise mit Lev nochmal genießen. Nach dem Rückflug geht es für ihn dann nach Lautre zum Medizincheck. Anschließend wird die Leihe bekanntgegeben. Spoileralarm, diese wird eine Kauf- inkl. Rückkaufoption beinhalten. Freitag wird er bei uns schon auf der Bank sitzen und den Unterschied zwischen Madrid und Fürth live erleben.

Falls ihr es nicht glaubt, habt ihr vermutlich recht....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon FORZA85 » 21.01.2025, 16:45

Tauschen mit Ache + 5 Mio
Das wäre gut für alle und wir haben einen, der uns in Zukunft 10 Mio + X bringen kann

Beitragvon Talteufel59 » 21.01.2025, 18:31

Ich verstehe den Hick Hack um einen 19 jährigen nicht. Entweder ist der besser als alle anderen die man eventuell verpflichten könnte oder warum macht man so einen Zirkus? Er wäre doch nur auf Leihe bei uns und ohne Kaufoption. Also ich finde, dass der FCK besser mit einem anderen Spieler dran ist, den man fest verpflichten könnte.
Es wird jetzt langsam Zeit, dass sich was tut auf dem Berg.

Beitragvon derchriserich » 21.01.2025, 19:20

Und jetzt halte dich fest: er ist sogar erst 17! :)

Keine Ahnung, kann das alles schwer einschätzen, da ich den Spieler nicht kenne. Aber ich vertraue Hengen da schon. Man wird sich was dabei denken wenn man ihn will. Aber ja - ich hoffe auch es tut sich jetzt langsam mal was. Noch 10 Tage und es ist noch nichts eingetütet...

Beitragvon Miggeblädsch » 21.01.2025, 20:03

Bbördes hat geschrieben:... Was Artem so begehrt macht, ist eben seine unglaubliche Physis, die viele Jugendspieler in diesem Alter einfach nicht haben. Das ist wohl auch der Grund weshalb man ihm den Sprung jetzt schon zutraut.

Na ja, in der 2.Liga wird er dann aber auch bei seinen Gegenspielern auf eine unglaubliche Physis treffen, was zunächst mal ungewohnt für ihn sein dürfte...
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon fckSCHLUMPF » 21.01.2025, 21:56

Typisches Ende dieser Geschichte hier wird dann sein, entweder der Spieler bleibt wegen dem dem Verletzungspech von Bayer nun doch beim Verein oder wie so oft der Spieler wechselt auf Leihbasis zu Verein xy an dem auch der FCK Köln und die halbe Bundesliga Interesse zeigten wird in der Pressemeldung stehen.
Ich könnte ruhiger schlafen wenn wir mal einen Vollzug in der Abwehr melden könnten, es muß doch möglich sein Spieler zu finden die unsere Abwehr besser machen und bezahlbar sind, gerne auch motivierte Leihspieler wie es andere Vereine uns schon länger vormachen das die eine Option sein kann.

Beitragvon Walk on! » 21.01.2025, 22:17

Wieso? Er trainiert doch seit geraumer Zeit schon bei der 1.Mannschaft mit...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Talentfrei » 21.01.2025, 22:27

Irgendwie hab ich das Gefühl daß das nix mehr wird mit dem Spieler. Wie lange muss man denn da verhandeln? Da legt jeder seinen Standpunkt auf den Tisch. Dann rückt der eine davon ab, der andere macht Zugeständnisse. Aber das ganze müsste doch nach spätestens einer Woche erledigt sein. Mir kommt das eher so vor als wenn der Spieler nicht so richtig will, und dann macht das ganze doch sowieso keinen Sinn. Ein Spieler der nicht überzeugt ist von einer Leihe zu unserem Verein brauchen wir nicht.

Beitragvon TimWiese » 21.01.2025, 22:36

Leverkusen kann ihn zurzeit nicht abgeben weil sich ein Spieler verletzt hat. Deshalb ist er zurzeit immer im Kader dabei. Die werden wohl erst auf die Rückkehr von Boniface warten, dann auf einen Neuzugang und erst dann können sie den Spieler abgeben. Leverkusen hat da kein Zeitdruck.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 22.01.2025, 03:25

@TimWiese

Boniface war gestern bereits auf der Bank in Madrid, bin gespannt wie die Geschichte hier ausgeht, vielleicht findet Leverkusen ja jemanden der einen 17 jährigen ohne Kaufoption leihen will und wir sind raus. Ich finde es so gesehen gut von Hengen das man eine Kaufoption will, denn nur so würde es Sinn machen für den FCK, sonst ohne dann lieber einen Spieler leihen oder kaufen der schon Erfahrung hat.

Beitragvon Begbie1980 » 22.01.2025, 08:48

Da geht man in die kurze Winterpause mit der Hoffnung, dass man die 2 bis 3 angekündigten Verstärkungen verpflichtet und die dann auch zeitnah am Start sind und das Ende vom Lied ist, dass wir Ende Januar ohne Verpflichtung (abgesehen vom Torwart, der nicht für den akuten Bedarf vorgesehen ist) da stehen und stattdessen einen unserer Führungsspieler verloren haben. Also haben wir uns nicht verstärkt, sondern gingen sogar geschwächt in die Rückrunde.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Zurück zu Transfergerüchte