Forum

Wintertransfers: Zwei bis drei Neuzugänge geplant? - Auch Abgänge sind wahrscheinlich (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Baphomet
Beiträge: 284
Registriert: 12.09.2020, 12:57

Beitrag von Baphomet »

wernerg1958 hat geschrieben:Bei Abiama passt es nicht, bis hierhin nicht und auch in Zukunft nicht, leider. Ein Problem könnte tatsächlich sein Vertrag sein, den kennen wir aber nicht. Daß er sich durchbeißen will, ist aus meiner Sicht ehr eine Frase, dafür war schon genug Zeit. Es war eine Fehleinschätzung von beiden Seiten schätze ich. Man sollte sich trennen auch von Mause er schafft es bei uns auch nicht. Besser von beiden trennen wenn irgend möglich und einen verpflichten der in Liga 2 schon Leistung brachte/bringt oder der Jugend eine Chance geben wird aus meiner Sicht viel zu wenig gemacht. Talente hat der deutsche Fußball genug, wobei ich wieder beim Scouting wäre.


Vor 7 Monaten hast du bestimmt auch über Hanslik und Aremu gesagt, dass die es nicht schaffen werden und weg können.
Im übrigen, schreibt man Phrase mit PH.
Mentalität schlägt Qualität
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Die einzige Möglichkeit herauszufinden was Abiama kann, ist eine Leihe. Bei uns war er ja nicht mal mehr im Kader. Es ist auch für den Spieler sinnvoll Spielpraxis zu sammeln.
Allerding kann ich mir keinen 2. Ligisten vorstellen, der ihn ausleihen wird.
Auch bei Tachie sehe ich Handlungsbedarf. Er hat schon gezeigt, dass er was kann, aber das ist lange her.
Da sein Wechsel geplatzt ist, wird er Gas geben müssen, damit sich noch einmal jemand für ihn interessiert.
Ich hoffe, er nutzt die Chance in der Vorbereitung.
Offensiv haben wir aktuell mit Ache und Yokota zwei Spieler die den Unterschied machen können. Fällt einer aus, schießen wir kaum Tore.
Ritter hebt sich den Unterschiedsspieler für 2-3 Partien auf und taucht dann wieder ab und Hanslik ist von der Anwesenheit Aches abhängig.
Wann Redondo wieder fit ist und Opoku wieder Bock hat, ist nicht absehbar. Deshalb sehe ich auch Handlungsbedarf in der Offensive, wie Anfang es angedeutet hat.
Weekend Offender
Beiträge: 386
Registriert: 07.12.2015, 13:16

Beitrag von Weekend Offender »

Es gibt Spieler, die funktionieren "nur" in einer bestimmten Mannschaft oder einer bestimmten Liga.

Lobinger >>> 3. Liga
Terrode >>> 2. Liga
Klement >>> Paderborn
Pucha >>> FCK 8-)
Schnullibulli
Beiträge: 3462
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@Scouser

Aber wir wissen doch auch gar nicht konkret wie lange zB Abiama Vertrag hat, oder hab ich da was übersehen.

Ich vermute mal sein Vertrag läuft 2,5 Jahre. Das halbe Jahr weil er eben im Winter kam. Kürzer unterschreiben macht iwo für keine Partei Sinn. Vielleicht hat er aber auch eine automatische Verlängerung in einem 1,5er Vertrag. Letzteres würde eine Leihe jedoch wahrscheinlich ausschließen.

Fakt ist einfach dass es im Falle von Dickson aktuell nur Verlierer gibt. Lt Kicker online laufen neben Tomiak und Opoku auch die Verträge von Zimmer, Klement und Touré aus.
Denke da fehlt noch der Vertrag von Zuck.

Für Dickson wäre eine Leihe wohl definitiv das Beste. Wieso ihn nicht zB an den Jahn ausleihen wenn dort Interesse sein sollte.

Entweder er schafft es, oder eben nicht.
wernerg1958
Beiträge: 1092
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

@Baphomet, hier sind FCK-Fans am Diskutieren aber es ist keine Hochschule für Rechtschreibung! Zudem liegst du vollkommen falsch mit deiner Unterstellung mir gegenüber was die beiden von dir genannten Spieler betrifft zumal der eine schon weitaus länger beim FCK unter Vertrag ist als 7 Monate. Deinen Namen habe ich hier auch noch nie gelesen. Bist du tatsächlich ein FCK-Fan?
flidp
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2019, 08:44

Beitrag von flidp »

Ich finde das immer ein bisschen lustig, wenn geschrieben wird, warum man die Spieler nicht mit 2 Jahresverträgen ausstattet und dies oder das tut.
Ich würde mal vermuten, die Antwort ist:
weil da verhandelt wird, weil der FCK gesagt bekommt, Verein XYZ bietet das und wenn ich den 3-Jahresvertrag nicht kriege, gehe ich halt dorthin.

Da wird VERHANDELT und da spielen beide Seiten mit und es wird nur gelegentlich vorkommen, dass der FCK wirklich am längeren Hebel sitzt.

Das ist vermutlich die einfache Antwort ...
Schulbu_1900
Beiträge: 1803
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

So ist es, VHS. Die Attraktivität für den Spieler ist halt höher einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Kann gutgehen für den Verein oder auch nicht. Beispiele haben wir zur Genüge im Kader.
Das der Vertrag von Zimmer ausläuft hat mich auch überrascht. Mal sehen was dahingehend passiert. Vor der Verletzung war er ja gut drauf.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Baphomet
Beiträge: 284
Registriert: 12.09.2020, 12:57

Beitrag von Baphomet »

wernerg1958 hat geschrieben:@Baphomet, hier sind FCK-Fans am Diskutieren aber es ist keine Hochschule für Rechtschreibung! Zudem liegst du vollkommen falsch mit deiner Unterstellung mir gegenüber was die beiden von dir genannten Spieler betrifft zumal der eine schon weitaus länger beim FCK unter Vertrag ist als 7 Monate. Deinen Namen habe ich hier auch noch nie gelesen. Bist du tatsächlich ein FCK-Fan?


Werner, grüß dich.

1.) Wenn du auf meinen Namen klickst, siehst du, seit wann ich hier angemeldet bin. Übrigens ein Jahr länger als du.

2.) Das mit den 7 Monaten hatte ich geschrieben, weil ungefähr zu der Zeit, Hanslik und Aremu in dem Team auch keine Rolle gespielt haben, wie jetzt Abiama und Mause. Deswegen schätze ich mal, dass du das damals auch über die beiden gesagt hast. Und wie du siehst, kann sich sowas immer schnell ändern. Auch bei Abiama und Mause.

3.) Ging es in meinem Beitrag eigentlich darum, wie du über die Spieler schreibst.
Jeder der bei uns unter Vertrag steht, ist einer von uns. Gehört zur Familie.
Sagst du zu deinem Enkel, der in der 4. Klasse ist: "Du bist zu schlecht! Das schaffst du eh nicht!" Wenn er mit einer 6 nach Hause kommt?
Nein, du sagst ihm: "Übe, übe, übe damit du besser wirst!".
Also wenn du mit der Leistung eines Spielers unzufrieden bist, schreib lieber: Der muss noch an sich arbeiten, damit er besser wird. Anstatt: Der ist zu schlecht, der kann weg.
Bist du tatsächlich FCK-Fan? ;)

4.) Wenn ich dir sage, wie man ein Wort richtig schreibt, kannst du dich auch einfach bedanken anstatt dich angegriffen zu fühlen. Schließlich hast du was dazu gelernt und weißt es jetzt.
Zuletzt geändert von Baphomet am 06.01.2025, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mentalität schlägt Qualität
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Schnullibulli hat geschrieben:@Scouser

Aber wir wissen doch auch gar nicht konkret wie lange zB Abiama Vertrag hat, oder hab ich da was übersehen.
Abiama hat einen Vertrag bis 2027 (also insgesamt 3,5 Jahre). Bei Fürth war er die längste Zeit Stürmer Nr 3 bis 4. Sehe persönlich aber auch nix, was er so gut könnte, das er Einsätze verdient hat. Auch nicht unter einem anderen Trainer.
Hanslik hat seine Pferdelunge, Redondo ist schnell, Mause hat einen brillianten rechten Fuß. Die werden alle den Vorzug bekommen. Eine Leihe mit Kaufoption in die dritte Liga wären wahrscheinlich das beste.

Bei Ronstadt, Gyamerah und Weckesser wurden gerüchteweise Dreijahresverträge bis 2026 bzw. 2027 geschlossen. Vielleicht meinst du einen von denen.

Erwarte in der Winterpause nicht viel. Wir haben dazu zu viele Spieler im Kader die aufgrund von Verletzungen bzw. einseitigen Profilen Gehälter binden. Dazu hatten wir im Sommer für Weckesser, Gyamerah und Mause einiges an Ablöse bezahlt. Erwarte wenn überhaupt eine Leihe von einem Erstligisten. Es fehlt an der finanziellen Feuerkraft um wie Hannover oder Paderborn aufzurüsten um den Durchmarsch zu erzwingen. Kann uns halt den ein oder anderen guten Spieler kosten, der hier zu wenig Perspektive sieht.

Der neue Sportdirektor/technische Direktor wird sich aber im Sommer austoben können. Sehe da bei Abgängen von Ache, Tomiak, Opoku, Klement, Zimmer, Yokota, Zuck plus Ausleihen/Verkäufen von Abiama und Tachie und 8-10 neue Spieler auf uns zurollen. Raschl hat noch Vertrag bis 2026. Wenn da jemand Ablöse bezahlt wird man auch über einen Verkauf nachdenken. Wie geht es mit Ritter weiter? Der hat zwar laut FCK 2023 einen langfristigen Vertrag unterschrieben, wird sich aber kaum mit der Rolle als Ersatzspieler abspeisen lassen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Bin wirklich gespannt, was sich beim FCK im Winter bewegt, gerade auch vor dem Hintergrund, dass Hengen nun "alleine" die wichtigen Entscheidungen treffen muss. Ich hoffe er hat ein "glückliches" Händchen.
Sehe auch gerade in der Offensive Handlungsbedarf. Es ist natürlich leicht gesagt, alle Mannschaften suchen ja auch in den Mannschaftsteilen wie wir. Aktuell wünsche ich mir eine Alternative zu Ache, der auch gut mit Hanslik harmoniert. Mause habe ich noch nicht abgeschrieben, aber falls Ache immer wieder mal ausfallen sollte, würde ich dennoch gerne eine weitere Alternative in den Reihen haben. Könnte mir einen Spieler wie Dursun (als Beispiel!) gut vorstellen. Einen erfahrenen Spieler, der seine Rolle als Nr. 2 akzeptiert, aber immer da ist, wenn man ihn braucht. Gerade für ein halbes Jahr. Aber natürlich spielt immer ein gewisses Risiko mit. Finde auch, dass Redondo so ein faktor ist, den wir nicht genau beurteilen können. Wie fit ist er in der Rückrunde? Erreicht er sein Niveau wieder? Ein Redondo in Form wäre fast eine Neuverpflichtung für uns.
Als Abgänge sehe ich ein paar Spieler, deren Namen ich jetzt nicht hier dikutieren möchte. So lange sie bei uns unter Vertrag stehen wünsche ich ihnen den größtmöglichen Erfolg. Denke aber, dass auch namhafte Spieler uns verlassen werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ich denke für Neuverpflichtungen, die uns wirklich weiter bringen, ist der Zeitpunkt schon abgelaufen.
Das Trainingslager läuft schon, und nächste Woche ist das erste Spiel. Da müsste schon ein absoluter Kracher kommen, der kleine Eingewöhnung braucht, oder es zieht sich einige Spieltage. Gerade in sensiblen Mannschaftsteilen wie der Defensive ist das schon ein größeres Risiko. Da muss alles passen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gazza
Beiträge: 1255
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Neuzugänge, die uns wirklich weiter bringen, sind Kracher - die sodann auch direkt funktionieren.

Selbige bekommt man in unserer Situation nur kurz vor Ladenschluss, denn dann sind die Würfel beim bisherigen Verein (zumindest kurz- bis mittelfristig) gefallen - und dann können wir auftrumpfen.

Der Blick auf die Fernsehgeldtabelle spricht ja eine überaus deutliche Sprache.


Umso erfreulicher, wenn man sich im Sommer diverser (zumal) kostspieliger Altlasten zu entledigen vermag.


Mein ganzes Glück wäre es, wenn wir versuchen den Sprung zu schaffen - so „leicht“ bzw. „leichter“ wird es kaum, denn es werden uns ganz sicher auch etablierte Kräfte (spätestens?) zum Saisonende verlassen…


Diese Saison zählt es.
Freistoß
Beiträge: 323
Registriert: 17.08.2023, 19:33

Beitrag von Freistoß »

Die Kracher, da hat mein Vorredner absolut recht, kommen kurz vor knapp.
Siehe Yokota.
Mehr Tore aus dem Mittelfeld...da fällt mir auf, dass es außer Ritter niemand in der Zentrale, der das kann.
Klement ist eher außen vor, verletzt und geht wohl spätestens im Sommer wieder.
Raschl kann was, aber irgendwie klappt es nicht so recht.

Ob also nicht noch zentral einer kommt?
Thomas
Beiträge: 27259
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld? Hengen fordert auch die bereits im FCK-Kader stehenden Spieler

Thomas Hengen hat sich im Trainingslager-Interview des SWR zu Markus Anfangs Wunsch nach "mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld" geäußert. Laut dem Geschäftsführer hält man natürlich die Augen offen und beobachtet den Markt. Gleichzeitig zählt er aber auch schon im Kader stehende Mittelfeldspieler wie Marlon Ritter (ein Tor), Filip Kaloc (ein Tor), Luca Sirch (ein Tor) auf, von denen er sich in der Rückrunde mehr Torgefährlichkeit erwartet.
SWR hat geschrieben:SWR Sport: Trainer Markus Anfang wünscht sich im offensiven Mittelfeld mehr Torgefahr und im Sturm gegebenenfalls noch einen Angreifer als Ersatz für Ragnar Ache, der immer mal wieder an Verletzungen laboriert. Hält der FCK hier die Augen auf und agiert vielleicht sogar proaktiv?

Thomas Hengen Wir haben den Markt immer im Blick, wir wollen uns ja immer verbessern. Wir haben aber selbst Spieler, bei denen in Sachen Torgefährlichkeit noch Luft nach oben ist. Marlon Ritter, Jannik Mause, Aaron Opoku, Richmond Tachie oder Luca Sirch etwa. Da müssen wir aktiv dran arbeiten. Und das ist genug Arbeit. Trotzdem beobachten wir den Markt und versuchen uns zu optimieren. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schulbu_1900
Beiträge: 1803
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Der Satz ist im SWR Interview mit Hengen aufgefallen, natürlich.
Genauso hat er auch reagiert, als es im Sommer kurz vor Transferschluss um Ache ging, über die Sechserposition geurteilt. Da wurde wiedermal, um einen Sechser diskutiert.
Damals hatte er richtig gelegen, Aremu stieg ja wie Phoenix aus der Asche empor.
Auch jetzt liegt er wie ich finde, nicht ganz falsch. Durchaus kann da ein Peak mehr vom vorhandenen Personal kommen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Sehe ich auch so

Aber ich frag mich, warum man das so deutlich in der Öffentlichkeit sagen muss.
Er nennt ja direkt Namen, von denen er sagt, der muss mehr bringen.
Ich find das persönlich nicht gut.
Sowas kläre ich intern, aber posaune das nicht in ein Mikro.
Das ist ein wesenszug, der mir schon öfter an TH aufgefallen ist.
Was das bei den Spielern auslöst, kann man sich selbst ausdenken...

Die Aussage wäre nicht schlechter gewesen, ohne die Namen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ereborn
Beiträge: 499
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Ich finde die Aussage von Hengen, dazu noch öffentlich und auch so pauschal so nicht in Ordnung.

Und mal ehrlich - ich denke, wir brauchen uns normalerweise über die Torgefahr von z.B. Marlon Ritter keine Gedanken machen. In der Vorrunde war das dann tatsächlich weniger als z.B. in der vergangen Saison, das lag aber sicher auch a) an seiner Verletzung, b) an der deutlich geringeren Spielzeit, gerade auch im Bezug auf eben diese Verletzung und dass man dann teilweise ihn eher erst ab der 60. oder 70. Minute gebracht hat.

Hätte er wieder die Einsatzzeit wie vorher, wäre er 100% fit gewesen, hätte er auch sicher schon wieder getroffen gehabt und auch mehr Assists.

Aber gerade mit so einer Aussage an so einen Spieler - frage ich mich, ob Hengen damit nicht eher das Gegenteil erreicht. MR7 hat sich sicherlich einige Male durch eine Partie gequält, wo andere sich eher verletzt auf die Tribüne gesetzt hätten. Ihm daraus dann auch noch vorzuwerfen, er wäre nicht torgefährlich genug - sowas schlägt dann gerne auch eher in Frust und Enttäuschung um.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
schirmi86
Beiträge: 822
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Also ich finde das in diesem Zusammenhang überhaupt nicht problematisch auch Namen zu nennen. Es geht ja explizit nur um das Thema mehr Torgefährichkeit. Bei jedem kleinen Dorfverein wird nach jedem Spiel eine kleine Spielanlyse durchgeführt und gesagt, dass man in dieser und jener Situation mal besser einfach mal abziehen sollte, statt nochmal einen Haken oder so zu schlagen. Und das wird doch auch bei uns intern mit den Spielern besprochen werden. Die werden jetzt bestimmt nicht aus allen Wolken fallen, nur weil sie jetzt in einem Interview ihren Namen lesen in diesem Zusammenhang. Aber Grundsätzlich gebe ich dir schon Recht. Die gleiche Aussage ohne Namen würde den gleichen Effekt haben und sind hier zumindest nicht hilfreich.
Insgesamt ist es ein aufgeräumtes Interview, was wenig bis gar nicht Neues ans Licht bringt. Mich stört nur ein wenig die Aussage, das wir aufgrund der Pokaleinnahmen und der höheren TV-Einnahmen nicht verkaufen müssen. Sehe ich komplett anders, wenn wir in naher Zukunft nicht noch mehr Anteile verscherbeln wollen. Da würde ich mir ein bisschen mehr Weitblick wünschen, auch wenn die Aussage (stand jetzt) natürlich grundsätzlich richtig ist. In 1-2 Jahren sieht das Gebilde vielleicht anders aus und wir sind wieder "gezwungen" Leistungsträger abgeben zu müssen. Und solange sollten wir nicht abwarten, sondern die Möglichkeit ergreifen schon jetzt an die Zukunft zu denken. Natürlich muss das Gesamtpaket passen und ein entsprechender Ersatz kommen, der insgesamt wirtschaftlich gut ist. Das ist mir auch klar.
Ich bin auf jeden Fall froh nicht in einer solchen Verantwortung zu stehen.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Der böse Thomas Hengen...wie kann er nur ..

Mir erschließt sich noch nicht ganz wo genau das Problem ist da ich davon ausgehe das beim FCK das thema längst besprochen wurde..
Wenn er jetzt gesagt hätte das er sich mehr Tore seiner Mittelfeldakteure wünscht oder erwartet dann wäre es besser?!
Weil dann keiner weiß wer gemeint ist oder wie?! :lol:

Sorry aber wir wollen der betze sein mit Kampf wille und Leidenschaft alles rein hauen..aber dann alles nur noch in watte packen was so gesagt wird?(Nochmal wo ist hier das Problem das man das kind beim namen nennt)


Da sind die Dinge die im Internet so geschrieben werden über unsere Spieler 100 mal schlimmer
:pyro:
Rubert 1848
Beiträge: 1226
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Ich finde die Aufregung um diese Aussage von Thomas Hengen auch einigermaßen skurril. Mehr eigene Versuche in Richtung Tor von unseren Mittelfeldspielern? Das sind Profis, da muss „Challenge accepted“ kommen und nicht etwa „Mimimimimi“.
Scheiß TuS Koblenz
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

An Hengens Interview kann ich nichts inhaltlich Kritikwürdiges entdecken.

Dass er Prämisse sagt und offensichtlich Priorität meint, gibt höchstens einen kleinen Abzug in der B-Note.
Hütte1981
Beiträge: 1120
Registriert: 13.09.2014, 12:01

Beitrag von Hütte1981 »

Fruchtet doch direkt:

2:0 nach 22 min im Test. Torschützen Raschl(?) und Ritter nach direkt verwandeltem Freistoß aus 20m halblinke Position.
Thomas
Beiträge: 27259
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

FCK war mit Hammarby über Leihe von Top-Talent Viktor Djukanovic einig, doch der Spieler lehnte den Wechsel nach Kaiserslautern ab

Laut dem schwedischen Fußball-Portal "Fotbollskanalen" stand der 1. FC Kaiserslautern kurz vor der Verpflichtung von Viktor Djukanovic. Der 20 Jahre alte Flügelstürmer aus Montenegro gilt als großes Offensivtalent, sein geschätzter Marktwert laut "Transfermarkt.de" lag schon bei 7 Millionen Euro und wird aktuell noch mit 3,5 Millionen beziffert. Er steht noch bis 2027 bei Hammarby IF (Schweden) unter Vertrag. Diese Saison ist er an Standard Lüttich (Belgien) ausgeliehen, wo er allerdings nicht glücklich wurde und in der Hinrunde kaum Einsatzminuten bekam. Deshalb suchen der Klub und der Spieler nun nach einem anderen Leihverein. Dem Bericht von "Fotbollskanalen" zufolge waren sich der FCK und Hammarby bereits einig gewesen, allerdings habe Djukanovic einen Wechsel nach Kaiserslautern abgelehnt. "Kaiserslautern zeigte Interesse, aber warum er nicht dorthin gehen wollte, bleibt unter uns", wird HIF-Trainer Mikael Hjelmberg zitiert.
Fotbollskanalen hat geschrieben:(...) Enligt uppgift till Fotbollskanalen var Hammarby överens med Kaiserslautern, men Djukanovic ville inte dit och sa nej.

- Kaiserslautern visade intresse, sedan varför han inte gick dit stannar mellan honom och mig, säger Hjelmberg.

Finns det intresse för honom nu?
- Ja, som jag har förstått det via hans representanter så finns det intresse.

Är det något som är nära?
- Nej det skulle jag inte säga.

Übersetzung:

Nach Info von Fotbollskanalen waren Hammarby und Kaiserslautern einig, doch Djukanovic wollte nicht dorthin und sagte Nein.

- Kaiserslautern zeigte Interesse, warum er dann nicht dorthin ging, bleibt zwischen ihm und mir, sagt Hjelmberg.

Gibt es andere Interessenten für ihn?
- Ja, so wie ich es von seinen Berater verstanden habe, gibt es Interessenten.

Steht etwas vor dem Abschluss?
- Nein, das würde ich nicht sagen

Quelle und kompletter Text: Fotbollskanalen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958
Beiträge: 1092
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

So kann's auch gehen, alle wollen nur der welcher sollte nicht. Unsere Strahlkraft ist nicht mehr so hoch könnte man meinen. Vielleicht will er auch in Liga 1 irgendwo. Weiß man nicht, es gibt noch "andere Mütter mit schönen Töchtern" Wir werden sehen "wer kommt, wer geht" :daumen:
Bergerbetze
Beiträge: 372
Registriert: 23.03.2021, 14:35

Beitrag von Bergerbetze »

Sehen wir doch das positive: egal welche Namen in den Medien kursieren... am Ende wird eh ein völlig anderer Name aus dem Hut gezaubert :teufel2:
:nachdenklich:
Antworten