Ja, der Gedanke mit Tomiaks möglichen Abgang kam mir persönlich schon im vergangenen April, als seine Tochter zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt hat.Bbördes hat geschrieben:Das würde mir, im Falle Tomiak, erklären weshalb er mit seinen Leistungen in den letzten Spielen eher unter seinen Möglichkeiten blieb. Hatte mir tatsächlich so etwas in die Richtung schon gedacht.
Und ganz ehrlich? Ich denke niemand hier kann es ihm verübeln, er hat sich in seinen drei Jahren hier immer absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt und war gerade in den ersten beiden Jahren nach dem Aufstieg unser bester und verlässlichster Abwehrspieler, auch wenn er hin und wieder vielleicht einmal zu hitzköpfig gewesen ist, aber genau das zeichnet einen Betze-Spieler ja auch irgendwo aus…
Dass er sich jetzt offenbar neben einer neuen sportlichen Perspektive auch mit (höchstwahrscheinlich) besseren Verdienstmöglichkeiten auseinandersetzt liegt in der Natur der Sache, weshalb ich ihm bei einem möglichen Abgang überhaupt keine Vorwürfe machen und ihm zeitgleich auch beruflich wie privat nur das Beste wünschen würde, wenn er uns tatsächlich vorzeitig verlassen sollte.
Spannend dürfte nur die Frage sein, wohin es ihn möglicherweise verschlägt. Bei einem Bundesligisten sehe ich ihn gegenwärtig nicht unbedingt als echte Verstärkung, ich könnte mir eher gut vorstellen dass er sich einem ambitionierten Verein im näheren Einzugsgebiet seiner Heimat in Essen (Köln, Düsseldorf, Hannover) anschließen könnte.