Forum

"Prototyp vom perfekten Profi": Anfangs Lob für Hanslik (SWR)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

"Prototyp vom perfekten Profi": Anfangs Lob für Hanslik

Trainer Markus Anfang spricht im Interview mit SWR Sport über die bisherige Saison des 1. FC Kaiserslautern und erklärt, warum er große Stücke auf Angreifer Daniel Hanslik hält.

Für FCK-Trainer Markus Anfang ist Daniel Hanslik der "Prototyp von einem perfekten Profi", weil er alles dem mannschaftlichen Erfolg unterordnet. "Er steht für all das, was wir gerne auf dem Platz haben", so der Coach über den Angreifer. "Er tut alles dafür, um gute Spiele zu machen." Das gelinge natürlich auch Hanslik nicht immer, so Anfang: "Aber er ist kein Spieler, den du antreiben oder anschieben musst." Den 28-Jährigen zeichne eine besonders hohe Eigenmotivation aus. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hothet

Beitrag von hothet »

Da bin ich absolut beim Trainer....gibt nichts hinzu zu fügen.
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Ein Teamplayer, der unter MA noch einmal einen Schub bekommen hat. Irgendwie ne treue Seele über die letzten Jahre. Und jetzt sogar torgefährlich :teufel2:
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Da muss ich immer an diesen Artikel vom Kicker denken:
„Zolinski und Hanslik: Erst verschmäht, jetzt gefragt“

https://www.kicker.de/zolinski-und-hans ... 79/artikel
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Und dazu kommt, dass Hansi ein ganz feiner Kerl ist, der sich ausdrücken kann,
keine Allüren hat und einfach sehr sympathisch ist. :daumen: :love:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Kann mich dem Lob nur anschließen.

Ich gebe offen zu dass ich ihm nur noch wenige Chancen nach dem ersten Jahr 2. Liga eingeräumt habe.
Als er dann letzte Saison kaum mehr Einsatzzeiten erhielt war ich mir sicher dass er wohl bald geht.

Um so beeindruckender dass er sich ganz offensichtlich nicht hat hängen lassen und unter Funkel seine Chance nutze und unter Anfang da weiter machte, seinen Poppes auf den Platz packte frei nach dem Motto:

Hier bin ich und hier bleib ich!

Ganz starker Typ! Ganz starker Spieler!
Ich freue mich sehr über meinen Irrtum :daumen:
Marc1900

Beitrag von Marc1900 »

Schwer vorstellbar mit solcher sportlichen Qualität höhere Ziele anpeilen zu können.
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Ohne ihn keine zweite Liga erreicht und im Mai abgestiegen. Unser Spieler für die ganz wichtigen Spiele.

Eifrig wie damals Miro in den ersten Jahren. Leider wird er oft ungenau angespielt. Vor dem Tor kaltschnäuzig wie Hecki.
Weiter geht der Lachs.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Mit persönlicher negativer Kritik eines Einzelnen halte ich mich meist bewusst zurück.
Hier ist das aber nur positiv - und überaus angebracht.
Für mich ist Hanslik (zusammen mit Ritter) DAS Gesicht des FCK!
Sportlich, menschlich, insgesamt. Und - er zeigt schon beim Betreten des Platzes, wem er dafür dankbar ist! Toller Typ … :daumen:
Dazu passt auch sehr schön das ausgewählte Foto!

Guten Rutsch - nicht nur den Freunden hier im Forum! :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Für mich gehört da auch noch Ache dazu und ich finde es erstaunlich, wie die Anwesenheit von Ache mit dem Erfolg des FCK korreliert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich will mich dem @FCK-Augustin mal anschließen: Hansi ist für mich ein heimlicher Star der Mannschaft. Hat schon zu Drittligazeiten durchaus immer wieder Kritik aushalten müssen, weil er nicht der klassische Goalgetter ist. Um seine Leistungen wirklich einschätzen zu können, musste man meistens genauer hinschauen.

Den Spitznamen Pferdelunge hat er nicht umsonst bekommen, er hat ihn sich mit seinem unermüdlichen Einsatz schwer erarbeitet und der Name sagt für mich so viel aus. Hat mich gefreut, dass Funkel seinen Wert für die Mannschaft erkannt hat und es freut mich, dass das ganz deutlich auch bei Anfang so ist.

Und Hansi ist so ein Typ, den Du auch ganz offen so loben kannst - und vielleicht auch musst. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber das Bild das er nach außen hin abgibt ist das eines bescheidenen und doch ehrgeizigen und überaus sympathischen jungen Mannes. Der hebt nicht ab bei solchem Lob. Höchstens im positiven Sinne, weil es die Art der Wertschätzung ist, die ein - wie ich vermute - durchaus sensibler Spieler wie er gut gebrauchen kann, um zu Höchstleistungen auflaufen zu können. Und das macht er dann auch - ganz unaufgeregt.

So, die Lobeshymne endet dann an dieser Stelle. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich lese die Aussage von Anfang etwas differenzierter. Vielleicht ist das Lob an Hansi (obwohl durchaus verdient) insgeheim auch ein Wink an seine Mitspieler.
Verlangt man nicht von jedem Profi eine solch hochprofessionelle Einstellung?
Anscheinend gibt es im Team auch einige, die vielleicht mehr Talent als Hansi mitbringen, deren Einstellung und/oder Trainingsfleiß aber nicht ausreichen, um das Maximale aus sich herauszuholen?
Ich glaube, dass Anfang auf diese Hansi-Mentalität sehr viel wert legt, wie aus verschiedenen Interviews zwischen den Zeilen zu lesen/hören ist.
FCK-Augustin

fuxx1980 hat geschrieben:Für mich gehört da auch noch Ache dazu und ich finde es erstaunlich, wie die Anwesenheit von Ache mit dem Erfolg des FCK korreliert.
@fuxx1980
Absolut Deiner Meinung! :daumen:
Das wollte ich auch mit dem Hinweis auf das Bild, der Einbettung im Kreis der anderen Akteure, ebenfalls zum Ausdruck bringen.
Ist leider etwas untergegangen.

Nur der FCK
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@ChrisW: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. Will sagen: ja, vielleicht will Anfang auch dem einen oder anderen Mitspieler von Hanslik per Zaunpfahl den rechten Weg weisen. Vielleicht will er aber auch einfach Hanslik für seinen vorbildlichen Einsatz, den er Woche für Woche abliefert, loben und wertschätzen. Vielleicht will er sogar beides, wer weiß? Warum nicht einfach mal die Worte von Anfang so stehen lassen, wie er sie geäußert hat? Wäre das einem Daniel Hanslik gegenüber nicht einfach auch mal angemessen? :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Augustin

@ExilDeiwel
Full quote! :daumen:
Du sprichst mir, bestimmt aber auch vielen FCK-Fans aus der Seele!

Nur der FCK
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Marc1900 hat geschrieben:Schwer vorstellbar mit solcher sportlichen Qualität höhere Ziele anpeilen zu können.

Wenn ich sowas lese... *Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma*

Wie gut hohe Ambitionen mit vermeintlichen Topspielern als Sammelsurium funktioniert zeigt der HSV Jahr um Jahr. Auch Hertha oder Schalke können da ein Liedchen trällern.

Hanslik ist mit Sicherheit kein Champions League Kicker, und mit 11 Hansliks würden wir wohl auch nicht da stehen wo wir stehen. Aber Spieler wie er sind auch Gründe für Erfolg und dass sich die Fans mit dem Team und Verein identifizieren!

Lieber mit Menschen wie Hanslik zweite Liga LEBEN, statt mit Söldnern und Diven im Kader von der Bundesliga träumen und jährlich enttäuscht werden.
Antworten