Die Spieler haben alles gegeben. Es fehlt Ache als Zielspieler im Sturm.
Anfang hatte nix mehr zum wechseln nur Defensivspieler. Etwas mehr Mut wäre mal cool und ein Junge wie Blum reinwerfen….
Schade, die Konkurrenz hat an den letzten Spieltagen alles dafür getan, dass wir Herbstmeister werden und wir konnten diese Steilvorlage nicht nutzen. Immerhin haben wir weiterhin ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze, so dass wir zumindest nicht mit Abstiegssorgen in die Winterpause gehen müssen. Das Minimalziel Klassenerhalt sollte in der Rückrunde machbar sein.
Schade.Da war heute mehr drin.Völlig verdienter Sieg für eine sehr schwache Kölner Mannschaft.
80min Standfußball und nur 10min Engagement reichen halt nicht aus.3 Punkte gegen schlagbare Kölner leichtfertig verschenkt.
Wo war das Aufbäumen,wo die Wiedergutmachung für die 1:5 Blamage letzte Woche?
Wieso wurde nicht früher gewechselt?
Wenn ich seh wie die Mannschaft nach dem Rückstand einfach weiterspielt als wolle sie das 0:1 über die Zeit bringen.
Ich bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft.Die ersten 80min ein Rückfall in alte Zeiten.Da war heut definitiv mehr drin.Ich wünsche allen FCK-Fans frohe Feiertage und den Angehörigen der Opfer in Magdeburg Kraft und alles erdenklich Gute!
Nach den beiden Niederlagen hört jetzt hoffentlich das Geschwätz mit den "Weihnachtsgeschenken" auf. Niemand schenkt uns irgendwas in dieser Liga.
Es sind die ganz einfachen Tugenden die gegen Darmstadt und Köln gefehlt haben, schlechte Pässe und keine Mittel gegen stabil stehende 1.Ligaabsteiger, die offensichtlich beide noch die Abwehrqualität aus der Bundesliga beibehalten haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
SEAN hat geschrieben:Die Mannschaft mit Spielbeginn tot gewechselt. Da war mehr drin.
Der Trainer wollte ein Zeichen setzen, dass es zu wenig in Darmstadt war.
Auch spricht erstmal nix dagegen, nach fünf Gegentrffern erstmal hinten sicher zu stehen,um wieder Selbstvertrauen zu tanken.
Aber in der Halbzeit muss man wechseln, in der 60. war es schon spät.
Ultradeiweil hat geschrieben:Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen..den jungs kann man keinen Vorwurf machen Leidenschaft und wille waren da ..klare Steigerung zum letzten Spiel..vorne fehlt einfach Ache und auch das gewisse Momentum das uns vielleicht die letzten wochen getragen hat..
Ich sehe nicht schwarz..wir haben trotzdem eine super Hinrunde gespielt.. jetzt die Kräfte sammeln akkus wieder aufladen und nach der pause angreifen.
Ist vielleicht gar nicht so schlecht das man nicht als 1 in die Pause geht..man sieht ja jetzt schon das bei dem ein oder anderen nicht ach 2 Niederlagen wieder die Sicherungen durchbrennen..
An alle schwarzseher und kellerkinder..lasst mal bisschen licht und luft in die bude das hilft um mal wieder einen klaren Blick zu bekommen
Aus meiner Sicht eine ärgerliche Niederlage heute, da Köln bei aller unübersehbaren Qualität kein Übergegner heute war.
Wir waren zu umständlich, vorne nicht gut organisiert und ohne Ache ist es schwierig. Denn wir haben - obwohl ich Mause eigentlich schätze - keinen wirklich gefährlichen Mittelstürmer, wenn Ache fehlt.
Daher erste Erkenntnis für mich: Wir brauchen im Winter da eine Verstärkung.
Zweite Erkenntnis: Ich habe meine Zweifel, dass wir an Opoku und Tachie noch viel Freude in dieser Saison haben werden. Wenn Puhasz machbar wäre, sollte das unbedingt stattfinden, ansonsten brauchen wir auf dem linken Flügel unbedingt noch eine Alternative.
Dritte Erkenntnis: Sirch stabil, für mich eigentlich der gesuchte Mann im Defenxivaufbau. Aremu stabil, eine echte Alternative für den 6er. Kaloc je nach System ein wichtiger Faktor. In dem Mannschaftsteil finde ich uns - anders als ich das zu Saisonbeginn eingeschätzt habe - gut aufgestellt.
Insgesamt können wir mit der Hinrunde wirklich zufrieden sein. Aber ausruhen sollten wir uns nicht, denn das ist alles sehr eng beieinander. Und auch wenn ich nicht glaube, dass wir noch unten wirklich reinrutschen, sollte unser Anspruch schon sein, unter die ersten 9 zu kommen, möglichst sogar noch etwas besser.
Das ist absolut machbar mit ein, zwei guten Verstärkungen.
Ich bedanke mich bei der Mannschaft und dem Trainerteam für eine Hinrunde, die mir teilweise wirklich imponiert hat und die ich so nicht erwartet hatte.
Allen hier schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
wir waren heute stark, leider war köln sehr stark. gegen mind. 15 Mannschaften aus der Liga hätten wir heute was geholt. Alle wieder in Normalform, aber Köln ist defensiv super. Die Räume waren eng, vorne sind die gut angelaufen und die hatten ein gutes Umschaltspiel. Trotzdem hatten wir unsere Chancen und sowas wie Mause muss man in so Spielen dann halt einfach machen. Leider insg. verdient für Köln aber was solls, am19 Spieltag sind wir eh wieder Zweiter
Das Halbzeitinterview von Ache hat mich schon aufhorchen lassen, der ist wohl weg spätestens Ende der Saison. Kein Bekenntnis zum FCK und die klare Aussage dass England das Ziel ist. Man merkt an seinen Aussagen dass wir halt ne nette Durchgangsstation in seiner Karriere sind. Da er ja alles gibt, kann mans ihm nicht vorwerfen
Zuletzt geändert von Dynamo am 22.12.2024, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, bleibt doch mal entspannt. Vor der Saison ging es hier nur um den Nichtabstieg. Das sieht auch nach zwei Niederlagen in Folge völlig machbar aus. Wir haben eine geile Mannschaft, die kämpfen und rennen bis zum Umfallen. Wir spielen endlich seit vielen Jahren mal ansehnlichen Fussball mit dem Ball am Fuß und auch mit Ballbesitz. Was uns gerade fehlt ist ein Zielspieler. Der kommt mit Ache wieder zurück und vielleicht kann man ja auch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Anfang hat heute alles offensiv reingeworfen, was geht. Was soll er denn noch machen? Mir ist überhaupt nicht Angst und Bange und ich habe richtig Bock auf die Rückrunde. Anfang wird die Mannschaft immer weiterentwickeln und wir werden unsere Punkte sammeln. Ich bin stolz auf die Jungs. Nach der letzten schwierigen Saison, zusammen mit dem Pokalfinale. Alles nicht einfach zu verarbeiten für den Kopf. Weiter geht der Lachs!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Ich bin nicht mal zu sehr enttäuscht. Die Mannschaft hat das getan was gefordert wurde. Eine Reaktion gezeigt. Die Einstellung hat so ziemlich immer gestimmt. Nur einmal wurde vom Gas gegangen und gepennt und dann stand es 0:1. Erste Halbzeit ging nach vorne nichts. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir gefühlt bis zur 63. Minute ein Mann weniger auf dem Platz waren. Leider hat mir unser Mittelstürmer gefehlt. Offensiv wurde es nachdem Opoku reinkam und Hanslik auf die 9 ging etwas besser. Was mir einfach fehlt sind die Flanken, Yokota hat das in HZ2, sogar mit seinem schwachen rechten Fuß, dann deutlich besser gemacht.
Bei Tomiak mache ich mir etwas sorgen. In Minute 76 scheint er so platt zu sein, dass er es nicht mehr schafft einen Sprint anuziehen um gegen Waldschmidt in den Zweikampf zu kommen.
Ansonsten haben sie gekämpft, viel versucht und nie aufgesteckt. Köln hat heute so gewonnen, wie wir auch schon einige Spiele gewonnen haben. Von den Spielanteilen unterlegen mit der Kaltschnäuzigkeit eine Unachtsamkeit gnadenlos auszunutzen. Sonst war da auch nicht viel.
Die Jungs haben sich diese Winterpause verdient, 26 Punkte zur Winterpause hätte ich zu Saisonbeginn sofort genommen.
Forza FCK
Zuletzt geändert von Bbördes am 22.12.2024, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeSchweiz hat geschrieben:Die Spieler haben alles gegeben. Es fehlt Ache als Zielspieler im Sturm.
Anfang hatte nix mehr zum wechseln nur Defensivspieler. Etwas mehr Mut wäre mal cool und ein Junge wie Blum reinwerfen….
Finde auch Schade das man so Spieler wie Blum nicht mal die Chance gibt. Einfach zu wenig was man von der Bank bringen kann.
Mindestens 1 neuer Stürmer zur Winterpause muss her.
Mause traue ich es im Moment nicht zu.
Der kämpferische Einsatz war in ordnung heute, aber die Mittel nach vorne haben gefehlt. Insofern okay, wenn man so ein Spiel verliert.
Köln hat aufgrund der Qualität der Chancen verdient gewonnen.
Okay 9. Platz nach der Vorrunde.
Ich denke, das hätte jeder von uns vor der Saison unterschrieben.
Schade natürlich, dass wir die letzten 2 Spiele verloren haben.
Und schade natürlich, dass wir mit diesen Negativerlebnissen in die Winterpause gehen.
Anfang meint gerade, wir wären die bessere Mannschaft gewesen. Na ja....
Aber dass der Kölner die gelb-rote Karte hätte bekommen müssen in der 1. Halbzeit, da hat er völlig recht. Vor allem, weil wir bei Heuer eine irre gelbe bekommen haben
superlautern hat geschrieben:Warum sieht man nicht das Wekesser und Gyamerah
keine Qualität haben .Warum spielt der wiedeholt
lustlose Tomiak für Kaloc im Mittelfeld
Also wer sagt, dass Yokota heute nicht gut oder unauffälig war hat glaube ich nicht das gleiche Spiel gesehen wie ich.
Der Typ war überall, hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen (auch defensiv plötzlich Konterabsicherer), hat gut gedribbelt und gute Pässe gespielt, nur für den letzten Pass/Flanke hat Ache gefehlt, das ist sehr deutlich. Aber Yokota und auch Sirch waren heute wieder mal die besten Lautrer. Unser ganzes Spiel ist auf einen torgefährlichen Wandspieler ausgelegt, aber Mause ist leider weder torgefährlich noch Wandspieler. Jetzt liegt es daran zu beten dass Ache fit ist und bleibt in der Rückrunde.
Also heute wäre wirklich was gegangen viel zu viele Fehlpässe. Es muss noch ein Stürmer her Mause ist einfach zu schlecht. Wekesser wieder verkaufen . Hoffentlich kommt Pucha und eventuell noch was für die Abwehr
Ach ich wollte noch kurz was zu Darmstadt schreiben.
Die "Übermannschaft" verliert beim Tabellenletzten Regensburg.
Insofern doppelt sehr schade, wie wir letzte Woche aufgetreten sind.
Heute aber, hat der Einsatz absolut gestimmt!!! Und dann tut eine Niederlage auch nicht so weh.
Ich wünsche Allen Frohe Weihnachten und viel Gesundheit auch für 2025!!!
Selten so einen unverdienten Sieg gesehen. Herbstmeister, sehr gut - können die bissl träumen. Spielerisch war das nix von denen, wir waren zu dumm den Ausgleich zu machen. 26 Punkte sind aber super, das überwiegt gerade viel mehr. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.
Das Spiel hat der Trainer vergeigt. Wie kann man Kleinhansl und Toure rausnehmen und dafür Heuer und Wekesser spielen lassen? Dann Raschl eingewechselt?? und dann nur 3 Wechsel. Warum nicht Kaloc, der mal aus 20 Meter schießen kann. Gefühlt kein einziges Kopfballduell gewonnen. Das ewige langsame hintenherum Geschiebe nervt. Yokota der einzige der mal einen Schnittstellenpass oder einen Pass in den Lauf spielen kann.
wunderknete hat geschrieben:Also wer sagt, dass Yokota heute nicht gut oder unauffälig war hat glaube ich nicht das gleiche Spiel gesehen wie ich.
Der Typ war überall, hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen (auch defensiv plötzlich Konterabsicherer), hat gut gedribbelt und gute Pässe gespielt, nur für den letzten Pass/Flanke hat Ache gefehlt, das ist sehr deutlich. Aber Yokota und auch Sirch waren heute wieder mal die besten Lautrer. Unser ganzes Spiel ist auf einen torgefährlichen Wandspieler ausgelegt, aber Mause ist leider weder torgefährlich noch Wandspieler. Jetzt liegt es daran zu beten dass Ache fit ist und bleibt in der Rückrunde.
Ich ärgere mich auch gerade über die Noten, die das Forum für Yokota übrig hat. Der war vorne und hinten. Hinten zweimal in höchster Not gerettet und vorne einer der Wenigen, die für Gefahr sorgten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
26 Punkte , Platz 9....soweit so gut . Wahrscheinlich stehen wir da wo wir hingehören und nach der letzten Saison sollte man auch zufrieden sein mit der Vorrunde.
Leider hat heute ein Abwehrfehler das Spiel entschieden , Köln war keinen Deut besser als wir, hat aber hinten einfach nix zugelassen . Das Defensivverhalten von Wekesser und Yokota vor`m 0:1 war Schülerniveau..
2. Hälfte hatten wir dann mal 15-20 min ne Drangphase aber dann brauchst du einfach einen in der Box der auch mal was macht..hoffe wir holen in der Pause einen MS , denn Ache wird sicher nicht die ganze Rückrunde durchhalten und Mause , sorry , aber das reicht nicht für Liga 2.
Was die Einwechslung von Raschl sollte bleibt mir ein Rätsel...
Trotzdem , insgesamt muss man zufrieden sein mit der Vorrunde , gerade wenn man unseren holprigen Start bedenkt.
Da hoffe ich daß wir in der Rückrunde evtl. sogar noch ein paar Punkte mehr holen.
Frohes Weihnachtsfest !
Laut meinem Sohn, leider Köln-Fan und Mitglied, wäre ein Unentschieden durchaus vertretbar gewesen.
Aber ich denke, wir sollten mit der knappen Niederlage leben können. Insgesamt ist die Saison gut gelaufen, und ich denke, im Winter wird noch ein wenig nachjustiert.
Zudem sollte festgehalten werden, dass Köln keine Laufkundschaft ist, zumal der Kaderwert 58 Mio. deutlich über dem Unsrigen, 25 Mio.,liegt.
Euch allen eine schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr.
bei Raschel gings sicherlich um dessen Technik und Ballsicherheit, wir mussten es ja irgendwie spielerisch versuchen, weil Köln das Zentrum dicht hatte und kopfpallstark war und weil wir keinen Zielspieler hatten. Leider müsste man echt nach nem Stürmer Ausschau halten, Mause wirkt so langsam fast schon tragisch
50.000 im Stadion, seltsame Aufstellung, seltsame nicht( spät) vorhandene Wechsel. Bin genervt....Anfang hat mich heute echt enttäuscht....Kack Spiel...