Forum

16. Spieltag in der 2. Bundesliga: Schalke-Düsseldorf, Magdeburg-Paderborn, Köln-Nürnberg u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das kleine Dorf aus dem Saarland zeigt der Liga wie man in Ruhe an die Tabelle marschiert. Der FCK wäre gut beraten sich da mal anzuschauen wie erfolgreich gearbeitet wird. Diese Saarländer werden, da lege ich mich fest werden den Aufstieg schaffen. Der FCK und der FCS werden platzen vor Neid. Ich freue mich für die denn sie erinnern mich an den alten FCK.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

wernerg1958 hat geschrieben:Das kleine Dorf aus dem Saarland zeigt der Liga wie man in Ruhe an die Tabelle marschiert. Der FCK wäre gut beraten sich da mal anzuschauen wie erfolgreich gearbeitet wird. Diese Saarländer werden, da lege ich mich fest werden den Aufstieg schaffen. Der FCK und der FCS werden platzen vor Neid. Ich freue mich für die denn sie erinnern mich an den alten FCK.
Ich sage dazu das die Elversberger auch eine riesen Portion Glück mit den vielen Leihspielern haben die sie die letzten Jahre geholt haben, es kommt auch der Tag dann zünden solche Leihspieler nicht und es geht bergab.
Ich schreibe das als Fussballfan ohne neidisch auf die tolle Leistung der Elversberger zu sein.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

wernerg1958 hat geschrieben:Das kleine Dorf aus dem Saarland zeigt der Liga wie man in Ruhe an die Tabelle marschiert. Der FCK wäre gut beraten sich da mal anzuschauen wie erfolgreich gearbeitet wird. Diese Saarländer werden, da lege ich mich fest werden den Aufstieg schaffen. Der FCK und der FCS werden platzen vor Neid. Ich freue mich für die denn sie erinnern mich an den alten FCK.
Die Elversberger leisten in den letzten Jahren richtig starke Arbeit. Keine Frage. Das verdient Respekt.

Aber ein Vergleich zum FCK oder auch dem FCS hinkt meiner Meinung nach gewaltig.
Ja, sie haben eine starke Phase und stehen am 16. Spieltag erstmalig an der Tabellenspitze. Das wird jetzt natürlich in allen Medien gefeiert.

Nicht falsch verstehen, ich gönne ihnen diese momentane positive Aufmerksamkeit.

Aber der große Unterschied zu Vereinen wie uns wird sich in einer schlechten Phase zeigen.

Wenn Elversberg mal 5-6 Spiele nicht gewinnt und in der Tabelle durchgereicht wird, interessiert es halt kaum einen. Die Medien berichten dann halt nur noch am Rande bzw. sehen als völlig normal an, dass ein 12.000 Einwohner-Dorfverein gegen Schalke, HSV, FCK und Co. keine Chance hat und die Zuschauer verlieren im schlimmsten Fall einfach das Interesse und gehen woanders Fußball schauen. Große, öffentlichkeitswirksame Diskussionen innerhalb der Fanszene wird es da nicht geben.

Dort ist also immer Ruhe.

Wie es abläuft, wenn wir 5-6 Spiele nicht gewinnen muss ich wohl nicht beschreiben... :wink:

P.S. Ich lege mich auch fest, die Elversberger steigen nicht auf, aber auch nicht ab.
Antworten