Forum

Kuntz: „Auf die Tabelle schaue ich erst am 30. Spieltag“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bumber

Beitrag von bumber »

Altmeister hat geschrieben:Bumber:
Kein Problem!
Der Herr ganz links mit dem weißen Shirt ist Markus Wagner aus der FCK-Presseabteilung, links daneben sitzt unser Thomas, ihm gegenüber Christian, daneben ich und neben mir ..... ok, den kennt ja jeder. Die Fotos hat jos gemacht.

Danke Dir! Jetzt kann ich Euch auf der JHV wenigstens als Brüder im Geiste erkennen. Fehlt nur noch Mörserknecht, aber der muss sich je eh noch mal ausgiebig vorstellen..
*frechgrins* :teufel2:

bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Auch zum zweiten Teil kann man nicht viel anderes sagen, als :applaus:

Sehr gute Fragen - gute Antworten und für mich ein paar Erkenntnisse, die mir vorher nicht ganz so klar waren. Ich dachte immer, bei dem Briegel Prozess ginge es FCK gg Briegel. Ist es tatsächlich so, dass die Stadt gegen Briegel geklagt hat? Was wollen die von ihm :shock:

Wie auch immer - gute Entscheidung den FCK-KSC Thread zu schliessen. Das hat einige leider wirklich zu sehr von dem hervorragenden Interview hier abgelenkt.
Gammler
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Gammler »

Comu6 hat geschrieben:Ja super Interview und vor allem viel interessanter als dieses 08/15 Geschwafel bei Kicker oder Spox oder wie sie alle heißen.

Allerdings ist auch zu erkennen, dass ein Herr Kuntz die Sache natürlich anders sieht als der Fan, was die Anstoßzeiten angeht. Es ist klar, dass dadurch mehr Geld in die Kasse kommt. Auch die Aussage, dass Spiele im Free-TV kommen müssen ist eine klare Pro-Montag Aussprache von ihm. Das ist jetzt nicht negativ auszulegen aber man sieht dass auch ein SK nur mit den nötigen Geldern erfolgreich arbeiten kann und die sind nunmal eher mit Methoden einzufahren die nicht gerade Fan-freundlich sind.

Da liest es sich aber umso besser, dass SK das "Wir Gefühl" ganz vorne ansetzt.

Also ich finde auch, dass das nicht alles negativ ist! Klar, Anstoßzeiten wie Mittwochs um 17:30 Uhr sind natürlich absolut nicht tragbar. Für keinen Verein. Aber wie jetzt das Beispiel, Sonntags um 12:30 Uhr, das ist ja jetzt nicht sooo schlimm. Ich meine, ob da jetzt um 14:00 Uhr oder um 12:30 Uhr die Kugel rollt, die 1,5 Std. machen den Bock jetzt auch nicht fett. Klar man darfs natürlich nicht übertreiben! Aber wenn dadurch, dass man Sonntags anstatt um 14:00 Uhr schon um 12:30 Uhr gegen die Pille tritt, mehr Geld aquiriert werden kann, dann ist das mMn tragbar. Aber so Geschichten wie die Englischen Wochen, das geht garnicht. Dann lieber so wie Stefan sagt, die Winterpause verkürzen. Gibt eh schon viel zuviele Tage an denen kein Fußball ist! :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bumber:
Bei der Mitgliederversammlung wirst Du mich ohnehin noch kennenlernen - als Aufsichtsratskandidat. Mit entsprechender Werbung zuvor natürlich. Thomas hat mich am Ende des Interviews auch Stefan Kuntz gegenüber als AR-Kandidat des DBB-Teams "geoutet", was dieser entsprechend zur Kenntnis genommen hat. Aber bis zur Versammlung ist ja noch Zeit, das ist im Moment noch nicht das große Thema.
bumber

Beitrag von bumber »

Altmeister hat geschrieben:Bumber:
Bei der Mitgliederversammlung wirst Du mich ohnehin noch kennenlernen - als Aufsichtsratskandidat. Mit entsprechender Werbung zuvor natürlich. Thomas hat mich am Ende des Interviews auch Stefan Kuntz gegenüber als AR-Kandidat des DBB-Teams "geoutet", was dieser entsprechend zur Kenntnis genommen hat. Aber bis zur Versammlung ist ja noch Zeit, das ist im Moment noch nicht das große Thema.

Huch, hab ich das falsch in Erinnerung? Dachte, Mörserknecht war das. Dann also Du?! Oder beide? Na ja, werde eh sehr viel entspannter als letztes Jahr hinfahren.

Ps.: Meine Stimme verspreche ich Dir schon jetzt!

bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
Yves

Beitrag von Yves »

Also die Anstosszeit Sonntags um 12:30 finde ich zwar auch äusserst seltsam, kann damit aber wesentlich mehr anfangen, als Montags oder irgendwann unter der Woche. Wenn es Sonntags ein Heimspiel hat und ich mal wieder in der Pfalz bei meinen ehemals Erziehungsberechtigten bin, dann geh ich da auf alle Fälle hin. Scheiss aufs gemeinsame Mittagessen. Je früher das Spiel ist, desto früher komme ich dann auch wieder hierher zurück in die Schweiz. Finde das also nicht so schlecht. Montags und Mittwochsspiele sind für mich aber absolut nicht möglich.

Da das ganze aber sehr subjektiv ist, kann ich es auch nachvollziehen, wenn manche Leute um diese Uhrzeit lieber noch ihren Rausch ausschlafen :lol: und etwas später aufstehen müssen um Fussball zu sehen. Für Sonntag wird es sicherlich 1000 Gründe dafür und 1000 Gründe dagegen geben.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bumber:
Mörserknecht überlegt auch noch, das ist aber alles andere als sicher zum jetzigen Zeitpunkt.

Yves:
Für mich persönlich ist der Sonntag um 12.30 h ein Problem, nicht aus privaten, sondern aus beruflichen Gründen. 14 h kann ich recht gut einrichten, der frühere Termin wird tierisch eng für mich werden. Deswegen plädiere ich ja auch schon mal für einen sofortigen Bundesligaaufstieg :lol: . Der würde mir gleich aus mehreren Gründen sehr entgegenkommen :wink: .
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ach ja, Bumber, und vielen Dank schon mal für Deine Stimme. Darüber freue ich mich sehr.
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Schönes Interview bin mal auf Teil 3 gespannt...

Ist den auch mal sowas wie eine Diskussion entstanden oder wurden die Frage nacheinander abgearbeitet?
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Einfach klasse, wenn ein DBB-Interview aufgrund der Spielpause zum Highlight der Woche wird. (stellt euch jetzt einfach hundert applaudierende Smilies vor, will ja nicht gegen die heiligen Forumsregeln verstoßen)...
Auch die Dreiteilung war ne gute Idee,- Inhaltlich kommt da ja einiges zusammen.

- Briegel-Prozess, war mir auch neu, dass die Stadt Prozessgegner ist (uff)
- Sportfive, sehr interessant, auch Stefans Ansicht zur Eigenvermarktung
- Sportliche Konsolidierung, hätte ich jetzt eigentlich nicht so früh gedacht

Tja, und dann noch die leidige Anstoßzeiten-Diskussion. Wie ich das sehe, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit für uns: Aufstieg, so schnell wie möglich. Dann wäre das Problem für uns halbwegs vom Tisch.

Eins noch.. Mich würden ja auch die Empfindungen der DBB-Interviewer interessieren. Ihr habt ja wahrscheinlich auch ein Gefühlsgemenge nach dem Interview gehabt. Vielleicht lasst ihr uns nach dem III. Teil ja mal wissen, wie ihr die Unterschiede oder die Entwicklungen der ersten 150 Tage beurteilt (ist nicht sehr journalistisch, aber ihr seid auch gottlob nicht der Kicker).
Die Bemerkungen "die da oben" und früher "wir, der FCK" sind der Grund für meine Neugier.

so jetzt wenigstens einen Smilie für Stefan, DBB, Milan und alle FCK-Fans :applaus:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Fragile X Factor hat geschrieben: Wie ich das sehe, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit für uns: Aufstieg, so schnell wie möglich.

Absolute Zustimmung!! :doppelhalter:
Stop living in the past
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es sind auch Diskussionen entstanden bzw. gab es auch längere Monologe von Stefan Kuntz, wodurch weitere Fragen dann schon beantwortet waren. Wir hatten die Fragen nach verschiedenen Schwerpunkten eingeteilt, haben aber je nach Antwort auch mit Folgefragen auf das aktuell Gesagte reagiert. Beispielsweise die Geschichte mit seiner sich über Monate hinziehenden Verpflichung Anfang des Jahres und der Folgefrage, ob man ihn bereits bei der ihm Februar stattgefundenen Trainerfrage konsultiert habe. Da muss man natürlich von seinem Fragekatalog abweichen und umdisponieren. Hat aber wirklich gut geklappt.
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Altmeister hat geschrieben:Es sind auch Diskussionen entstanden bzw. gab es auch längere Monologe von Stefan Kuntz, wodurch weitere Fragen dann schon beantwortet waren. Wir hatten die Fragen nach verschiedenen Schwerpunkten eingeteilt, haben aber je nach Antwort auch mit Folgefragen auf das aktuell Gesagte reagiert. Beispielsweise die Geschichte mit seiner sich über Monate hinziehenden Verpflichung Anfang des Jahres und der Folgefrage, ob man ihn bereits bei der ihm Februar stattgefundenen Trainerfrage konsultiert habe. Da muss man natürlich von seinem Fragekatalog abweichen und umdisponieren. Hat aber wirklich gut geklappt.

Danke für die schnelle Antwort.

Ist den mal geplant unser anderes Vorstandmitglied zu Interviewen...irgendwie hört man von ihm nur sehr wenig bzw. wäre es mal interessant zu hören was er so zusagen hat!?
(Mein Name ist Nobody)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Cruchot:
Vorläufig ist kein Interview mit Dr. Ohlinger geplant. Ich habe auch das Gefühl, dass er ganz froh ist, im Hintergrund arbeiten zu können, weil ein Stefan Kuntz an der Front steht. Das soll um Gottes Willen keine Kritik sein. Dr Ohlinger hat durch seine akribische und äußerst effektive Arbeit dem FCK bereits richtig viel Geld eingespart. Nach meinen Eindrücken und Informationen hat er wirklich fast jeden Stein auf dem Betze umgedreht und analysiert, wo noch Einsparpotenziale sind, was man offenbar über Jahre nicht oder nur unzureichend gemacht hatte.
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

@Altmeister

Grad deshalb, weil er so gute Arbeit leistet, sich im Hintergrund hält und auch von Stefan Kuntz sehr viel lob erhält, wäre es sehr interessant mehr über seine Person und seine Eindrücke vom Verein zu erfahren.
(Mein Name ist Nobody)
Brotworschtfilsel

Beitrag von Brotworschtfilsel »

Lasst euch von SK wegen der geplanten Anstoßzeiten blos nicht kleinkloppen.

Wir sind nicht in Istanbul :shock: :shock: und nicht in England!
Wie soll ich sonntagsmittags um 12.30uhr meine Abwesenheit begründen, wenn wir mit der Familie zusammensitzen. ich habe kinder, und die haben im gegensatz zu mir kein Interesse am FCK.
Und die familie ist mir wichtiger.
Wenn die Ratten von der dfl das durchziehen, können die mich alle am arsch lecken!

aber wenn ich so manchen Kommentar lese, habe ich das gefühl dass da einige dabei sind die sich so eine Scheiße gefallen lassen.

Mein Vorschlag: Am 1.Spiel um 12.30Uhr leere Ränge! Null Zuschauer!

Ich mach keinen Familienausflug ins Stadion!

Auserdem muss die Vergangenheit aufgearbeitet werden!!
Wo ist das Geld Hr. Göbel?
Und was war mit Halfar? Wieso tappen wir da im Dunkeln? Was hat der Junge verbrochen ihr Hr. Rekdal, du A....!!?
Zuletzt geändert von Brotworschtfilsel am 05.09.2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso haben die Sch..... Halfar verkauft?
Der ist U21 Nationalspieler!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

:applaus: Prima Jungs, immer weiter so!

Wir werden wieder wer, keine Bange :!: :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich geh jetzt ins wohlverdiente Wochenende...
...komme aber nicht umhin nochmals und immer wieder DBB zu loben für die für uns als Basis so unschätzbare Arbeit, die ihr in eurer Freizeit macht.

Es ist riesig, diese Internetpräsenz zum FCK Geschehen zählen zu dürfen UND auch nutzen zu können.
Meinen Segen habt ihr und meine Unterstützung für diverse zukünftige Kandidaturen sowieso. Solch für den FCK engagierte und gut informierte Leute kann man auch in höheren Positionen immer gebrauchen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:...
Deswegen plädiere ich ja auch schon mal für einen sofortigen Bundesligaaufstieg :lol: . Der würde mir gleich aus mehreren Gründen sehr entgegenkommen :wink: .

Da würde ich sogar mitplädieren, auch als nicht Betroffener. Im Gegenteil mir persönlich käme der 12:30 Termin sogar eher gelegen.
Es gibt immer was zu lachen.
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

betze-weck hat geschrieben:
fcksince93 hat geschrieben:danke das es euch gibt dbb! :)
sehr gutes interview!

Dem schließe ich mich an! Danke dbb-Team :!:

Da gibt es nichts hinzuzufügen - ihr seid Spitze, hoffentlich bleibt es der FCK auch in der Saison!!!

Auf in die 1. Liga - da gehören wir hin :applaus: :applaus: :applaus: :verbeug:
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

einfach super interview
danke dafür :teufel2:
Danke SK und MS
MW79

Beitrag von MW79 »

Super Sache mit den Interviews.

Am Ende wird der Zuschauer entscheiden, was er mit sich machen läßt. Und wenn es mir um 12:30 Uhr am Sonntag nicht passt, dann geh ich halt nicht hin und hol ich mir auch keine Dauerkarte mehr.

Warum wird nicht sonntags um 9 angepfiffen? Das Spiel ist dann um viertel vor elf zu Ende und man ist rechtzeitig zu Hause. Geht aber auch nicht. Da hätte Mainz ja keine Ultras mehr. Die haben um die Uhrzeit ja ihren Dienst als Messdiener zu machen. :lol:
Brotworschtfilsel

jetzt kommen da immer mehr aus den Löchern gekrochen, denen 12.30 recht währe...
Nix gegen SK! Ich bin dem Herrgott dankbar, dass er da ist. Aber, dass er für 12.30 Fick stimmt, is ja wohl logisch! Dem gehts nur um die Bilanz!
Ich kann und will aber um 12.30 nicht ins Stadion!!:shock:
Was spricht gegen 20.00 samstags abends wegen mir.

Was soll den diese verdammte Scheiße? :shock:
Brotworschtfilsel

Yves hat geschrieben:Also die Anstosszeit Sonntags um 12:30 finde ich zwar auch äusserst seltsam, kann damit aber wesentlich mehr anfangen, als Montags oder irgendwann unter der Woche. Wenn es Sonntags ein Heimspiel hat und ich mal wieder in der Pfalz bei meinen ehemals Erziehungsberechtigten bin, dann geh ich da auf alle Fälle hin. Scheiss aufs gemeinsame Mittagessen. Je früher das Spiel ist, desto früher komme ich dann auch wieder hierher zurück in die Schweiz. Finde das also nicht so schlecht. Montags und Mittwochsspiele sind für mich aber absolut nicht möglich.

Da das ganze aber sehr subjektiv ist, kann ich es auch nachvollziehen, wenn manche Leute um diese Uhrzeit lieber noch ihren Rausch ausschlafen :lol: und etwas später aufstehen müssen um Fussball zu sehen. Für Sonntag wird es sicherlich 1000 Gründe dafür und 1000 Gründe dagegen geben.

OK,

Yves hat die Einstellung die da wohl vorherrscht zusammengefasst:
Er scheisst aufs gemeinsame Mittagessen, und die die nicht aufs gemeinsame Mittagessen scheissen, liegen nit einem Rausch im Bett!
Das klingt leider sehr assozial.
Und da ich nicht will, dass meine Kinder mal so werden, werde ich den Sonntagmittag gemeinsam mit ihnen verbringen.
Wie wärs mal mit einem Protest. Mal beim 1. Spiel leere Ränge?
Exempel statuieren?
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

@Brotworschtfilsel

Oho, da gehen einem wohl die Nerven durch.
Allerdings gebe ich dir inhaltlich Recht, ich finde 12.30 Spiele absolute scheisse.
Sonntags will ich ausschlafen!
Für ein Mitternachtsspiel unter der Woche bin ich jederzeit zu haben.
Wäre aber wohl der einzigste, deshalb alles so lassen wie es ist.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Antworten