Forum

11. Spieltag: FCK-FCM | 2:2 nach 0:2: FCK rettet mit Sturmlauf Punkt gegen FCM (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

[quote="reklov"]Zurzeit bin ich beim Blick auf die Konkurrenz hin- und hergerissen, wenn eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter uns steht steht, gegen eine Mannschaft die vor uns steht, spielt. Soll ich hoffen, dass sich der Abstand nach unten vergrößert oder der nach oben verkleinert? Meistens hoffe ich auf ein Unentschieden.[/quote]

Finde deinen Ansatz mit den Unentschieden sehr diplomatisch. Keiner ist traurig weil er verliert. Ist doch prima :daumen:
Und wir gewinnen, dann sind alle (OK, außer unsere jeweiligen Gegner) soweit zufrieden und die Woche startet entspannt :lol:

Zu heut'

@Christjano ich glaube schon dass das heute ein schweres Spiel wird, aber ich möchte unsere aktuelle positive Welle weiter reiten bis zu den Länderspielen. 4-6 Punkte. Das beruhigt alle bei uns bis zur Winterpause. Außerdem warten danach ja dann auch die vermeintlich Dicken der Liga: Schalke, Darmstadt, Kölle. Nicht zu vergessen unsere "Freunde" aus Karlsruh'.

Prophylaktisch sollten wir also punkten.

So, ab auf die Autobahn
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

@christjano Diesen Tenor kann ich hier nicht wirklich Erkennen..

Klar wir spielen ZUHAUSE..wir haben gegen 3 sehr starke teams gute Leistungen gezeigt..

Bei allem Respekt aber Magdeburg sehe ich schwächer als Düsseldorf oder Paderborn..da sollte es doch der wille der Mannschaft sein zu Hause zumindest zu Punkten..

Wird es leicht? müssen wir nicht alles rein hauen?brauchen wir kein Spielglück?

NÖ..dennoch glaube ich an die Mannschaft und unseren trainer.
:pyro:
Elfteufel

Beitrag von Elfteufel »

An diesem Spieltag gab es auch schon die ein oder andere Überraschung.
Münster gewinnt gegen Düsseldorf, Köln gewinnt in Berlin, Darmstadt deklassiert Fürth, Regensburg gewinnt gegen Elversberg.

Fun-Fact: Falls der FCK heute mit 1 Tor Unterschied gewinnen sollte, haben Sie gleiche Punktanzahl und gleiche Tordifferenz wie nach dem 11. Spieltag letzte Saison. Vielleicht sogar gleicher Tabellenplatz (6.)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Den FCM schlechter zu sehen als den SCP oder F95 halte ich für gefährlich. Ich sehe den FCM am Betze stärker als die Vorgenannten. Der FCM liegt uns nicht, und wenn das FCK-Team hier nicht höllisch aufpasst und seine Defensivarbeit nicht im Griff hat, könnte es ein böses Erwachen geben. Ich wünsche mir wie alle einen Sieg, aber den gibt's vom FCM nicht geschenkt das wird ein hartes Stück Arbeit. Schau merr mal :pyro:
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 03.11.2024, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ultradeiweil hat geschrieben:@christjano Diesen Tenor kann ich hier nicht wirklich Erkennen..

Klar wir spielen ZUHAUSE..wir haben gegen 3 sehr starke teams gute Leistungen gezeigt..

Bei allem Respekt aber Magdeburg sehe ich schwächer als Düsseldorf oder Paderborn..da sollte es doch der wille der Mannschaft sein zu Hause zumindest zu Punkten..

Wird es leicht? müssen wir nicht alles rein hauen?brauchen wir kein Spielglück?

NÖ..dennoch glaube ich an die Mannschaft und unseren trainer.
Hauptsache der Frankenthaler spielt net :teufel2:
WW69

Beitrag von WW69 »

Im gegnerischen Forum hat man doch einigermassen Respekt vor dem Spiel heute.
Ich würde mal behaupten, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Die Magedeburger sind angeschlagen und eventuell hierdurch umso gefährlicher.

Ich hoffe, dass wir noch ein paar Körner übrig haben nach den letzten 3 schweren Spielen.

Das Ergebnis ist denke ich völlig offen 50:50.

Die Spannung steigt, auf dass wir sie trotzdem vom Platz fegen :teufel2:
:schal:
StefanBetze69

wernerg1958 hat geschrieben:Den FCM schlechter zu sehen als den SCP oder F95 halte ich für gefährlich. Ich sehe den FCM am Betze stärker als die Vorgenannten. Der FCK liegt uns nicht, und wenn das FCK-Team hier nicht höllisch aufpasst und seine Defensivarbeit nicht im Griff hat, könnte es ein böses Erwachen geben. Ich wünsche mir wie alle einen Sieg, aber den gibt's vom FCM nicht geschenkt das wird ein hartes Stück Arbeit. Schau merr mal :pyro:
Gegen Paderborn und Düsseldorf war ich skeptisch dass wir was holen.
Am Schluss haben wir beide Spiele gewonnen :teufel2:
StefanBetze69

Ja es wird nicht leicht heute trotzdem denkt dran dass wir gegen Düsseldorf und Paderborn gewonnen haben :daumen:
Dreckig und Eklig spielen das nervt den Gegner :pyro:
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

ohne ritter und zimmer gegen MD, das hilft ja nicht gerade :oops:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Ronstadt, Elvedi, Sirch, Kleinhansl - Aremu, Tomiak, Kaloc - Yokota, Ache, Hanslik

Bank FCK: Spahic, Wekesser, Gyamerah, Robinson, Raschl, Redondo, Opoku, Tachie, Mause

Aufstellung FCM: Reimann - Loric, Kaars, Heber, Mathisen, Nollenberger, Michel, Hugonet, Gnaka, Hercher, Burcu

Bank FCM: Kruth, Hoti, Müller, Ceka, Krempicki, El-Zein, Amaechi, Leipertz, Ito

Jannis Heuer fehlt wie schon vorab befürchtet wegen eines Muskelfaserrisses. Kurzfristig fallen außerdem noch Jean Zimmer (Rückenprobleme) und Marlon Ritter (Adduktorenprobleme) aus.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Ja Ritter nicht mal auf der Bank :nachdenklich:
Das fängt ja gut an :cry:
Redondo und Opoku auf der Bank damit wir nachlegen können :teufel2:
StefanBetze69

Hecke gegen Kleinhansl das wird auch interessant :teufel2: Ronstadt für Zimmer

EDIT: Die kurzfristigen Ausfälle werden uns weh tun :nachdenklich:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Magdeburg spielt 3-4-3, denke dass wir auch mit Schiene und Tomiak hinten spielen werden, 3-4-1-2 mit Yokota zwischen Freigeist und Rechtsaußen.

Heute gibt‘s viel zu gewinnen, auf geht’s :teufel2:
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Ohne Zimmer hat man noch kein Spiel gewonnen, oder ? Ein Zufall ? :p
Echt schade mit Heuer, er hatte zuletzt wirklich Fahrt aufgenommen.

Finde tatsächlich Aremu etwas gefährlich gegen die kleinen Quirle aus Magdeburg. Sehe eine Gelb Rot Gefahr nach 25 Minuten, hätte da eher Raschel eingebaut.

Immerhin kann man mit Opoku und Redondo nachlegen, Gymarah auch wieder im Kader.

Auf geht's Betze :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Die Befürchtungen von Feindseligkeiten Hercher gegenüber haben sich ja dann auch mal mehr als in Wohlgefallen aufgelöst :daumen:
Das Eckige muss ins Runde
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ritter, Zimmer und Atik verletzt - das verspricht ein sehr unhitziges Spiel zu werden^^
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ritters Ausfall heute wiegt schwerwiegend. Aremu und Kaloc sind eher defensiver beheimatet. Ohne Ritter gibt's keine Bälle in die Schnittstellen vorne.
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

Ärgerlich. Ritter fällt aus und Klement kann nicht einspringen
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Warum? Wurde er freundlich begrüßt?
Hätte jetzt auch nicht gewusst warum nicht.
FCK seit 1993
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es ist ganz einfach, die die spielen müssen es richten. Alle haben sie den Startelf Anspruch, nun können sie sich beweisen. Jammern wer nicht spielen kann bringt keine Punkte. Den Verletzten gute Besserung und denen auf dem Platz die besten Wünsche, Haut rein.
StefanBetze69

MarcoReichGott hat geschrieben:Ritter, Zimmer und Atik verletzt - das verspricht ein sehr unhitziges Spiel zu werden^^
Ja leider :lol:
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Die Aufstellung kommt mir auf den ersten Blick sehr defensiv rüber. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Aber 5er Kette mit den eher defensiv ausgerichteten Ronstadt und Kleinhansl, dazu Kaloc und Aremu die auch eher defensiv denken. Dafür können wir offensiv sehr gut nachlegen. Ich verstehe den Ansatz. Die Defensive soll die Magdeburger müde machen und in der zweiten Hälfte kommen dann unsere schnellen Offensiven gegen müde Magdeburger. Bin gespannt ob dieser Plan aufgeht.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Spannende zum Teil erzwungene Umstellungen, Tomiak rückt von DM in die IV, für den verletzten Heuer, dadurch ruscht Aremu wieder in die Startelf, Kaloc spielt anstelle des angeschlagenen Ritter was natürlich alleine schon aufgrund des unterschiedlichen Spielstils der beiden ne Umstellung im Spiel bedeutet. Ronstadt bekommt nun nach seiner Verletzung und einigen Kurzeinsätzen seine Chance sich zu zeigen da Zimmer ausfällt und Gynamerah offenbar noch nicht fit genug ist. Dazu der Rückwechsel Kleinhansl für Wekessser.

Sind natürlich viele Veränderungen, da ist die Gefahr natürlich da , das es am Anfang Abstimmungsprobleme gibt.

Ein Sieg heute wäre sehr wichtig und einfach mal ne Serie zu starten.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Leider macht mir gerade die Aufstellung mit den beiden Außenverteidigern echt Bauchschmerzen. Für mich war es ein Riesenfehler, Hercher keine Beachtung mehr zu geben, heute ist er zurück - und kann gerade gegen Kleinhansl, der für mich defensiv ein zu großes Risiko darstellt, zeigen, was wir an ihm verloren haben.

Bin leider pessimistisch - andererseits haben wir mit Hanslik und Kaloc zwei typische "Betzespieler" in der Anfangsformation.

Also doch alles möglich... :wink:

Ich hoffe, die Jungs die spielen, zeigen uns, dass man auch Ritter und Co. ersetzen kann!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich hoffe Heuer fällt nicht allzu lange aus. Tomiak wird hinten links sicher ganz gut dicht machen, aber von den Skillsets her ist Tomiak der „König der Vorstopper“ — Heuer ist in dieser Bande relativ klassischer IVs der einzige spielstarke Verteidiger. Hoffe dass Magdeburg nicht allzu sehr ins Pressing kommt — und das Jannis schnell wieder fit ist.
Antworten