dem fritz seine erben hat geschrieben:Wenn es an dieser Meldung was Positives gibt, dann vielleicht, dass es unter den Besuchern von Fußballspielen (sprich also Fans, Ultras sowie Hohl- und Vollpfosten aller Art) wieder zu einem Konsens kommt, sich im Rahmen von FCK-Spielen halbwegs zu benehmen. Und vielleicht schaffen wir als "Szene" es ja wieder dahin zu kommen, das nicht jedesmal, wenn der FCK irgendwo antritt, besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen (bzw. einige wesentliche Handelnde meinen, diesen Zinnober lostreten zu müssen.).
Echte Hools wird man nicht aufhalten können, aber die treiben sich eher selten direkt am Stadion rum.
Und dem FCK wäre sehr damit gedient, wenn diese elende Situation und die damit verbundenen Imageverluste endlich aufhören.
Und noch besser wäre es, wenn sich der ein oder andere derjenigen, die sich hier im Forum pro-Gewalt äußern, vorher noch mal Gedanken zum Thema machen.
Also ich lese täglich bei dbb, aber Beiträge pro Gewalt habe ich hier noch nie gelesen, weiß nicht wie du darauf kommst.
Ich frage mich in welcher Welt man lebt, wenn man denkt, ein Spiel gegen Karlsruhe, Frankfurt oder was weiß ich in ein Stadion ohne die passenden Sicherheitseinrichtungen ansetzen zu können.
Es sind nun mal durch die räumliche nähe Aggressionen im Spiel, die gab es auch schon vor 20 Jahren und die wird es immer geben.
Klar ist es hirnrissig sich wegen sowas zu prügeln, aber es gibt nun mal genug die es tun und die wird es auch immer geben!
Ich gehöre übrigens nicht dazu!