Forum

Testspiel gegen Karlsruhe endgültig abgesagt (Der Betze bren

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Testspiel gegen Karlsruhe endgültig abgesagt

Wie am heutigen Mittwoch bereits in verschiedenen Agenturmeldungen zu lesen war, wurde das für Freitag geplante Testspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern abgesagt. Darauf einigten sich die beiden Vereine, nachdem kein geeigneter Spielort gefunden werden konnte.

Zunächst sollte das Spiel im pfälzischen Weingarten stattfinden, wurde dort jedoch aufgrund der für ein Derby nicht geeigneten Infrastruktur abgesagt. Eine zunächst geplante Verlegung in die regionalligatauglichen Stadien von Pirmasens oder Ludwigshafen schied wegen Bedenken seitens der Polizei ebenfalls aus.

Der FCK plant für Freitag kein Ersatz-Testspiel, stattdessen wurde für 15:30 Uhr eine weitere Trainingseinheit (Waldlauf) angesetzt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
667-des Teufels Nachbar

Beitrag von 667-des Teufels Nachbar »

...wer hätte das gedacht
der größte Trick des Teufels war es, der Welt einzureden, es gäbe ihn nicht
fck 94

Beitrag von fck 94 »

son mist is einfach scheiße, aber wir sollten jetzt nicht darüber welche pateien daran schuld sind,da ich denke das beide nicht ganz schuldlos sind. :!:
mazz

Beitrag von mazz »

hmmm ja ... Waldlauf ... da werden sich die jungs freuen xD - viel spaß!
AZ-Teufel
Beitrag von AZ-Teufel »

na super....
danke für diese schlaue erkenntinss... :teufel2:

war doch schon von anfang an klar :!:
"Die Profi-Fußballer des FCK spielen in der Saison 2010/11 in der 1. Bundesliga und gehören mit vier Deutschen Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes."
deifel74

Beitrag von deifel74 »

ach ne :shock: ...damit hat ja ma gar niemand gerechnet :langweilig:
welch eine überraschung :schnarch:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Eieiei, wer ist denn da immer Verantwortlich für diesen Mist? Langsam werden diese Ansetzungen ja lächerlich :?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MW79

Beitrag von MW79 »

Das dies Spiel nicht stattfinden wird, war ja klar nachdem was damals am Kreisel passiert ist.

Eventuell wird in der nächsten Länderspielpause ja ein Freundschaftsspiel gg. Waldhof vereinbart. Am besten in Worms. Dort gibt es ja jetzt Blocktrennung für die 30 Auswärtsfans der Reserve-Bundesligateams.

Vielleicht sollten aber auch diejenigen, die sich nicht benehmen können oder wollen auch mal nen Waldlauf machen.
Sowas ist nämlich ganz gut für die Durchblutung des Hirns und dient weiterhin dem Abbau überschüssiger Energie.

Ansonsten spielen wir eh im nächsten Jahr wieder gegen Karlsruhe. Sofern die die Klasse halten. :wink:
Zuletzt geändert von MW79 am 03.09.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Wenn es an dieser Meldung was Positives gibt, dann vielleicht, dass es unter den Besuchern von Fußballspielen (sprich also Fans, Ultras sowie Hohl- und Vollpfosten aller Art) wieder zu einem Konsens kommt, sich im Rahmen von FCK-Spielen halbwegs zu benehmen. Und vielleicht schaffen wir als "Szene" es ja wieder dahin zu kommen, das nicht jedesmal, wenn der FCK irgendwo antritt, besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen (bzw. einige wesentliche Handelnde meinen, diesen Zinnober lostreten zu müssen.).
Echte Hools wird man nicht aufhalten können, aber die treiben sich eher selten direkt am Stadion rum.
Und dem FCK wäre sehr damit gedient, wenn diese elende Situation und die damit verbundenen Imageverluste endlich aufhören.
Und noch besser wäre es, wenn sich der ein oder andere derjenigen, die sich hier im Forum pro-Gewalt äußern, vorher noch mal Gedanken zum Thema machen.
michio
Dauerkarte: Nein
Beitrag von michio »

Schlimm das man nicht mal mehr Testspiele stattfinden lassen kann!

Das kann doch nicht wahr sein das der FCK kein Testspiel mehr machen kann nur weil sich irgendwelche Vollidioten schon wieder zu Schlägereien oder sonstigem verabreden!

Es ist zwar ein Derby, zeigt aber schon wie weit wir gekommen sind. In Zukunft spielen wir nur noch gegen die SG Obertupfingen oder Schwarz-Weiß Wanne-Eickel weil "richtige" Spiele aufgrund von diversen "Problemen" nicht mehr möglich sind! :!:

Traurig traurig! :(
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Vielleicht bedeutet Waldlauf ein Spiel gegen Waldhof :wink:

Toll! Nur weil irgendwelche Deppen im Internet Panik verbreitet haben wird es abgesagt. Da kann man wiklich alles schreiben und es wird auch noch geglaubt.
rosicky

Beitrag von rosicky »

lol..

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll..
Natürlich gibt es Sicherheitsbedenken...aber falls wir mal wieder gegen den Ksc in nem Pflichtspiel antreten gibt es diese doch ganz ganz genauso. Dann sollen die halt Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und die Leute die meinen beim Testspiel randalieren zu müssen gleich in die Pampa jagen.
Natürlich wäre ich sofort dabei gewesen wenn wir die Anti-Ksc Lieder angestimmt hätte...aber wohin sind wir gekommen, dass man nichmal mehr bischen rumpöbeln darf. Schaut euch mal im Ausland um...DA is es verständlich das man sich Sorgen um die Sicherheit macht, aber doch nich wegen 20 oder 30 Idioten...sollen die sich untereinander die Fresse polieren un der Rest hätte ein gutes und Stimmungsvollen Spiel gesehn...naja...jetz is eh egal.
Hab gehört im Nächsten Test gehts gegen Waldhof ! :D
Bild
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

hab ich gesagt..;)
hilpat

Beitrag von hilpat »

War eigentlich schon bei der ansetzung klar!
Alles für Lautern!!!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Machen wir uns doch nichts vor...Damals am Kreisel..ok! Aber Konkurenz zwischen uns und anderen Vereinen wie dem KSC und der SGE sind doch ganz normal und gehören schon seit Jahren dazu. Das sollte doch auch auf dem Betze bekannt sein!
Dann zum Thema Hools!!! Wann sieht man mal Hools, die sich schlagen? Richtig! So gut wie nie! Weils nicht im Stadion ausgetragen wird!
Dann zum Thema, dass die FCK-Fans sich immer voll daneben benehmen (vor alles Auswärts). Auch nur die halbe Wahrheit!! Ist das nicht überall so, dass der Verein, der Auswärts spielt, etwas anders auftritt von dem Fanverhalten. Ich möchte mal an das letzte Spiel aufm Betze gegen den KSC errinnern. Der Rauch kam nicht aus der West. Auswärts ist gehört ein passender Auftritt dazu - bei (fast) jedem Verein.
Zum Thema Polizei...die übertreiben! Warscheinlich lesen se hier im Forum oder irgendwo anders...die machen wir platt oder Jawoll gegen den KSC...oder ''Wetten es wird abgesagt! Würd mich nicht wundern!'' Was ein grüner da rein interpretiert kann ich mir bei dieser immer wieder gerne angewandten (De)eskalationstaktik gut vorstellen!

Alles in allem...Schade, dass es nicht stattfindet, aber wer da Schuld ist will ich jetzt hier nicht beurteilen!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Sehen wir mal das Positive in dieser Spielabsage: bei einem Waldlauf ist die Verletzungsgefahr für die Spieler eindeutig geringer...

Mit komplettem Kader gegen den FC St.Pauli die nächsten 3 Punkte einfahren.
fckinhamburg

Beitrag von fckinhamburg »

Also Leute, aus der Ferne ist das ja nicht zu verstehen. Reist der FCK jetzt mit einer Horde unterbelichteter, hirnloser Rowdies durch die Gegend? Oder was ist da los?
Kann ich beim Spiel meines FCK hier bei St. Pauli noch hin oder muss ich befürchten, dass ich mich dort nicht als FCK-Fan outen kann?
Letzte Frage: Ist die Polizei in Rhld.Pfalz nicht in der Lage ein Horde Bekloppter in den Griff zu bekommen? Wenn ja, dann gute Nacht.
Schade, schade.
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Was ich mich frage ist ,wieso haben gewisse Fan - clubs(hools)noch zutritt zum Betze!!!
chris
Beitrag von chris »

echt traurig... :|
saarpfalzteufel

Beitrag von saarpfalzteufel »

...vielleicht sind ja nicht nur unsere die Doofen. Was ist den mit den "Deppen" aus KA ????? Ich will hier ja nix beschönigen, aber so mancher geht eher selten ins Stadion oder gar Auswärts! Dann wüsstet Ihr das Fussball auch was mit Emotionen zu tun hat, oder sind euch solche Fans wie in der "Arroganz-Arena" lieber???? Nicht falsch verstehen, aber so ist der Sport einfach mal ...
SAARPFALZTEUFEL
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Wenn es an dieser Meldung was Positives gibt, dann vielleicht, dass es unter den Besuchern von Fußballspielen (sprich also Fans, Ultras sowie Hohl- und Vollpfosten aller Art) wieder zu einem Konsens kommt, sich im Rahmen von FCK-Spielen halbwegs zu benehmen. Und vielleicht schaffen wir als "Szene" es ja wieder dahin zu kommen, das nicht jedesmal, wenn der FCK irgendwo antritt, besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen (bzw. einige wesentliche Handelnde meinen, diesen Zinnober lostreten zu müssen.).
Echte Hools wird man nicht aufhalten können, aber die treiben sich eher selten direkt am Stadion rum.
Und dem FCK wäre sehr damit gedient, wenn diese elende Situation und die damit verbundenen Imageverluste endlich aufhören.
Und noch besser wäre es, wenn sich der ein oder andere derjenigen, die sich hier im Forum pro-Gewalt äußern, vorher noch mal Gedanken zum Thema machen.

Also ich lese täglich bei dbb, aber Beiträge pro Gewalt habe ich hier noch nie gelesen, weiß nicht wie du darauf kommst.
Ich frage mich in welcher Welt man lebt, wenn man denkt, ein Spiel gegen Karlsruhe, Frankfurt oder was weiß ich in ein Stadion ohne die passenden Sicherheitseinrichtungen ansetzen zu können.
Es sind nun mal durch die räumliche nähe Aggressionen im Spiel, die gab es auch schon vor 20 Jahren und die wird es immer geben.
Klar ist es hirnrissig sich wegen sowas zu prügeln, aber es gibt nun mal genug die es tun und die wird es auch immer geben!
Ich gehöre übrigens nicht dazu!
Bild
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

*spekulationsmode_on*
ich bin mir fast sicher, dass es ein match geben wird.
ob das allerdings gegen die badenser stattfindet, wage ich jetzt nicht zu behaupten, allerdings falls doch, dann unter ausschluss der öffentlichkeit.
*spekulationsmode_off*

von mir aus lacht mich ruhig aus - ich habe da was im urin und das kommt ganz sicher net vom vielen bier saufen...

:prost:
Bild
harryyy

Beitrag von harryyy »

Satanische Ferse hat geschrieben:Sehen wir mal das Positive in dieser Spielabsage: bei einem Waldlauf ist die Verletzungsgefahr für die Spieler eindeutig geringer...

Mit komplettem Kader gegen den FC St.Pauli die nächsten 3 Punkte einfahren.

Schönes Fazit der ganzen Diskussion...
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Servus,
Ich war in Gera und das verhalden mancher (fck- fans) einfach unfassbar!!!
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Satanische Ferse hat geschrieben:Sehen wir mal das Positive in dieser Spielabsage: bei einem Waldlauf ist die Verletzungsgefahr für die Spieler eindeutig geringer...

Stimmt... Die haben ja den Maik Franz, oder wie der heißt :)
Gesperrt