Forum

7. Spieltag: SSV-FCK | 0:0 in Regensburg: FCK und der Jahn teilen die Punkte (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Kauzinsky wartet schon auf sein Engagement beim Betze :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Gruselig, einfach nur gruselig.

Gegen die schlechteste Defensive der Liga nichts zusammengebracht.

Falsches System gegen so einen Gegner
Keine Spielidee
Keine Spielzüge
Keine Entwicklung zu erkennen

Außerdem konnte ich wieder nicht erkennen, dass man das Spiel auch über den Kampf unbedingt gewinnen wollte.

Sehr pomadiger Auftritt, aber typisch für Folgespiele des FCK nach vorangegangenen Primetime Spielen.

Dazu kommen insgesamt eklatante Defizite in der Kaderzusammenstellung.

Wenn Anfang nicht langsam anfängt in jedem Spiel das spielen zu lassen, was dieser limitierte, unausgewogene Kader spielen kann, wird’s sehr bald das Ende sein, noch vor der Winterpause.

Stillstand ist Rückschritt sagte mal einer vom FCK, mittlerweile ist nur noch Rückschritt ersichtlich.

Da gibt es mit Ausnahme des HSV Spiel nicht viel schön zu reden, auch nicht mit der roten FCK Brille.
Das Eckige muss ins Runde
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Gluecklicher Punkt fuer den Jahn. Aber nicht unverdient, kein Rezept gefunden zuviel durch die Mitte, zuviel Lange Bälle, zu ideenlos um die Abwehr zu knacken. Am Ende des Tages scheisse beim letzten nicht zu gewinnen. Jetzt nach ELV. Die uns gar nicht liegen.
Zuletzt geändert von Yogi am 28.09.2024, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

Meine Augen schmerzen. Hoffentlich habe ich mir keinen Augenkrebs eingefangen.
Bereits vor der Verpflichtung geschrieben: Herr Anfang kann nichts.
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Antwerpen wäre mal wieder an der Reihe und grade frei geworden… :D
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

0602schotti hat geschrieben:Das ist hier eine Ansammlung von Meckerfuzzis! Was soll der Trainer machen? Er hat so ziemlich alle Offensivoptionen gezogen. Gegen so einen tiefstehenden Gegner ist es als mittelmäßige Zweitligamannschaft halt schwer zu gewinnen. Wir sind nun mal kein Aufstiegskandidat. Das war jedem klar.
Ich liebe das Forum hier :lol:
Alles hervorragende Trainer hier :teufel2:
Wenn ich schon wieder die Namen Funkel und Lieberknecht höre Boah ey:lol:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 28.09.2024, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mich wundert, dass Anfang und nicht Hengen hier im Fokus steht.
Einen Trainerwechsel wird es auch nach einer Niederlage in Elversberg nicht geben, denn mit der nächsten Trainerentlassung ist auch Hengen weg.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
wunderknete

Beitrag von wunderknete »

wieso lief am ende so viel über links und nicht über yokota, der bei seinen paar ballaktionen die er hatte sehr gut aussah? wieso alles über mause, der eigentlich links fehl am platz ist?
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Trotz eines äußerst schwachen Gegners ist auch heute wenig bis gar nichts gelungen. :tv:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

0602schotti hat geschrieben:Das ist hier eine Ansammlung von Meckerfuzzis! Was soll der Trainer machen? Er hat so ziemlich alle Offensivoptionen gezogen. Gegen so einen tiefstehenden Gegner ist es als mittelmäßige Zweitligamannschaft halt schwer zu gewinnen. Wir sind nun mal kein Aufstiegskandidat. Das war jedem klar.
Plan haben und gescheit trainieren.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

einfach nur enttäuschend, was wir auf den Platz bringen.

Aber genau das war wieder zu befürchten (gegen Regensburg).

Und es war irgendwie auch vorhersehbar, dass nach dem guten HSV-Spiel wieder so was kommt (siehe letzte Saison).

Tja, bin ehrlich gesagt schon ratlos. Wir spielen gegen den Tabellenletzten, der schon 16 Gegentore gefangen hat.

Da stelle ich mir schon die Frage, gegen wen wir dann gewinnen wollen. Ich befürchte schon das Schlimmste nächste Woche in Elv und dann können wir wieder das Grauen bekommen, wenn wir auf die Tabelle schauen.

Will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie will man nach so einem Gruselkick noch positiv nach vorne schauen?
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Talteufel59 hat geschrieben:Kauzinsky wartet schon auf sein Engagement beim Betze :teufel2:
Oh bitte nicht :lol: :lol:
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Letztes Jahr hätten wir noch 0:1 verloren. Punkt mitnehmen. Das einzige Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Dass eine Weiterentwicklung kommen muss, ist aber auch klar. Nur dafür muss man bessere Spieler kaufen.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

ChrisW hat geschrieben:
Wir haben so viele technisch schwache Fußballer, dass du nur Schuster- und Funkelball spielen kannst.
Aboslut richtig und unsere Transferpolitik ist so Katastrophal das ich keine Besserung erwarte, auch nicht in der Winter-Transferperiode.
]
Steiler Teufel

Beitrag von Steiler Teufel »

Wäre der Ball von Ache drinnen gewesen, dann würde hier jeder die Mannschaft feiern, dass wir die Saison nach 7 Spieltagen schon 2 mal zu 0 gespielt haben und was der Dickson für Übersteiger spielen kann.
Aber der Blick ist rein ergebnistechnisch und da haben wir auswärts bei einem tiefstehenden Gegner 1 Punkt mitgenommen was zum Vorjahr ein Fortschritt ist, das ist der Punkt Unterschied der uns dieses Jahr vom Abstiegskampf fernhält.
Akzeptiert das wir 2. Liga Mittelmaß sind
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Dieses Spiel war genauso erbärmlich wie gegen H96, nur hatten wir Glück, dass der Gegner noch weniger kann.

Ich glaube heute wollte man unbedingt Anfangs These untermauern, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Ziel: obere Tabellenhälfte…willkommen in der Realität, diese Saison bewegen wir uns auf dem (schlechten) Niveau der Vorsaison, nur punkten wir bereits jetzt schon nicht genug. Harmloses und ideenloses Gekicke, mein Optimismus für die Saison weicht….
…gibt es auch den FCK…
zabernd

Beitrag von zabernd »

Das war heute leider nicht the Yello of the egg.
Wie jetzt so mancher hier abgeht ist aber doch total daneben!
Definitiv war heute mehr drin, als das magere Pünktchen, aber wir haben eine Mannschaft, die höchstwahrscheinlich bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielt, auf Distanz gehalten.
Außerdem steht defensiv die Null.
Im Vergleich zur Vorsaison sehe ich uns verbessert.
Jetzt bitte in Neunkirchen nicht verlieren...
Und bitte mit Anfang weitermachen, der Mann hat Vertrauen und Zeit verdient! :daumen:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Auf der PK redet er Regensburg schon mal stark, danach stellt er die Mannschaft auch so ein.

Regensburg ist ne Drittligatruppe, die in der 2. Liga nix verloren hat.

Mit solch einem Spiel, wir aber auch nicht.

Die Aufstellung war schon ohne Mut! Wenn man Klement, Raschl und Yokota hat, dann sollen die doch anfangen, in der 1. HZ Gas geben und den Deckel draufmachen, danach kommen unsere "Graupen" Abiama und Tachie rein.

Ich könnt echt kotzen! Selten so einen Murks mit Ansage angeschaut.

Trainer soll sich selbst in Frage stellen, das war glatte 6!

Krahl nicht viel zu tun.
Heuer-Elvedi mit gefühlten 500 Pässen von und zueinander.
Gyambo viel schwächer wie zuletzt.
Wekesser "stark" wie IMMER!
Kaloc versteht wahrscheinlich nicht warum man ihn verpflichtet hat.
Ritter schwach!
Tomiak ist KEIN 6er!!
Abiama wie wir ihn kennen und lieben.
Tachie hatte nach 10 Minuten gar keinen Bock mehr auf den Beruf Fussballer.
Ache die ärmste Sau aufm Spielfeld. Mit so einer Waffe, wieviele Flanken hatte er gehabt? Ich glaube Null!!!

Auswechslungen VIEL ZU SPÄT!!!

Hengen + Hajri + Anfang die Zeit läuft ab!
am2504

Beitrag von am2504 »

70% Ballbesitz!
Aber Ballbesitz schießt nun mal keine Tore...

Regensburg stand nur hinten drin und wir haben es zu oft durch die Mitte versucht, anstatt über Außen zu gehen.
Ob das jetzt mal wieder am Trainer lag... ich weiß es nicht und ich glaube es auch nicht.

Das Draufhauen auf einzelne Spieler und den Trainer sollte man einfach mal einstellen und etwas mehr Anstand wahren!

Ich hätte heute auch lieber einen Sieg gesehen, aber so furchtbar schlecht, wie es hier wieder Einige schreiben, war es nicht! Wir tun uns nach wie vor schwer, wenn wir das Spiel machen müssen.
Geht der Ball von Ache rein und nicht an den Pfosten, wäre hier nicht so ein Gemecker!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Die beiden letzten Posts bestätigen mich darin den Rest erst gar nicht zu lesen ("Raus-Posts")

Bevor mir die Galle hochkommt geh ich auf solche nutzlosen Auswürfe erst gar nicht weiter ein!

Positiv: zu Null. Für die Statistiken positiv: Ballbesitz gigantisch :?

Offensiv waren wir INSGESAMT (nicht bloß einer) ziemlich harmlos. Ich habe vor dem Spiel gesagt: gewinnen wir mit dem HSV System ist alles richtig... Nun haben wir nicht gewonnen und ich hätte uns (auch vor dem Spiel) gerne offensiv aufgestellt gesehen. Es kann da nicht bloß dran liegen dass Aaron ausgefallen ist.
Offensiv war's definitiv zu wenig gegen ganz ganz biedere Regensburger. Ohne in den Bashmodus einzusteigen war das zu wenig nach vorne.

Schade!
2 verlorene Punkte. Gegen solch schwache Regensburger muß mehr rausspringen.
Spätestens zur HZ hätte man die doppelte 6 auflösen müssen weil nicht benötigt.
Anfang wollte die Null, das ist auch okay so und steh ich dahinter.
Dennoch fehlte mir hier ein bisschen der Mumm und Mut den er gegen die Hertha noch zeigte (Wechsel Ache+ Mause trotz Ausgleich).

Ärgerlich! Ja, aber druffkloppen?! Naja, haben paar Bier und Schorlen auf einigen Couches wohl angenehm geperlt

Erwartetes k..kspiel, leider ohne volle Punktzahl. Weiter geht's!

Am Samstag wünsche ich mir zu meinem Geburtstag 3 Punkte aus dem Saarland!
BigMike

Beitrag von BigMike »

Da kein einer sagen was er will da stimmt es hinten und vorne nicht!
Wo sind die Spieler die sich für den Verein den Arsch aufreißen, wo ist der Plan oder das Konzept, ich kann leider nichts erkennen.
Ist den da ob auf dem Berg keiner der mal so richtig auf den Tisch haut das die Fetzen fliegen, das ist mir alles Zuviel geklügel. Von Fortschritt kann da wirklich keine Rede sein. Wenn du gegen den Tabellenletzten nicht 3 Punkte holst, und dir waren echt schwach die Regensburger.
lautern26

Beitrag von lautern26 »

Typisch FCK Spiel gegen Joe Enochs. Macht man die ersten 30 min kein Tor wird es wir heute 0:0 ausgehen oder wie verlieren. Die Spiele gegen diesen Trainer sind auswärts oft so gelaufen. War schon gegen Zwickau nicht besser.

Können nur hoffen das es gegen ELV besser wird und nicht wie letzte Saison.

:teufel2: :teufel2:
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Gegen so einen Gegner muss man gewinnen, ohne Wenn und Aber. Der xG-Plot von Regensburg gefühlt im Minusbereich, zumindest unsere Abwehr konnte heute nicht brüskiert werden. Aber wenn einem da offensiv so wenig einfällt, und dass die "den Bus parken" würden, war ja irgendwo klar, ist das schon ein Armutszeugnis. Vielleicht hätte man mal mit Mause und Ache als Doppelsturm beginnen können, anstatt auf Teufel komm raus wieder ein 4-3-3 aufzuziehen. Heute auch im Spielaufbau etliche falsche Entscheidungen und Missverständnisse, vor allem bei Gyamerah und Ritter ist mir das aufgefallen, wobei letzterer noch einer der Besseren war. Tomiak heute auch ungewohnt unsicher und mit Wekesser und seinen ständigen Läufen ins Zentrum werde ich auch nicht warm. Ohne Opoku oder Redondo ist unsere linke Seite auch ziemlich tot.

Ich sehe die Verletzungen aber auch nicht als Ausrede, es standen noch genug Spieler auf dem Platz, die gegen so einen Gegner zumindest ein Tor machen könnten...
Hätte auch viel früher gewechselt, Yokota empfand ich z.B. wieder als belebend. Aber gut...

Ich bin ja dafür, einem Trainer Zeit zu geben, seine Ideen umzusetzen, gerade wenn man kreativ spielen soll, braucht es diese auch, damit sich Abläufe einschleifen und auch mal eine Elf, die sonst nicht so auf dem Platz steht, so etwas wie Gefahr ausstrahlt. Leider war das heute nicht der Fall und wir stehen in Elversberg schon wieder unter Zugzwang.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Hatschongelb hat geschrieben:Letztes Jahr hätten wir noch 0:1 verloren. Punkt mitnehmen. Das einzige Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Dass eine Weiterentwicklung kommen muss, ist aber auch klar. Nur dafür muss man bessere Spieler kaufen.

Ich bin geneigt zu sagen, dass wir heute nur nicht verloren haben, weil Regensburg noch schlechter ist, als alle Mannschaften gegen die der FCK letzte Saison gespielt hat.

Mit eigenem Zutun und Entwicklung hatte das wenig zu tun...
Antworten