Stadtduell in Lautern: FCK-U21 siegt 6:1 gegen Morlautern
Die U21 des 1. FC Kaiserslautern hat auch im stadtinternen Duell gegen den SV Morlautern ihre gute Verfassung bestätigt und sich am Sonntag, 22. September 2024, durch Tore von Mika Haas, Yasin Zor, Shawn Blum, Robin Muth, Maddox Stadel und Angelos Stavridis mit 6:1 durchgesetzt. In der Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bleiben die Betzebuben damit auf dem zweiten Platz. (…)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Versagen würde ich nicht sagen!
Aber der Aufstieg muß definitiv das Ziel sein.
Allerdings muß man trotz der Torflut auch beachten gegen wen die Buben bisher gespielt haben und was noch kommt!
TuS Koblenz zum Auftakt verloren. Gg. Schott Remis.
Ansonsten haben wir hier nur gegen die Teams aus der zweiten Hälfte gespielt die sich auch in der Tabelle langsam herauskristallisiert: zw. Platz 6 und 7 liegen 4 Punkte.
Die Teams gegen die es um den Aufstieg geht kommen noch: Gonsenheim, und geballt an den letzten beiden Spieltagen Worms und Pirmasens!
Klar hilft das Torverhältnis und macht ne breite Brust. Außerdem mußt du auch erstmal die unteren Teams schlagen.
Dennoch muss man die Ergebnisse auch in Relation stellen.
Dass da 6 Profis mitgewirkt haben ist natürlich richtig, dass da aber auch Heck, Gibs und Stavridis mit dabei sind die für den Profikader keine Rolle spielen, und Blum nur eine untergeordnete gehört auch zu dieser Wahrheit.
Du weißt ja selbst das Profi- Mannschaften die lokal Player Regel einzuhalten haben, ergo bekommen die Besten aus dem Nachwuchs nen Vertrag um die Quote zu halten. Ob die Besten gut genug sind um oben mitzumachen steht dann auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Ich hoffe jedenfalls das Bugera mit seinem Team die Form beibehalten kann und wenn's gegen die dicken Fische geht auch punkten können.
Ist doch super, wenn man sich gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte eine breite Brust und ein dickes Polster holen kann. Auch das kann sich positiv auswirken auf die späteren Spiele gegen die Spitzenkonkurrenz. Nesser als wenn Du regelmäßig eine eingeschenkt bekommst und nicht in den Flow kommst. Und die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte stehen vielleicht auch(!) durch unsere Mithilfe da unten.
Mit freut es jedenfalls, dass Bugera mit unserer zweiten Mannschaft so erfolgreich ist und ich bin gespannt, wie die Saison so weiter verläuft. Ich drücke die Daumen, egal welche Spieler hier die Leistungsträger sind. Die müssen da auch erst einmal ihr Potential abrufen.