Forum

Neues FCK-Heimtrikot von Ausrüster Castore vorgestellt - Auswärtstrikot ab 9. August erhältlich (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DMFCK98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Dann hatte ich wohl eine falsche Wahrnehmung der Preise vom letzten Jahr.
Dann passt es im groben. Finde es aber dennoch teuer.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Die Preise für Ausgehose von Castore in komplett schwarz mit kleinem Schriftzug, für 120,-€.... DAS ist schon brutal...

Auch verstehe ich nicht wie langweilig das sein kann, als ob man auf eine Beerdigung geht...

Und was ich überall vermisse, ein FCK Logo...

Es steht auf dem Hoodie zum Beispiel

Zeile 1: 1.FC
Zeile 2: Kaiserslautern

Obendrüber das Castore Flügellogo oder was das ist...

Kann ich nicht verstehen, wieso man da nicht ein großes FCK Logo draufmacht...

Meiner Meinung nach Kacke. Und daher kaufe ich mir seit langem kein Teamwear.

Das stört mich übrigens auch sehr bei unseren Spielern....

Das Castore Zeichen sieht man gut... Novoline kann man sehr sehr sehr gut lesen, sogar von weitem.

Der Text: 1.FC Kaiserslautern liest du ganz schwer muss ich sagen...

Wirklich enttäuschend.

Gerade wenn man mal googelt, was für ein Teil zum Beispiel Bilbao von Castore hatte.

Gebt mal bei google Athletic Bilbao Zip Sweatshirt Castore ein, was da für coole Modelle kommen... Und wir haben ein normal schwarzes... Keine Ahnung was für eine Schnapsidee das war/ist... Und dort natürlich ein Bilbao Wappen drauf auf dem Herzen, wie es sich gehört
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schnullibulli hat geschrieben:Vermutlich online bestellt? @exildeiwl
Ja, tatsächlich eigentlich jedesmal. Ich frag zwar immer wie die Sachen ausfallen, aber vor Ort kaufen ist bei mir halt eher nur selten möglich. Dieses Jahr wäre es spontan doch möglich gewesen, da hatte ich mein Trikot aber gerade anderthalb Wochen vorher bekommen. Ist halt ein Risiko, das ich i.d.R. eingehen muss. Mein Nickname kommt halt nicht von ungefähr. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Gerade wenn man mal googelt, was für ein Teil zum Beispiel Bilbao von Castore hatte.

Gebt mal bei google Athletic Bilbao Zip Sweatshirt Castore ein, was da für coole Modelle kommen... Und wir haben ein normal schwarzes... Keine Ahnung was für eine Schnapsidee das war/ist... Und dort natürlich ein Bilbao Wappen drauf auf dem Herzen, wie es sich gehört
Das stimmt so nicht.
Die Ausgeh-/Präsentationsklamotten sind bei Castore überall so wie bei uns.
Bei Bilbao genauso. Du hast vielleicht die Trainingsklamotten gesehen im Internet.

https://shop.athletic-club.eus/collecti ... gMQAvD_BwE

Das hier ist vergleichbar mit uns. Bei uns werden auch noch die anderen Klamotten mit Wappen kommen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich hab mir jetzt mal angesehen, was es von Castore neu im Shop gibt. Ehrlich gesagt bin ich ein Stück weit geschockt!
Ausgehhoodie 85 Euro
Ausgehhose 120 Euro
Ausgehjacke 120 Euro
Ausgehshort 50 Euro
Regenjacke 90 Euro
Selbst die Kindergrößen sind kaum billiger. Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten, aber für mich sieht das auch noch recht einfallslos aus. Alleine die "Ausgehhose" sieht wie eine Stoff-Jogginghose aus, wie sie Gábor Király früher im Tor anhatte.
Ich hab meinem Patenkind immer was vom Ausrüster zu Weihnachten oder Geburtstag geschenkt, das wird mir jetzt ehrlich gesagt zu teuer. Dann gibts jetzt Shirts vom FCK, die sind für Kids wenigstens schön Bunt, schöne Bilder drauf und zwischen 25 - 30 Euro auch im Rahmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@SEAN

Wir hatten das ja schon mit Nike verglichen.
Nur die Ausgehhose ist deutlich teurer bei Castore, einige Dinge (Ausgehhjacke, Regenjacke) sogar billiger als bei Nike.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Ausgehhose, Ausgehhoodie,... wer geht abends in Trainingsklamotten aus? :o
Vielleicht das Klientel jenseits des Rheins zum Candle Light Döner. Aber bei uns?
JG

Beitrag von JG »

Vielleicht das Klientel jenseits des Rheins zum Candle Light Döner.
:lol:
wolle

Beitrag von wolle »

Was nützt mir das schönste Trikot, wenn ich es nicht kaufen kann. Kein L und kein XL verfügbar. In Mutterstadt und Schifferstadt gibt es auch nichts.
In dieser Beziehung ist der Betze Oberliga. Normal müssen die Lager in allen Größen voll sein.
RoterTeufel788

Beitrag von RoterTeufel788 »

Also hier muss ich mal was los werden.
Keine Ahnung woran es liegt, dass es so heftig unprofessionell zur Sache geht. Liegt es am Ausrüster? Liegt es am FCK? Keine Ahnung... Es kann ja eigentlich nur am Ausrüster liegen. Aber "eigentlich" macht halt jeden Satz kaputt.
Fängt schon damit an, dass man warten muss, bis zwischen dem 2. und 3. Spieltag!!! erst der Trikotsatz komplett ist. Unabhängig von der Schönheit des Ausweichtrikots - ja, man geht halt mit der Zeit und bringt immer eins, dass nix mit Vereinsfarben zu tun hat, finde ich auch erst mal nicht tragisch solange es zwei gibt, die den Vereinsfarben entsprechen.
Kindertrikots Auswärts und Ausweich? Fehlanzeige, dauert bestimmt noch 6 Wochen.
Zudem diese schwachsinnige Entscheidung die Kindertrikots ohne Sponsoraufdruck zu verkaufen... Ey, lasst Eltern selbst entscheiden ob das okay ist oder nicht und bietet meinetwegen beides an. Es gibt viele Jungs und Mädels, die möchten genau so rumlaufen wie die Profis, mein Neffe ist davon schon schwer enttäuscht.
Zum Anderen, der Flock... Gestern hat jemand bei FB eine Antwort vom FCK erhalten, dass der Trikotflock erst nach Ende der Transferperiode zur Verfügung steht. Ehm was? Warum? :lol:

Was für ein Käse, das ist nicht zweitligatauglich und wir reden hier immerhin von einem großen Verein mit riesen Fanbase... Das Merchandising ist maximal Regionalligatauglich, mehr aber auch nicht.

Über die Preise von einem Ausgehanzug, der wahrscheinlich ein Trainingsanzug ist fang ich erst gar nicht an. Nur so viel: 240 Tacken für Hose und Oberteil :lol: :lol:

Beim Merchandise hat der FCK dringenden Nachholbedarf, das wissen wir alle, obwohl das Problem ja schon länger besteht. Allerdings finde ich es in dieser Saison ganz schlimm, unabhängig davon, wer die Schuld trägt. Ob Verein oder Ausrüster, spielt keine Rolle in meinen Augen
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

RoterTeufel788 hat geschrieben: Zudem diese schwachsinnige Entscheidung die Kindertrikots ohne Sponsoraufdruck zu verkaufen... Ey, lasst Eltern selbst entscheiden ob das okay ist oder nicht und bietet meinetwegen beides an. Es gibt viele Jungs und Mädels, die möchten genau so rumlaufen wie die Profis, mein Neffe ist davon schon schwer enttäuscht.
Glücksspielwerbung für Kinder ist in Deutschland verboten. Ich weiß nicht, ob alle Vereine das so konsequent umsetzen, aber Stuttgart hat z.B. beim Kindertrikot auch nicht Winamax draufstehen. Wenn man solche Sachen vermeiden möchte, dann braucht man halt einen Hauptsponsor aus einer anderen Branche.
RoterTeufel788

Hm okay, ja so ist das eben in heutiger Zeit.
Dann auch bitte beim HSV Emirates von den Kindertrikots entfernen. Kinder sollten ja auch nicht für CO2-Austoß werben *Ironieoff*

Nachtrag: Sehe gerade haben sie nicht mehr, hatten sie aber immer. Dann eben bei Arsenal und Real :lol:
uteriadawn

Beitrag von uteriadawn »

Ich finde es aber auch ehrlich gesagt erstaunlich, dass der Ausrüster auf seiner Homepage bei den Partnerschaften etc. den FCK mit keiner Silbe etc. erwähnt.

https://de.castore.com/

Reiter Partnerships..

Das scheint ja ne richtige Lovestory zu werden. Preise sind ja unterirdisch aber es gibt wahrscheinlich genug Lemminge die diesen Wahnsinn mitmachen. Ich kann nur den Kopf drüber schüttel für einen Schwarzen Hoodie mit nem Druck des Ausrüster und nem Schriftzug 89€ zu verlangen. Wer das Kauft hat echt überhaupt keine Ansprüche mehr.
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Meinungen sind ja verschieden, aber kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern nur anschließen.

Wer auch immer die Schuld trägt, es geht auf die Kosten des Vereins.

- Das Heim und Auswärtstrikot ist fast nie vorrätig in allen Größen, da geht dem Verein Geld flöten. Erst zu spät, dann nichtmal in ausreichender Stückzahl

- Das Ausweichtrikot, joa... ist halt geschmacksache, aber hätte man zumindest mit dem blöden schwarzen Balken beim Sponsorlogo besser lösen können

- Die Teamline kommt jetzt wohl nach und nach rein und auch hier weder preislich (ja ok in etwa gleich zu Nike), noch sonst ansprechend. Warum soll ich mir ein komplett schwarzes Teil mit einem Mini FCK Schriftzug kaufen, wenigstens ein gesticktes Logo würde es doch aufwerten...

- sonst auch kaum neues im Shop, alles wenig ansprechend meiner Meinung nach. einziges Highlight und Pluspunkt für mich ist das Design des Heimtrikots. Ansonsten bekommt das jeder Regionalligist besser geschissen wie wir
suYin
Beitrag von suYin »

Der FCK hat übrigens aktuell folgende (und weitere) Stellen ausgeschrieben:
Leiter Merchandising (m/w/d) in Vollzeit
RoterTeufel788

Ui, würde es sofort machen, ist aber leider nicht möglich für mich :lol: :lol:
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Zu meckern gibt es echt immer genug, gerade was Merch und Trikot betrifft. Da sind wir ja seit Jahren nicht verwöhnt, aber mir sind die negativen Aspekte auch aufgefallen:

1. Castore schafft es nicht uns auf ihrer Page zu listen
2. Diese Ausgehsachen unterscheiden sich ja zu den Trainingsklamotten, die es ja gibt (bei den Profis), aber noch nicht im Verkauf sind. Diese werden sicher besser aussehen und auch unser Wappen tragen. Jedoch finde ich es anmaßend, dass der Ausrüster seine Wings da drauf klatscht und der Schriftzug 1. FC (kleiner) Kaiserslautern (noch kleiner) drauf packt und das soll ich nun toll finden? Naja, es gibt sicher Fans die Merch etwas dezenter wollen, aber ich bin mir sicher, dass wird zu Lasten des Absatzes gehen.
3. Warum kriegen wir es Jahr für Jahr nicht gesch...en die Dinger frühzeitig in den Shop zu bekommen. Ich bin echt kein Profi, aber ich kann es nicht verstehen.

Zur Verteidigung: Ich finde das 3. Trikot übrigens ganz geil, nur der schwarze Balken nervt mich so, dass ich es noch nicht bestellt habe. Könnte mir vorstellen in 20 Jahren geiert jeder nach dem Trikot (siehe Erima Trikot mit OKI als Sponsor, was übrigens auch nicht in den Vereinsfarben, weil an der Stelle transparent und der Untergrund dunkelblau). Außerdem haben andere Vereine wohl ähnliche Probleme, siehe Bochum mit ihrem Sondertrikot zum Pokal und dann fliegen die einfach in der 1. Runde raus, haben selbst nicht in den Trikots gespielt und der Verkauf soll erst in 6 Wochen beginnen :lol: Geht als immer noch bekloppter.
FCK-Enklave Dreieich
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Im Shop gibts jetzt auch eine Softshelljacke (115€), das graue Polo (55€) und das zugehörige Shirt (50€).

Außerdem aufgepasst! Das Heimtrikot als Mini-Kit für die ganz Kleinen (65€).

https://shop.fck.de/Mini-Kit-24-25-Heim ... TI9497-070

Ich hoffe ja mal, dass bald die (hoffentlich) günstigeren Trainingsklamotten kommen.
Also das Pre-Match Shirt vom Ingolstadt-Spiel, sowie die Trainingsshirts und Zipper mit Logo.
Interessant finde ich ja, dass wir keine extra Trainingshosen haben, sondern die vom Heimtrikot nutzen.

Preislich mal bei Feyenoord im Shop nachgeschaut.
Trainingsshirt für 45€, lange Trainingshose für 65€, kurze für 40€.
Trainingszipper für 70€.
Bei den Freizeitklamotten (die bei uns hoffentlich auch noch folgen):
Castore-Hoodie 55€, T-Shirt 35€, ZIP-Hoodie 60€.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Mittelhaardt hat geschrieben:Ausgehhose, Ausgehhoodie,... wer geht abends in Trainingsklamotten aus? :o
Vielleicht das Klientel jenseits des Rheins zum Candle Light Döner. Aber bei uns?

Hier möchte ich gerne Karl Lagerfeld zitieren:

"Wer Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

:lol: :lol: :lol:

Ne Option sind die Klamotten für mich auch nicht. Viel zu teuer! Man kann alles übertreiben. Das meine ich aber nicht explizit auf FCK und/oder Castore bezogen.

Trikot, OK. Beim Rest sollte man aber doch bisschen Realismus walten lassen. Denke wenn man das Zeug für 20 Euro weniger anbieten würde die Absätze steigen würden.

Na jut, ich muß das nicht entscheiden, außer mit meinem Geldbeutel.
Der würde allerdings schon ab und an was im Shop lassen, das Angebot ist aber einfach lasch und Massenkrams aus Asien. Vieles von dem Krempel der da angeboten wird gibt's für nen Bruchteil bei Temu, Amazon und Co, nur eben ohne unser Logo. OK.
Für mich ist der FCK aber nicht Masse, daher interessiert mich das meiste Zeug einfach nicht.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Also die Preise der Artikel sind wirklich eine Unverschämtheit. Wer soll das noch bezahlen?

Und nein: Bei Nike hat mich Hose und Jacke zusammen 150 gekostet. Hier lande ich bei über 200.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Leverkusen hat selbst da noch mal dick aufgeschlagen und verlangt von seinen Kunden 100€ für den Hoodie :lol:
Schlimmer geht wohl immer…
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Pre-Match-Zipper (75€), Kindertrikots und Damentrikots sind jetzt im Shop.

https://shop.fck.de/Fanartikel/Profis/

Edit: Trainingsshirt (35€), Trainingszipper (60€) jetzt auch drin.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

@derbetzebrennt

Kann man da beim FCK mal offiziell anfragen bzgl. der unverschämten Preise im Fanshop???
Was nützt mir ein neuer Ausrüster wenn ich dank der "Lack-gesoffen" teuren Preise meinen Absatz versaue?
Würde gerne mal fundiert wissen, ob der Absatz besser oder schlechter wurde. Ich denke schlechter. Wer kauft eine Nylon-Trainingsjacke für 95€ ????? Das Zeug is in Asien für unter 10€ produziert. Also ich und viele meiner Bekannten lassen das Zeug aufgrund der Preise hängen und uns geht es allen finanziell net schlecht. Es geht ums Prinzip und die ausufernden Preisvorstellungen mancher Ausrüster. Denke die Ladys im Fanshop werden das auch schon des Öfteren gehört haben.
Ich kaufe mir normal jedes Jahr einen Hoodie oder eine Ausgehjacke oder einen Windbreaker bzw. eine andere Jacke. Meist auch die vom Ausrüster und nicht die vereinseigenen. Aber dank Gastore bleibt mein Geld diese Saison bei mir im Geldbeutel. Wäre an der schwarzen schlichten Kollektion interessiert gewesen. Aber ABSOLUT NICHT für das Geld, sorry FCK.

Darüber sollten die Ultras in der West mal Spruchbänder machen!

UNVERSCHÄMTE PREISE
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Will nicht weiter in die Preiskerbe schlagen. Alles wird teurer und dann gerne auch ein gutes Produkt, was evtl. sogar noch unter humanen und ökologisch schonenden Verfahren hergestellt wurde. Hier ist das leider nicht erkennbar und deshalb werde hier dieses Jahr bis zu einem Discount nicht zugreifen. Ich hoffe auf schönere Klamotten vom FCK selbst, bisher haut mich da aber nichts wirklich um. Über Geschmack lässt sich streiten aber bitte sagt mir nicht ihr findet das super:

https://shop.fck.de/T-Shirt-Teufelskopf-grau/29637

https://shop.fck.de/T-Shirt-Teufel-mit- ... eiss/29633

und mein Negativhighlight: https://shop ... warz/29632 Aus welchen Cliparts stammt dieser Teufel?
FCK-Enklave Dreieich
uteriadawn

Beitrag von uteriadawn »

Geht mir diese Saison ähnlich. Ich finde die Preise von Castore ne absolute Frechheit für das was geboten wird. Ein Ausrüster, der es noch nicht mal nötig hat uns auf seiner Website zu erwähnen, bekommt von mir keinen Cent.

Über die Designs etc. der Eigenmarken lass ich mich besser nicht aus. Das war in den 90er vielleicht mal In aber doch heute nicht mehr. Da wird soviel Potential verschenkt....
Antworten