salamander hat geschrieben:Warum wir allerdings trotz gut gefüllter Kassen statt eines guten Sechsers, der sowohl aufbauen als auch das DM defensiv sauber hält, die Position vakant ließen, ist mir auch unerklärlich. Im Grunde wusste Hengen seit Beginn der Vorsaison, dass Niehues gehen würde. Zeit war also genug.
Das habe ich in einem anderen Post dieser Tage genauso gefragt. Die Antwort werden wir natürlich nicht bekommen.
Man sieht halt immer noch, dass wir, speziell in kritischen Phasen, keinen Zugriff mehr aufs Spiel zurückgewinnen können. Dann geht’s gerne lang und weit, mit den anschließenden Rebounds die aus so einem Gebolze entstehen. Das erzeugt dann immer mehr Druck, weil niemand da ist, der dem Gegner in solchen Momenten die Luft rauslassen kann.
Von Aremu hatte ich früher immer so den Eindruck, dass er zumindest das genau kann. Gyamerah konnte es Samstag erneut nicht und Touré wiederum war auf rechts überfordert. Das Anfang hier so herumprobiert zeigt ja, dass er bisher auch nicht zufrieden ist mit dem Gezeigten.
Und da reibe ich mir immer noch die Augen, dass man hier nichts getan hat. Ich möchte das Wort DMF oder Sechser bewusst nicht benutzen. Es geht nicht um die Position, vielmehr um den Spielertypus.
Das man einen weiteren Torwart suchte, sagte Hengen höchstpersönlich. Auch hier ist nichts passiert weiter. Ehrlich gesagt fände ich es…hm, ohne despektierlich zu klingen, „unkomfortabel“, sollte Krahl mal länger ausfallen.
Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben. Kann sein, darf sein. Vielleicht bekommt Anfang aus der Truppe der Vorsaison ohne signifikante Verstärkungen im defensiven Bereich, eine ganz andere Truppe geformt. Wer weiß es schon…
Das Testspiel nehme ich persönlich, unter anderen Aspekten, trotzdem ernst. Der Traiinerstab vermutlich auch, sonst hätte man sich die Mühe und den Weg auch sparen können. Für die „B-Elf“ geht es immerhin darum, sich wirkungsvoll in den Fokus zu spielen. Keine Ahnung, warum man das als Freizeitkick der Thekenmannschaft abtun muss.
Mal muss kein Fass aufmachen, braucht aber nicht so zu tun, als sei es ein Muster ohne Wert. Wer das braucht, um besser schlafen zu können, bitte. So schlimm ist es bei mir gerade noch nicht. Es war ein Spiel gegen einen qualitativ gut aufgestellten Gegner und von denen werden und in den nächsten Wochen einige erwarten.
Ich denke es wird ne Saison, in der uns die „Offense“ öfters mal „the Game“ gewinnen muss, die „Defense“ uns aber keine „Championsship“ und öfters auch mal keinen Blumentopf gewinnen wird.
Nu ja. Wie auch immer. Ich lasse mich gerne überraschen.