Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Teufeltrinker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

ja..das stimmt..macht keinen Spaß mehr.....................................
Drahtbescht

Beitrag von Drahtbescht »

Kettet Ache irgendwo an, er bleibt in KL!! :nachdenklich:
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

Ist ja echt kaum noch zum aushalten heute. Fast mehr Spannung, als an einem Spieltag :D
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Tyosuabka hat geschrieben:Ist wohl auf den Weg nach Berlin zum Medizincheck laut eines Users bei X
Soo, dann dürfte unser neuer Stürmer ja auch zeitnah in KL zum Medizincheck auftauchen.
Es MUSS jemand kommen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Wenn es seriöse Berichte gibt, dann hier - aber ganz sicher nicht bei X.
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Ache muss beim FCK bleiben. Egal ob Lautern nun 5,6,7 oder 8 Mio bekommt ist völlig egal. Wenn Lautern absteigen sollte, weil man seine Lebensversicherung verkauft hat.......dann wird das teurer als die Mio die man durch den Verkauf eingenommen hat.

Das ist ein nervliches Spielchen. Bitte lass es 20Uhr werden , damit endlich Klarheit herrscht.

Wenn Ache geht, dann wäre das eine Katastrophe, eine absolute Katastrophe.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Ich gehe davon aus, dass der Wechsel stattfindet. So leid es mir auch tut.

Seine Verletzungsanfälligkeit ist auch für uns ein hohes Risiko.

Nicht vergessen sollte man auch, dass es ein Anreiz sein kann, wieder Spieler zu bekommen die gefühlt ein Regal zu hoch für uns sind...wenn wir hier zu sperrig sind kann das auch ein Abtörner sein.

Falls Prtajin als Leihe kommen sollte, hätte er ja zumindest sein höherers Gehalt weiterhin, einen Grund ihn für die Union Entscheidung zu kritisieren sehe ich nicht .
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Alex4Betze hat geschrieben:Ist ja echt kaum noch zum aushalten heute. Fast mehr Spannung, als an einem Spieltag :D
definitiv, ich bin alle halbe Stunde am gucken, ob es was neues gibt....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich würde auch nicht drauf wetten, dass im Fall der Fälle der Medizincheck zur vollsten Zufriedenheit der Eisernen ausfällt. 8-)

Es bleibt spannend.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Gobo

Beitrag von Gobo »

fuxx1980 hat geschrieben:Wenn es seriöse Berichte gibt, dann hier - aber ganz sicher nicht bei X.
Seine Mutter hat ihn Twitter genannt, ich werde ihn Twitter nennen. :lol:

Ja, schlechte Quelle. Die Geissel der Neuzeit. Aber leider trotzdem nicht völlig abwegig.
Habe auch kein gutes Gefühl, money talks.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Bin froh wenn das Theater endlich rum ist.
Und wenn er nach Berlin fährt, muss er da auch erst einmal den Medizin Check bestehen :lol:
R.Baggio
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von R.Baggio »

Wenn die den am letzten Tag für 5-7 Mio. verkaufen + irgendwelchen Leihspieler, fall ich vom Glauben ab.
So doof werden die doch hoffentlich nicht sein da oben.
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

Ich befürchte es doch...ich hoffe ja auch dass RA bleibt...aber ich denke der wird wechseln...nur wer soll da aus dem Hut gezaubert werden... ?
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

SkySport meldet das Union das Angebot nicht erneut aufstocken wird und der Transfer ins Wasser fällt.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Teufeltrinker hat geschrieben:Ich befürchte es doch...ich hoffe ja auch dass RA bleibt...aber ich denke der wird wechseln...nur wer soll da aus dem Hut gezaubert werden... ?
Das frage ich mich auch... :nachdenklich:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Bin auch der Meinung das es noch zum Wechsel kommt, ansonsten hätte sich Hengen bei dem gestrigen Interview (1 Tag vor Transferende) klarer geäußert und nicht so gepokert. Kann mir dann auch nur den Tausch Prtajin+x Millionen gegen Sache vorstellen. Wäre für mich in Ordnung und es ist ja nun mal auch das Ziel einen Spieler zu holen, ihn besser zu machen und dafür Transfererlöse zu erzielen. Prtajin hat ja nun mal auch nachgewiesen das er Qualität für Liga 2 hat. Ob er so Bock auf Liga 2 hat ist die andere Frage. Förderlich für den Teamspirit ist dieses ganze hin und her sicher nicht. Und das nicht in der Sommerpause sondern vor dem 4. Spieltag.
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

Goldwasser hat geschrieben:SkySport meldet das Union das Angebot nicht erneut aufstocken wird und der Transfer ins Wasser fällt.
Hier auch der dazugehörige Tweet der Sky-Reporterin: https://x.com/L_deRuiter/status/1829434506140361204

Jetzt lässt es sich schon entspannter warten bis Transferschluss.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Goldwasser hat geschrieben:SkySport meldet das Union das Angebot nicht erneut aufstocken wird und der Transfer ins Wasser fällt.
Lieber Gott, bitte lass das wahr sein!
blockelf

Beitrag von blockelf »

Hallo zusammen,

die Spannung ist wirklich kaum auszuhalten.
Allerdings ist der Ausgang der Geschichte für mich ganz klar:

Ache geht- Prtajn kommt.

So war das von Anfang an von Hengen geplant, oder warum glaubt Ihr hätten wir für unsere Verhältnisse ein solches Angebot für Prtajn vor 8 Wochen abgegeben? Für Stürmer Nr. 2 sicher nicht.

Jetzt kommt es sogar so das wir wohl 1-2 Mio mehr für Ache bekommen, als wenn wir vorher Prtajn gekauft hätten. Dann wäre Ragnar warscheinlich für die genannten 3-4 Mio weg gewesen.

Warten wir es ab.
Aber das ist mein Bauchgefühl und zwar schon seit 8 Wochen.

Also cool bleiben, es geht immer weiter ;-)

Gruß

Blockelf
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Suedpfalzer7 hat geschrieben:
Hier auch der dazugehörige Tweet der Sky-Reporterin: https://x.com/L_deRuiter/status/1829434506140361204

Oh ja. Habe gerade Gänsehaut und fast Tränen in den Augen. Das würde mich riesig freuen und wie ich RA einschätze, wird der sich weiterhin voll reinhauen.
blockelf

Beitrag von blockelf »

Das glaube ich erst heute um 20:01 Uhr :wink:
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Damit dürfte das Thema ja dann durch sein. Danke fürs einstellen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

"Sky": Union wird kein neues Angebot für Ache abgeben

Der Wechsel von Ragnar Ache zu Union Berlin ist laut einem Bericht von "Sky" vom Tisch. Der Bundesligist werde demnach kein neues Angebot für den Stürmer des 1. FC Kai­sers­laut­ern abgeben.

Es war das Transfer-Thema der vergangenen zwei Wochen und hatte sich in den letzten zwölf Stunden nochmal deutlich zugespitzt: Verliert der FCK seinen Torjäger Ache? Medienberichten zufolge hatte der 1. FC Union mindestens zwei Angebote in Höhe von wohl um die vier Millionen Euro für den 26-Jährigen abgegeben. Gestern Abend meldete zudem "Sky", dass die Berliner mit dem Spieler bereits eine Einigung erzielt hätten. Allerdings sei auch das neueste Ablöse-Angebot von Thomas Hengen abgelehnt worden. Der FCK-Geschäftsführer hatte zuvor angegeben, dass man intern eine "Summe X" festgelegt habe, die Berichten zufolge bei fünf bis sechs Millionen Euro gelegen haben soll. Der zweite große Knackpunkt: Hengen hatte stets betont, dass man einen Leistungsträger wie Ache auch bei einem hohen Angebot nur abgeben werde, wenn man noch rechtzeitig einen adäquaten Ersatz bekommen könnte. Das dürfte angesichts der heute um 20:00 Uhr endenden Transferperiode nun schwierig werden und auch einen Wechsel zu einem anderen Verein als Berlin praktisch ausgeschlossen machen. Gerüchte über anderweitige Anfragen gibt es ohnehin keine. "Sky"-Reporterin Lisa de Ruiter twitterte vor wenigen Minuten: "Union Berlin wird kein neues Angebot für Lauterns Ragnar Ache abgeben. Damit ist die Personalie in Berlin vom Tisch."

Bei vielen FCK-Fans sorgt die Entscheidung für Erleichterung. Schließlich ist Ache trotz mehrerer Verletzungspausen einer der Top-Leistungsträger der Roten Teufel: Vergangene Saison erzielte er 16 Tore in 26 Zweitliga-Spielen und auch diese Saison traf er nach Achillessehnenproblemen schon zwei Mal, obwohl er erst rund 40 Minuten auf dem Platz stand. Mit den Toren zum 2:2 gegen Fürth und zum 1:0 in Münster sicherte er dem FCK drei Punkte. Und auch wenn das Transferfenster noch bis heute Abend geöffnet ist, sieht es nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit danach aus, dass diese Saison noch einige Treffer im Betze-Trikot dazu kommen werden. Aches Vertrag in der Pfalz läuft noch bis 2026.

Quelle: Der Betze brennt / Sky

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft nichts mitbekommt von der Panik, die unter den Fans herrscht. Ache ist sicher ein sehr guter Spieler und toller Charakter, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Wenn er heute noch wechselt ist es extrem schade, aber für ihn auch sehr verständlich und ich könnte es ihm gönnen.
Morgen ist allerdings wichtiger als dieser bescheuerte Deadline day heute. Wir werden mit oder ohne Ache eine enorme Steigerung brauchen gegen Hertha. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Heißt noch nichts.
Hengen könnte das letzte Angebot von Union annehmen und dann ist Ache trotzdem weg.
Dann wäre es clever gepokert von Union.

Wirklich erleichtert bin ich erst, wenn sich bis 20 Uhr diesbezüglich nichts mehr tut oder Union einen anderen Stürmer präsentiert.
Zuletzt geändert von Baphomet am 30.08.2024, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mentalität schlägt Qualität
Antworten