Forum

DFB-Pokal: FCI-FCK | Mause trifft, Gyamerah fliegt: FCK gewinnt 2:1 beim FCI (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

shady hat geschrieben:Ingolstadt ist ja auch nicht blöd.
Alles über Elvedis Seite. Wundert mich null.
Ich hatte ihn ja das 2. LIGA Niveau abgesprochen, aber für die 3. LIGA langt es scheinbar auch nicht
Man könnte meinen Elvedi hätte die die Frau ausgespannt :nachdenklich:
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Krahl ist ein absolutes Monster.. richtig gut
Wir brauchen mehr Entlastung und einen neuen Schiedsrichter...

Ache kommt und macht den Deckel drauf
:pyro:
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Datenleak hat geschrieben:Sowohl schiri als auch sky Kommentator absolute Katastrophe.
Der kommentiert sonst nur die Truppenparade beim Geburtstag des englischen Königs ....
allar

Beitrag von allar »

Keinerlei Entlastung, nur noch den Ball rausgehauen.
Ob das noch lange so gut geht?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Lange nicht mehr so einen guten Torhüter bei Lautern gesehen wie Krahl.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Weder der Schiri noch die Treter werden uns die 2. Runde verwehen können.

Calm down, mates.

Wir schaukeln das heim, kein Zweifel. Told you.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Konzessionskärtchen???????????????????????????????????????????????
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Ingolstadt spielt als wüssten sie, dass kein VAR zuschaut. Da müssen die Assistenten auch Mal genauer hinschauen. Unglaublich wie die Audis uns kaputt treten sobald der Ball weg ist.

Jeder hohe Ball in unsere Box wird zur Gefahr.
Gefühlt verlieren fast jeden Kopfball im eignen 16er. Wenn wir uns da nicht bessern wird uns das in der Liga das Genick brechen.

Aber insgesamt sieht das alles gut aus. Wir haben definitiv Qualität in der Breite. Und ich freue mich sehr für Mause.
Orsini

Beitrag von Orsini »

1:2 - das sollte wohl so sein… Was für ein ärgerlicher Spielverlauf.
Ich hoffe auf unsere Moral und höhere Qualität!
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Kaum sage ich es und zack! Kassieren wir ein Tor durch eine Flanke in unseren 16er. Elevdi diese Saison sehr sehr unglücklich. Auf lange Sicht müssen Tomiak und Heuer in die IV.
Schneemann73

Ein 3:1 wäre jetzt die richtige Antwort ... :teufel2:
flonline

Beitrag von flonline »

7 Minuten Nachspielzeit als Belohnung dafür, dass die unsere Spieler kaputt treten :lol: :lol: :lol:
Devil's Answer

Audi TT steht für Tretertruppe

Beitrag von Orsini »

Lächerliches Doppelgelb, der Schiri ist wirklich überfordert mit der 2. Hälfte.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

Mause trifft, Gyamerah fliegt: FCK gewinnt 2:1 beim FCI

Zunächst sehr souverän den Klassenunterschied ausgespielt, dann in Unterzahl mit ei­nem starken Julian Krahl als Rückhalt: Der 1. FC Kaiserslautern hat dank zwei Treffern von Jan­nik Mause den FC Ingolstadt besiegt und die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht.

Markus Anfang setzte im Pokal wie vorher angekündigt auf eine Rotation und änderte seine Startelf auf gleich fünf Positionen. Mit Jan Gyamerah, Almany Touré, Philipp Klement, Tobias Raschl und dem Ex-Ingolstädter Jannik Mause stand jedoch zumindest auf dem Papier kaum weniger Potential auf dem Platz als in den Liga-Spielen zuvor. Die Roten Teufel formierten sich wie gewohnt in einem 4-3-3- beziehungsweise 4-1-2-3-System, allerdings diesmal mit Gyamerah auf der "Sechs", Tomiak in der Innenverteidigung und Touré als Rechtsverteidiger.

Die erste fast hundertprozentige Chance hatten die Gastgeber, als Pascal Testroet am Ende des allerersten Angriffs freistehend am Ball vorbeitrat (1.). In Führung ging dann wenige Augenblicke später aber der FCK: Aaron Opoku setzte sich auf dem linken Flügel durch und passte in die Mitte zu Mause - der letztjährige Drittliga-Torschützenkönig schob gegen seine ehemaligen Kollegen zum frühen 1:0 ein (3.). Von nun an hatten die Roten Teufel die Partie gut im Griff und kamen zu weiteren Chancen unter anderem durch Ritter, der alleine drei Mal knapp scheiterte (17., 18., 28.). Stattdessen war es erneut Mause, der nach einem abgeblockten Freistoß von Klement nachsetzte und das Leder zum 2:0 in die Maschen drückte (35.). Mit diesem Ergebnis und einem deutlich sichtbaren Klassenunterschied ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt wurde es dann aber doch nochmal spannend: Weil Gyamerah für ein Foul im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte kassierte, musste der FCK die restliche Spielzeit in Unterzahl absolvieren (49.). Auf der Gegenseite hätte auch der früh verwarnte Simon Lorenz gut und gerne Gelb-Rot sehen können, bei dessen Fußtritt gegen Jannis Heuer die zweite Karte sehr zum Leidwesen der Lautrer Bank und Fankurve jedoch ausblieb (55.). Trainer Anfang reagierte mit der Umstellung auf eine Dreier-/Fünferkette in der Abwehr. Ingolstadt drückte nun auf den Anschlusstreffer und kam durch David Kopacz (57., 59., 66.), Dennis Borkowski (60.) und Marcel Costly (69.) zu teils sehr guten Chancen, bei denen Julian Krahl mehrfach retten musste. Die einzige Entlastung für den FCK war ein übers Tor gesetzter Schuss des eingewechselten Florian Kleinhansl (85.). Aber es blieb beim Weiterkommen der Roten Teufel: Die Ingolstädter kamen zwar durch einen Kopfball von Ryan Malone, bei dem Krahl an der Flanke vorbei sprang, tatsächlich noch zum 1:2 (88.) Dabei blieb es jedoch trotz sieben Minuten Nachspielzeit - und der Vorjahresfinalist aus der Pfalz durfte sich über das Weiterkommen freuen.

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am übernächsten Sonntag, den 1. September 2024 ausgelost (ab 17:00 Uhr live im ZDF).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schneemann73

Hahaha, Stream läuft noch und hier wird das Ergebnis verkündet, aber mir soll's recht sein.
Devil's Answer

Der Stream war immer etwas hinterher. Und hat ständig geruckelt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Einfach nur weiterkommen, nur das zählt. 3 Spiele, 3 mal zufrieden mit unserem Auftritt. Heute gar gegen 12 Mann.

Mir reicht das. Bin bescheiden.

Nächstes Spiel, wieder punkten, am besten 3 fach. Alles andere ist Kokolores.

B-Noten gibt's beim Turnen und der rhythmischen Sportgymnastik.

Ziel erreicht, Aufgabe abgehakt, auf zum nächsten Spiel.
Zuletzt geändert von bjarneG am 17.08.2024, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Geschafft! Meine herzliche Gratulation an die Mannschaft, die gut gefightet und in der 1. HZ ein hervorragendes Spiel gemacht hat.
In HZ 2 durch den überflüssigen Platzverweis und das überharte Auftreten der Audis mitsamt wenig überzeugendem Schiri in Schwierigkeiten gekommen, aber m.E. völlig verdient weitergekommen.
Für mich trotz der einen Aktion Krahl überragend, alle anderen gut und für mich auch mit den Wechseln gut umgegangen. Robinson hat mir kämpferisch gut gefallen.
Bis jetzt macht Herr Anfang alles richtig und das sage ich als jemand, der von der Personalie überhaupt nicht überzeugt war.
Vor allem stimmen die Ergebnisse!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich hoffe das spiel wird hier richtig bewertet.. hätten wir mit 11 gegen 11 gespielt wäre das ganz anders ausgegangen..

Ich fand uns in hz 1 absolut seriös und richtig stark..
2 hz durch die unfaire Spielauslegung des Schiedsrichters nochnal spannend.. Ingolstadt ist vom kader her kein fallobst..das es gegen 11 in Unterzahl nochmal schwer wird sollte jedem klar sein ..

Ich finde die jungs haben es mannschaftlich mit einem super willen geschafft...

Robinson hat mir wieder sehr gut gefallen auch Krahl trotz Fehlpass richtig stark!fehler passieren..

Weiter so Männer!

Und zu diesem Schiedsrichter... hoffentlich pfeift der kein Spiel mehr ...
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 17.08.2024, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ingolstadt, ey… Immer noch die selbe, unsympathische Treter-Truppe wie immer. Geil, wie die Jungs das in der zweiten Hälfte mit 10 gegen 12 durchgebracht haben. Und Gott sei Dank nicht noch einer verletzt. Danke für das geile Spiel, Jungs! Gut gemacht! :teufel2:
peter111

Beitrag von peter111 »

War wohl so bestellt vom DFB Hauptsponsor.

Gut gemacht FCK und diesem Zirkus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hoffentlich darf der Ref. nie wieder höherklassig pfeifen.
--- Fußballmafia DFB ---
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Wo wurde der Schiri ausgegraben? Uff: Hätte sehr ärgerlich werden können.
Sollte wohl der Beweis angetreten werden, dass der VAR eine gute Erfindung ist.
reklov

Beitrag von reklov »

Heute gabs nur raus oder weiter. Gewonnen, alles gut.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Als Trainer wäre ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Eine Halbzeit dominiert, dann selbst in Bedrängnis gebracht und mit viel Kampf letztlich gezogen. Man hat gesehen dass Plan A stimmt, aber auch wo die Schwächen liegen. Die Umstellung auf Dreierkette war in Unterzahl verständlich, man hat aber gesehen dass wir dann nach wie vor in der IV sofort Probleme mit den Abständen, Übernehmen usw. bekommen.

Viel Gutes, einiges woran man arbeiten muss (und kann), eine Runde weiter — nächster Halt Münster :teufel2:
Antworten