Forum

DFB-Pokal: FCI-FCK | Mause trifft, Gyamerah fliegt: FCK gewinnt 2:1 beim FCI (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Orsini

Beitrag von Orsini »

…und 2:0 durch Mause - im Stile eines Mittelstürmers. Ein Superauftritt von Allen bisher, auch Klement gut und Gyamerah finde ich richtig klasse! Tomiak als IV sowieso besser in meinen Augen.
Guter Auftritt!
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Na endlich, das 2:0. Und wieder Mause. Der mausert sich ....
Zuletzt geändert von Schneemann73 am 17.08.2024, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
ron72

Beitrag von ron72 »

jaaaaaaaaaaaaa....mause hat den torjäger-instinkt...an ihm werden wir noch viel freude haben :wink: :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Opoku die reinste Augenweide heute. Was der mit denen auf der linken Seite Karusell fährt ....
flonline

Beitrag von flonline »

Die erste Halbzeit hat viel Spaß gemacht. Viel Spielfreude, gute Zweikampfführung und ein eiskalter Mause, der seinen Ex-Klub rausschießt. So darfs gerne weitergehen :D
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Spielerisch und offensiv sieht das gut aus. Sehr variabel, sogar Positionswechsel kommen vor.
Opoku hat Spaß und wird von Spiel zu Spiel sicherer.
Ritter findet 2x den Abschluss, die der Torwart gut pariert.
Mause extrem effizient.
Könnte jetzt keinen Spieler nennen, der mir gar nicht gefällt.

Allerdings hatte auch Ingolstadt 2-3 gute Gelegenheiten, die sie leichtfertig vertendelt haben. Gegen einen anderen Gegner hätte es da vielleicht gerappelt.
Und bei langen Bällen sehen wir defensiv immer noch nicht gut aus.
Mentalität schlägt Qualität
shady

Beitrag von shady »

Kann mich nicht daran erinnern wann ich zuletzt so entspannt ein Pflichtspiel von unseren Jungs gesehen habe...
Hut ab- mir fällt niemand ein den ich heute auswechseln würde! Das ist sonst definitiv anders :wink:
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Top Auftritt der Mannschaft in Hälfte 1, schön anzusehen!

Gyamerah auf der 6 spielerisch ein merklicher Unterschied zu Tomiak. Touré merkt man an, dass er noch nicht so ganz drin ist. Mause top! Ritter, Klement, Raschl - spielerisch das beste was wir haben machen gute Sachen!

Klar - es könnten schon mehr Tore sein. Aber 2:0 zur Halbzeit ist solide und eine gute Ausgangssituation für Hz 2.

Übrigens: Kommt es nur mir so vor, dass der Kommentator (der unsere Spieler offenbar teilweise null kennt) dieses Spiel kommentiert wie einen Eurovision Song Contest!?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Klasse Auftritt bisher.

Die Startformation gefällt mir sehr gut. Klement macht das gut auf RA, und die Defensivreihe mit Tomiak in der IV, Touré auf rechts und Gyambo auf der 6 macht nen guten Eindruck.

Jetzt geduldig und konzentriert bleiben, dann bringen wir das heute souverän nach Hause. :daumen:
ron72

Beitrag von ron72 »

richtig schöner flüssiger fussball...wie lange nicht gesehen...klement und ritter funktioniert...nur den freistoss hätte ich philipp schiessen lassen :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Schneemann73 hat geschrieben:Opoku die reinste Augenweide heute. Was der mit denen auf der linken Seite Karusell fährt ....
So isses, er wurde auch in den letzten Spielen unterschätzt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Gefällt mir gut. Wenn beide Mannschaften vorm Tor präzise wären stünde es jetzt 4-5:1.

Schwächen:

- Bei unserem neuen Ansatz ist hinten im Aufbau 100% Konzentration gefragt. Dass wir da noch zu kriegen sind wenn der Gegner hart presst hat die fette Chance für Ingolstadt zu Beginn gezeigt.

- unser Umstellen in Ballbesitz (ist dann so etwas wie ein 3-2-4-1; Touré spielt dann vorne rechts, Raschl bleibt bei Gyamarah im DM und Klement zieht als zweite 10 neben Ritter in die Mitte; Opoku bleibt Linksaußen, Mause allein im Zentrum) lässt bei schnellem Umschalten der Ingos Raum für Flanken aus dem Halbfeld, bei denen wir hinten nicht komplett sicher stehen.

Stärken:

- klarer Plan, jeder scheint zu wissen was er tun soll. Die Abläufe stimmen.

- gegenüber letzter Saison ein viel koordinierteres Offensivpressing

Klar, ist ein Drittligist — im Zweitligalltag werden einige Gegner unsere Schwächen stärker nutzen und Stärken besser eindämmen können. Aber wir dominieren einen unterklassigen Gegner spielerisch (wann gab‘s das Mal? Remember Saarbrücken?), das ist ein schönes Indiz dass der Weg der richtige ist.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 17.08.2024, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Devil_ros

Beitrag von Devil_ros »

So schön die geniale Ballbehandlung von Klement zu sehen. Der Junge hat ein tolles Füsschen.

Hoffentlich schafft er es bei uns noch.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Ritter wie immer überragend. Opoku sowieso.
Klement endlich auch kämpferisch überzeugend. Leider einige Fehlpässe. Aber insgesamt gutes Spiel.

Nun nur nicht überheblich werden und so weiterspielen. Dann gibts die zweite Runde.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

Sagt mal hat noch jmd das Problem? Spiel soll auf Sky Sport 7 laufen aber da ist bei mir Sendepause. Das einzige Spiel das ich nicht als Einzelspiel schauen kann
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

abuuwe hat geschrieben:Sagt mal hat noch jmd das Problem? Spiel soll auf Sky Sport 7 laufen aber da ist bei mir Sendepause. Das einzige Spiel das ich nicht als Einzelspiel schauen kann
Spiel läuft auf 227
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

abuuwe hat geschrieben:Sagt mal hat noch jmd das Problem? Spiel soll auf Sky Sport 7 laufen aber da ist bei mir Sendepause. Das einzige Spiel das ich nicht als Einzelspiel schauen kann
Bei mir ist alles normal.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Das ist nun wirklich ärgerlich: Schlampiges Abspiel von Krahl, bringt Gyamerah in Not und zwingt ihn quasi zur Notbremse - gelb/rot! Ab jetzt zu Zehnt und eine völlig unnötige Aktion.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ja habe genau das selbe Problem ,das einzige Spiel was ich nicht schauen kann ist unseres!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Sorry aber, Krahl und in der ersten Halbzeit (weiß nicht mehr wer) war es auch ein Fehlpass haben Gyamrah zweitmal in Bedrängnis gebracht….
Zuletzt geändert von RedGlory am 17.08.2024, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

Krahl sorgt für die Unterzahl..............................
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Gyamerah muss erst nach schlampigem Ball von Heuer und jetzt nach ganz schlechtem Pass von Krahl retten, Wahnsinn!
Nur der FCK !
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Gab jetzt nur eine Wiederholung, aber mein erster Eindruck war: Gyamerah zuerst am Ball dann normaler Zweikampf um den Ball. Kein Foul von beiden. Kannst du einfach weiter laufen lassen...
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Da hat der Schiri mal wieder gute Arbeit geleistet..jan macht 2 "fouls" ..2 gelbe..wobei die 2 gelbe für mich keine war..spielt zuerst den ball..
Die ingos können schubsen und treten kein gelb..

Aber egal wir machen ein ordentliches spiel wir wir schaffen es auch zu 10
flonline

Beitrag von flonline »

Kein FCK Spiel ohne Drama :lol:

Da hätte bei dem Foul an Ritter, der Ingolstädter Spieler in Hz.1 aber auch runter gemusst!
Antworten