Forum

1. Spieltag: Ulm-FCK | 2:1 nach 0:1: Tomiak und Opoku sichern FCK-Sieg in Ulm (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ein wahnsinn was hier abgeht...

Die sasion ist 1 Spieltag alt..
Und hier wird tatsächlich schon ein fass aufgemacht als wären wir sang und klanglos untergegangen..

Gehts den leuten um den FCK oder nur darum sich als "experte" zu profilieren

Von "grottenkick" über einfach nur Glück ist ja einiges dabei da kann man nur den Kopf schütteln..und bitte erklärt mir jetzt nicht wieder das man ja nicht alles super und toll finden kann...diese sogenannte "Kritik" ist in meinen Augen teilweise reine Selbstdarstellung..

Ich für meinen teil freue mich den FCK wieder spielen sehen zu können...mit Freunden in der kurve zu stehen oder auf der Tribüne zu sitzen.. es gibt leute wie unser Piet der kann das nicht mehr.

Es kann bestimmt einiges besser laufen aber was wird hier erst wieder los sein wenn der FCK mal wieder ein spiel verliert..

Einfach mal ruhe bewahren..den jungs und dem trainer zeit geben und schauen was passiert..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 05.08.2024, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Datenleak hat geschrieben:Hätte nicht sogar der Elfer eigentlich wiederholt werden müssen?
Einer von stand schon mit einem Bein im 16er als Tomiak schiesst, sowohl bei Sky und auch bei Sportschau sieht man sogar nochmal das angehaltene Standbild aber passiert ist nichts (zum Glück)

Nein, das ist nicht mehr der Fall.
Zur neuen Saison (auch schon bei der EM) wurde Regel 14 zum Strafstoß angepasst.
Das zu frühe Einlaufen eines Spielers der angreifenden Mannschaft ist nur dann strafbar, wenn er aktiv ins Spiel eingreift. Das wäre zum Beispiel bei einem Abpraller nach verschossenem Elfmeter der Fall.
HKeks

Beitrag von HKeks »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben: Mir ist hingegen schleierhaft, warum Anfang die Neuverpflichtung eines 6ers ausgeschlossen hat.
........
Erster Ersatzspieler scheint Robinson zu sein, der gerade den Sprung aus Liga 5 schaffen sollen
Entweder blufft er oder man hat einfach keinen Fisch an der Angel, wobei ich das letztere eher glaube.
....
Wenn Robinson es schaffen würde den Jule zu machen, wäre das natürlich genial, hat mich gestern echt gefreut, das er ihn eingewechselt hat. Das hatten wir in der Vergangenheit schon anders gesehen. Ich kennen Leon aber zu wenig, um mir da ein Urteil zu erlauben.
Vielleicht kann man ja einen Spieler aktivieren, dessen Frau aus Dudenhofen kommt und der schon den ein oder anderen Kantakt in die Pfalz haben dürfte: Toni Kroos....

Naja, nicht so richig ernst gemeint....
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Muss gestehen, dass ich gestern das Spiel nicht live gesehen habe, weil ich meine Tochter zu einer Freizeit gefahren habe. Also kann ich jetzt nicht so ins Detail gehen wie es andere User schon (gut) gemacht haben.

Ich kann die positiven wie auch negativen "Ergüsse" natürlich irgendwie nachvollziehen. Muss aber gleich nachschieben... sofern diese auch Substanz haben. natürlich gibt es Kritikpunkte und es war noch nicht alles gut. Es gibt noch einige Dinge, die man verbessern kann oder auch muss, aber mir ist auch in manchen Beiträgen eine zu negative Herangehensweise.

Ich bin ja bekanntlich kein Anfang-Fan, dennoch freue ich mich erstmal über die 3 Punkte im ersten Spiel. ich hatte ehrlich gesagt vor dem Spiel gar kein Gefühl, eher so ein 1:0 für Ulm schwebte durch den Kopf, da ein Aufsteiger ein unangenehmer Gegner sein kann. Es gab halt viele Fragen: Wie greift das neue System? Wie integrieren sich die Spieler? Wie verkraftet die Mannschaft das Erlebnis vom Trainingslager?

Ich bin insgesamt erstmal mit dem Ergebnis total zufrieden, die 3 Punkte haben wir schonmal und auch auf die Leistung kann man aufbauen. Man sollte die Punkte ansprechen, die es zu verbessern gilt, aber auch die positiven Aspekte nicht vernachlässigen. Die 2. Liga ist brutal eng und jeder Sieg hilft erstmal gegen den Abstieg und dann sehen wir weiter.

Gehe jedenfalls positiver in das Spiel gegen Fürth als vorher.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ultradeiweil hat geschrieben:Ein wahnsinn was hier abgeht...

Und hier wird tatsächlich schon ein fass aufgemacht als wären wir sang und klanglos untergegangen..

Jetzt machen wir mal das andere Fass auf
(und zwar das Anti-Knotter-Fass):

Wir steigen auf!
Mit dem Trainer und der Mannschaft!

Fertisch, aus, Amen.

Wir stehen hinten dicht, haben dazu den besten Torhüter, sind variabel im offensiven und defensiven Mittelfeld, es gibt ein Überangebot auf den Flügeln und wir haben die 2 zukünftig besten Knipser der Liga.

Und am Freitag sind wir mit 6 Punkten Spitzenreiter.

Noch Fragen, Betzefans?

Nein?

Dann Danke, ab, und Ausführung....

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
HD890

Beitrag von HD890 »

Was positives:

Ich persönlich finde, dass Mause in seinen wenigen Aktionen die er hatte verdammt viel richtig gemacht hat.
An dem werden wir Spaß haben.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

3 Punkte bei einem motivierten Aufsteiger holen nicht viele Teams am ersten Spieltag.
Da ist ein Heimspiel gegen den HSV einfacher. :wink:
Gewonnen, obwohl Einiges noch nicht gepasst hat und einige Spieler nicht gut drauf waren.
Aber das Team hat nie aufgegeben und Anfang rechtzeitig mit den Wechseln positiv eingegriffen.
Trotzdem haben mich 2 Dinge maßlos geärgert, die nichts mit Form, eingespielt sein oder sonst was zu tun haben:
Zum einen hasse ich diese kurzen Ecken, die außer bei Real wahrscheinlich bei keinem anderen Team irgendeinen Nutzen bringen.
Wir haben mittlerweile wieder Standard Schützen, die die Murmel scharf in den Strafraum treten können und waren darin ein Topteam der letzten Saison.
Jetzt verpuffen 3 Ecken einfach nur durch diesen Irrsinn mit den 2 Mann an der Fahne.
Außerdem haben wir mit Wekesser endlich mal wieder einen Dick 2.0, der Einwürfe weit in den 16er schleudern kann. Ich frage mich nur, warum das nicht genutzt wurde?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #160: "Flatterhaftes Flügelspiel"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann man sich hier durchaus ein gutes Bild machen anhand von den guten Kommentaren, meine ich ernst. :daumen:
Kritik sollte niemals als negativ angesehen werden, nur so kann man stetig besser werden. Voraussetzung: es geht nicht unter die Gürtellinie bzw. Beleidigungen.

Ich erinnere mich an den Saisonauftakt letztes Jahr, wisst ihr noch was da das Haupthema war?
Genau die individuellen Fehler, die manchmal schon ganz schön krass waren.

Das hier ist gerade jammern auf hohem Niveau könnte man sagen, die Mannschaft hat sich definiv verbessert im Verhältnis zum letzten Saisonauftakt.
Sie ist auf einem stabilen Fundament aufgebaut und entwickelt sich stetig weiter....

Geht positiv in die Saison Lautrer :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Magic82

Beitrag von Magic82 »

Die 2. Liga ist kein Zuckerschlecken. Das weiß jeder. Ich würde hierbei keinen Verein herausnehmen. Mit den finanziellen Mitteln ist dies jährlich eine echte Herausforderung. Ich bin schon froh, wenn wir rechtzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wir es schaffen das neue Spielsystem als Grundlage zu etablieren.
Auch das Restprogramm hat es in sich, sodass ich über die 3 Punkte in Ulm umso glücklicher bin. Nach dem 1:0 haben wir etwas den Faden verloren. Hier braucht es einfach noch Selbstsicherheit. Hoffentlich mit noch 2-3 Neuzugängen sollte ein Platz im Mittelfeld aber machbar sein.

Tachie hat mich (wieder mal) nicht überzeugt. Von ihm muss mehr kommen. Wenn Opoku noch trifft wird er eine echte Waffe werden in dieser Saison. Dazu bin ich äußerst angetan von Mause und Robinson.

Am Freitag gegen Fürth machen wir es hoffentlich besser als letzte Saison. Mit dem Spiel begann damals das zwischenzeitliche Dilemma. Das soll dieses Mal bitte anders werden.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Glück dem Tüchtigen :!:

Aber im Ernst , so viel war das nicht, und viel Glück mit dem VAR.

Da müssen noch Verstärkungen her,Geld sollte da sein, und vor einer Zittersaison haben wir doch Alle die Nase voll Herr Hengen :daumen:

Auch einen Ache traue ich keine 20 Spiele am Stück zu.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Top! Vielen Dank.
Dann versteh ich zwar noch weniger warum im TV das Bild angehalten wurde, aber würd wieder was gelernt :daumen:
FCK1104 hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Hätte nicht sogar der Elfer eigentlich wiederholt werden müssen?
Einer von stand schon mit einem Bein im 16er als Tomiak schiesst, sowohl bei Sky und auch bei Sportschau sieht man sogar nochmal das angehaltene Standbild aber passiert ist nichts (zum Glück)

Nein, das ist nicht mehr der Fall.
Zur neuen Saison (auch schon bei der EM) wurde Regel 14 zum Strafstoß angepasst.
Das zu frühe Einlaufen eines Spielers der angreifenden Mannschaft ist nur dann strafbar, wenn er aktiv ins Spiel eingreift. Das wäre zum Beispiel bei einem Abpraller nach verschossenem Elfmeter der Fall.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

ChrisW hat geschrieben:3 Punkte bei einem motivierten Aufsteiger holen nicht viele Teams am ersten Spieltag.
Naja, von den 5 "Neuankömmlingen" in der Liga hatte tatsächlich am Wochenende kein einziger auch nur einen Punkt geholt ... was aber naturgemäß eher ungewöhnlich und insofern dann ebenso irgendwo bemerkenswert ist.
Zuletzt geändert von Excelsior am 05.08.2024, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also in den letzten 5 Jahren haben von den Aufsteigern nur Dresden und wir unser Auftaktspiel gewinnen können. Mag ja sein, dass die Aufsteiger besonders motiviert sind - aber unlösbare Aufgaben stellen sie nun eher nicht da. Hat man ja auch bei Ulm gestern gesehen, dass da einige Spieler erstmal sich doch an das neue Niveau gewöhnen müssen und entscheidende Fehler machen.
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

WarriorxXx hat geschrieben:Das war gestern pures Glück.

Ohne den Elfer (der Dank des oft gehassten VARs erst identifiziert wurde) wäre die Mannschaft nicht mehr zurückgekommen.

Dieser Umstand und die Tatsache, dass wir nach schwungvollen (aber ineffizienten) 20-25 Minuten wieder mal, bis zu dieser Zufallsaktion in der 75., in Lethargie verfallen sind, zeigt (mir zumindest) deutlich, dass da immer noch der "Spirit" der letzten Saison mehr vorhanden ist, als einem lieb sein kann.

Gyamerah war nach seiner Einwechslung ein Lichtblick, ebenso Mause. Beim Rest waren über weite Strecken gewohnte Muster zu erkennen.

Das ist aber nicht unbedingt der Qualität oder dem Willen der Spieler anzulasten, vielmehr der weiterhin verfehlten Transferpolitik. Was will man Opoku dafür kritisieren, dass er Opoku-Things spielt oder Tachie, Kaloc, Hanslik...man kennt diese Spieler doch lange genug und sollte wissen was sie können und was nicht.

Na ja...we will see...
Diese Ansicht teile ich nicht. Es war nicht pures Glück, sondern es war ein in Summe absolut verdienter Sieg. Nicht zuletzt die xgoals von 3 zu 0,98 für den Betze verdeutlichen das.

Es ist richtig, dass unser Ausgleich nicht gerade in der Luft lag und es ohne den berechtigten Elfmeter fraglich gewesen wäre, ob wir noch einmal zurückgekommen wären. Der Elfmeter war daher im Zustandekommen aus einer eigentlich für Ulm total ungefährlichen Situation sicherlich ein Stück weit glücklich, aber eben auch durch energisches Nachsetzen von Hanslik stark provoziert.

Allerdings müsste man dann so argumentierend konsequenterweise auch sagen, dass der Führungstreffer für Ulm pures Glück war, denn auch dieser Treffer lag zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht in der Luft – im Gegenteil hatten wir kurz zuvor eine Riesenchance, in Führung zu gehen und kamen eigentlich schwungvoller aus der Halbzeit.

Es ist meistens so, dass es im Spielverlauf immer mal glücklichere und mal unglücklichere Wendungen gibt. Entscheidend ist aber meines Erachtens die Gesamtbetrachtung. Und da kann man aus meiner Sicht keineswegs von einem glücklichen Sieg sprechen. Von mir aus können wir die Floskel bemühen, glücklich (im Zustandekommen), aber verdient (in der Gesamtbewertung).

Ich bin daher auch alles in allem zufrieden mit unserem ersten Spiel. Ulm hatte dieses Kalenderjahr noch kein Punktspiel verloren, sie sind eingespielt und sicherlich kein Fallobst. Ich habe die Handschrift unseres neuen Trainers erkennen können (wenn auch nicht durchgängig). Wir sind nach unglücklichem Rückstand zurückgekommen. Natürlich muss die schwache Phase vor der Halbzeit analysiert werden und insbesondere auch die 15-20 Minuten nach dem unglücklichen Gegentor. Das war schon spürbar ein Wirkungstreffer und danach lief erstmal nicht mehr viel nach vorne. Aber andererseits haben wir auch nicht die Nerven verloren, sondern versucht den Stiefel (um Marlon zu zitieren) weiter runterzuspielen. Es lässt sich doch aufbauen auf den ersten drei Punkten direkt im ersten Saisonspiel und das auswärts.
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

FCKberliner hat geschrieben:Opuku bei jedem Dribbling hängen geblieben. Von mir höchstens eine 4 wegen dem Tor.
Sorry verstehe ich nicht wirklich
Opoku hatte sicherlich die ein oder andere unglückliche Situation – sein altes Problem, die Entscheidungsfindung. Allerdings hat er sich eben auch verdammt viele Aktionen erarbeitet, in dem er sehr clevere Laufwege, oft auch tiefe Laufwege angeboten hat und so gut anspielbar war für seine Mitspieler. Er hat ordentlich Betrieb gemacht über seine Seite und ich hatte immer das Gefühl, dass über ihn jederzeit was gehen kann. Mir ist ein Spieler, der sich oft durch gute Laufwege und seine Dynamik erst in aussichtsreiche Situationen bringt, auch wenn die Spielfortsetzung nicht immer optimal gelingt, wesentlich lieber, als ein Spieler, der das nicht tut, sich versteckt oder unclever verhält und kaum gut an- respektive denn freizuspielen ist. Wenn Opoku sich 5 solcher Aktionen erarbeitet und nur eine letztlich erfolgreich endet, ist sein Impact eben immer noch größer als der eines Spielers, der sich keine solche Aktion erarbeitet.

Um mit Anfang zu sprechen: wer dermaßen aktiv ist, darf auch mal Fehler machen oder falsche Entscheidungen treffen, nur der Unterlassungsfehler, es erst gar nicht zu versuchen oder erst gar nicht die tiefen Laufwege anzubieten, das wird nicht geduldet. Das schließt auch ein, dass er sich traut ins 1 gegen 1 zu gehen. Auch das fordert Anfang. Und natürlich impliziert das immer, dass man auch hängen bleiben kann.

Opoku hat sich letztlich für einen sehr engagierten Auftritt zum Schluss ja auch noch belohnt. Klar war es easy, das Ding über die Linie zu schieben, aber dass er überhaupt in die Situation kam, ist nicht selbstverständlich. Auch in dieser Situation hat er wieder auf Verdacht den Weg nach vorne gemacht und hat richtig antizipiert. Auch das macht nicht jeder.

Alles in allem ist seine Note daher aus meiner Sicht auch vollkommen gerechtfertigt – eher sogar etwas zu zurückhaltend. Für mich war es eine 2,5. Ich finde auch, Opoku müsste gesetzt sein, einfach weil er ständiger Unruheherd und schwer zu greifen ist, auch wenn er nicht alles richtig macht. Aber würde er alle seine im Ansatz starken Szenen auch stark zu Ende bringen, würde er wahrscheinlich locker 1. Bundesliga spielen.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Von "grottenkick" über einfach nur Glück ist ja einiges dabei da kann man nur den Kopf schütteln..und bitte erklärt mir jetzt nicht wieder das man ja nicht alles super und toll finden kann...diese sogenannte "Kritik" ist in meinen Augen teilweise reine Selbstdarstellung..

….
….
So sieht‘s aus, Hauptsache, Stimmung machen. Bei allem Respekt für sachliche und angebrachte Kritik, es geht tw. weit darüberhinaus …
@Ultradeiweil, Du sprichst mir aus der Seele (wie einige andere auch)! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

Hier gibt es zur neuen Saison eine Regeländerung, die (sinngemäß) besagt, dass es egal ist, wer wo wie reinläuft, solange der TW nicht irritiert wird oder der eingelaufene den Ball bekommt, oder um ihn kämpft, also eingreift.

Der IFAB hat das gemacht, eben, damit man NICHT streng genommen 90% der Strafstöße wiederholen muss, also, alles regelkonkform!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Da ich das Ganze jetzt öfter hier, bzw. auch in anderen Foren gelesen habe, würd ich gerne darauf noch kurz eingehen:

Magic82 hat geschrieben:
Tachie hat mich (wieder mal) nicht überzeugt. Von ihm muss mehr kommen.

...im 1 gegen 1 auf den Außen, würde ich dem Recht geben. Hier wäre ich gespannt, ob wir noch einen Dribbelstarken, technisch guten Spieler der Marke Ito (oder zumindest ähnlich) bekommen.

In der Gesamtkritik zu Tachie nur folgendes:
Trifft Kollege Opoku die richtigen Entscheidungen, dann geht Tachie mit einem Tor + einer Vorlage vom Platz, und ist einer der Matchwinner.
(100prozentige von Opoku nach Tachie-Assist, genauso wie die 100 prozentige von Opoku, die er nur rechts rüberlegen muss, und Tachie schiebt ins leere Tor ein.) Gerne nochmal in den Highlights anschauen :wink:

Übrigens hatte Tachie letzte Saison in 33 Spielen Liga+Pokal für uns 14 Scorer zu verbuchen.
(6 Tore,8 Assists)
Für unse Verhätnisse meiner Meinung nach ein ziemlich guter Wert.

Generell bin ich sehr auf das Fürth-Spiel gespannt. Wir haben definitiv noch Luft nach oben, aber hey:

3 Punkte zum Anfang sind super, erstmal kurz genießen :!: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

@Mittelmosel-Teufel: Sehr lesenswerter Beitrag zum Thema Opoku :daumen:

Klar, individuell zählt Ulm zu den schwächsten Mannschaften der Liga. Trotzdem muss man es auch dort erst mal schaffen, ein Spiel zu drehen. Über den "glücklichen" Elfer ist ja auch schon alles gesagt worden - auch solche Szenen muss man sich erarbeiten.

Drei Punkte in einem Spiel, das phasenweise trotzdem noch deutliches Verbesserungspotential aufgezeigt hat (z.B. auf den Flügeln). Ein Sieg, aber keine übermäßige Euphorie im Umfeld. Hätte man das vorher so bestellen können, ich hätte es genau so genommen.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Gyamerah und Mause haben mir gut gefallen. Opoku war ein Aktivposten. Das einzige was mich wirklich aufregt,ist, dass Ulm nach 70 Minuten 6 km mehr gelaufen war als wir. Wir waren schon letztes Jahr eines der laufschwächsten Teams. Fitness und Laufbereitschaft sind entscheidend. Das muss besser werden.
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Wenn's vor dem 1:1 beim Freistoß statt Elfmeter geblieben wäre, hätte MR7 den halt direkt ins Kreuzeck gesetzt. Also, wo ist das Problem? :lol: :lol: :lol:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Magic82 hat geschrieben: Auch das Restprogramm hat es in sich,
...
Und das nach dem ersten Spieltag. Der ist echt gut. :lol: :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Nibelunge hat geschrieben:...Das einzige was mich wirklich aufregt,ist, dass Ulm nach 70 Minuten 6 km mehr gelaufen war als wir. Wir waren schon letztes Jahr eines der laufschwächsten Teams. Fitness und Laufbereitschaft sind entscheidend...
Ulm weiß noch nicht wo's lang geht in der 2. Liga. Daher hatten die eine Menge unnötige Umwege drin.
Gruß
Hans
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

FCK-Augustin hat geschrieben:

….
….
So sieht‘s aus, Hauptsache, Stimmung machen. Bei allem Respekt für sachliche und angebrachte Kritik, es geht tw. weit darüberhinaus …
@Ultradeiweil, Du sprichst mir aus der Seele (wie einige andere auch)! :daumen:

Nur der FCK
Muss jetzt mal die beiden Post exemplarisch nehmen. Und bitte nicht persönlich sehen...

Stimmung wird auch mit solchen Posts gemacht. :wink: Es ist ein Forum und es ist normal, dass die Meinungen auseinandergehen. Ich bin bei euch, dass alles sachlich und konstruktiv ablaufen soll, aber wer kann genau entscheiden, ob das jetzt sachlich ist oder nicht. Was bleibt ist eine andere (persönliche) Meinung und da tut man sich eben schwer damit, wenn man das nicht so sieht.

Ich sehe hier bei und nach dem Spiel nicht viel Unterschied zu anderen Spielen in der Vergangenheit. Hier wird immer alles zu sehr schwarz oder weiss gesehen.

Und ehrlich gesagt wundert mich das nicht, finde es sogar noch moderat nach der doch explosiven Entscheidung für unseren Trainer. Das konnte man schon vorher wissen was man sich damit ins Haus holt. -> Extremere Reaktionen... und das in beide Richtungen, teilweise wird auch sehr, sehr verteidigt...

Ich hoffe und denke, dass sich alles in den nä. Wochen einpendelt. Und man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen was hier im Forum ausgelegt wird. Chillt eure base!

ich bin ganz entspannt. Soll Anfang Erfolg haben? Mir echt egal, habe meinen Frieden mit der Entscheidung gefunden. Soll der FCK Erfolg haben? Natürlich, deswegen bin ich wirklich sehr froh und glücklich über die ersten 3 Punkte. Gibt es was zu verbessern? Ja, aber frage mal bei den Mannschaften nach, die am ersten Spieltag verloren haben, die stehen mehr unter Druck.

Jetzt kommt Fürth, ein immer undankbarer Gegner, aber wir können sie schlagen und vielleicht tut sich ja noch was auf der 6.Ich bin mir sicher, wir halten die Augen offen. Bewerten wir doch am besten die Mannschaft und das Trainerteam erst nach 6-10 Spielen, dann kann man eine mögliche Tendenz erkennen. Deswegen jucken mich die extrem negativen und positiven Reaktionen gerade nicht sonderlich.
Nach einem Spieltag ... ihr kennt den Spruch.

Ich glaube jeder sollte sich bewusst sein, dass wir in dieser Liga kein Favorit sind und (wenn es "normal" läuft) wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Wir werden keine Mannschaft sein, die das Spiel und den Gegner dominiert, vielleicht mal im Ansatz und je nach Gegner, aber wir sind nicht der HSV (was die Favoritenrolle angeht) Deswegen freue ich mich einfach über 3 Punkte, egal wie. Ob glücklich oder verdient, die 3 Punkte haben wir.

In diesem Sinne reite ich mal weiter, vielleicht komme ich schon bald wieder nach K-Town :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten