Forum

1. Spieltag: Ulm-FCK | 2:1 nach 0:1: Tomiak und Opoku sichern FCK-Sieg in Ulm (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
dynamite89
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Puh, das war wieder anstrengend heute :teufel2:
Noch 37 Punkte!

An dieser Stelle muss man auch mal erwähnen, der stärkste auf dem Platz heute der Schiri - durchweg gute und unaufgeregte Leistung
KastelerTeufel

Beitrag von KastelerTeufel »

Geiler erster Sieg der Saison! Noch 37 Punkte zum Klassenerhalt.

Jetzt gegen Fürth nachlegen! :teufel2:
Verpiss dich Google Adsense [Bot]
shady

Beitrag von shady »

bjarneG hat geschrieben:
betzebuub hat geschrieben:Wo sind die ganzen Weltuntergangsherbeireder nach Rückstand. Bleibt lieber raus aus dem Forum. :teufel2:
Hier kann jeder schreiben, was er denkt. Wir können nicht alle Optimisten sein

Zum Spiel: Rückstand gedreht, wichtige 3 Punkte mitgenommen beim Aufsteiger. Jetzt n Heimsieg und mal gut reinkommen in die Saison.

Der Anfang ist gemacht :teufel2:
Nö, kann man nicht. Mein Beitrag wurde gelöscht. Lächerlich!!!
knertzje

Beitrag von knertzje »

3 Punkte geholt mehr auch nicht kein Grund abheben ruhe bewahren und weiter hoffen das es besser wird
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Wenn erstmal die Bayern in der ersten Pokalrunde an Ulm scheitern, wird man das vielleicht schon wieder ganz anders bewerten.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Wichtige erste 3 Punkte!!

Hab leider das Gegentor so wie die Chance vorher nicht mitgekriegt, danach muss ich sagen war man bemüht, aber man hatte dann schon "glück" (und willen!) dass man hier einen elfer bekommt. Schön für opoku, der natürlich oft unglücklich war, ABER das fällt vor allem auf, da er wirklich viele Situationen hatte! Tachie hingegen fast gar nicht. Selbst Abiama, der wirklich ein maximal unglückliches Spiel gemacht habe, weiß nicht ob das noch was wird, aber ich geb ihm die chance, hatte gefühlt mehr aktionen wie tachie, die sind halt nur eigentlich nie was geworden. (Kann aber auch alles falsche wahrnehmung sein, auch tachie trau ich was zu!)

Aber ey hauptsache 3 Punkte!!!

Und manche müssen sich wirklich noch in Geduld üben :D Das die erste Reaktion immer ist, nach einem Gegentor erst mal ins Forum zu gehen, und erstmal sagen ich wusste es ja schon.. Ich hatte zwischendurch schiss, dass ich mich in der Halbzeit getraut habe, hier was zu kommentieren bzw zu lesen. Abergläubisch wie ich bin, geht das immer schlecht aus, wenn ich nicht einfach zu 100% bei mir bin :D Aber so wird man lügen gestraft!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

"Müßiggang ist aller Startelf-Anfang" Das war am Ende ein glücklicher Sieg, Hauptursache der überaus glückliche Elfmeter. Am Ende zählen die 3 Punkte. Die Startelf war nicht das was man in Zukunft sehen will, die 11 Spieler am Ende des Spiels sind da mit Ausnahme von Abiama, den ich noch schlechter sehe als Tachie, die wesentlich bessere Wahl. Insgesamt muss aber von Beginn auf dem Platz so agiert werden als wollte man mit allen Mitteln gewinnen. Es ist noch viel Luft nach oben. Zu oft sah man sich an die letzte Saison erinnert, das sollte schnell abgeschafft werden.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Ein Spiel, dass man nicht unbedingt gewinnen muss.
Egal, 3 Punkte zum Auftakt auswärts. Die nehmen wir gerne mit. Noch viel Luft nach oben, aber das wird schon noch werden. Phasenweise ganz ok., mir aber ein bisschen zu wenig gallig. Was erstmal zählt ist der Arbeitssieg und die Moral der Mannschaft.
Stephan866
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Geil aber wirklich nicht so gut für mein herz :teufel2:
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Muss das erste Spiel - auswärts bei einem Aufsteiger - schön sein?
Darf man beim ersten Spiel schon erwarten, dass alles klappt?

Nein!!

Darf man sich trotzdem über die 3 Punkte freuen?

Aber klar!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Huiii

Ein komisches Spiel. Lt dem Reporter insgesamt verdient und der Meinung bin ich auch.
Definitiv war es nicht the yellow of the egg, aber das ist mir persönlich auch wumpe. Ganz wichtig diese drei Punkte um Ruhe reinzubekommen. Ich finde es auch noch schwer da einzelne Szenen oder Spieler rauszupicken und die Leistungen oder Szenen zu beschreiben.

Deswegen halte ich mich da kurz:
Beim 1:0 hat der Flankengeber schon viel zu viel Platz.
1:1 irgendwie aus dem Nix, wichtig dass Hanslik einem unwichtigen Ball einfach mal nachgeht.
Auch beim 2:1 gut das Mause da wurschtelt.

Was bleibt sind die drei Punkte und nix anderes zählt!
Es gibt Luft nach oben, aber die Einstellung stimmt, aus dem Rückstand zurück gekommen.

Freitag Zuhause nachlegen!
Bin voll und ganz zufrieden
BurgWilensteiner

Beitrag von BurgWilensteiner »

Ein toller Anfang!! :wink:
Ich hätte nicht geglaubt, dass wir das nach dem 0:1 noch drehen. Super.
Ein weniug glücklich meiner Meinung nach. Aber natürlich egal.
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Mund abputzen, 3Punkte mitnehmen und Tschüss.
Ansonsten ein Grottenkick von uns.
In der Abwehr beim Tor von Ulm mal wieder gepennt, der Sturm ohne Konzept und Durchschlagskraft.
Beste Spieler Tomiak und Krahl.
Bis am Freitag dann aufm Berg.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
tjaheinz

Beitrag von tjaheinz »

Puh. Ja, das erste Spiel gewonnen. Extrem glücklich, aber egal. Bis zum Elfergeschenk war die zweite Hälfte richtig schlecht. Nicht nur das Spiel nach vorne, auch die Abstände wurden größer. Auch kein Druck nach Rückstand. Da kamen teils Erinnerungen zu letzter Saison auf bei mir.

In der Einzelkritik waren Elvedi und Tachie bei mir die schwächsten. Elvedi ist ein Verteidiger für nen Verein, der um den Klassenerhalt kämpft. Die Verteidigung beim Gegentor ist zwar nicht wirklich gut, aber gar nicht meine Hauptkritik. Spieleröffnung seh ich da halt gar keine. Es gab so ne Szene, da fällt der Ball Mitte der eigenen Hälfte bei ihm runter und meilenweit kein Gegner. Und der Ball wird in der Luft genommen und mit der Innenseite Mitte gegnerische Hälfte geschaufelt. Ja und Tachie hatte wohl spätestens nach 20 Minuten keine Lust oder Luft mehr. Dreimal versucht mit Geschwindigkeit am Gegner vorbeizugehen und danach nix mehr. Da war auch Alibiama weniger Alibi. Der hat zwar auch nix gerissen, aber wenigstens noch was versucht.

Naja egal. Morgen kräht kein Hahn mehr danach und es ist zumindest punktetechnisch ein guter Saisonstart. Aber hoffentlich hat man noch einige Luft nach oben leistungstechnisch.
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

What a day ... beim Tauchen hab ich heute einen (Baby) Tigerhai getroffen und am Abend ein "geiles" Spiel von Lautern sehen können. Besser geht fast nicht :-)
Freue mich jetzt schon, wenn der Urlaub Endich vorbei ist und ich wieder uff de Betze kann.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Leberwerschd

Beitrag von Leberwerschd »

Endlich wieder Betze, endlich wieder Stimmung! Schiedsrichter mit einer super Leistung. Hätte insgesamt bisschen mehr erwartet.

Abiama und Tomiak nicht auf ihren eigentlichen Positionen, deswegen für mich nicht soo stark gewesen.

Wir brauchen noch einen Außenstürmer dringend.

Tachie und Hanslik auch nicht sooo überzeugend. Hanslik kaum im Spiel gewesen und Tachie mit paar guten Offensivaktionen Anfang der ersten Halbzeit.

Habe Klement vermisst er hätte dem Spiel bestimmt gut getan.

Robinson richtig zweikampfstark.

Gyamerah gutes Upgrade zu Zimmer.

Wekesser unauffällig aber eigentlich ziemlich solide.

Heuer hat mir gut gefallen. Gewinn jeden Luftzweikampf.

Macht alles insgesamt Lust auf mehr. Aber gegen andere Mannschaften wie Fürth wird es schwer mit so einer Leistung zu bestehen. Da muss noch was kommen auf den Außen.Man kann es sich nicht leisten, wenn das Ziel der Klassenerhalt ist, Spieler wie Abiama auf Positionen aufzustellen die nicht zu ihm passen und rumzuexperimentieren.
Günni

Beitrag von Günni »

Keine herausragende Leistung. Aber wen interessiert das Morgen noch. Hauptsache drei Punkte bei einem starken Aufsteiger. Opoku vom Chancentot zum Matchwinner....
Darkside

Beitrag von Darkside »

Emotional eine absolute Achterbahnfahrt mit "Happy Ending" :D

Sofern man das aus der Konferenz wirklich beurteilen kann ein paar Punkte die auffielen:

- So sehr es schmerzen mag, sobald Gyamerah 100% fit ist, ist der RV seiner...
- Mause sollte von Beginn an spielen (solange Ragnar nicht einsatzfähig ist), alleine aufgrund seiner physischen Präsenz im Zentrum - nicht ganz zufällig war er der entscheidende Faktor zum Siegtreffer von Opoku.
- Opoku... vor seinem Siegtreffer muss er eigtl. zwingend eine seiner beiden Grosschancen verwerten - dann haben wir vermutlich auch ein anderes Spiel
- Elvedi habe ich aus der Konf raus nicht so schwach gesehn wie einige hier, der Gegentreffer war eher ein klassisches Missverständnis zw. ihm und Krahl

Kleine Anmerkung am Rande noch: etwa um die 70 Minute rum hiess es im Sky kommentar, dass Ulm zu der zeit 6Km mehr gelaufen wäre als wir. Sollte das stimmen, wäre das allerdings ein bisschen bedenklich, denn es setzt in Teilen das Problem der letzten Saison fort :(

Alles in allem, ein Sieg ist ein Sieg. Ich traue Anfang zu, dass er seine Schlüsse aus dem heutigen Spiel ziehen wird. Nächste Woche erwarte ich Gyamerah und Mause in der Startformation. Mit Fürth erwartet uns dann auch ein anderes Kaliber als Gegner...
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

Spielerische Weiterentwicklung nicht zu erkennen, ganz ganz viel Glück am Ende. Es sollte klar sein dass das wieder eine ganz schwere Saison wird. Einstelliger Tabellenplatz unrealistisch, vielmehr hofft man einfach auf mindestens Platz 15.
Und wir brauchen ganz dringend noch 2-3 neue, 6er und offensive Aussen.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ich fand Ulm insgesamt doch relativ schwach. Keine besonders gute Spielanlage, keine besonders veranlagten Einzelspieler. Schwer zu bewerten nach einem Spiel, aber aus meiner Sicht werden die es diese Saison sehr schwer haben - auch wenn das vom knappen Ergebnis heute nicht zwingend abzuleiten ist.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

uff, und nochmal uff..

Wie erwartet eine zähe Angelegenheit gegen einen gefälligen Aufsteiger. Für eine Standortbestimmung warten wir erstmal noch ab. Einige Sachen fand ich richtig gut (defensiv die Mitte gut dichtgemacht und Ulm musste sein Heil über die Außenpositionen suchen-und das war gefährlich genug), manche Phasen/Aktionen erinnerten leider sehr stark an die letzte Saison.

Ich bin mal gespannt wie der SSV sich in den nächsten Wochen präsentiert. Dass war schon selbstbewusst und diszipliniert. Je nachdem wird dann das Ergebnis noch mal etwas relativiert. Mir wäre es natürlich lieber gewesen, dass wir eine unserer Chancen verwertet hätten, anstatt den Elfer geschenkt zu bekommen. Das ist aber auch das einzige was mich wurmt. Der VAR, in seiner jetzigen Arbeitsweise, und ich werden eh keine Freunde mehr.

Von daher, sauber die Punkte eingetütet. Keinen Dämpfer direkt zu Beginn. Der Betze ruft..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dieser Sieg war mal sowas von wichtig!!

Insgesamt verdient, wenngleich auch holprig, großen Respekt an die Ulmer, die klasse gefightet haben.

Gyamerah wird uns noch viel Freude bereiten, diesen Neuzugang empfinde ich spontan als Qualitätszufuhr :daumen:

Es gibt viel zu tun und es braucht viel Geduld. Gut, dass wir heute mit einem Dreier starten konnten :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Sind wir doch mal ehrlich:
Wenn du solche Spiele im weiteren Verlauf der Saison drehst und gewinnst, steigst du auf. :wink:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Die ersten 30 Minuten waren in Ordnung, da man engagiert gegen den Ball gearbeitet hat, wobei es Offensiv beidseitig Not gegen Elend war. Aber man hatte Ulm defensiv im Griff und nach vorne waren zumindest Ansätze zu erkennen - die dann natürlich regelmäßig bei Opoku versandet sind

. Die Minuten 30-75 waren dann einfach nur noch grottig - da hat wirklich kaum noch irgendetwas gepasst. Dank einem Ulmer Elfmetergeschenk und einer starken Ballannahme von Mause nach einem langen Ball drehen wir dann sehr glücklich das Spiel. Anschhließend haben wir es halbwegs solide runtergespielt.

Verbuchen wir es mal unter "Dreckiger Auswärtssieg zum Saisonstart"...
Am Ende stand eben auch fast die selbe 11 wie letztes Jahr auf dem Platz. Weiterhin ohne Ache. So wird das eben schwer. Es fehlt schon an Qualitär, sonst wird das eine ähnliche Saison wie letztes Jahr.

Hinten solide, war letztes Jahr auch oft so. Aber wir pennen eben mind. einmal pro Spiel: hier Elvedi. Dann bringt auch der Rest nix.

Zudem sehr viele wirklich dumme Fouls um den 16er. Das ist amateurhaft hoch zehn. Und vorne teilweise auch. Statt einfach ohne Kontakt zu stehen wird dumm gerempelt. Seit Jahren schon. Bekommt man sowas nicht in den Kopf.

Verdient war der Sieg, aber sehr glücklich. Hoffe auf ein wenig Selbstvertrauen und das Einspielen des Systems.

Spielerisch ging da nämlich noch nicht viel.

Redondo bringt Schwung. Ache in fit ist mega. Und dann doch noch einer auf der 6.

Zimmer und Wekesser fand ich noch mit Luft nach oben. Kaloc auch. Und Hanslik strahlt einfach null Torgefahr aus. Da war Mause viel gefährlicher, wobei man sagen muss - das Hanslik da die Abwehr schon etwas müde gelaufen hat und weniger Ordnung war. Aber dennoch hat er ein gutes Spiel gemacht. Opoku mit altbekannter Abschlussschwäche, aber er ist trotzdem ein Unterschiedsspieler. Bitte dranbleiben.

Auf jeden Fall ein Start mit 3 Punkten.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Absolut schön das die Mannschaft sich am ende belohnt..

Schließe mich da an der stelle an ..es war Spieltag eins da kann noch nicht alles sitzen..

Mir gefiel unser Spiel über weite Strecken ganz gut..und über 97! Minuten sind wir definitiv der verdiente Sieger..

Das tor darf nicht so passieren..da darf krahl auch gerne mal auf der linie bleiben ABER es ist ein Mannschaftssport fehler passieren..

Der ein oder andere Kommentar war wieder zum Fremdschämen während des spiels...muss nicht sein.

Auch für opoku freut es mich sehr.. ordentliches spiel.

Wir müssen nach vorne einfach noch genauer werden.
:pyro:
Antworten