Forum

Neues FCK-Heimtrikot von Ausrüster Castore vorgestellt - Auswärtstrikot ab 9. August erhältlich (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dominicus
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dominicus »

Ich war heute Morgen im ATS Store in Mutterstadt (ATS_Rheinpfalz). Dort war jede Größe reichlich vorhanden. Außer mir waren noch weitere Fans und haben sich das Trikot dort gekauft. So kann man es am Sonntag direkt für Ulm anziehen :teufel2: :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
bendiiito

Beitrag von bendiiito »

Dominicus hat geschrieben:Ich war heute Morgen im ATS Store in Mutterstadt (ATS_Rheinpfalz). Dort war jede Größe reichlich vorhanden. Außer mir waren noch weitere Fans und haben sich das Trikot dort gekauft. So kann man es am Sonntag direkt für Ulm anziehen :teufel2: :daumen:
War dort der Buli Batch am Arm oder auch nicht?
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

bendiiito hat geschrieben: War dort der Buli Batch am Arm oder auch nicht?
Nein kein Buli-Patch, lediglich auf der einen Seite der Ärmelsponsor.
Flock etc. war nicht möglich!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Also falls jemand möchte, ich hätte zwei Trikots abzugeben.

2XL und 4XL. Je Trikot 80 Euro plus Versand oder Abholung in Landau.

Ich kann sie auch zurückschicken, aber evtl. will ja aktuell gerade jemand eins.
JG

Beitrag von JG »

War heute Mittag im Fanshop und habe mal XL und XXL probiert. Also XL würde wohl passen, aber weiß jemand wie sich die Castore Leibchen nach dem Waschen zeigen? Ich meine, wenn das Teil auch nur ein Stück eingeht wird XL bei mir hauteng anliegen, was ich gerne vermeiden würde... :wink:
Also hat schon jemand gewaschen und wieder anprobiert?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Waschen? Wo wir doch am Sonntag eine unvergleichliche Siegesserie starten? Da wird das Trikot bestimmt nicht gewaschen. Wozu gebbt‘s dann Parfeng unn Wäscheklammre? :lol:

Aber ernsthaft: über eingegangene Trikots von Castore hab ich noch nix gelesen. Über zerrupfte oder klatschnasse Trikots hingegen schon. Okay. letzteres ist dann vielleicht wie waschen, bloß nicht so… reinlich. :cry:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
julives129

Beitrag von julives129 »

Ich habe einen befreundeten Sammler gefragt, der sich auf Premier-League-Trikots spezialisiert hat, inwiefern die Castore-Produkte verändert aus der Wäsche kommen: Die Antwort: "Lass den Weichspüler weg, die Temperatur bei 30 Grad, dann hast du keine Probleme." Generell sollten Trikots ja ohne Weichspüler gewaschen werden, da dieser die Klebehaftung der Aufdrucke von Sponsoren oder Spielernummern auf Dauer lösen können.

Auch möchte mich hier noch mit meiner Kritik an Castore / dem FCK einreihen. Ich kann mich an keine Saison erinnern, in der Anfang August - einen Tag vor Rundenbeginn - noch keine offizielle Vorstellung der Auswärts- und Ausweichtrikots oder der Teamline erfolgt ist. Ich habe oft genug 11TS und deren Stangenware kritisiert, aber dass man mit Castore nun dermaßen unprofessionell dasteht, hätte ich mir nicht träumen lassen. Wenn es tatsächlich an Castore liegt, dann sollte man von denen eine hohe Strafe einfordern, dass die es nicht gebacken bekommen, einem Profi-Verein rechtzeitig ALLE Produkte zu stellen. Zumal mit Sicherheit genug Vorlaufzeit bestanden hat, wenn man bedenkt, dass hier im Forum schon im März der Name Castore aufgetaucht ist. Das Verkaufspotenzial, das da zu Saisonbeginn verspielt wird, würde ich mir bezahlen lassen.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
alfresch

Beitrag von alfresch »

Kicker hat geschrieben:New Balance und Adidas Kandidaten als Castore-Nachfolger
Mehr Geld für Bayer 04: Warum der Meister einen Ausrüsterwechsel plant
Bayer 04 Leverkusen

Nach nur zwei Jahren möchte Bayer 04 den Ausrüster wechseln. Da es mit dem aktuellen Hersteller Castore Probleme gibt, plant der Doublegewinner eine neue Partnerschaft, die finanziell ein deutliches Plus einbringen dürfte.

https://www.kicker.de/mehr-geld-fuer-ba ... 84/artikel
Klingt nach einem grundsätzlichen Problem bei Castore...
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Alex4Betze »

Das ist in der Tat ein sehr interessanter Artikel im Kicker. Danke fürs einstellen.

Zitat:
" Bitter für den Klub, der sich mit seinem sportlichen Aufschwung auch bei den Trikotverkäufen positiv entwickelt hat. Wären doch viel mehr Verkäufe möglich.

Dass sich nicht mehr Fans mit Leverkusen-Trikots eindecken können, ist zum einen ein Ärgernis für den Werksklub, eröffnet ihm aber jetzt auch eine unverhoffte Chance. So besteht für Bayer 04 die Möglichkeit, den Kontrakt vorzeitig aufzukündigen."

Vielleicht betrifft das uns ja ähnlich, gerade was die Lieferproblematik angeht.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Leverkusen plant vorzeitig aus dem Vertrag mit Castore auszusteigen. Auch dort gibt es massive Lieferprobleme und das bietet nun wohl die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen.

https://www.kicker.de/mehr-geld-fuer-ba ... 84/artikel
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

julives129 hat geschrieben:Ich habe einen befreundeten Sammler gefragt, der sich auf Premier-League-Trikots spezialisiert hat, inwiefern die Castore-Produkte verändert aus der Wäsche kommen: Die Antwort: "Lass den Weichspüler weg, die Temperatur bei 30 Grad, dann hast du keine Probleme." Generell sollten Trikots ja ohne Weichspüler gewaschen werden, da dieser die Klebehaftung der Aufdrucke von Sponsoren oder Spielernummern auf Dauer lösen können.

Auch möchte mich hier noch mit meiner Kritik an Castore / dem FCK einreihen. Ich kann mich an keine Saison erinnern, in der Anfang August - einen Tag vor Rundenbeginn - noch keine offizielle Vorstellung der Auswärts- und Ausweichtrikots oder der Teamline erfolgt ist. Ich habe oft genug 11TS und deren Stangenware kritisiert, aber dass man mit Castore nun dermaßen unprofessionell dasteht, hätte ich mir nicht träumen lassen. Wenn es tatsächlich an Castore liegt, dann sollte man von denen eine hohe Strafe einfordern, dass die es nicht gebacken bekommen, einem Profi-Verein rechtzeitig ALLE Produkte zu stellen. Zumal mit Sicherheit genug Vorlaufzeit bestanden hat, wenn man bedenkt, dass hier im Forum schon im März der Name Castore aufgetaucht ist. Das Verkaufspotenzial, das da zu Saisonbeginn verspielt wird, würde ich mir bezahlen lassen.
Sehe ich absolut genauso. Spätestens am 3 Spieltag wird ein Auswechseltrikot gebraucht. Eigentlich ja schon gegen Audi FC. Und das mit der Teamline is auch echt blamabel. Onlineshop is noch immer voll mit Nike. Denke aber dem FCK passt das ja auch nicht.Denke nicht, dass Frau Bugera und Co. dem Ganzen so entspannt zusehen.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Bei 11teamsports gibt es aktuell das neue Heimtrikot von S-3XL, sogar mit der Liga-Badge.

https://www.11teamsports.com/de-de/p/ca ... _sQAvD_BwE

Kleiner Tipp:
Über den Sky-Extra Fanshop als Sky Kunde gibt es noch mal 10% Rabatt auf das neue Trikot. Kostet dann 71,95€.
Über Sky lässt sich aber leider das 2.Liga Badge nicht auswählen.
CHR1S

Beitrag von CHR1S »

Habe gerade meine im FCK-Shop bestellten Trikots erhalten. Optisch finde ich sie richtig gut. Vom Tragegefühl aber leider überhaupt nicht. Das Material fühlt sich im Vergleich zum Nike aus der letzten Saison "billig" an und trägt sich auch so. Schwerer Stoff, dicke Nähte. Zumindest wenn man es auch selber mal zum kicken anziehen will, ist es mMn ein schlechteres Trikot. Wer zwischen zwei Größen steht, fährt mit der größeren Größe wahrscheinlich besser... Toll beim Kindertrikot übrigens, dass Novoline verzichtet und stattdessen LAUTRE auf der Brust prangt. :daumen: Mal gespannt wie es mit dem Lieferdrama weitergeht...
CHR1S

Beitrag von CHR1S »

FCK1104 hat geschrieben:Bei 11teamsports gibt es aktuell das neue Heimtrikot...
Da stimmt übrigens die Beschreibung nicht. Das Trikot hat zB keine Mesh-Einsätze hinten...
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

CHR1S hat geschrieben:Habe gerade meine im FCK-Shop bestellten Trikots erhalten. Optisch finde ich sie richtig gut. Vom Tragegefühl aber leider überhaupt nicht. Das Material fühlt sich im Vergleich zum Nike aus der letzten Saison "billig" an und trägt sich auch so. Schwerer Stoff, dicke Nähte. Zumindest wenn man es auch selber mal zum kicken anziehen will, ist es mMn ein schlechteres Trikot. Wer zwischen zwei Größen steht, fährt mit der größeren Größe wahrscheinlich besser... Toll beim Kindertrikot übrigens, dass Novoline verzichtet und stattdessen LAUTRE auf der Brust prangt. :daumen: Mal gespannt wie es mit dem Lieferdrama weitergeht...
Kleine Klugscheißer-Korrektur:
NovoLine verzichtet nicht, die dürfen bei Kinder Größen nicht auf die Brust. Bestimmung des DFB bzw. in Deutschland. Keine Wettanbieter oder Glückspiel-Werbung bei Kindern. Gilt auch für Trikots. WINAMAX bei Stuttgart is auch nicht auf den Kindertrikots. Da steht Stuttgart im Brustring. Weil WINAMAX is ein französischer Wettanbieter.
Finde es dann eher eine gute Idee vom FCK, dass man die Kindertrikots nicht leer lässt und stattdessen "LAUTRE" draufgummiert.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

Ich weiß aus FCK-Kreisen, dass die Trikots für die Frauenabteilung bereits im letzten Jahr bestellt wurden.
Ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass die Profibekleidung auch zu diesem Zeitpunkt bestellt wurde.

Es wirft echt ein beschämendes Licht auf unseren FCK und unseren neuen Ausrüster. Ich bin mir sicher, dass Der FCK über Mustertrikots verfügt. Warum die nicht, ähnlich wie beim Heimtrikot, präsentiert werden und erst später in den Verkauf gehen, kann man nicht verstehen.
scheiß 05er
Mic

Beitrag von Mic »

Weiß zufällig jemand ob nach aktuellem Stand, im Fanshop vor Ort noch Trikots verfügbar sind? Wollte eventuell morgen mal direkt hinfahren und mir eins holen.
JG

Beitrag von JG »

Gestern waren im Fanshop Südtribüne nur noch 3xl und S. Aber im Fanshop Innenstadt gab's alle Größen. Wie schon gesagt, dass war gestern.

Kleiner Tipp:
Über den Sky-Extra Fanshop als Sky Kunde gibt es noch mal 10% Rabatt auf das neue Trikot. Kostet dann 71,95€.
Über Sky lässt sich aber leider das 2.Liga Badge nicht auswählen.
Danke @FCK1104 :daumen:
Mic

Beitrag von Mic »

Mic hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob nach aktuellem Stand, im Fanshop vor Ort noch Trikots verfügbar sind? Wollte eventuell morgen mal direkt hinfahren und mir eins holen.
Edit: Hat sich erledigt.

Also ich habe eben mit dem Fanshop telefoniert und die Dame am Telefon hat mir freundlich erklärt das es wohl absolut keine Problematik mit den Trikots gibt, da kommen immer wieder welche rein die in kürzester Zeit wie warme Semmeln wieder weg sind, einfach geduldig immer mal wieder in den Onlineshop bzw. Fanshop vor Ort schauen und alles wird gut.
Möglicherweise wird hier teilweise masslos übertrieben bzw. reininterpretiert.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Hier im Kicker-Fanshop gibts unser neues Trikot mit dem Code: BULI-START24 für 67,99€ ohne Versandkosten.
Wird ja immer besser.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Tja, da ist Leverkusen wohl etwas weiter.

Wir hingegen haben dann sicherlich erstmal einen Vertrag zu erfüllen und sind folglich vorerst gebunden. :(

Ich weiß, ist jetzt wieder rumgenörgelt, passt aber doch auch zum vergangenen Samstag perfekt...

Für mich ist das dann bereits jetzt schon frühzeitig eine Bestätigung meiner düsteren Annahme/Vermutung als im März die Partnerschaft verkündet wurde. Schon damals war ich der Meinung, Castore sei nicht so die optimale Wahl.

Allerdings war es bei mir eher die Befürchtung, dass der neue Ausrüster seitens der Fans beim Merch-Verkauf nicht so angenommen und akzeptiert wird, wie man sich erhofft, bzw. das vielleicht von Nike kennt. Dass Castore aber erst garnicht liefern könnte, hatte ich dabei eher weniger im Sinn.
timnau

Beitrag von timnau »

Kleiner Tipp im Kicker-Online-Shop gibt es das neue Trikot mit dem Code BULI-START24 für 67,96€

https://shop.kicker.de/de-de/p/rot-cast ... ppsearch=1
Ein Leben lang, wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht,
für immer FCK! :teufel2:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Betze-Like natürlich dort auch nur noch S und M verfügbar.
Die Teile gehen weg wie warme Semmel, das ist unfassbar.

Im FCK-Onlineshop sind übrigens wieder alle Größen bis auf M und 5XL verfügbar.
Meiner Meinung geht der Restock seit Samstag relativ fix und das mit den Nachlieferungen von Castore scheint wenigstens zu klappen.
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Ich frag mich immer wieder, weshalb es bei uns seit Jahren nicht läuft, jetzt aber auch mit neuem Partner.

Mein Blick geht seit dem Urlaub letzten Jahres immer mal wieder nach Rotterdam, die haben seit mehreren Wochen alle Trikotvarianten in allen Größen in ihrem Shop - ebenfalls Castore als Ausstatter.

Werden die bevorzugt? Läuft der Bestellprozess da einfach besser? Ist deren Logistik besser? Keine Ahnung... Aber selbst auf der Castore-Homepage gibt es für Feyenoord sogar "Ugly Christmas Sweater"...

Bezogen auf das Absatzpotenzial bei so einer großen Fangemeinde wie bei uns läuft auf jeden Fall etwas schief.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Den Unmut der Fans bezüglich des begrenzten Angebotes an FCK-Trikots im Onlineshop begründet der FCK mit Lieferproblemen. Das sei auch der Grund, warum die Fans immer noch nicht das Ausweich- sowie das Auswärtstrikot präsentiert bekommen haben. Von einem Marketing-Flop will der FCK aber nicht sprechen. Vielmehr seien die vergangenen Jahre ein „Desaster“ gewesen. Da wurden Trikots im Vorfeld geleakt, Aufnahmen beim Fotoshooting an die Öffentlichkeit gespielt, oder es gelangten Bilder der neuen Jerseys über andere Wege an die Öffentlichkeit. Das war immerhin dieses Jahr nicht der Fall, weil keine Trikots da waren …
Quelle: Rheinpfalz von heute

Das ist natürlich auch eine Sichtweise...
Antworten