Forum

Kolumne: Daum-Effekt? (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Spielt Köln nicht schon in der Rückrunde in der 1. Liga? Hab ich da was verpasst! In Kölle steht der FC doch schon als Aufsteiger fest, was diskutiert ihr denn hier... :lol:

Im Ernst - ich hab vor Wochen hier geschrieben, dass die Kölner froh sein können, wenn sie am Ende 40 Punkte auf der Habenseite haben, das wird verdammt schwer mit diesen Clowns. Im Moment sind es vier Punkte bis Platz 15! Jede Bank, die dem BVB-Totengräber Meier weitere Millionen leiht, muss eigentlich sofort angezeigt werden.

Freu mich schon auf Alpay in zwei Wochen - Auf die Fresse, auf die Fresse!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Selten fühlt man sich in seinem eigenen Artikel so bestätigt, wie durch die Realität gestern Abend. Ich habe geschrieben, daß das durchschnittlich begabte Fußballkümmerlinge sind beim FC und daß der Daum da auch nicht über Nacht einen FC Barcelona draus machen kann... Klar, daß jeder Sieg oder jeder Punktgewinn nach seiner Verpflichtung dem verschneiten Zampano angerechnet werden würde. Aber das Personal ist einfach nicht gut genug. Deswegen müssen ja auch die Gegner nur ordentlich punkten. Man stelle sich vor, der FCK vergeigt diesmal nach einem Auswärtssieg mal nicht das nächste Heimspiel und der FC (stark personell dezimiert) kommt in Offenbach höchstens zu einem Unentschieden. Dann hätten wir mindestens 11 Punkte Vorsprung, wenn wir nach Köln müssen. Und selbst wenn die Kölner in Doofenbach gewinnen sollten, dann wären es (vorausgesetzt, wir machen unsere Hausaufgaben) , immerhin auch 9 Punkte und mit einem Sieg gg uns kämen sie max. auf 6 Punkte ran. Wer hätte das vor der Saison gedacht, daß der FCK am Ende der Vorrunde mit einem so beachtlichen Vorsprung den FC Köln hinter sich lassen würde....

Es ist, wie ich geschrieben hab - und das gestrige Spiel beweist es eindrücklich: Was die anderen machen, darauf haben wir keinen Einfluß und das darf uns nicht beeindrucken. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und am Freitag auf Gedeih und Verderb DREI Punkte gg Jena einfahren!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man muss gucken,dass man den Lexa oft in die Nähe vom Alpay bringt,dann dreht letzterer wieder durch :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

OWL-Teufel hat geschrieben:Man muss gucken,dass man den Lexa oft in die Nähe vom Alpay bringt,dann dreht letzterer wieder durch :lol:

ohja das gibt ein heißes Duell
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

PeterKuttler hat geschrieben:Selten fühlt man sich in seinem eigenen Artikel so bestätigt, wie durch die Realität gestern Abend.

Ich hoffe, das können wir am Ende der Saison auch noch schreiben! ;) (oder meinetwegen können die Kölner auch mit uns zusammen aufsteigen, hauptsache sie stehen hinter uns)

Denn dummerweise war das gestern ja nur eine Momentaufnahme, wenn auch eine schöne (auch wenn ich hier wohl einer der wenigen war, dem ein Auswärtssieg lieber war als ein Heimsieg oder Unentschieden). Und da in den letzten Beiträgen viele geschrieben haben, dass das Kölner Personal untauglich ist: Denkt dran - der FC schlägt in der Winterpause noch mal dick zu. Und wenn sie da zwei, drei Treffer landen, dann können auch die Mitläufer plötzlich mitgezogen werden und gute Leistungen zeigen, zudem kommt ja noch der Kölner Top-Torjäger nach seiner Verletzung zurück.

Das die Kölner nach drei Heimniederlagen in Folge und dem Auftritt gestern jetzt gegen uns besonders motiviert sind, dürfte wohl auch klar sein... Aber damit kann ich leben :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Dann dürfte es ja von Vorteil sein, dass wir vor den Verstärkungen auf Kölner Seite bei denen antreten dürfen...
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Marky

Beitrag von Marky »

Naja wobei das Angebot zum Winterschlussverkauf doch arg begrenzt ist. Ich hoffe, das Kölner Dreigestirn holt ähnliche "Kracher" zur WP wie ein gewisser Dick Advocaat :lol:
Zuletzt geändert von Marky am 05.12.2006, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@ Thomas

Die müssen sich verstärken in der Winterpause - sonst sind aber auch alle Chancen weg... Ich teile Deine Ansicht, daß die möglicherweise nochmal angreifen werden. Aber erstens müssen die "Neuen" die die kaufen, schnell intergiert werden und dann auch tatsächlich Volltreffer sein (ist ja auch noch nicht gesagt) und zweitens haben die Kölner noch Auftritte in Karlsruhe, München, Duisburg, Rostock und Lautern... Das sind dicke Aufgaben... Ich will nicht sagen, daß es unmöglich ist, aber sie weden es (trotz Neuverpflichtungen) richtig schwer haben. Und noch einen Aspekt sehe ich: nach der überraschenden Niederlage des KSC gg Aue haben wir ja auch die Chance (vorrausgesetzt der Abstand bleibt ungefär so) durch einen Heimsieg gegen Karlsruhe, die wieder ganz nah an uns ran zu holen und sie damit wieder mitten ins "Geschäft" zu bringen... Ich bleibe dabei: der FCK kann überhaupt nichts von dem beeinflussen, was andere tun - er mus selbst das bestmögliche versuchen.

Aber, vielleicht irre ich mich ja komplett und Wolle Wolf hat gestern mit einigen FCK Verantwortlichen eine Voodoo-Sitzung gemacht mir Abwehr-Spieler-Puppen des 1.FC Köln und drei mal so richtig kräftig in die rein gepieckst... Wer weiß...
Betzegeher
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzegeher »

Das Ergebnis von Köln vs. Duisburg war sch... für uns, aber trotzdem hab ich mich darüber gefreut.

Jetzt haben die mit ihrem Messias mal richtig einen drauf bekommen. Wird sicher lustig in 2 Wochen dort. Und der Alpay spielt ja dann auch wieder. :teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bis jetzt hatte ich den FC ja auch immer noch schwer auf der Rechnung. Jetzt sage ich: wenn wir nach unserem Gastspiel in Köln immer noch diese 9 Punkte Vorsprung haben, dann können wir die Kölner abhaken trotz ihrer angekündigten Verstärkungen in Millionenhöhe. Vorläufig schreibe ich den FC also immer noch nicht ab, habe mich aber auch sehr über deren Niederlage gestern gefreut. Selbst wenn realistisch betrachtet ein Unentschieden besser gewesen wäre und wir jetzt gewaltig auf Duisburg schauen müssen.
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Also vor dem Daum hab ich echt keine Angst. Mehr Angst habe ich vor den wieder fit werdenden Lukas Sinkiewicz und Patrick Helmes, die ja in der Rückrunde wieder spielen können. Für mich sieht der Kampf für den FC aber aussichtslos aus, wenn sie nicht in diesen letzten beiden Spielen wenigstens 3Pkte auf den 3. gut machen.
Also ich wär trotzdem mit dem Unentschieden in Köln zufrieden.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Antworten