Auch ich sehe es so: allergrößten Respekt vor dieser Choreo, die Ihresgleichen sucht. Als Pyro-Gegner, einfach weil‘s verboten ist und absolut vorhersehbar ist, dass der Verein sie Zeche zahlen muss und nicht diejenigen, die das verzapfen, muss ich sagen, dass ich die Rauchtöpfe im Zusammenhang mit der Choreo okay fand. Dass dafür schon eine Strafe kommen würde, war klar.
Was dann aber nach der Halbzeitpause kam, hatte mit der Choreo nix mehr zu tun und auch nix mit einem besonders tollen Stimmungsbild, das man vielleicht schaffen wollte. Mit Verlaub., für mich wollte man damit dem DFB zeigen, was man von ihm hält. Mein Anstand verbietet mir auszusprechen, was man den DFB wollte…
Jener wiederum lässt sich nicht… na, ich sorech‘s auch hier nicht aus. Der wiederum greift zu überzogenen Strafzahlungen. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich diese Strafen jetzt überzogen finde. Denn einerseits hat das schon sehr das Geschmäckle, dass man hier einfach noch einmal so richtig schön abzocken will. Andererseits: die Pyro nach der Halbzeitpause war absolut überzogen. Sowohl WAS da gezündet wurde und ich welcher MENGE es gezündet wurde. Da muss man sich nicht wundern.
„Lustig“ finde ich die 100.000 Euro, die mal wieder in sicherheitstechnische Maßnahmen gesteckt werden dürfen. Zahlen wir jetzt für bessere Kontrollmechanismen im Berliner Olympiastadion?

Ach so, wer das jetzt bierernst nimmt und den Sarkasmus nicht erkennt… ach druff gschisse.
Und noch eins: ich helfe meinem FCK gerne. Ich kaufe Trikots, spende für den Nachwuchs, alles kein Problem. Aber ganz ehrlich: für Pyrostrafen werde ich nix spenden. Das dürfen gerne diejenigen übernehmen, die das verzapft haben. Ich werde das nicht auch noch unterstützen. Sorry, das war halt einfach absolut drüber…