Forum

Ragnar Ache steht bis 2026 beim FCK unter Vertrag (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
PälzerBu1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von PälzerBu1900 »

Rubert 1848 hat geschrieben: Was ist denn das Interesse von Ragnar Ache? Doch wohl kaum der FCK. Sonst würde er doch nie und nimmer seinen Berater zu Hengen schicken.
Hört doch bitte mit diesen Unterstellungen auf...man hat ja direkt den Eindruck, es sei despektierlich, dass man miteinander spricht. Dabei sollte doch klar sein, dass es das normalste der Welt ist, die jeweiligen Möglichkeiten auszuloten - und zwar auf beiden (!!) Seiten. Und dafür muss man eben auch miteinander sprechen ;)
Christjano

Beitrag von Christjano »

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Der FCK sollte sich so aufstellen dass man auf die Wundertüte Ache nicht mehr ums Verrecken angewiesen ist. Die letzte Saison gings gerade noch so gut. Auch nur weil andere Teams noch unfähiger waren!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Vielleicht stand das Gespräch auch schon seit Wochen fest, weil Hengen über eine Vertragsverlängerung sprechen will. Wenn der FCK wirklich am langen Hebel sitzt, ist davon auszugehen, dass Ache noch mindestens zwei Jahre Vertrag hat.

Den Vorwurf er sei unmotiviert, finde ich aber nicht fair. Er hat sich im Pokalfinale wirklich reingehängt und die Bälle tief im Mittelfeld teilweise geholt. Und davor war er halt auch einfach nicht fit.

Im aktuellen Gesundheitszustand wird Ache niemanden finden, der das bezahlt, was Lautern haben will. Und ich schätze ihn so ein, dass er alles gibt, bei dem Verein, für den er spielt.
BetzeBuuuKL
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeBuuuKL »

MMn steht und fällt ganz viel mit Anfang, bekommt er Tachie, Opoku und Ache auf seine Seite, haben wir einen potentiellen Top 3 Sturm in der Liga.
Bekommt er die 3 Homies nicht in den Griff, wird keiner Bock haben und das merkt man dann auf und abseits vom Platz. Deshalb bin ich nicht gänzlich abgeneigt von einem Transfer von Ache.

Ganz ohne Grund wird dieses Gespräch nicht stattfinden, bzw. so in die Öffentlichkeit geraten. Was dahinter steckt, kann man nur Vermuten.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Wenn Ache geht und dafür viel Geld dalässt - OK.

Wenn er bleibt und viele Tore macht - auch OK.

Wir werden mit beiden Möglichkeiten gut leben können.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Rubert 1848 hat geschrieben:Sondierung der Interessen. Was ist denn das Interesse von Ragnar Ache?
Er könnte ein höheres Gehalt raushandeln.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

meines Wissens hat ja Eintracht Frankfurt sich einen Teil der Ablöse eines eventuellen Weiterverkaufs gesichert. Da durch die Verletzungsproblematik und diese Klausel die Ablöse nicht sehr hoch sein wird, würde ich ihn lieber behalten
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Herrlich, diese ganzen Spekulationen mal wieder. :lol:

Kaum wird ein Spielerberater bei einem Verein vorstellig, werden die interessantesten Versionen rausgehauen. :lol: wohlgemerkt auf Basis eines BILD-Artikels.:wink:

Was würden wir nur ohne die BILD-Zeitung machen? :lol:

Unabhängig von diesem angeblichen Treffen und ominösen Artikel schätze ich die Situation so ein, dass vermutlich kein Verein einen (voraussichtlich) für uns passablen 7-stelligen Betrag auf den Tisch legt, um RA9 zu verpflichten. Wenn man bedenkt, dass er nur 26 Ligaspiele absolviert hat, wovon die letzten 4-5 nicht unbedingt zu rechnen sind, da er da schon verletzt war, glaube ich nicht, dass ein Verein das Risiko eingeht. Zumal Ache immer noch verletzt ist und niemand weiß, wann der wieder bei 100% sein wird.
BetzeBuuuKL

Beitrag von BetzeBuuuKL »

Devil's Answer hat geschrieben:Wenn Ache geht und dafür viel Geld dalässt - OK.

Was ist mit Option 3?

Ache fällt die Hinrunde aufgrund seiner Achillessehne aus, kommt in der zweiten Saisonhälfte nur schwer ins Rollen und hat am Ende 6. Saisontore aufm Konto... auch ok?
read-only

Beitrag von read-only »

Jetzt erwähnt endlich jemand eine andere Möglichkeit, an die ich auch schon gedacht habe. Ache will beim FCK bleiben, bleibt gesundheitlich jedoch länger angeschlagen und es wird über seine Zukunft und sein Gehalt gesprochen, da die Krankenkasse nicht alles zahlt. Und nun, wie alle anderen, auch nur spekuliert: "Uwe, Du hast für Ache keinen anderen Verein, er ist ewig verletzt, da müssen wir mal über Gehaltskürzungen reden".
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Also für mich hört sich dass eher so an:

"Aufgrund der Verletzungen gibt es zu den Konditionen (3-4 Mio/Ablöse) keinen konkreten Interessenten -> Daher kann er sich vorstellen zu bleiben, will aber mehr Geld"
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

BetzeBuuuKL hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:Wenn Ache geht und dafür viel Geld dalässt - OK.

Was ist mit Option 3?

Ache fällt die Hinrunde aufgrund seiner Achillessehne aus, kommt in der zweiten Saisonhälfte nur schwer ins Rollen und hat am Ende 6. Saisontore aufm Konto... auch ok?
Wenn Mause in der Zeit 15-20 Buden macht, wäre das für mich zumindest akzeptabel :)

Wir haben kolporierte 2 Mio Euro für Ache bezahlt. Er hat geliefert, er ist im besten Fußballer Alter. Auch ein Haaland galt in Deutschland als sehr Verletzungsanfällig. Das Argument ist für mich deshalb nur bedingt haltbar. Ich denke eine Ablöse von 8-12 Mio € liegt durchaus im Bereich des machbaren. Darunter einfach mal alles konsequent wegblocken.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Einfach_FCK hat geschrieben:Also für mich hört sich dass eher so an:

"Aufgrund der Verletzungen gibt es zu den Konditionen (3-4 Mio/Ablöse) keinen konkreten Interessenten -> Daher kann er sich vorstellen zu bleiben, will aber mehr Geld"
Da würde ich mich als FCK aber gepflegt schlapp lachen. "Es gibt niemand der für dich Geld in die Hand nehmen will und dann forderst du mehr von uns? Freundchen du hast hier Vertrag!"

In 100 Jahre gibt es eine solche Konstellation nicht
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

der aktuelle Marktwert der Aktie Ache liegt bei ca 3 Millionen. Da das Risiko durch seine Verletzungshistorie hoch ist, wird sich sein Verkaufserlös maximal am Marktwert bewegen, eventuell noch ein Bonus nach Anzahl der Einsätze in der neuen Saison

EDIT:
Ache hat in 26 Einsätzen 720 Minuten gespielt. in 34 Spielen gibt es 3060 Minuten. Also hat er nur 23,5% der möglichen Spielzeit auf dem Platz gestanden, das ist gelinde gesagt sehr wenig
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

https://www.transfermarkt.de/ragnar-ach ... aison=2023

@Doppelsechs

Transfermarkt hängt noch eine 1 vornedran. 1794 Minuten treffen es etwas eher. Wenn Ache in 700 Minuten 18 Buden schießen würde wäre er Messi
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Ich denke eine Ablöse von 8-12 Mio € liegt durchaus im Bereich des machbaren. Darunter einfach mal alles konsequent wegblocken.
Wer soll denn so viel Geld für Ache zahlen? 8 - 12 Millionen hallte ich für eine traumtänzerische Utopie.
Scheiß TuS Koblenz
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nun nachdem der Spieler Mause von Ingolstadt verpflichtet wurde kann es schon sein daß man unter bestimmten Voraussetzungen bereicht ist Ache abzugeben. Sicher hat er uns mit seinen Toren geholfen letzte Saison, Ache ist aber auch sehr verletzungsanfällig und sicher einer der am bestbezahlten beim FCK. Das ist eben auch Potenzial einen solchen Spieler abzugeben. Ich denke Herr Hengen wird ihn ziehen lassen. Schau merr mool
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Aufsichtsrat hat geschrieben:
Einfach_FCK hat geschrieben:Also für mich hört sich dass eher so an:

Da würde ich mich als FCK aber gepflegt schlapp lachen. "Es gibt niemand der für dich Geld in die Hand nehmen will und dann forderst du mehr von uns? Freundchen du hast hier Vertrag!"

In 100 Jahre gibt es eine solche Konstellation nicht
Und Ache lacht sich schlapp wenn er wieder 15+ Tore schießt, die Fans betteln das er seinen auslaufenden Vertrag verlängert und Hengen mit einem Kuli und einem Blatt Papier angetanzt kommt. Dann geht der talentierteste Spieler seit Klose für umme. Und wir stehen da zur neuen Saison ohne 6 Millionen Euro, ohne Stürmer in der Gewichtsklasse und wollen/müssen Aufsteigen mit Kaliber wie Lobinger. So kann man einen Verein auch Herunterwirtschaften.
Eine Vertragsverlängerung beinhaltet IMMER ein höheres Gehalt. Vorallem wenn man 25 Jahre alt ist, gerade 16 Tore geschossen hat und die ganze Liga + Vereine aus höheren Ligen hinter einem her sind und aktuell nur zögern wegen seiner Verletzung.
Wenn man so zu einem Spieler ankommt wie du der Meinung bist, dann wird er dir den Arsch zeigen. Der Spieler sitzt immer am längeren Hebel.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich habe mir jetzt die Verletzungshistorie von Ragnar Ache laut "tranfermarkt.de" rausgekramt. Ich finde die nicht uninteressant. Ache fiel und fällt oft verletzunsgbedingt aus.

Dass irgendein Wechsel stattfinden soll, davon habe ich nirgendwo gelesen.

Ob und wo die Mannschaft verändert wird, da wird auch Markus Anfang etwas zu sagen haben. Und ich glaube auch, dass man aus den bereits vorhandenen Spielern noch mehr machen kann.

Für mich ginge die Welt nicht unter, wenn Ragnar Ache woanders hinwollen würde (nicht vergessen, der Mann wurde in den Niederlanden ausgebildet und die Erendivisie hat eine gewisse Klasse).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Ich denke eine Ablöse von 8-12 Mio € liegt durchaus im Bereich des machbaren. Darunter einfach mal alles konsequent wegblocken.
Wer soll denn so viel Geld für Ache zahlen? 8 - 12 Millionen hallte ich für eine traumtänzerische Utopie.
Ja, das ist unrealistisch, es sei den, es kommt ein Scheich aus Saudi Arabien. Da könnten es vielleicht sogar 15 Mios werden. :D

Ich geh von folgendem aus. Ache bleibt, wegen der Probleme mit der A-Sehne wird es da tatsächlich nicht viele, vor allem zahlungskräfte Vereine geben, die ihn haben wollen. Die Saison beginnt Mause als gesetzter 9er, auch weil er die Vorbereitung fast komlett mit macht. Ache gibt man wenigstens die ersten 4 Spiele bis zur länderspielpause Zeit, um richtig Gesund zu werden, in der Länderspielpause arbeitet er sich dann wieder ran, und kommt danach nach und nach von der Bank. Ich halte es auch nicht für unrealistsch, das beide zusammen spielen. Ache macht den Hristov als OM-HS, und verlängert wie Hristov mit seiner Kopfballstärke die Bälle. Das kann man auch sehr schwer verteidigen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wasich hier wieder an Beiträgen lese, einfach zum schmunzeln. Wer sagt eigentlich das Hengen Ache verkaufen will und warum soll Anfang mit so einem klasse Stürmer nicht planen?

Sind wir mal ehrlich, auch ein Ache der nur zu 70%fit ist macht seine 15Buden auch wen er nur 25von 34spielen macht.

Wer sagt uns das Mause in der 2liga so trifft wie in Liga 3 und dann Ache weg Mause macht seine Buden nicht Dan möchte ich hier mal lesen wie alle wieder TH zerfleischen.

Wie kann man einen Ache verkaufen, und genau das denke ich das Hengen und Fuchs sich getroffen haben um darüber zu reden das Hengen seinen besten Torjaeger nicht verkauft. Für mich ist RA9 einer der besten Stürmer in der 2liga. Wen nicht so Verletzungsaffaellig sogar der beste
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

In seinen YouTube-Video hieß es ja, in Frankfurt war ich ein Niemand, dort kannte mich keine Sau, hier fühle ich mich wie ein Star oder so ähnlich...
Hat sich so verkauft, wie wenn ein hochdotierter Vertrag nicht alles wäre und er sich hier pudelwohl fühlt.
Ein paar Duftmarken konnte er ja setzten, allerdings war er sehr oft verletzt. Bin der Meinung, dass es das noch nicht gewesen sein kann.
Mit einem Club mit dieser Fanbase, seinen bisherigen Erfahrungen (gerade in Frankfurt) , mit dem aktuellen Stellenwert als Fanliebling und mit einem Trainer, der ja eigentlich ein auf ihn zugeschnittenes System spielen lässt, ist ein zweites Jahr bei uns normalerweise Pflicht.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Walk on! hat geschrieben:Eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit besserem Gehalt, aber auch einer attraktiven Ausstiegsklausel liegt doch auch durchaus im Bereich des Möglichen in der derzeitigen Situation.
... man kann vermutlich davon ausgehen, dass das derzeitige Gehalt von Ragnar Ache bereits im "oberen Schmerzbereich" für unsere Verhältnisse liegen dürfte.

Diese Schmerzgrenze noch zu überschreiten erscheint wenig sinnvoll angesichts der Tatsache, dass überhaupt nicht sicher mit dem Spieler geplant werden kann :nachdenklich:

Im Prinzip ist die Entscheidung/Planung/Vorgehensweise exorbitant abhängig vom gesundheitlichen Zustand Ragnars. Handelt es sich um eine langwierige, zähe Geschichte, die aber vollständig auskuriert werden kann, oder handelt es sich hier gar um einen Fall "Lukas Spalvis 2.0", mit der Folge, dass sich eine Sportinvalidität andeuten könnte?

Wir alle hier im Forum können das nicht wissen und deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren. Mit jeder Vermutung, die wir hier anstellen, könnten wir in Unkenntnis der Sachlage entweder dem Spieler, oder dem Berater, oder aber Thomas Hengen bzw. dem FCK unrecht tun. Nicht gut.

Momentan besteht ja kein Handlungszwang. Ache hat Vertrag und es liegen offensichtlich keine konkreten Angebote vor. Die weitere Vorgehensweise wird jedoch zwangsläufig irgendwann ein Thema werden.

Also steht und fällt alles in der Causa Ache mit der Einschätzung unserer medizinischen Abteilung. Im Prinzip ist sie es, die dem Verein die Grundlage für eventuelle Entscheidungen liefern muss. Ich hoffe, wir sind da in guten Händen.

Wir Foristen können gerne spekulieren, aber wir sollten tunlichst bedenken, dass wir dabei alle im Dunkeln tappen. Bevor hier also jemand -übertrieben ausgedrückt- den Spieler als "Söldner" oder den Berater als "Abzocker" bezeichnen oder dem FCK Vorschläge für die weitere Vertragsgestaltung unterbreiten will, sollte er dies bedenken.

Meine Hoffnung:

Ragnar kuriert seine Geschichte aus und kann seine Qualität einbringen. Die medizinische Abteilung gibt grünes Licht. Dann -und genau dann- ist der Zeitpunkt, mit Ragnar Ache in Verhandlungen bezüglich einer Vertragsverlängerung einzusteigen.

Bis dahin Füße stillhalten und hoffen, dass die menschliche Büffelherde wieder ins Rollen kommt :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Sollte ein finanziell tragbares Angebot vorliegen, sofort verkaufen. Ich glaube nicht an einen fitten Spieler, sondern eher einen Spieler der noch weniger Spiele für den FCK macht in der kommenden Saison.
Danke genau so und von der Kohle einen , günstigeren weiteren soliden Stürmer a la Mause suchen
:teufel2:
diago

Beitrag von diago »

@TimWiese

Ache hat noch 2 Jahre Vertrag. Der FCK ist da schon in einer sehr guten Verhandlungsposition. Wenn man Ache nicht abgeben will dann wird ein interessierter Verein schon tief in die Tasche greifen müssen. Ob das jemand tut erscheint mir aufgrund Aches Verletzungsanfälligkeit sehr fraglich.
Antworten