Forum

Dauerkarten zur Saison 2024/25: Informationen, Bestellphasen, Preise & Verkaufszahlen (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
NurDerFCK90
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NurDerFCK90 »

@Saarlodri22

Soweit ich mich erinnere, gab es mal eine Phase wo Vereinsmitglieder gegenüber den Dauerkarteninhabern, zuerst Tickets kaufen durften.
Das wurde auf der Hauptversammlung 2023 beschlossen glaube ich.

Aber ob das noch in Kraft ist, weiß ich leider nicht 100% da ich bisher als Mitglied Karten erworben hatte und nicht drauf geachtet habe.
Lautre82

Beitrag von Lautre82 »

Wenn ich mich nicht irre, ist der einzige Vorteil, dass Mitglieder bei Heimspielen einen Tag früher Vorkaufsrecht haben als DK-Besitzer.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Danke für eure Infos.

Falls da noch jemand weitere Informationen hat oder auch einen Link, nur her damit. Vielen Dank.
Michi

Beitrag von Michi »

Durch das gesonderte Vorkaufsrecht bekommen alle Mitglieder die Möglichkeit, einen Tag vor den Dauerkarteninhabern der aktuellen Saison im Onlineshop bis zu 2 Tickets pro Person für das entsprechende Heimspiel zu erwerben.
https://support.fck.de/support/solution ... dium=email
Gundula

Beitrag von Gundula »

Wollte mal nachfragen, ob schon jemand die neue DK bekommen hat. in meinem Account wird schon seit längerem angezeigt, dass die Karten per DHL unterwegs wären. Stand jetzt ist noch nichts da. Wie sieht es bei euch aus?
DMFCK98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Das steht bei mir auch, hat aber noch keine Aussagekraft.
Ich bestelle relativ viel im Online-Shop (da ich von ca. 180km Entfernung komme), da ist es immer genauso.
Ich habe auch aktuell meine Dauerkarte verlängert.
Der aktuelle Status bei dir sagt nur aus, dass der Vorgang im Büro abgeschlossen ist.
Der Vorgang liegt quasi jetzt im Lager und wartet verpackt zu werden.
Da der FCK aber wartet bis der freie Vorverkauf angefangen hat, wird sich der Versand nicht ändern. Du merkst leider erst das die Karte versendet ist, wenn eine Sendungsnummer hinterlegt wird.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die vierte und letzte Phase startet: Ab morgen kann jeder neue Dauerkarten kaufen.

:arrow: :arrow: :arrow:

Phase 4: FCK-Dauerkarten ab Mittwoch im freien Verkauf

Am Mittwoch, 26.06.2024 um 9:00 Uhr startet die vierte und letzte Phase des Dauer­karten­verkaufs, in welcher alle Fans die Möglichkeit haben, Dauerkarten zu erwerben.

Der Kauf einer Dauerkarte ist ausschließlich über den Onlineshop möglich.

Vorgehensweise

Der Kauf einer Dauerkarte ist erst ab Mittwoch, 26. Juni 2024, 9:00 Uhr, möglich! Der Vorgang ist in dieser Anleitung beschrieben: Kauf einer neuen Dauerkarte.

Die Anleitung steht im Onlineshop sowie in unseren FAQ nochmals zum Download zur Verfügung.

Hinweise

Es wurden noch keine Dauerkarten versendet. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Alle Dauerkarten werden rechtzeitig vor dem ersten Spieltag bei euch eintreffen. Ihr erhaltet zudem eine separate Versandbenachrichtigung per E-Mail, sobald die Karten auf dem Weg zu euch sind. Dauerkarten, die als Print@Home- bzw. E-Tickets bestellt wurden, werden frühestens mit Bekanntgabe des Spielplans im Kundenkonto hinterlegt. Bitte habt auch hier noch ein wenig Geduld.

Es stehen ausschließlich Sitzplatzdauerkarten zur Verfügung! Bei Sitzplatzdauerkarten kann zwischen der physischen Form (Plastik-Karte) oder E-Tickets zum Selbstverwalten im Kundenkonto gewählt werden. E-Tickets können problemlos in der Wallet auf deinem Smartphone gespeichert werden, sodass du sie immer schnell griffbereit hast.

Hinweis für Firmenkunden und Dauerkarten, die über ein Fanclub-Kundenkonto laufen: Bei E-Tickets ist es möglich, Einzeltickets zu beantragen, die pro Spieltag ins Kundenkonto gelegt werden. Wende dich für die Beantragung bitte per E-Mail an shop@fck.de und verwende den Betreff "Blockdauerkarte". Nur unter Verwendung dieses Betreffs kann eine schnelle Bearbeitung gewährleistet werden.

Solltest du Fragen oder Probleme haben, wende dich gerne per E-Mail mit dem Betreff "Kundenkonto Dauerkarte 24/25" und deiner Kundennummer oder deiner vollständigen Adresse an shop@fck.de. Nur unter Verwendung dieses Betreffs kann eine schnelle Bearbeitung gewährleistet werden.

Preise

Die Dauerkartenpreise bleiben in der neuen Saison unverändert. Eine Preisübersicht über die Dauerkarten aller Kategorien findest du hier.

Anspruch auf Ermäßigung haben:
  • Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr
  • Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr
  • Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent
  • Rentner ab dem 60. Lebensjahr
  • Die Ermäßigung gilt jeweils mit dem entsprechenden Nachweis, der unaufgefordert am Einlass vorgezeigt werden muss.
Dauerkartenmodelle

Wie auch schon in der vorherigen Saison, werden die beiden Dauerkartenmodelle "Liga" und "Liga Plus" angeboten.

Modell "Liga":
  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Reservierung des Dauerkartenplatzes für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z. B. DFB-Pokal und Relegation) - die Ablauffrist dieser Reservierung wird vom 1. FC Kaiserslautern festgelegt.
  • Der Kundenkonto-Inhaber hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen! Das Vorkaufsrecht gilt pro Kundenkonto und nicht pro Dauerkarte.
  • Laufzeit der Dauerkarte: 01.07. - 30.06. der jeweiligen Saison
Modell "Liga Plus":
  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Automatische Freischaltung der Dauerkarte für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z. B. DFB-Pokal und Relegation). Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich. Der jeweils gültige Ticketpreis wird anschließend vom angegebenen Konto abgebucht.
  • Der Kundenkonto-Inhaber hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen! Das Vorkaufsrecht gilt pro Kundenkonto und nicht pro Dauerkarte.
  • Laufzeit der Dauerkarte 01.07. - 30.06. der jeweiligen Saison
  • Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich.
Parkplatzdauerkarten

Alle bestehenden Parkplatzdauerkarten sind für die neue Saison wieder reserviert. Reservierte Parkplatzdauerkarten findest du zur Bestätigung bzw. Verlängerung unter "Meine Reservierungen" im Kundenkonto. Über das rote "Zahnrad" kann - sofern zutreffend - die Ermäßigung ausgewählt werden.
  • Die Parkplatzdauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Weitere Pflichtspiele (wie z. B. DFB-Pokal) sind nicht enthalten und werden nicht reserviert.
  • Die Parkplatzdauerkarte kann ausschließlich via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung (Online-Banking) bezahlt werden.
Es stehen keine neuen Parkplatzdauerkarten zur Verfügung.

Auswärtsdauerkarten

Alle bestehenden Auswärtsdauerkarten sind für die neuen Saison wieder reserviert. Auswärtsdauerkarten-Inhaber werden von uns noch kontaktiert.

Sollten noch Auswärtsdauerkarten übrig sein, werden die wieder freigewordenen Auswärtsdauerkarten in den freien Verkauf gehen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Dauerkarten-Verkauf zur Saison 2024/25
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Muschgedunner

Beitrag von Muschgedunner »

Ich dachte, dass der Verein eher eine Mülltonne aufstellen wollte für die wegzuwerfenden Dauerkarten, wegen des neuen Trainers...

Oder hab ich das falsch verstanden?

Hier wollten ganz viele "ihre Dauerkarte abgeben, wenn der Trainer wird". :teufel2:
Ceterum censeo Mogontiacum esse delendam.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

By the way....Ich will mich hiermit nebenbei bedanken für die Preisgestaltung der Dauerkarten beim FCK.
Die Preise sind unverändert gegenüberer der Saison 2023/2024.
Schaut mal bei Gelegenheit bei Holstein Kiel vorbei, der Aufstieg wird den Fans bitter aufstoßen :kotz:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Muschgedunner hat geschrieben:Ich dachte, dass der Verein eher eine Mülltonne aufstellen wollte für die wegzuwerfenden Dauerkarten, wegen des neuen Trainers...

Oder hab ich das falsch verstanden?

Hier wollten ganz viele "ihre Dauerkarte abgeben, wenn der Trainer wird". :teufel2:
@Muschgedunner
… der war gut, made my day! :lol:
Nicht zu vergessen, die vielen Trikots, die jetzt nichtgekauft werden …
Da wird‘s ja einsam und farblos uffm Berg! :lol:
Vielleicht aber auch nicht. :wink: :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Gundula hat geschrieben:Wollte mal nachfragen, ob schon jemand die neue DK bekommen hat. in meinem Account wird schon seit längerem angezeigt, dass die Karten per DHL unterwegs wären. Stand jetzt ist noch nichts da. Wie sieht es bei euch aus?
Wenn du einen DHL Link per email bekommst sind sie unterwegs
0 von 40 Punkten erreicht
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Btw stand das im letzten Newsletter
.Es wurden noch keine Dauerkarten versendet. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Alle Dauerkarten werden rechtzeitig vor dem ersten Spieltag bei euch eintreffen. Ihr erhaltet zudem eine separate Versandbenachrichtigung per E-Mail, sobald die Karten auf dem Weg zu euch sind.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Stand jetzt sind lt. Newsletter 27.908 Dauerkaten verkauft.
Bis Donnerstag lassen sich noch kaufen, dann ist Schluss.

Nicht schlecht, da ja viele ihre Karten zurückgeben wollten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

Betze-Boom: Schon knapp 28.000 Dauerkarten verkauft

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Zweitliga-Vereinsrekord aufgestellt: Gut vier Wo­chen vor dem Saisonstart sind schon 27.908 Dauerkarten verkauft.

Per Newsletter hat der FCK vor wenigen Minuten folgende Mitteilung an seine Dauerkarteninhaber verschickt: "Wir bedanken uns für bislang 27.908 verkaufte Dauerkarten für die Saison 2024/25! Wir freuen uns schon jetzt auf eine stimmungsvolle Saison mit euch. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung! Der Dauerkartenverkauf wird mit der Bekanntgabe des Spielplans voraussichtlich am Donnerstag, den 04.07.24, beendet. Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr somit noch die Möglichkeit, euch mit einer Dauerkarte für die neue Saison einzudecken und die Roten Teufel vor Ort im heimischen Fritz-Walter-Stadion anzufeuern. Der Versand der bereits bestellten Dauerkarten ist aktuell im Gange. Wir bitten euch, noch ein wenig Geduld zu haben. Es werden alle Dauerkarten rechtzeitig eintreffen."

Die Marke von knapp 28.000 Dauerkarten für die 2. Bundesliga stellt einen neuen Vereinsrekord für die Roten Teufel dar. Letzte Saison waren zum Rundenbeginn zirka 24.000 Dauerkarten abgesetzt, ein Jahr zuvor nach dem Aufstieg waren es rund 20.000. Seine bisher größte Zahl an Dauerkarten verkaufte der FCK in der Saison 1998/99, als der frischgebackene Deutsche Meister an der Champions League teilnahm und die Südtribüne gerade neugebaut war: Damals gingen rund 33.000 Saisontickets über die Ladentheke, das Fritz-Walter-Stadion fasste seinerzeit rund 40.000 Plätze.

Am Donnerstag dieser Woche wird der Dauerkartenverkauf vorläufig gestoppt, aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt oder zur Rückrunde nochmals geöffnet. Über den Verkauf von Tageskarten für die neue Zweitliga-Saison soll zeitnah nach der Bekanntgabe des Spielplans informiert werden, so der Verein weiter.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Dauerkarten-Verkauf zur Saison 2024/25
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
der ilse

Beitrag von der ilse »

Warum stoppt man den Verkauf? Kennt da jemand die Hintergründe?
Freiler ist häßlich
kanzzleramt

Beitrag von kanzzleramt »

Na sowas, wie kann das sein?

Hier wollten doch alle ihre Dauerkarte kündigen wegen...... :shock:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

der ilse hat geschrieben:Warum stoppt man den Verkauf? Kennt da jemand die Hintergründe?
Das erste Spiel findet 4 Wochen nach Bekanntgabe des Spielplanes statt. Dann will man vermutlich in den Tagesticketverkauf gehen. Bis dahin war ja auch genug Zeit für die Bestellung der Dauerkarte.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

kanzzleramt hat geschrieben:Na sowas, wie kann das sein?

Hier wollten doch alle ihre Dauerkarte kündigen wegen...... :shock:
Nur weil sie am lautesten schreien sind sie noch lange nicht alle, geschweige denn die Mehrheit. Aber ich glaube das wusstest du schon :wink:
FCK seit 1993
wolle

Beitrag von wolle »

Jetzt gebt nochmal Vollgas, die 30.000er Marke muß geknackt werden. Je mehr Dauerkarten, je weniger von diesen Erfolgsfans und Partymachern bevölkern den Betze.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Verstehe auch nicht weshalb man jetzt schon vom Gas geht und den DK VK stoppt. Was ma hat datt hat man. Vor der 30 k Marke hätte ich den Schwung nicht eingebremst. Umso weniger Tickets im freien Verkauf landen umso weniger gehen an Schalker und HSVer. Nachvollziehbar ist es natürlich für die die wegen der Ferne nicht immer können. Ich würd den DK weiter laufen lassen. Bis 35k sogar und dann eben VVK - Recht für DK und MG runter setzen.
Michel85

Beitrag von Michel85 »

der ilse hat geschrieben:Warum stoppt man den Verkauf? Kennt da jemand die Hintergründe?
Da man demnächst auch mit dem Tageskartenverkauf beginnen möchte, was aber nicht möglich ist, wenn noch Dauerkarten verkauft werden.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Wäre super wenn es bis Donnerstag 30.000 werden und dann fertig.

Dann haben wir immer 10% für die Gäste. (round about 4500)...

Bleiben bei 48.500 - 30.000 - 4500 = 14.000 Tickets für den freien Verkauf.

Ich denke unser Zuschauerschnitt wird sich bei 44.000 einpendeln. Das wäre doch Klasse. Genau wie letzte Saison quasi

2.Liga 2022/2023: 40.500
2.Liga 2023/2024: 44.000

Wobei ich anmerken muss, dass die letzte Saison von Dramatik bis zum letzten Spieltag fast nicht mehr zu toppen wäre. Ausser wir spielen dieses Jahr wieder um den Abstieg bis zum Ende (was ich nicht hoffe), oder um den Aufstieg (was ich nicht glaube). Daher kann es sein das der Zuschauerschnitt sogar weniger sein wird, wenn wir gefühlt 10 Spieltage vor Schluss 20 Punkte nach unten und oben Abstand haben.

Naja schauen wir mal, so meine Prognose.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Komisch…. 28000 Dauerkarten trotz Markus Anfang verkauft…. Wenn man vielen Schreiberlingen die als Protest gegen die Verpflichtung von MA ihre Dauerkarte abgeben wollten glauben würde , spricht der Rekord Bände. Scheint so als wären nicht so viele Taten erfolgt nach großspuriger Ankündigungen……
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Christjano

Beitrag von Christjano »

Ich fände es ganz gut wenn man als nicht DK Besitzer auch noch Chancen auf vernünftige Tages Tickets hat! Manche wollen auch einfach mal zu 4. oder 5. spontan auf ein Spiel. Da wäre es schön wenn man noch Chancen auf Plätze hat die nicht gerade unterm Dach sind. Zu den Highlight Spielen die es zu genüge gibt, wird das Ding so oder so voll!
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Wir eher schwierig wenn man mit einer Gruppe gehen will für gute Tageskarten zu bekommen, daher kenn ich viele die haben jetzt noch schnell Dauerkarten gekauft. Ich könnte mir auch gut vorstellen das es diese Saison weniger als 6 bzw. 4 Tageskarten geben wird für Mitglieder im exklusiven Vorverkauf.
Antworten